Resistance – Stammtisch

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.645
"Früher war alles besser" – der Spruch mag nicht immer zutreffen, aber wenn es um exklusive Ego-Shooter auf den Konsolen von Sony geht, dann ist da definitiv etwas dran. Eines dieser Spiele war die Resistance-Reihe, welche drei Ableger für die PlayStation 3 und jeweils ein Spiel für die PSP und die PS Vita erhielt. Danach war Schluss und obwohl immer wieder Fans nach einen neuen Teil der Reihe schreien oder zumindest eine Trilogy für aktuellere Systeme haben wollen, bleibt es weiterhin ruhig um Resistance. Und zumindest Insomniac Gameswird laut des großen Leaks erstmal mit andere Titel beschäftigt sein.


Die Reihe besteht bislang aus folgenden Teilen:

Resistance: Fall of Man (PS3)
Resistance 2 (PS3)
Resistance 3 (PS3

Resistance: Retribution (PSP)
Resistance: Burning Skies (PS Vita)


Wenn ihr mehr über die Reihe erfahren wollt:

 
War ein feiner Egoshooter :)
Schade dass es noch keinen Nachfolger gibt, man könnte bestimmt mit der heutigen Hardware power einiges daraus machen..
 
Die reihe ist fast komplett an mir vorbei gegangen.
Habe nur Resistance 3 gespielt, weil ich es zufällig bei nem Kumpel gesehen hatte und mir dann auslieh.
Davon war ich aber sehr positiv überrascht. Vor allem die Waffen haben eine menge Bock gemacht.
 
Exzellentes Timing, @SasukeTheRipper!

Ich spiele vergleichsweise selten Ego-Shooter, darum hab ich die Reihe leider verpasst. Aber die letzten Tage spukt mir die Reihe im Kopf rum. Vor 'ner halben Ewigkeit hatte man mir mal de ersten Teil ausgeliehen, aber richtig gespielt hab ich den nicht... bereue ich jetzt ein bisschen, das Setting ist nämlich schon cool.

Würde die Reihe gerne mal nachholen, aber wenn es mit einem Remaster schlecht aussieht, dann muss wohl die PS3-Version her.

Btw, es überrascht mich, dass die Spiele von Insomniac sind. :eek:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fande die Spiele auch sehr gut. Wenn einer den Vita Teil hat und mit mir die Online Trophies holen will. Die Person ist herzlich willkommen 😀
 
Fande die Spiele auch sehr gut. Wenn einer den Vita Teil hat und mit mir die Online Trophies holen will. Die Person ist herzlich willkommen 😀
Hast du auch den Online Pass? Glaube, dass Resistance: Burning Skies genau in die Zeit fällt, in der einigen Spielen ein Online Pass beilag, um den den Gebrauchtmarkt zu schwächen.
Exzellentes Timing, @SasukeTheRipper!

Ich spiele vergleichsweise selten Ego-Shooter, darum hab ich die Reihe leider verpasst. Aber die letzten Tage spukt mir die Reihe im Kopf rum. Vor 'ner halben Ewigkeit hatte man mir mal de ersten Teil ausgeliehen, aber richtig gespielt hab ich den nicht... bereue ich jetzt ein bisschen, das Setting ist nämlich schon cool.

Würde die Reihe gerne mal nachholen, aber wenn es mit einem Remaster schlecht aussieht, dann muss wohl die PS3-Version her.

Btw, es überrascht mich, dass die Spiele von Insomniac sind. :eek:
Unbedingt nachholen! Hab mir auch vor Weihnachten alle drei Teile im GameStop gekauft – Teil 1 lag bei 3 Euro und die anderen beiden jeweils 5 Euro. Werde mir auch bald mal die ganze Trilogie am Stück gönnen. Teil 1 habe ich auch nie gespielt, aber 2 und 3 fand ich wahnsinnig gut! Den PSP-Teil besitze ich glaube ich sogar noch digital, kann mich aber kaum noch an etwas erinnern, das war aber ein 3rd Person Shooter, und das PS Vita-Spiel hat mir auch richtig Bock gemacht, hat man auch super schnell durch.

Btw: Resistance 3 scheint es laut Store wohl nur auf Disc zu geben. Weiß jemand, ob das Spiel mal entfernt wurde? Es gibt zwar einen Eintrag für das Game, aber dort steht "Nur auf Disc" und man kann einen DLC kaufen. Kann jemand etwas zu dem DLC sagen? Singleplayer oder Online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den Online Pass? Glaube, dass Resistance: Burning Skies genau in die Zeit fällt, in der einigen Spielen ein Online Pass beilag, um den den Gebrauchtmarkt zu schwächen.

Unbedingt nachholen! Hab mir auch vor Weihnachten alle drei Teile im GameStop gekauft – Teil 1 lag bei 3 Euro und die anderen beiden jeweils 5 Euro. Werde mir auch bald mal die ganze Trilogie am Stück gönnen. Teil 1 habe ich auch nie gespielt, aber 2 und 3 fand ich wahnsinnig gut! Den PSP-Teil besitze ich glaube ich sogar noch digital, kann mich aber kaum noch an etwas erinnern, das war aber ein 3rd Person Shooter, und das PS Vita-Spiel hat mir auch richtig Bock gemacht, hat man auch super schnell durch.

Btw: Resistance 3 scheint es laut Store wohl nur auf Disc zu geben. Weiß jemand, ob das Spiel mal entfernt wurde? Es gibt zwar einen Eintrag für das Game, aber dort steht "Nur auf Disc" und man kann einen DLC kaufen. Kann jemand etwas zu dem DLC sagen? Singleplayer oder Online?


Den Onlinepass habe ich. Nur zockt das halt keiner mehr 😁
 
Ja, relative simple online trophies, man braucht halt nur jemand der es mit einem erledigt 😀
Bin in den nächsten Tagen Snowboarden und daher nicht daheim. Kannst mich Ende nächster Woche (Fr./Sa./So) mal anschreiben. Wenn es, dass wir zwei das machen, können wir das dann gerne spontan machen. Hab da auch schon Platin, war ja recht easy.
 
War mein 1. PS3-Game und eines der wenigen (boah maybe 4), die ich noch auf einer Röhre (in non-hd) auf meiner Launch-PS3 "zuhause" bei meinen Eltern lebend gezockt habe....auch noch auf dem Boden sitzend.
Viele gute Erinnerungen auch deswegen....vor allem wegen dem unkomplizierten CooP mit dem stummen 2. Spieler, der die Narrative nicht stört, wie es früher viele Games machten und heute zu wenige.....kA wie oft ich die Kampagne mit meinem gleichaltrigen Cousin damals durchgezockt habe. Der gleiche Cousin mit dem ich über 10 Jahre davor auch SMW auf dem SNES und Co. gemeinsam gezockt habe.....

Ein halbes Jahr nach PS3 und Resistance 1 - Launch bin ich ausgezogen, 1. Wohnung, 1. eigener Fernseher und Full-HD, viel Zeit als reiner Student ohne Nebenjob oder sonst was...und habe den Online-Mode dennoch gesuchtet. Unkompliziert, simpel, kompakte Maps...toll.

Weiß noch, dass glaube ich Urgesteine und gute Jungs (und unsere Zwillinge) wie @DeinVater und @Kartoffel glaube ich den Resistance 2 MP- bevorzugten wegen dem Scale...mich hat der nicht mehr so abgeholt und Reistance 3 habe ich tatsächlich erst Jahre später über die Cloud angefangen, aber nie beendet, was wohl eines meiner größten Gaming-Verbrechen ist.


Muss aber auch sagen: Fand die Narrative im 1er sehr spannend und Teil 1 fühlte sich auch noch wie ein relativ geerdetes alternatives WW2 - Game an.....Resistance 2 hatte dann schon mehr diesen Scifi-Look und die Plotentwicklung hat mir damals auch nicht gefallen.

Aber tolle Idee und sehr viel Spaß.
 
Bin in den nächsten Tagen Snowboarden und daher nicht daheim. Kannst mich Ende nächster Woche (Fr./Sa./So) mal anschreiben. Wenn es, dass wir zwei das machen, können wir das dann gerne spontan machen. Hab da auch schon Platin, war ja recht easy.

Ich bin diese Woche auch im Urlaub. Komme Samstag wieder. Melde mich dann bei dir 👍🏻
 
Vielleicht finden wir ja noch ein paar andere Leute, dann könnte man ja sogar mal eine Runde spielen. Vielleicht @Avi ?
 
Da hab ich Bock drauf :awesome:

10€ digital und ich bin dabei. Killzone (PSP) kostet ja such nur einen Zehner.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe Burning Skies sehr gemocht. Hatte es mehrfach durchgezockt. Schade das Sony seine Marken vernachlässigt oder sterben lässt. Ein Nachfolger oder Port- Paket für die PS5 wäre nicht unklug.
 
Zurück
Top Bottom