Tiefe Stimme: "Es ist Zeit!!!"
Viele, aufgeregte Kinderstimmen: "Zeit, für was denn?"
Tiefe Stimme: "Zeit für die "Schade das der Saturn keinen Erfolg hatte"- SuperShow."
- Hier kommt jetzt der Theme-Song -

Genug mit dem Blödsinn. Kommen wir zu dem, warum ihr das alle hier lest, *TaTa* Der Geheimtip.
Es gibt eine wundervolle Art von RPGs, die etwas anders sind, da sie sich als 2D Sidescroller verkaufen. Die bekanntesten Vertreter sind wohl Valkyrie Profile und die Spiele Odin Sphere, Grim Grimoire oder Muramasa.
Der Saturn war ja ursprünglich als die ultimative 2D Konsole ausgelegt. Die Spielebranche hatte sich jedoch für 3D entschieden, pech für Sega.

Ab und an gab es aber ein Spiel, bei dem der Saturn seine 2D Muskeln spielen lassen konnte.
Eines dieser Spiele ist:
Princess Crown.
Und wenn man sich das Video anschaut, wird man festellen, hey das kenn ich ja. Stimmt, denn Princess Crown ist von Vanilla Ware und kann als spiruteller Vorgänger ihrer heutigen Spiele gesehn werden.
Neben der Grafik hat PC aber noch einige lustige features zu bieten, wie z.B. das Kochen von Heilitems.
Nun noch das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=QYepSMufbMk
Es gab noch eine unveränderte PSP Version.
Das Spiel ist nie außerhalb Japans erschienen und da es ein RPG ist, ist die Sprachbarriere sehr hoch.
Ich hab es mit hilfe eines Freundes (Gruß nach Japan :uglywink

gespielt und muss sagen es hat mir, trotz allem, viel Spaß gemacht.