Wii RETRO Studios: Welchen Titel wünscht ihr euch als nächstes ?

Ein erwachsenes Genre auch dunkleres Action-Adventure. Ob das nun mit Pit ist oder ein neues, dass ist mir egal. ;-)

Jupp ... hoffe, Retro macht nicht einfach nur irgendein Rennspiel bzw. Sportspiel.

Hoffe, dass sie neben dem Weiterführen der Metroid-IP (will noch viele Metroid-Titel von Retro Studios sehen :D) auch eigenständige Spiele machen dürfen - ihr Können haben sie schon seit MP 1 unter Beweis gestellt (zwar mit Nintendos Hilfe, aber immerhin ;)).

Ein Icarus, RPG (Raven Blade) oder sonst wie geartetes, düsteres Action-Adventure oder RPG wäre interessant 8)
 
Raven Blade ist tot, und bleibt tot. Das Ding ist vom Tisch. Mehr als eine kurze Techdemo gab's von dem Spiel auch nie. Es gab nichtmal eine Story oder ein richtiges Konzept.
 
Na und? RAVEN BLADE!!!!

ISt ja auch nicht der thread für was sie als nächstes machen werden sondern was wir uns als nächstes wünschen. :p
 
Raven Blade ist tot, und bleibt tot. Das Ding ist vom Tisch. Mehr als eine kurze Techdemo gab's von dem Spiel auch nie. Es gab nichtmal eine Story oder ein richtiges Konzept.

Man soll hier ja auch seine Wünsche hinschreiben, oder? ;)

Ein düsteres Spiel von Retro Studios (wenn es schon nicht das nächste Metroid-Spiel ist ;)) in Richtung Action-Adventure oder RPG oder Deus Ex-like - DAS wäre doch was :D
 
Als Producer. So gesehen hat auch Molyneux nur an Populous mitgewirkt... ;)

Bryan Walker ist bei Retro Producer, was war er vorher? Molyneux war nicht Produzent, er war der Schöpfer von Populous ;) Soviel Klugscheißerei muss sein ...

Achja: Wusstest du, das Retro an den Star Wars Filmen mitgearbeitet haben? :lol:
 
Am schönsten wäre ein Spiel, bei dem sich die Artdesigner voll austoben können.
Sei es Tallon IV, Aether oder Elysia. In diesen virtuellen Welten einfach umherzuwandern und sich von der wunderbaren Architektur und den Farbkompositionen bezaubern zu lassen ist, als würde man in eine Picasso Ausstellung gehen.
So etwas ist bei Videospielen wirklich selten und lässt sie einwenig näher in richtung Kunst rücken.

Da ist ein Actionadventure auf fremden Welten ja ideal und das ist schon die Prime Serie. Dennoch müssen sie einfach was anderes als Prime machen.

Ein Nintendosprecher meinte mal, sie sollen Spiele kreieren, die so sonst nicht von Nintendo kommen könnten. Da bietet sich natürlich eine erwachsene Thematik an, doch schon Prime 3 hatte recht viele kindliche Elemente, daher schraube ich meine Hoffnungen etwas runter.

Es muss nicht unbedingt ein Deus Ex sein, aber in die Richtung darf es auf jeden Fall gehen. Eigentlich eine echte Traumvorstellung. Die Tiefe eines Deus Ex, kombiniert mit dem Artdesign eines Primes. Das wär so schön.:love2:
 
ganz einfach:

ein neues metroid.

kann mir nicht vorstellen, dass das spiel bei einem anderen studion besser aufgehoben ist.

und ich ahne schlimmes.
 
Bryan Walker ist bei Retro Producer, was war er vorher? Molyneux war nicht Produzent, er war der Schöpfer von Populous ;) Soviel Klugscheißerei muss sein ...

Achja: Wusstest du, das Retro an den Star Wars Filmen mitgearbeitet haben? :lol:
Auch Producer. Habe ich schon zweimal geschrieben. Ich habe auch geschrieben, was die anderen Leute vorher waren. Ivey war Game Designer in Ultima Online und Metroid Prime. Und Schafers war Artist bei Baldurs Gate und Metroid Prime. Und auch Molyneux war als "Schöpfer" von Populous "nur" Lead Designer. ;)

Und ja, ich weiß, dass Andrew Jones bei ILM war, und an Star Wars gearbeitet hat. Aber er ist nicht bei Retro beschäftigt. Er ist bei Massive Black, und hat als Contractor an MP3 gearbeitet.
 
bin auch für was ganz neues. aber schon im adventure-bereich! mit gigantischen exotischen welten.
 
Zurück
Top Bottom