Retro Retro-Gurken

Nishi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.871
Ich war mal so frei und habe Spooky´s Idee umgesetzt ;-)

Ich fang dann mal mit einem der größten Kaliber der neueren Vergangenheit an:

superman64.jpg


Superman 64

Tadaaa! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Ding nur mit nem Emulator aufm PC gezockt habe, weil ich mir mal eines der schlechtesten Videospiele aller Zeiten nicht entgehen lassen wollte ^^

Und dieses Video dürften die meisten kennen, es sagt aber ALLES über das Spiel aus ;)

http://www.gametrailers.com/player/35929.html
 
Hehe, ich hab das Spiel sogar. :blushed: Liegt aber nicht daran, dass ich es spielen wollte, sondern ich hab neben meiner Zockleidenschaft, eine ähnliche Leidenschaft für Comics. Und ein Freund von mir, der keine Plan von Games hat, hat sich gedacht er macht mir ne Freude. :ugly: Jetzt sind wir keine Freunde mehr. :uglylol:
Ist aber wirklich eine der größten Gurken ever.

Was ich sehr schön fände, wenn man hier auch ne Bründung angibt. Sonst könnte wirlich das passieren, was Stoka gesagt hat, das einfach Zelda, Mario & Co angeführt werden.
Ich muss mal schauen, so nen paar Gurken hab ich auch noch. Werde auf jeden Fal die ein oder andere hier vorstellen. Be afraid. ;)
 
TNRiseOfTheRobots.jpg

R_5197_1204554489_12.png

R_5197_1204554488_10.png



Mein Gott, war das ein schlechtes Spiel - zum Glück hatte es sich damals ein Kollege gekauft (ca. 150 DM - SNES-Version) ... der hat natürlich am meisten geflucht ;)

Alleine schon, das man im Singleplayer nur als 1 Charakter spielen konnte .... das ganze Spiel wirkte wie eine unfertige Demo.

Überhypter Dreck, der sich wohl leider auch wegen der ganzen PR noch zu gut verkauft hat ....
 
wer nach dem film gedacht hat, schlimmer kann es nicht mehr werden, der würde von capcom noch ein besseren behlert.

http://www.youtube.com/watch?v=PV6TfJ3rvRI&feature=related


habe mir damals die ps1 vom kumpel mit 2 spielen gekauft und dieses "highlight" war dabei.
es spielte sich und sieht aus wie eine super billige mortal kombat kopie. allein das man jun claude van dam als spielbaren charakter hat, sagt denke ich alles aus ;) ein schwarzes kapitel, in sonst so glorreichen street fighter geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oy veh, das sind mal wirklich Gurken.
Dann will ich auch mal. Es gibt Spiele und Serien, denen ist der Sprung von 16-Bit zu 32-Bit einfach nicht gelungen.
Eine dieser Serien ist von Konami und zählt unter Run'n'Gun Fans zu den absoluten Klassikern. Sie zeichnet sich durch den hohen Schwierigkeitsgrad aus und hatte meines Erachtens ihren absoluten Zenith auf dem SNES.
Ich sprech von Contra bzw. Probotector.
Auf der PSX gab es zwei Contra-Teile, beides Gurken.

Hier Contra: Legacy of War,

http://www.youtube.com/watch?v=k7OTdN76dOc

Langweilge Level, viel zu kurz, keinerlei Abwechslung. Eine Schande der Serie.

Aber aus irgendeinem Grund hat Konami dem Entwicklerteam, Apapaloosa, ein weitere Chance gegeben.

Auch das ist ne echte Gurke geworden,

C: The Contra Adventure.

http://www.youtube.com/watch?v=dPIEZljN_JI

Einfach nur traurig. Und keine Vergleich zum wunderbaren Contra III auf dem SNES.
 
den ersten contra auf der ps1 habe ich sogar angespielt, frei nach dem moto "nicht so viel auf die wertungen achten". in diesen fall waren aber die miesen wertungen mehr als gerecht. die "weitsicht", wenn man von einer reden kann, ist der größte witz. der spielausschnitt um den charakter ist so klein, das die gegener und schuße förmlich in dem bild reinplatzen und gegner zu treffen geht schon ins glückspiel über. das spiel bekommt eindeutig prädikat: unspielbar.
 
http://de.youtube.com/watch?v=zuFMKGRwiUo

Plok auf dem Snes. Werde dafür zwar viel Hate ernten, aber ich muss das einfach bringen, weil es so gehypt wird. :lol:

Das Leveldesign ist in meinen Augen craptastic und darauf ausgelegt, den Spieler zu nerven. Die Kostüme sind ganz nett, aber sonst ist es einfach uninspiriert und langweilig. Abgesehen davon gibt es bessere Alternativen.

Achja, die Levelmusik geht mir auf den Wecker.
 
Plok war pwnage, habs mir damals für den SNES kurz nach Erscheinung geholt. Aber ist klar, dass Fisher nichts mit anfangen kann. Bestimmt mitm Emulator aufm PC gezockt :lol:
nub
 

das war definitiv keine "Retro-Gurke" ;)


ich glaube da ist jemand am Threadthema ein wenig vorbeigerauscht, vor allem da Plok sehr gute Wertungen bekommen hat :ugly:


(btw war Plok kein bisschen "uninspiriert und langweilig", wenn man das Spiel schon kritisieren will, dann bitte wegen dem sauschweren Schwierigkeisgrad ;) )
 
das war definitiv keine "Retro-Gurke" ;)


ich glaube da ist jemand am Threadthema ein wenig vorbeigerauscht, vor allem da Plok sehr gute Wertungen bekommen hat :ugly:


(btw war Plok kein bisschen "uninspiriert und langweilig", wenn man das Spiel schon kritisieren will, dann bitte wegen dem sauschweren Schwierigkeisgrad ;) )
Wertungen interessieren mich nicht. :lol: Und ein hoher Schwierigkeitsgrad ist eigentlich genau das Richtige für mich. Naja, im ''Retro-Geheimtipps''-Thread werden auch bekanntere Spiele erwähnt, sehe kein Problem darin, den Kreis der Spiele auch hier ein wenig zu erweitern. Nochmal zum Spiel: Ich fand Plok einfach schnarchig. Lieblos dahingeklatscht wirkt es in meinen Augen. Kein Grund hier gleich auf mich einzufallen. Gibt bestimmt auch Leute, die Superman 64 gut fanden. :ugly:
 
Wertungen interessieren mich nicht. :lol: Und ein hoher Schwierigkeitsgrad ist eigentlich genau das Richtige für mich. Naja, im ''Retro-Geheimtipps''-Thread werden auch bekanntere Spiele erwähnt, sehe kein Problem darin, den Kreis der Spiele auch hier ein wenig zu erweitern. Nochmal zum Spiel: Ich fand Plok einfach schnarchig. Lieblos dahingeklatscht wirkt es in meinen Augen. Kein Grund hier gleich auf mich einzufallen. Gibt bestimmt auch Leute, die Superman 64 gut fanden. :ugly:

deine Meinung schön und gut - aber das Spiel ist nunmal keine "Retro Gurke" ;)
 
Adventure of Bayou Bill oder wie das heisst.
Erst denkt man: Geil Zapper und Pad :o
Und dann: WTF??? Kollisionsabfrage anyone?
Entweder liegts an mir oder das Spiel ist einfach nur scheisse schwer oder es ist schlecht...
Ich finds miess!
 
eeeeeeyyyyyyyyyy plok war sooo gut...eine richtig geile idee...das levelgameplay war anspruchsvoll und die tollen ideen wie die bang pistole waren grandios...es war meiner meinung nach nur bockschwer und ich habe es damals nie durchgeschafft...auf jedenfall habe ich mehr als 50 stunden mit dem spiel verbracht...

hätte heute gerne einen nachfolger dazu
 
Ich war eh nie so der Bubsy Fan. Fand den ersten leidlich nett, aber nix besonders. Grade da es zu der Zeit sehr, sehr viel bessere Plattformer gab.
Hinzu kommt, dasss ich den Charakter immer scheiße fand.
Die 3D Version geht ja mal gar nicht, weder von der Optik, noch vom Sounddesign. WTF, haben sich die Designer dabei gedacht, dass Bubsy, gefühlt, jeden Move kommentiert.
:goodwork:@Stoka, so sehen echte Gurken aus. ;)
 
http://de.youtube.com/watch?v=zuFMKGRwiUo

Plok auf dem Snes. Werde dafür zwar viel Hate ernten, aber ich muss das einfach bringen, weil es so gehypt wird. :lol:

Das Leveldesign ist in meinen Augen craptastic und darauf ausgelegt, den Spieler zu nerven. Die Kostüme sind ganz nett, aber sonst ist es einfach uninspiriert und langweilig. Abgesehen davon gibt es bessere Alternativen.

Achja, die Levelmusik geht mir auf den Wecker.


Du hast den Sinn des Threads hart verVEHlt. :shakehead3:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand Plok damals auch richtig geil. habs oft durchgezockt.

vor nem jahr dann, wollte ich das spiel mal wieder spielen und ich hab nach genau 4 minuten spielen ausgemacht.
ehrlich, so gut ist das spiel eigentlich nicht. solltet ihr mal wieder testen ;-).

lol@Zelda 3DO. das "spiel" ist richtig mies gewesen :blushed:


Hab in meiner laufbahn sehr viel scheiße gezockt so das mir spontan eigentlich nix einfällt. müsste da meine spiele durchschauen^^

Vortex z.b. war richtiger crap (Snesgame mit FX-Chip). wie diese "3D" spiele damals gehypt wurden ist echt unschön.
 
Zurück
Top Bottom