Wii Resident Evil Wiimake

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
CW schrieb:
Nach dem Port von Resident Evil 4 und Resident Evil Zero erscheint nun auch Resident Evil Remake für Nintendos Wii. Laut der neusten Ausgabe der Famitsu wird es ein Port der GameCube-Version, die sogar den GameCube-Controller (wie auch RE4) zur Steuerung unterstützt. Zur Nutzung der Waffen kann auch die Wii-Mote verwendet werden. Leider wird aber nicht genau gesagt, wie man im Spiel Zielen kann.

Ob das Spiel, wie Resident Evil Zero, nur Japan vorbehalten bleibt, ist offen.
Quelle: neogaf

Jap Release: 25.12.08

Meine Meinung:

Das ist sicher nicht die schlechteste Ankündigung. Aber der Teil wurde einfach schon zu oft umgesetzt. Wenn Capcom mich überzeugen will das ich mir das nochmals kaufe, müssen die Extras aber wirklich gut sein. Doch ich glaube eher es wird nur die GCN Version + Wii-Steuerung.

06.10.08

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil auf der PSOne, Remake auf dem GameCube und Deadly Silence auf dem Nintendo DS. Also mir reicht es jetzt.

007.gif

Wenn das so weitergeht wird die Wii die erste Konsole, auf der man alle Resi-Teile zocken kann. :lol:

Naja, ich find's unnötig...

So langsam wird's peinlich! Ich hoffe, daß das nun nicht wieder wie blöde gekauft wird von ahnungslosen Fans. Denn das wäre die Afforderung an CAPCOM & Co, noch mehr in diese Richtung der Reste-Verwertung zu gehen.

Da das nach Resident Evil Zero auf Wii der zweite billige Port ist kannst du davon ausgehen das es sich für Capcom gelohnt hat. :wink2:
Bei Resident Evil 4 Wii Edition hat man sich ja noch Mühe gegeben was die Steuerung anbelangt, Zero wurde ja ohne Änderungen umgesetzt, das gleiche wird imo auch beim Wii-Remake passieren...

Ich weiss gar nciht was Ihr habt? Kommt doch sicherlich wieder im Nice-Price Version und man darf nicht vergessen, dass nicht alle einen Cube besessen haben.

So gibt man den Leuten wenigstens die Chance, den "Klassiker" auf dem Wii spielen zu dürfen. Ach ja, man muss diesen Titel ja nicht kaufen. Allerdings ist es schön, dass man es kaufen könnte... :)

Ich finde da überhaupt nichts schlimm dran. :-?

Ich weiss gar nciht was Ihr habt? Kommt doch sicherlich wieder im Nice-Price Version und man darf nicht vergessen, dass nicht alle einen Cube besessen haben.

So gibt man den Leuten wenigstens die Chance, den "Klassiker" auf dem Wii spielen zu dürfen. Ach ja, man muss diesen Titel ja nicht kaufen. Allerdings ist es schön, dass man es kaufen könnte... :)

Ich finde da überhaupt nichts schlimm dran. :-?

Daß der Wii zum Cube kompatibel ist - und somit jeder Wii-Besitzer die Chance hat, dieses Spiel zu spielen - ist Dir aber irgendwie schon klar?

Irgendwie unnötig dieser Port :/ Man kann nach Zero und RE aber jetzt an ein echtes Wii RE2make glauben :scan:

Ich will auch endlich ein Re2, 3 und CV Wiimake in der Grafik vom REmake. xD

Ich finde es zwar okay, dass Capcom die Cube Teile portet (die Cube Teile werden inzwischen nicht mehr produziert), aber irgendwie würden sie die meisten über ein Re2,3 & CV (remake) mehr freuen. ^^

und das man nicht jedes ngc spiel immer noch überall kaufen kann solte dir auch klar sein.

was immer dieses abzocke geschrei soll:lol: kauft es euch einfach nicht

Ein kurzer Blick in AMAZON.de und .com erbrachte kein Problem, das Spiel für den Cube neu zu erwerben.

Am besten man setzt das gesamte Cube-Portefolio auf den Wii um ... :rolleyes:

Ein kurzer Blick in AMAZON.de und .com erbrachte kein Problem, das Spiel für den Cube neu zu erwerben.

Am besten man setzt das gesamte Cube-Portefolio auf den Wii um ... :rolleyes:

amazon.de ist es nur vom marktplatz zu bekommen bei com bekommt man es neu. aber die frage ist ob man es so einfach neu auch in media markt usw. einfach so neu bekommt ich hab lange keins gesehen. nicht alle menschen kaufen online ein.

wenn man top spiele wie re umsetzt ist es doch kein porblem. wie gesagt man muss es sich nicht kaufen. wenn sich einer kauft wird er wohl lust drauf haben, und für diese person hat sich wohl der port gehlont.

Der nächste Test. xD

Gut, der Cube hat auch Ports von allen Resis bekommen, aber der war ja auch als Leadplatform der Franchise gedacht. All die Wiimakes, aber kein Resident Evil 5 macht die Sache irgendwie lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Finde zwar nicht schlecht, dass Capcom Teil 1 nochmal rausbringt, da das Remake zu den schönsten Cube Games gehört aber alles seperat zu veröffentlichen ist mist. Alle RE Teile passen locker auf einer DVD-DL Disc.
Etwas gutes hats aber:
Wii: 4 Resi Teile
HD Konsolen: 1 Resi Teil

Zuletzt bearbeitet:
OMG....will Capcom uns verarschen??? Die können mich immernoch derbst am Arsch lecken,was soll der Scheiß?

Zurück
Top Bottom