Retro Grafik War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
IGN sammelt die Pics doch nur egal ob von PS2, PC oder 360, das wüsste man aber auch wenn man nicht zum ersten mal die Seite besuchen würde. Und auf mein geschriebenes darfst du auch ruhig mal eingehen Mister "ich kann lesen"

Ein letztes Mal zu dir:
Wenn du schon so klug mich von der Seite ansprechen kannst, dann bitte richtig:
1) Call of Duty 2 gibt es nicht für die PS2
2) Das Spiel dass du meinst ist Call of Duty 2 : Big Red One (das sieht so aus: Link)
3) IGN sammelt die Bilder, kategorisiert sie aber seit der letzten Gen.
4) Man kann die Kategorie auch auswählen, wenn man das Konsolen Icon drückt (schwupp schon kommen andere Bilder)

Aber das zeigt mir eher, dass du auch den Unterschied zwischen PS2 und Xbox360 nicht siehst. ;-)

gut - du hast deine meinung und ich meine.
diskussion beendet und passt.
den röhren-gamer und die schwache sehkraft nehme ich übrigens wieder zurück.
meine emotionen sind da etwas mit mir durchgegangen.

Sehr gerne.
Falls ich dich auch irgendwie angegriffen haben sollte, tut es mir sehr leid.

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Tagen der PSX1 gab es wirklich grafisch ordentliches was auf die Mütze. Allein schon Final Fantasy 8 u 9 ich kann mich noch erinnern als 8 auf den Markt kam gab es schon in den Mags die ersten Grafikdemos zur PS2 zu bestaunen und habe mich damals schon gefragt wozu PS2 wenn ich Final Fantasy 8 habe mit so einer fetten Grafik wo die Monster beschworen werden und alles nieder und Platt walzen.

und nicht zu vergessen ausser RPG´s gab es ein PSX1 Spiel womit jedes andere Spiel den Boden aufwischen konntest

Colony Wars und Colony Wars Vengeance. Hatte leider nur die Demos zum spielen aber ich habe meherer Std daran gesessen nur um die Grafik zu begutachten das was einfach Hammer die Explosionen wenn ein komplettes Raumschiff explodierte.

Crash Bandicoot wunderschönes Jump and Run mit schönen Texturen

G-Police da kam ich mir immer vor wie Judge Dredd

Ein letztes Mal zu dir:
Wenn du schon so klug mich von der Seite ansprechen kannst, dann bitte richtig:
1) Call of Duty 2 gibt es nicht für die PS2
2) Das Spiel dass du meinst ist Call of Duty 2 : Big Red One (das sieht so aus: Link)
3) IGN sammelt die Bilder, kategorisiert sie aber seit der letzten Gen.
4) Man kann die Kategorie auch auswählen, wenn man das Konsolen Icon drückt (schwupp schon kommen andere Bilder)

Aber das zeigt mir eher, dass du auch den Unterschied zwischen PS2 und Xbox360 nicht siehst. ;-)

Sehr gerne.
Falls ich dich auch irgendwie angegriffen haben sollte, tut es mir sehr leid.

Stimmt PS2 hatte ja Big Red :v:

Trotzdem sind die Bilder nicht kategorisiert wie du annimmst.

360 Imagebereich von COD2

call-of-duty-2-20060508042859028-1492116_640w.jpg

PC Imagebereich von COD2

call-of-duty-2-20060508042859028-1492116_640w.jpg

Das obere Bild ist beim 360 Bereich auf der Seite 2, das untere im PC Bereich Seite 3

Wie mann sieht ist es ein und das selbe Bild, und ich kann dir versichern es ist nicht die 360 Variante.

Aber gut ich frag mich warum Ganon die Diskussion hier her verlagert hat? Würde das nicht besser im Next-Gen Thread passen? :ugly:

@KingThorgal
Wieso diesqualifizere ich mich! Du hast "deutliches Eigentor" geschrieben. Deutlich kann es aber gar nicht sein, wenn du sogar selbst sagst, dass 5 von 9 Games kaum bis gar nicht besser sind.

Auf Kameo, PGR3 etc. gehe ich absichtlich nicht ein, weil es genauso endet wie Call of Duty 2.
Gegenbeispiele werden sowieso gekonnt ignoriert (oder als PS2 Games abgestempelt).
Darum verweise ich jetzt hierfür einfach in den Next Game War Thread von damals.

5 von 9 Games sind kaum besser, ja. Aber wie gesagt sind 4 deutlich dem alten Standard überlegen. Es könnten sogar 8 von 9 Spielen 1 zu 1 Ports sein, es reicht aber auch ein einziges spielbares Spiel, dass die deutliche grafische Steigung gegenüber der alten Gen aufzeigt. Und das war bei der Xbox360 mehr als genug vorhanden.
Und wieso endet PGR3 und Kameo wie COD2? Besonders PGR3 ist ein perfektes Beispiel dafür, was für verborgene Leistung in der Xbox360 steckte. Da braucht man auch nicht irgendwelche 8 Jahre langen Threads zu erwähnen. Soll ich ihn mir jetzt durchlesen oder was? :ugly:

Ich würde gerne etwas sehen, was aus der letzten Gen (unabhängig ob Dreamcast, PS2, GC oder Xbox360) nur ansatzweise an das hier rankommt.

[video=youtube;z8ur-ml9Qt4]http://www.youtube.com/watch?v=z8ur-ml9Qt4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
DIE SIND IN DER KATEGORIE XBOX 360 BEI IGN!!! DAS MEINE ICH MIT LESEN!
Das solltest du echt dringend lernen.
Und du sagst es schön: Egal was ich sage, es wird ignoriert, nicht toleriert oder auf sonstige Art und Weise in Betracht gezogen. Weil deine FAKTEN deine Welt sind und meine nicht als Argumente herangezogen werden.
Das nennt man im übrigen Höhlengleichnis.

Wenn du einen Sprung gesehen hast. Bitte.... für viele andere blieb er damals aus.

@KingThorgal
Wieso diesqualifizere ich mich! Du hast "deutliches Eigentor" geschrieben. Deutlich kann es aber gar nicht sein, wenn du sogar selbst sagst, dass 5 von 9 Games kaum bis gar nicht besser sind.

Auf Kameo, PGR3 etc. gehe ich absichtlich nicht ein, weil es genauso endet wie Call of Duty 2.
Gegenbeispiele werden sowieso gekonnt ignoriert (oder als PS2 Games abgestempelt).
Darum verweise ich jetzt hierfür einfach in den Next Game War Thread von damals.

@Calvin
Ich sehe es ähnlich. Diese Diskussion gehört hier nicht hin. Ich bitte daher, die Diskussion entweder zu schließen oder zu löschen. Danke!
Aber sicher sah man einen unterschied zur alten gen ,bei cod 2.

halten wir fest, die 360 hatte nen paar spiele, die sich von anfang an optisch abheben konnten.
die wii u hat nicht 1..
Ja definitiv! Egal wie müllig Perfect Dark Zero war oder wie unfertig Cameo. Sie sahen deutlich besser aus als die Games der bisherigen Konsolen.
ABER
Wie war das mit der PS2 damals. ;)
Ich habe mir die Japanischen Launch Games mal in einem jap. Second-Hand Lagen für 90 Cent pro Game geholt und OH MEIN GOTT sehen die grausam aus. Keinerlei Vorsprung zur Dreamcast. Aber später erschienen auf der PS2 jede menge Games, die die Dreamcast wie ne andere Gen aussehen ließen. ;-)

Dreamcast gehört meines Wissens nach ja auch zu der PS2/GC/Xbox Generation. Abgesehen davon wurde die Power der Dreamcast nie voll ausgeschöpft, PS2 dagegen schon.

Dreamcast gehört meines Wissens nach ja auch zu der PS2/GC/Xbox Generation. Abgesehen davon wurde die Power der Dreamcast nie voll ausgeschöpft, PS2 dagegen schon.

mit shenmue war die dreamcast an ihre grenzen gestoßen. aber sie konnte ein sauberes bild darstellen, sowie schärfere texturen als die ps2. ps2 war halt eine polygonschleuder...

Nuja, die PS2 war soweit ich weiß auch ca. 3x so stark wie die DC, also ca. der Faktor, den wir nun zwischen XBox360 und WiiU annehmen, und den Unterschied hat man irgendwann schon recht deutlich sehen können.
Denke, es wird sich sogar recht ähnlich verhalten wie damals, im gesamten Launchzeitraum wird sich die WiiU höchstens marginal abheben können, später dann aber umso mehr.
Gehe sowieso davon aus, dass wir ein ähnliches DC-PS2-Xbox-Szenario erleben werden, evtl. mit ein paar Nuancen hier und da.

Nuja, die PS2 war soweit ich weiß auch ca. 3x so stark wie die DC, also ca. der Faktor, den wir nun zwischen XBox360 und WiiU annehmen, und den Unterschied hat man irgendwann schon recht deutlich sehen können.
Denke, es wird sich sogar recht ähnlich verhalten wie damals, im gesamten Launchzeitraum wird sich die WiiU höchstens marginal abheben können, später dann aber umso mehr.
Gehe sowieso davon aus, dass wir ein ähnliches DC-PS2-Xbox-Szenario erleben werden, evtl. mit ein paar Nuancen hier und da.

glaub eher das die wiiu es der wii gleich macht und eine ganze gen hinterherhinkt. jedenfalls spricht alles dafür momentan.

zur dreamcast: also ein shenmue hätte die ps2 glaube ich nnicht gepackt. so eine saubere bildqualie und texturen gabs auf der ps2 nicht. aber andersrum konnte die dc auch viele ps2 games nicht realisieren.

Ich erinnere mich nur an die Zeit, als Sega den Dreamcast schon aufgegeben hatte und anfing, seine Spiele auf die anderen Konsolen zu streuen. Damals konnte man im hiesigen Karstadt Crazy Taxi nebeneinander sowohl auf nem Dreamcast Demostand, als auch auf nem PS2 Demostand spielen und direkt miteinander vergleichen. Im direkten Vergleich fiel deutlich auf, wie sehr die DC Version am flimmern war, während die PS2 Fassung butterweich lief.

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum Shenmue 2 nicht auf der PS2 umzusetzen gewesen wäre. Hätte Sega vermutlich auch gemacht, wenn es nicht einen Deal mit Microsoft gegeben hätte (in den USA kam das Spiel ja nie auf dem Dreamcast raus, dort war es Xbox exklusiv)

Ich erinnere mich nur an die Zeit, als Sega den Dreamcast schon aufgegeben hatte und anfing, seine Spiele auf die anderen Konsolen zu streuen. Damals konnte man im hiesigen Karstadt Crazy Taxi nebeneinander sowohl auf nem Dreamcast Demostand, als auch auf nem PS2 Demostand spielen und direkt miteinander vergleichen. Im direkten Vergleich fiel deutlich auf, wie sehr die DC Version am flimmern war, während die PS2 Fassung butterweich lief.

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum Shenmue 2 nicht auf der PS2 umzusetzen gewesen wäre. Hätte Sega vermutlich auch gemacht, wenn es nicht einen Deal mit Microsoft gegeben hätte (in den USA kam das Spiel ja nie auf dem Dreamcast raus, dort war es Xbox exklusiv)
Dito. Sehe ich auch so.

Wer dem Dreamcast die grafische Qualität abspricht, hat niemals dieses Kleinod hier besessen.

491000-273525808_3ffd30047b.jpg

Die Bildqualität, die ich damit auf meinem guten alten 24" CRT schon vor >10 Jahren hatte, habe ich erst in der HD Generation wieder erlebt. Soul Calibur über VGA etc. haben die PS2 klar auf die Ränge verwiesen.

Tekken Tag Tournament sah als PS2 Launchtitel besser aus als SC, aber das war auch so zu erwarten.

Wer dem Dreamcast die grafische Qualität abspricht, hat niemals dieses Kleinod hier besessen.

491000-273525808_3ffd30047b.jpg

Die Bildqualität, die ich damit auf meinem guten alten 24" CRT schon vor >10 Jahren hatte, habe ich erst in der HD Generation wieder erlebt. Soul Calibur über VGA etc. haben die PS2 klar auf die Ränge verwiesen.

Mit dem RBG Kabel und der PS2 hatte ich auch nie Probleme und ein gestochen scharfes Bild.

Mit dem RBG Kabel und der PS2 hatte ich auch nie Probleme und ein gestochen scharfes Bild.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Du Probleme mit dem RGB Kabel Deiner PS2 hattest, sondern, dass der Dreamcast inkl. der VGa Box der PS2 in Sachen Texturqualität und allgemeiner IQ überlegen war. Die PS2 konnte dafür mehr Polygone auf den Screen zaubern. Eigentlich alles altbekanntes Wissen was wir hier diskutieren.

[video=youtube;9NQZAlO9ChI]http://www.youtube.com/watch?v=9NQZAlO9ChI[/video]

[video=youtube;lIuof0w0DnU]http://www.youtube.com/watch?v=lIuof0w0DnU[/video]

[video=youtube;OeP49nJS6ic]http://www.youtube.com/watch?v=OeP49nJS6ic[/video]

Der Dreamcast war seiner Zeit eine wirklich starke Konsole mit guten Features über die GPU ( PowerVR, Vorgänger von dem was man heute in i-Geräten oder der Vita findet ) und konnte damit schnell gute Ergebnisse liefern, auch gab es eine DX API für das Devkit, mit dem Devs aus der PC Ecke schnell mit dem Gerät zu recht kamen.
Die PS2 benötigte eine längere Anlaufzeit, sie kam mit 10 Prozessoren und glaube sechs verschiedenen Speicherpools daher, mit einer "GPU" welche nichts konnte außer sackschnell zu sein. Schlussendlich war sie aber unglaublich flexibel, wenn Devs ihre Erfahrungen mit dem creepy Design hatte, das zeigte sie später auch mit Titeln wie Silent Hill 3, FFX, GT, Burnout, Jax, Primal, Ghosthunter, Tomb Raider, MGS3, GoW oder Black, die für den Dreamcast in unerreichbarer Höhe lagen, gerade weil die PS2 dem DC in Sachen Füllrate weit überlegen war, was Effekte ermöglichte mit denen der DC nicht umgehen konnte. Ich wurde auch so weit gehen, dass der DC sich mit Angangstiteln wie SSX, Smugglers Run, MGS2 und Soul Reaver 2 schwer getan hätte, für die gleiche optische Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde auch so weit gehen, dass der DC sich mit Angangstiteln wie SSX, Smugglers Run, MGS2 und Soul Reaver 2 schwer getan hätte, für die gleiche optische Qualität.

Ein MGS2 hat zwar seine Schwächen, kann es mir aber auch nicht in der Qualität auf der DC vorstellen. Davon mal abgesehen finde ich, gibt es doch einige Dreamcast-Spiele die in der grafischen Gesamtqualität nicht nur mithalten, sondern auch besser aussehen als deine Aufgezählten.

Das eher unbekannte Sega Extreme Sports ist durchaus mit den beiden erstgenannten Spielen vergleichbar und schlägt sich wirklich gut. Ich finde es bspw. deutlich hübscher als Smugglers Run, welches trotz hoher Weitsicht, dank mauen Texturen und wenig Effekten, eher bieder daher kommt.

[video=youtube;seCm2MKpVx8]http://www.youtube.com/watch?v=seCm2MKpVx8&feature=related[/video]

[video=youtube;Y6REQn_l4jU]http://www.youtube.com/watch?v=Y6REQn_l4jU[/video]

Ein MGS2 hat zwar seine Schwächen, kann es mir aber auch nicht in der Qualität auf der DC vorstellen. Davon mal abgesehen finde ich, gibt es doch einige Dreamcast-Spiele die in der grafischen Gesamtqualität nicht nur mithalten, sondern auch besser aussehen als deine Aufgezählten.

Das eher unbekannte Sega Extreme Sports ist durchaus mit den beiden erstgenannten Spielen vergleichbar und schlägt sich wirklich gut. Ich finde es bspw. deutlich hübscher als Smugglers Run, welches trotz hoher Weitsicht, dank mauen Texturen und wenig Effekten, eher bieder daher kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=seCm2MKpVx8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Y6REQn_l4jU

Die Erinnerung kann natürlich trüben, bei SR wurde ich dir zustimmt, habe mir gerade nochmal ein Video angeschaut, :ugly:, aber SSX finde ich da doch noch einen Tick besser, gerade was die Effekte angeht.
Ein DMC könnte man auch noch reinbringen, kam auch relativ früh und brillierte durch grandiose Licht-/Partikel-/Schatteneffekte. Das ist generell einer der Punkte, der für mich den größten Unterschied machte. DC Spiele kommen gegen PS2 Games effektloser daher, wie auch karger.

Zurück
Top Bottom