Retro Grafik War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Völliger Blödsinn.
Jeder Popelport der PS2/XBOX hatte zumindest eine steigerung der Auflösung um den Faktor 2.4 - 3!
Zeig mir ein Wii U Spiel welches das schafft. ;)

Außerdam war es mit Kameo, PGR3, Condemned, etc. sehr stark ersichtlich.
Die Wii U kämpft derzeit noch mit PS360 Durchschnitt.

So ein Bullshit, was hier geschrieben wird.
Jeder hier weiß ganz genau, dass damals die Diskussion bezüglich Xbox 1.5 ganz heiß am laufen war.
Die War Threads muss ich hoffentlich nicht rausholen, aber der belegt es noch offensichtlicher.

Um zur WiiU zurück zu kommen, die Presse schreibt eindeutig, dass die Grafik der Ports besser ist als die Current Gen. Aber...gut, damals war alles besser und viel viel eindeutiger. xD

fakt ist, dass du nicht weisst was das wort fakt bedeutet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache
:uglylol:

Du bist so naiv. :rofl2:
Klar, die Sprüche über Xbox 1.5 kamen aus dem nichts.

Master Chief schrieb:
so sind nicht alle bilder der cod2 version der 360er:
http://www.deafgamers.com/05reviews_a/cod2_xbox360.htm

Die Bilder zeigen wohl eindeutig, dass der Sprung am Anfang wohl sehr gering war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox 1.5 Diskussionen enstanden durch den Bullshit den Sony mit den Killzone, Motorstorm, etc CGI Videos abgezogen hat.
Jeder dachte das sei das was die PS3 leisten konnte und dagegen sah das was die 360 am Anfang geboten hat wie ein Zwischenschritt.

Ganz wenige Spiele auf der XBOX echtes 16:9 720p. :rolleyes:

Die Presse hat schon viel Blödsinn geschrieben.
Gewisse PS3 Spiele sollten deutlich besser aussehen als auf der 360 was dann DigitalFoundry komplett widerlegte.
Ganz im Gegenteil sahen sie bei der 360 besser aus.

Dass der PS3-Hype ganz ordentlich durch Renderblender geschürt wurde weiß doch jedes Kind, aber mal so ganz allgemein, was haben Diskussionen über Xbox 1,5 PS3-Renderblender und sonstiges im "Kauft ihr euch eine WiiU"-Thread verloren? Gehört imo eher ins WAR-Forum.

@ Starlord: Nur um es mal einzuwerfen, Batman soll tatsächlich etwas schlechter auf der WiiU aussehen, was aber wohl eher an den Entwicklern liegen dürfte als der Hardware. ;)

Momentan schwanke ich wieder ein bisschen. Ich hab derzeit so wenig Zeit und noch so viele Spiele zu spielen.. Außerdem machen mir gerade auch die alten Games von früher wieder jede Menge Spaß.

Und da es kein wirkliches Must-Have für die WiiU an Tag 1 gibt, überlege ich mal wieder, die Bestellung evt. zu stornieren.

Obwohl ich sie doch ganz gerne einfach hätte. Alleine für das Gefühl, wieder ein Launch mitzumachen. Aber das hat mir im letzten Jahr beim 3DS auch nicht wirklich viel gebracht. Ach jeh. ;)

Völliger Blödsinn.
Jeder Popelport der PS2/XBOX hatte zumindest eine steigerung der Auflösung um den Faktor 2.4 - 3!
Zeig mir ein Wii U Spiel welches das schafft. ;)

Außerdam war es mit Kameo, PGR3, Condemned, etc. sehr stark ersichtlich.
Die Wii U kämpft derzeit noch mit PS360 Durchschnitt.

Ubisoft portet einen der aufwändigsten Titel in Rekordzeit auf die WiiU, ich würde AC3 nicht Durchschnitt nennen... Die X360 hatte nen Leistungssprung der weit gigantischer ist, als es die WiiU gegenüber der Current Gen (außer der Wii) schafft. Kein Wunder, dass die 360er sich absetzen konnte bei Launchtiteln (aber eben auch nicht so wie es der hardware gebührt hätte). Das heißt aber eben nicht, dass die WiiU nicht deutlich besser als PS360 ist. Ist halt kein 15x+ Sprung.

Die Xbox 1.5 Diskussionen enstanden durch den Bullshit den Sony mit den Killzone, Motorstorm, etc CGI Videos abgezogen hat.
Jeder dachte das sei das was die PS3 leisten konnte und dagegen sah das was die 360 am Anfang geboten hat wie ein Zwischenschritt.

Ganz wenige Spiele auf der XBOX echtes 16:9 720p. :rolleyes:

Die Presse hat schon viel Blödsinn geschrieben.
Gewisse PS3 Spiele sollten deutlich besser aussehen als auf der 360 was dann DigitalFoundry komplett widerlegte.
Ganz im Gegenteil sahen sie bei der 360 besser aus.

Von mir noch ein letzter Post:

Call of Duty 2 (360)
http://www.deafgamers.com/05screenshots_b/cod2pic2.jpg

Call of Duty 2: Big Red:
http://media.teamxbox.com/games/ss/1236/1124318040.jpg

Der Unterschied war am Anfang wirklich kaum vorhanden. Bis auf eine höhere Auflösung und bessere Texturen gab es kaum mehr. Ganz zu schweigen vom dem damals gezeigten und dem jetzigen grafischen Level.

Ich möchte eigentlich auf folgendes eingehen:
Eine ähnliche Diskussion wie damals bei der Xbox360 gibt es jetzt auch mit der WiiU.
Man behauptet, die WiiU hätte schwache Technik weil die jetzigen Spiele kaum bis gar nicht besser aussehen (obwohl von Presse bestätigt). Das kann jedoch ein Trugschluss sein.

Die Bilder zeigen wohl eindeutig, dass der Sprung am Anfang wohl sehr gering war.

1.) deine bilder sind scheisse³ da sie nichtmal in hd-auflösung vorliegen
2.) klar gab es sprüche über die xbox1.5, genauso wie es jetzt die leute gibt die behaupten, dass alle wii u games scheisse aussehen, was aber einfach nicht richtig ist
3.) gab es alleine wegen der höheren auflösung einen grossen grafischen sprung.
4.) vergleiche mal games wie kameo, pgr3 oder condemned mit damals aktuellen xbox, ps2, cube games
5.) hast du eh keinen plan :ugly:

Von mir noch ein letzter Post:

Call of Duty 2 (360)
http://www.deafgamers.com/05screenshots_b/cod2pic2.jpg

Call of Duty 2: Big Red:
http://media.teamxbox.com/games/ss/1236/1124318040.jpg

Der Unterschied war am Anfang wirklich kaum vorhanden. Bis auf eine höhere Auflösung und bessere Texturen gab es kaum mehr. Ganz zu schweigen vom dem damals gezeigten und dem jetzigen grafischen Level.

Ich möchte eigentlich auf folgendes eingehen:
Eine ähnliche Diskussion wie damals bei der Xbox360 gibt es jetzt auch mit der WiiU.
Man behauptet, die WiiU hätte schwache Technik weil die jetzigen Spiele kaum bis gar nicht besser aussehen (obwohl von Presse bestätigt). Das kann jedoch ein Trugschluss sein.

interessant, du hast gerade ein fettes eigentor geschossen, da ich hier extreme unterschiede zwischen den versionen sehe.
ausserdem ist es schon etwas komisch, bei der wii u siehst du und die presse, dass die grafische qualität besser geworden ist, aber bei xbox zu 360er da natürlich wieder nicht. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
1.) deine bilder sind scheisse³ da sie nichtmal in hd-auflösung vorliegen
2.) klar gab es sprüche über die xbox1.5, genauso wie es jetzt die leute gibt die behaupten, dass alle wii u games scheisse aussehen, was aber einfach nicht richtig ist
3.) gab es alleine wegen der höheren auflösung einen grossen grafischen sprung.
4.) vergleiche mal games wie kameo, pgr3 oder condemned mit damals aktuellen xbox, ps2, cube games
5.) hast du eh keinen plan :ugly:

Aber du hast Plan? :rofl:

Siehe Vergleich oben, DEINE geposteten Bilder sind auch nicht der Rede wert. Das gezeigte ist einfach schlecht.
Und genau darauf will ich hinaus. Es wird immer behauptet, die WiiU Bilder sehen schlecht aus und darum ist die Technik schlecht.
Aber beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@ Starlord: Nur um es mal einzuwerfen, Batman soll tatsächlich etwas schlechter auf der WiiU aussehen, was aber wohl eher an den Entwicklern liegen dürfte als der Hardware. ;)

Momentan schwanke ich wieder ein bisschen. Ich hab derzeit so wenig Zeit und noch so viele Spiele zu spielen.. Außerdem machen mir gerade auch die alten Games von früher wieder jede Menge Spaß.

Und da es kein wirkliches Must-Have für die WiiU an Tag 1 gibt, überlege ich mal wieder, die Bestellung evt. zu stornieren.

Obwohl ich sie doch ganz gerne einfach hätte. Alleine für das Gefühl, wieder ein Launch mitzumachen. Aber das hat mir im letzten Jahr beim 3DS auch nicht wirklich viel gebracht. Ach jeh. ;)

Ja, das Wegfallen von Rayman versaut mir auch ordentlich den Launch (war eigtl mein Most Wanted), aber ans Stornieren denk ich null, dafür bin ich viel zu geil auf ZombiU ;)

Aber du hast Plan? :rofl:

Siehe Vergleich oben, DEINE geposteten Bilder sind auch nicht der Rede wert. Das gezeigte ist einfach schlecht.
Und genau darauf will ich hinaus. Es wird immer behauptet, die WiiU Bilder sehen schlecht aus und darum ist die Technik schlecht.
Aber beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

wo finde ich die wii u technik schlecht?
ich bin launch-käufer und mir gefällt was ich sehe. (bzw. werde ich launch-käufer sein)
trotzdem gab es bei xbox zu 360er einen grossen generations-sprung:
auflösung, texturen, bump mapping, effekte, beleuchtung usw.

und ich kann dies im gegensatz zu dir auch beurteilen, da ich jahrelang auf der xbox gezockt habe und mir dann zum launch eine 360er kaufte.

du kommst mir hier eher wie ein beleidigter pika vor, der halt aus frust, weil alle welt auf der wii u rumhackt, jetzt auch den generations-sprung von xbox zu 360er kleinreden muss. (weil die bösen anderen das doch auch machen) :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin launch-käufer und mir gefällt was ich sehe. (bzw. werde ich launch-käufer sein)

und ich kann dies im gegensatz zu dir auch beurteilen, da ich jahrelang auf der xbox gezockt habe und mir dann zum launch eine 360er kaufte.

Gibts alles beim Sprung von Wii auf WiiU auch :awesome:

Ja, das Wegfallen von Rayman versaut mir auch ordentlich den Launch (war eigtl mein Most Wanted), aber ans Stornieren denk ich null, dafür bin ich viel zu geil auf ZombiU ;)

Rayman läuft dir ohnehin nicht davon^^ 2D Plattformer gibt es auch genügend in der Launchzeit.

Und ich muss hier mal MC verteidigen, er ist weder ein Troll noch ein Hater, fällt mir sehr positiv auf in letzter Zeit und das als CW Urgestein. Vertragt euch gefälligst :v:

Das sage ich doch die ganze Zeit!
Der Sprung damals bei der 360 war einfach nicht so groß. Aber das jetzige Level ist eindeutig darüber.
Nicht anders wird es auch mit der Wii U sein.

Und nur so nebenbei ich habe hier alle Konsolen stehen. xD

Und wo ist das Eigentor? :lol:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=486459
http://www.gamesnews.ca/gametrailer...-looks-best-on-wii-u-teases-unannounced-game/

Zuletzt bearbeitet:
Das sage ich doch die ganze Zeit!
Der Sprung damals bei der 360 war einfach nicht so groß. Aber das jetzige Level ist eindeutig darüber.
Nicht anders wird es auch mit der Wii U sein.

Wie groß der Sprung damals war ist von mir aus rein subjektiv.
Für Leute die damals einen HDTV hatte war er gigantisch.

Fakt ist das die Wii U KEINEN Sprung macht, ganz im Gegenteil.
Top PS360 Spiele sehen deutlich besser aus als alles was die Wii U derzeit bietet.

Und wo ist das Eigentor? :lol:

Mit den CoD Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Rayman Legends ist natürlich schon ein Oberklasse-JnR worauf ich mich sehr gefreut habe. NSMBU ist zwar auch ganz nett und wird auch geholt, aber von Mario bin ich derzeit ein wenig gesättigt.

Kann ich verstehen, aber da Rayman ohnehin exklusiv ist hast du nur ein paar Monate zu warten und Vorfreude ist doch auch was. Mich jucken die Finger bei Cloudberry Kingdom und Trine :)

Zurück
Top Bottom