PS3 Resistance: Fall of Man ("GoW" -> Verwarnung)

Neue Details zu Resistance: Fall of Man

02.10.06 - Das niederländische 'Official PlayStation Magazine' schreibt in seiner neuesten Ausgabe über den Shooter Resistance: Fall of Man von Insomniac. Darin geht es in erster Linie um die Gegnerintelligenz und Physik.

In bisherigen Spielen war es so, dass die Computergegner ein Grundverständnis des Levels hatten: Sie gingen hinter einer Mauer, einem Container oder einem anderen statischen Objekt in Deckung.

In Resistance: Fall of Man sind die Areale vollgestopft mit Physik: Objekte explodieren, fliegen durch die Luft oder sind beweglich. Die 'Chimera'-Gegner führen ständig eine Analyse des Levels und aller zerstörbaren sowie beweglichen Objekte durch; sie finden heraus, wie sie mit diesen Objekten umgehen müssen.

Steht ein LKW mit Frachtkisten auf der Straße und explodiert, können die Gegner hinter jeder einzelnen Kiste Schutz suchen, die noch in Ordnung ist und irgendwo herumliegt. Wird diese Deckung zerstört, sucht keiner mehr dahinter Schutz.

Bewegliche Objekte schieben die Chimeras aus dem Weg, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Auf diese Weise analysieren die Feinde dynamisch Spielsituationen und Levels.

Wie berichtet, gibt es in Resistance: Fall of Man sog. 'Hero Moments': Ein Chimera schnappt sich einen Menschen und will den Kampfgefährten des Spielers umbringen. Man kann den Partner durch verschiedene Interaktionsmöglichkeiten entweder retten oder sterben lassen.

In diesen 'Hero Moments' wird das Sterben des Partners in Großaufnahme gezeigt, was laut dem OPM oft auf grausamste Weise durchgeführt wird: Als Beispiel wird das Zerreißen eines Gefährten genannt. Der Spieler kann sich diese Szenen tatenlos anschauen, was nur zur Folge hat, dass der Partner fortan fehlt - die anderen Kameraden werden ihm weiterhin folgen.

Aufgrund dieser hohen Gewaltdarstellung ist zu erwarten, dass Resistance: Fall of Man in Deutschland in punkto 'Hero Moments' vielleicht geschnitten sein wird. Release: März 2007 (Europa)

OMG ist das geil. Aber wie wollen die die Version eigentlich schneiden, wenn es nur eine Weltweite Disc geben wird?^^

Vincent schrieb:
In Resistance: Fall of Man sind die Areale vollgestopft mit Physik: Objekte explodieren, fliegen durch die Luft oder sind beweglich. Die 'Chimera'-Gegner führen ständig eine Analyse des Levels und aller zerstörbaren sowie beweglichen Objekte durch; sie finden heraus, wie sie mit diesen Objekten umgehen müssen.

Steht ein LKW mit Frachtkisten auf der Straße und explodiert, können die Gegner hinter jeder einzelnen Kiste Schutz suchen, die noch in Ordnung ist und irgendwo herumliegt. Wird diese Deckung zerstört, sucht keiner mehr dahinter Schutz.

endlich, genau das ist für mich next gen.

eigentlich wollt ich mir keinen shooter mehr kaufen, aber vor allem obiges klinst verdammt intressant.

Darji schrieb:
OMG ist das geil. Aber wie wollen die die Version eigentlich schneiden, wenn es nur eine Weltweite Disc geben wird?^^

Schneiden in dem Sinne denk ich fast nicht - eher mit dem Thema Parental Lock wie beim PSP sollten wir uns anfreunden ;)

Cohen schrieb:
Tja wieder ein positives Preview!
Irgendwie stehen wohl dutzend positvie Previews gegenüber den 4players Jungs.
Tja wen ich da nun mehr glauben schenke. ;)
Einfach mal abwarten. Ich erinnere mich noch gut an die ganzen euphorischen PDZ-Previews. *Cohen-stichel*

Schneiden in dem Sinne denk ich fast nicht - eher mit dem Thema Parental Lock wie beim PSP sollten wir uns anfreunden
Und was heißt das für mich wenn ich tatsächlich ne "Pal" version kaufen würde?^^

@Darji: Dass du diese gewaltverherrlichenden Optionen erstaml anschalten musst. Die Parental Lock ist für die Eltern gedacht, damit sie festlegen können, welche Inhalte ihr Kind sehen bzw. spielen darf. Ich gehe mal davon aus, dass es auf 13/ 16 Jahre gschaltet ist und dass du nach Eingabe eines zuvor von dir festgelegten Passwortes die ganzen 18er Sachen wie Blut, herumfliegende Körperteile etc. freischalten kannst.

Sollte das wider Erwarten nicht gehen, dann greif einfach zur UK Version oder wenns ganz schlimm kommt zur US- Fassung.

@Darji: Dass du diese gewaltverherrlichenden Optionen erstaml anschalten musst. Die Parental Lock ist für die Eltern gedacht, damit sie festlegen können, welche Inhalte ihr Kind sehen bzw. spielen darf. Ich gehe mal davon aus, dass es auf 13/ 16 Jahre gschaltet ist und dass du nach Eingabe eines zuvor von dir festgelegten Passwortes die ganzen 18er Sachen wie Blut, herumfliegende Körperteile etc. freischalten kannst.
Achso. Naja dann geht es ja noch. Naja ich warte dann erstmal auf die ganzen berichte. Sonst kauf ich mir eben auch die US Version (wie sonst auch immer^^)

Wenn sie es nicht schneiden bekommt das Spiel in Deutschland keine Einstufung von der USK und kann damit indiziert werden da hilft auch kein Parental Lock.
Jetzt wird es interessant wie Sony sich verhält ob sie es dann trotzdem hier ungeschnitten auf den Markt bringen oder nicht.

Spitz_pass_auf schrieb:
Wenn sie es nicht schneiden bekommt das Spiel in Deutschland keine Einstufung von der USK und kann damit indiziert werden da hilft auch kein Parental Lock.
Jetzt wird es interessant wie Sony sich verhält ob sie es dann trotzdem hier ungeschnitten auf den Markt bringen oder nicht.

Es kann genauso indiziert werden, wenn es die Einstufung "USK 18" bekommt, hatten wir alles schon.

Und wenn die Schneiderei wieder losgehen sollte - codefree und so weiter...

Snake Eater schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

Es kann genauso indiziert werden, wenn es die Einstufung "USK 18" bekommt, hatten wir alles schon.

Mit der Indizierung hast du recht aber bei Spielen die keine Einstufung bekommen haben geht das in der Regel wesentlich schneller und ist so gut wie 100% sicher. Der Parental Lock der Konsolen hat darauf jedenfalls keinen Einfluß.
Bei diesem Spiel wird man um einen Import nicht herumkommen aber das wird bei den meisten NextGen Shootern der Fall sein weil die Gewaltdarstellung immer härter wird und durch die Grafik immer realistischer. Ich bin echt mal gespannt wie Sony das für Deutschland handhaben wird.

Snake Eater schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

Das stimmt so nicht ganz.
Wenn es von der USK eine Einstufung erhalten hat (und das ist auch die Einstufung "keine Jugendfreigabe nach §14 JuSchG")kann es so gut wie nicht mehr indiziert werden. Wenn sich aber die Verkaufsversion von der eingereichten Version unterscheidet oder es Cheats gibt, die man der USK nicht offengelegt hat, dann kann sie ihre Einstufung wieder zurück nehmen.

Braucht nur ein geschocktes Elternteil die USK 18 freigegebene Version so immens schlimm finden, dass er oder sie nichts besseres zu tun hat, als zur BPjM zu rennen und eine neue Pruefung einzuleiten - sowas wird so gut wie nie abgewiesen.
Es kamen in der Vergangenheit schon diverse 18er Titel nach offiziellem Release wieder weg.

@ Vincent und die Anderen: Ist doch kein Problem, denn:

1. Beinhaltet "Resistance: Fall of Man" alle Sprachversionen
2. Ist die PS3 Code Free! Das heißt einfach die englische oder amerikanische Version bestellen und dann auf deutsche Texte und/oder Sprachausgabe stellen! :D

Anmerkung: Ein Titel der von der USK geprüft wurde KANN NICHT MEHR INDIZIERT WERDEN! Sollte er "keine Jugendfreigabe" bekommen ist er einfach ab 18 aber er darf beworben werden. Indiziert heißt nur das keine Werbung gemacht werden darf und es nach wie vor an 18-jährige unter der Ladentheke verkauft wird ;)

Scream schrieb:
1. Beinhaltet "Resistance: Fall of Man" alle Sprachversionen

Das wird sich noch herausstellen aber ich denke nicht das diese Version dann hier auf den Markt kommen wird. Weil diese Version keine Einstufung bekommen wird wie es momentan aussieht. Wie hatte das Sony denn mit God of War gemacht das kam doch bei uns erst nachdem es eine Einstufung bekommen hat oder?

Doch normal müsste es so sein. Wenn dieses nicht der Fall sein sollte, kann mich Europa mal und ich nkaufe mir nur noch US oder Japanische Versionen ^^ (obwohl in Japan ja auch schon zensiert wird...)

edit: So habe ich Resistance ja noch nie gesehen. Oh man ich will mehr von der Umgebung^^

psm6.JPG

Zurück
Top Bottom