Retro Grafik War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich gab es einen Technik Sprung bei der Xbox 360 zur Xbox 1. Aber er war anfangs nicht wirklich abgesehen von der teilweise höheren Auflösung kaum bis gar nicht ersichtlich.
Erst mit der 2ten Content Welle an Games ging es langsam los spätestens mit Gears of War 1 sah man deutlich was die Konsole kann. Doch zum Release war der Sprung nicht all zu gewaltig.

Die Wii U wird auch im Endeffekt nur davon profitieren das sie etwas höhere Texturen, hier und da bessere Performance und Technikspieleren haben kann und sehr von dem wesentlich größeren Speicher profitieren kann.
Doch rein Grafisch erwarte ich keine Wunder. Außerdem sieht man es ja u.a. gut am Pc sowie mittlerweile auch auf Konsolen das diverse Entwickler gar nicht zu viel in neuer Technik und Engine investieren wollen/können und das wird halt auch das Problem bei
der Wiiu sein abgesehen von Nintendo wird da wohl sich keiner um eine Engine die rein auf der Wiiu zugeschnitten sein wird bemühen. Erst mit der wirklichen nächsten Konsolen Gen dürfte etwas passieren.

Es ist ja auch immer noch fraglich ob Ms und Sony überhaupt richtig auf guter Hardware bei ihren neuen Konsolen setzen werden oder was vor allem leider auch bei Sony möglich sein könnte ist ja
alles zu Streamen und da muss man dann auch erstmal warten auf was für eine Technik sie möglicherweise setzen. Persönlich denke ich ja das die nächste Xbox ähnlich wie die jetzige sein wird,
anleihen zur Pc Architektur sprich nen amd oder besser wäre Intel 4-6 Kerner und ner mittelguten Dx 11 Graka dürften wohl drinne sein inklusive kinect käse. ups ich schweife wohl ab sorry ;D

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gab es einen Technik Sprung bei der Xbox 360 zur Xbox 1. Aber er war anfangs nicht wirklich abgesehen von der teilweise höheren Auflösung kaum bis gar nicht ersichtlich.
Erst mit der 2ten Content Welle an Games ging es langsam los spätestens mit Gears of War 1 sah man deutlich was die Konsole kann. Doch zum Release war der Sprung nicht all zu gewaltig.

Die Wii U wird auch im Endeffekt nur davon profitieren das sie etwas höhere Texturen dauerhaft haben kann dank des wesentlich größeren Arbeitsspeichers. Doch rein Grafisch erwarte ich keine Wunder.
Es ist ja auch immer noch fraglich ob Ms und Sony überhaupt richtig auf guter Hardware bei ihren neuen Konsolen setzen werden oder was vor allem leider auch bei Sony möglich sein könnte ist ja
alles zu Streamen und da muss man dann auch erstmal warten auf was für eine Technik sie möglicherweise setzen. Persönlich denke ich ja das die nächste Xbox ähnlich wie die jetzige sein wird,
anleihen zur Pc Architektur sprich nen amd oder besser wäre Intel 4-6 Kerner und ner mittelguten Dx 11 Graka dürften wohl drinne sein inklusive kinect käse. ups ich schweife wohl ab sorry ;D

Volles Dito!
Danke!

dann solltest du mal vielleicht die games auch anschauen und miteinander vergleichen und nicht den kopf in den sand stecken, oder warte hast du etwa damals mit der 360er auf ner röhren-glotze gezockt?
das würde einiges erklären. :ugly:

Wie wäre es mit einer Brille? HD hat anscheinend deine Augen verbrannt.

Wie groß der Sprung damals war ist von mir aus rein subjektiv.
Für Leute die damals einen HDTV hatte war er gigantisch.

Fakt ist das die Wii U KEINEN Sprung macht, ganz im Gegenteil.
Top PS360 Spiele sehen deutlich besser aus als alles was die Wii U derzeit bietet.

Jup, das Launchlineup ist nur auf PS360 Niveau, aber darum ging es Starlord und MC gar nicht, die streiten wegen "nichts" xD

warum schreibt ihr eigentlich immer "bis auf die höhere auflösung und texturen" - das ist ja schon ein extremer brocken.
schaut euch mal pgr3 and und vergleicht es mit last-gen racern - war das game etwa nicht beeindruckend?

edit:
aber lassen wir es mal gut sein.
starlord hat keinen plan bzw. nur mehr eine sehkraft von 10-20% und wir gehen wieder zum thema über und das lautet "wii u kaufen ja/nein" und ich kann die frage nur mit ja beantworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok zurück zum Thema.

Ich wiege derzeit die Gründe für einen Kauf mit meiner Freundin ab.
Für mich spricht Pikmin 3 dafür, für sie Rayman Legends.
Aber 400€ nur für 2 Spiele ist uns am Ende wohl zu teuer.

Komisch das Khalis genau das gleiche sagt. :D
Aber schmiedet euch nur eure rosa Wolken inkl. Burgen.
Schon doof wenn HD einem die Augen so verbrennt, dass man nicht mehr klar sieht. ;)

Btw.
Schon lange vorbestellt.

Ok zurück zum Thema.

Da gibt es nichts abzuwägen: einfach warten, sobald die Spiele für die WiiU auch wirklich erschienen sind und dann schauen, was es für Angebote gibt :).

Ich jedenfalls hole mir die WiiU zu 100% zum Launch.

Ok zurück zum Thema.

also ich hole mir die premium edition mit nintendo land, aber nur weil ich das zombie u pack nicht mehr bekommen habe.
als launch-titel hole ich mir noch zombie u eventuell nsmb u und dann wenns rauskommt the wonderful 101.

du hast ja auf röhre gezockt - wie willst du da mitreden? ;)

Hat er?
Das erklärt einiges.
Ich zwar damals auch, und selbst da hab ich große Unterschiede in PGR3 und Kameo feststellen können, aber bei Kollegen in HD... ;)

Ach echt? Weißt du woher?
Warst du schon beim Augenarzt, anscheinend kannst du auch nicht mehr lesen?:-D

Hattest du damals überhaupt eine 360?
Und wenn ja welche Spiele und auf was für einen Fernseher?

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon wegen der Auflösung war der Unterschied zwischen den 360 Titeln und Last-Gen Spielen riesig - aber auch Titel wie Kameo oder Condemed hab den Unterschied allein von der Optik deutlich gemacht. Das kann man nicht wirklich bestreiten.

Zurück zum Topic. Möchte und habe das Premium Pack vorbestellt, will nun aber doch irgendwie ne weisse WiiU xD

Compare von Gamespot:
http://www.gamespot.com/features/xbox-vs-xbox-360-do-you-really-need-hd-6140621/

Was für ein Unterschied :o
Jetzt ist aber Schluss und Back to Topic. ^^

Disqualifiziert! :lol:

"We kept resolutions at 480p, so the 360 won't be able to hide behind the image-quality advantages a higher resolution gives you. Normal televisions support 480i, but the image quality should be close to 480p, especially if we're looking only at still images."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom