Wii Resident Evil Zero - Wii Edition

Wenn sie es für nen zwanni bringen würd ichs vll. mal nachholen - aber eher net. oder doch...naja wäre dann eh en Spontankauf...ma schauen :-)

Wie die Steuerung aussehen soll weiss ja immer noch kein Schwein.
Die müssen sich schon was einfallen lassen, damit das Gameplay, das eigentlich durch AitD1 schon 16 Jahre alt ist, auch noch jemanden anderes als Hardcore-Fans hinter dem Ofen hervorlocken kann, worauf Capcom ja scheinbar abziehlt.

Ich kaufe schon aus Prinzip RE4 und (wenns kommt) RE0 auf Wii weil dann vielleicht ein RE2, RE3 und Code Veronica Remake kommen, mit der Remake-Engine. Das wäre ein Fest! :-D

Wir können nur hoffen das RE0 floppt...

Mit den 3 Games RE4, UC und RE0 will Capcom rausfinden was
am Besten ankommt. Und ein "Classic" Resident Evil will ich
wirklich nicht mehr. Am Liebsten hätt ich ein Remake vom 2er
im 4er Style. - Und das schnell...

Na ja irgendwie hat RE schon seine Wurzeln verlassen.
Der vierte Teil war sehr gut, keine Frage, aber ein "echtes" RE war das nicht mehr. Ein echtes RE lebt nun mal vom B-Movie-Flair, richtigen Zombies, einer Umbrella-Verschwörung und seichten Rätseln, ob es einem gefällt oder nicht. Die hakelige Steuerung der alten Teile würde heute wohl ein Raunen auslösen, aber ich bin immer noch ein großer Fan davon.

Es ist halt sauschwer es allen recht zu machen. Ein RE im Oldschool-Style und aktueller Grafik würde ich auf jeden Fall blind kaufen, meine Wünsche würden in Erfüllung gehen. Mit dem Setting von RE5 kann ich mich nur sehr schwer anfreunden - ein RE bei brühender Hitze und gleißenden Sonnenschein!?? Hallo!?? Irgendwie ist da was wahres dran wenn man sagt "Capcom hätte gleich eine neue Action-Serie ins Leben rufen können anstatt RE auszuschlachten".

1 zu 1 meine meinung!

btw.: bitte die wii version irgendwas neues im vergleich zur gc version?

bitte die wii version irgendwas neues im vergleich zur gc version?

Angeblich lediglich eine angepasste Steuerung...

Wir können nur hoffen das RE0 floppt...

Mit den 3 Games RE4, UC und RE0 will Capcom rausfinden was
am Besten ankommt. Und ein "Classic" Resident Evil will ich
wirklich nicht mehr. Am Liebsten hätt ich ein Remake vom 2er
im 4er Style. - Und das schnell...

Die grundsätzliche Frage ist, was Capcom mit RE auf der Wii vor hat. Nachdem RE4 und RE:UC beide Mio.-Seller wurden, wird man die Serie definitiv nicht ruhen lassen.

Was sind die Optionen?

(a) Sämtliche bisherigen Spiele porten
(b) Spin-off zu RE5
(c) RE5 endgültig Multi, auf der Wii abgespeckte Grafik, dafür aber die geniale Steuerung aus RE4

Aus wirtschaftlicher Sicht wären die Punkte (a) + (c) vermutlich am sinnvollsten...
Für ein Spin-off bräuchte man eine neue Story (zusätzliche Kosten), die Ports wird man sich wohl nicht entgehen lassen. RE5 könnte man aber auch wieder im nachhinein entwicklen... also dann erst Ende 2009 oder gar erst 2010.

Die Wii-Version des Gamecube-Titels Resident Evil Zero wird nicht in den USA oder Europa veröffentlicht. Das sagte Christian Svensson, Corporate Officer/Vice-President of Strategic Planning & Business Development bei Caopcom.

Zwei Mal wurde Capcom USA gefragt, ob man das Spiel auch im Westen veröffentlichen möchte - zwei Mal habe Capcom abgelehnt. Derzeit ist Resident Evil Zero nur für Japan geplant.

Quelle :Gamefront

Portgamer am cry. :lol2:

Also ich hoffe zumindest immer noch da RE2 und 3 remaked werden :ugly:

Hatte sie schon fast auf dem Cube gekauft, als ich dann aber gemerkt habe das es immer noch die gleichen sind wie schon zu PC zeiten....da habe ich dann die vom PC nochmal durchgezockt ;P

RE1 remake war einfach super. Toll erweitert und die alten Schnipsel super beibehalten...und die Grafik war auch toll....jetzt müssen die spiele auf PS oder XBox kommen damit es auch wieder gute grafik hat...ok, da war jetzt wieder gemein :ugly:

Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir UC kaufen soll? Was meint ihr, ist es da Geld wert? Konnte mich nicht so richtig mit dem Schienen Style anfreunden...nicht da ich solche spiele nicht mag, Time Crisis spielte ich auch immer wie verrückt, aber hab es doch lieber beim RE das man selbst umherrennen kann...wie bei Dead Aim oder dem ersten der Shooter...ähm...GunSurvivor glaube ich...war da erste der Gun spiele für mich....die anderen hatte ich nicht gespielt :)

Ich finde UC lohnt sich auf jeden Fall, wenn man nur ein bisschen Lightgun shooter mag. Es ist ziemlich Umfangreich und der Wiederspielwert ist auch sehr groß. Sehr fordernd ist es auch und zu zweit machts riesig fun.

Die amerikanischen Kollegen von IGN.com veröffentlichten einen Import-Test zu Capcoms Re-Release von Resident Evil Zero.

Im Test erreichte der japanische Titel enttäuschende 5.4 von möglichen 10 Gesamtpunkten. Grund für die schlechte Bewertung ist vor allem, dass das Spiel kaum neue Features mit sich bringt jedoch als Vollpreis-Titel veröffentlicht wird.

In Japan ist das Horrorspiel seit dem 10. Juli 2008 erhältlich. Ein Release in Europa ist bisher nicht geplant und in den USA soll das Spiel noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Den kompletten Testbericht findet ihr hier.

Quelle: IGN.com

Wieso testen die deppen es überhaupt ? Ist zwar en dreister Cube Port aber sicher keine 5.4 - oh IGN :shakehead:

Oh doch, isses sicher.

3st gemacht IGN, großes Lob :goodwork:

Sowas sollte man echt nicht für gut heißen, Crapstempel drauf und ab damit :D

Ne, solche Wertungen sind unsinnig. Denn objektiv betrachtet (unabhängig ob Port, Vollpreis-Titel, etc.), ist RE Zero auch heute noch ein gutes Spiel. Ich heiße diesen Port zwar auch nicht gut, aber so eine Wertung ist trotzdem nicht gerechtfertigt. Eine seriöse Redaktion würde niemals so tiefstapeln.

resi zero hd remaster angekündigt, anfang 2016 für ps3,ps4, 360, xbone, pc

bio0hd_01_cs1w1_720x.jpg

bio0hd_02_cs1w1_720x.jpg

bio0hd_04_cs1w1_x720.jpg

bio0hd_03_cs1w1_x720.jpg

http://dengekionline.com/elem/000/001/057/1057132/

damit ist die ps3 die erste platform auf der man die komplette reihe spielen kann (zero, 1/DC/Remake, 2, 3, code veronica, 4, 5, umbrella chronicles, darkside chronicles, 6, revelations, revelations 2)

Zurück
Top Bottom