Retro Grafik War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil du anscheinend den Text zu diesem Artikel nicht gelesen hast... :rolleyes:

Ach echt? Sie haben die Bilder normalisiert um einen Vergleich überhaupt machen zu können.
Gültig und valide.
Aber jetzt kommen wieder Argumente wie: Aber...aber auf dem HDTV; doch...doch...die 360 war am Anfang grafisch eindeutig besser; So einen Vergleich kann man nicht machen etc..

Ja, ja Fähnchen im Wind und so. xD

worum gehts eig gerade?

ich hatte, als ich meine ps3 bekam noch 1,5 jahre nen alten 24" röhren fernseher und trotzdem war ich von resistance, motorstorm und gt proloque mehr als beeindruckt.

worum gehts eig gerade?

ich hatte, als ich meine ps3 bekam noch 1,5 jahre nen alten 24" röhren fernseher und trotzdem war ich von resistance, motorstorm und gt proloque mehr als beeindruckt.

Es geht darum, dass die Xbox360 nicht so einen großen Generations Sprung insbesondere bei Ports gezeigt hat.
Denn hier im Forum hält sich das Gerücht, dass aufgrund der bisherigen WiiU Bilder (hauptsächlich Ports) die Technik der WiiU veraltet ist. Was aber nicht zutrifft bzw. zutreffen muss.

Lieber Herr Mod, möchten sie nicht die letzten paar Posts ins Warforum verschieben damit wir dort weiter über dieses hochinteressante Thema zivilisiert diskutieren können? :D

warum schreibt ihr eigentlich immer "bis auf die höhere auflösung und texturen" - das ist ja schon ein extremer brocken.
schaut euch mal pgr3 and und vergleicht es mit last-gen racern - war das game etwa nicht beeindruckend?

PGR3 wird hier gezielt überlesen. Wurde jetzt mindestens 4 mal hier erwähnt und jedes mal ignoriert. :kruemel:

Kameo wird auch gerne übersehen. ;-)

Compare von Gamespot:
http://www.gamespot.com/features/xbox-vs-xbox-360-do-you-really-need-hd-6140621/

Was für ein Unterschied :o
Jetzt ist aber Schluss und Back to Topic. ^^

Auch obwohl beide Versionen in SD gelaufen sind, kann man am ersten Spiel schon einen sehr großen Unterschied sehen.

Madden = großer Unterschied
Tony Hawk = 1zu1 Port :ugly:
KingKong = sieht aufgrund der viel besseren Grafik fast schon wie ein komplett anderes Spiel aus. Sehr deutliche Verbesserung.
Gun = minimal bessere Texturen, sonst auf Xbox1 Niveau
Need for Speed = Grafisch zwei verschiedene Welten. Leider aber auch unterschiedliche Locations/Autos/Witterung.
NBA Live = minimale Steigerung, jedoch sind die wirklichen verbesserten Details (Klamotten/Spieler) auf dem Bild nicht zu ersehen.
NHL = In der Tat kann ich hier nur bessere Texturen erkennen.
NBA = kaum Unterschied
Tiger Woods = wieder eine deutliche Steigerung gegenüber der Xbox-Version. Da ist der Generationssprung wieder mal sehr gut zu sehen.

Für mich wieder ein deutlicher Eigentor für dich.

Mein persönlicher Tipp für dich wäre: Optiker :-)

With this being on a console with the power that the Xbox 360 has, you'd expect the game to look something special and Call of Duty 2 does not disappoint. Call of Duty 2 on the PC looked great if you had a top spec CPU combined with a high powered graphics card such as the Nvidia 7800 GTX. Even with such a stellar PC setup, the game is prone to dips in the frame rate that make for a jarring experience at times. The Xbox 360 version not only matches the PC version in terms of how good it looks but it also performs much better with the frame rate almost always at a constant 60fps. This is a magnificent achievement which is even more impressive when you realise that the Xbox 360 isn't being fully utilised. The visuals are absolutely first class and there are times when it's just like watching a World War II film. Character and weapon models are excellent. There are some great weather effects here and the scale of some of the explosions is without a doubt the most impressive we've seen in a console FPS. We played the game on a standard TV and on a PC TFT monitor running at the 1280x1024 screen resolution and it looked impressive on both. I was particularly impressed with the smoke grenade effects. The thick smoke that fills the air looks realistic and yet the frame rate doesn't dip in the slightest (something the PC version can't claim). Without a doubt this is one of the most impressive FPS games, visually speaking at least, that we've seen on a console.

Das wurde damals zu COD2 gesagt (MasterChief´s Quelle) und das nicht nur dort, auch bei GIGA als damals die 360 vorgestellt wurde mit maßig Games war das genauso ihr Fazit.

man sollte das eher mit ps3 launch spiele vergleichen. xbox wurde überhastet auf den markt geworfen mit lauter hardwarfehler. die spiele waren dementsprechend auch noch nicht fertig und der grafik sprung war nicht so riesig wie erwartet.

@gamespot Grafikvergleich
So groß sind die Unterschiede nicht. Sorry, aber das betrifft eine Handvoll Spiele. PGR3, Kameo, Tiger Woods und was viele vergesssen Ghost Recon. Da ging Ubisoft auch mit gutem Beispiel voran. Das Spiel wurde sogar sehr oft in den Medien als Vorzeigetitel verwendet (rtl2, rtl, pro7, mtv, bild)

Gun, NBA, NHL und Co. fand ich fast schon eine Beleidigung. Höhrere Auflösung und ein wenig bessere Texturen.

Wie dem auch sei. 1 Jahr später hat die Sache bei der 360 mit dem Launch der PS3 schon ganz anders ausgesehen. Da wurde die Grafik endlich ansehnlich und war auf der 360 sogar (Multitiel) besser als auf der ps3 :scan:

Condemned war doch auch noch ein Launchtitel bei der 360? Habe es auch als deutlich über der Last-Gen-Niveau in Erinnerung.

Gibts auch garnix rumzudeuteln, Nintendo ist und bleibt der einzige Verein der seit nem guten Jahrzehnt Last Gen Technik für unverschämte Wucherpreise verkauft, ob das nun Stationäre Konsolen oder Handhelds sind.

edit: Korrektur natürlich erst seit 2006, 10 Jahre Grafik auf einem Niveau dagegen ist richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt jetzt. "Der wer ist der älteste Hodenvergleich" Welcher Sack hängt tiefer?

Abgesehen davon sind hier einige im Forum die auch noch mit Atari und c64 gespielt hatten. Ich bin erst seit dem NES dabei und mit dem SNES, dann erst so richtig eingestiegen. Aber das nur so am Rande. :coolface:

Auch obwohl beide Versionen in SD gelaufen sind, kann man am ersten Spiel schon einen sehr großen Unterschied sehen.

Madden = großer Unterschied
Tony Hawk = 1zu1 Port :ugly:
KingKong = sieht aufgrund der viel besseren Grafik fast schon wie ein komplett anderes Spiel aus. Sehr deutliche Verbesserung.
Gun = minimal bessere Texturen, sonst auf Xbox1 Niveau
Need for Speed = Grafisch zwei verschiedene Welten. Leider aber auch unterschiedliche Locations/Autos/Witterung.
NBA Live = minimale Steigerung, jedoch sind die wirklichen verbesserten Details (Klamotten/Spieler) auf dem Bild nicht zu ersehen.
NHL = In der Tat kann ich hier nur bessere Texturen erkennen.
NBA = kaum Unterschied
Tiger Woods = wieder eine deutliche Steigerung gegenüber der Xbox-Version. Da ist der Generationssprung wieder mal sehr gut zu sehen.

Für mich wieder ein deutlicher Eigentor für dich.

Mein persönlicher Tipp für dich wäre: Optiker :-)

5 von 9 Spielen sind für dich grafisch nicht bzw. kaum besser. Aber es ist eindeutig ein Eigentor.
Manchmal ist CW sooo geil. :rofl:

@gamespot Grafikvergleich
So groß sind die Unterschiede nicht. Sorry, aber das betrifft eine Handvoll Spiele. PGR3, Kameo, Tiger Woods und was viele vergesssen Ghost Recon. Da ging Ubisoft auch mit gutem Beispiel voran. Das Spiel wurde sogar sehr oft in den Medien als Vorzeigetitel verwendet (rtl2, rtl, pro7, mtv, bild)

Gun, NBA, NHL und Co. fand ich fast schon eine Beleidigung. Höhrere Auflösung und ein wenig bessere Texturen.

Wie dem auch sei. 1 Jahr später hat die Sache bei der 360 mit dem Launch der PS3 schon ganz anders ausgesehen. Da wurde die Grafik endlich ansehnlich und war auf der 360 sogar (Multitiel) besser als auf der ps3 :scan:

man sollte das eher mit ps3 launch spiele vergleichen. xbox wurde überhastet auf den markt geworfen mit lauter hardwarfehler. die spiele waren dementsprechend auch noch nicht fertig und der grafik sprung war nicht so riesig wie erwartet.

Sehe ich auch so. Der Großteil der Ports war einfach nicht viel besser als der Counterpart auf dem Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom