Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Natürlich kam Birkin bereits in Resi2 vor.
Nur hat er damals etwas polygonärmer und pixliger ausgesehen. :P

Der Birkin von Darkside, ist der gleiche wie von Zero (vom 3D Model her; zumindest geht man davon aus)
Das die mutierte Form anders aussieht, dürfte klar sein. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=ByIpP6C6G5k
 
Zuletzt bearbeitet:
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Dieses Bild macht mich sauer und traurig zugleich. :sad:

Hier noch ein comment aus dem Neogaf, der mein Empfinden am besten beschreibt, wenn ich die Euphorie hier sehe:

Capcom's masterplan:

Fans: We want RE 2 Remake!!!
Capcom: No Wai!
Capcom: *Dishes out RE 2 segment in on-rail shooter*
Fans: Be damned Capcom, we want real remake, not a onrail shooter! The trailer is awesome though
Capcom: *Releases another trailer + awesome screens*
Fans: Damn, that looks awesome!. There goes €$ 50.
 
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Wer bist du und was hast du mit meiner kleinen süßen Wii angestellt ? :neutral:

;-)
Zu dem Bild muss ich euch leider gleich einen Dämpfer verpassen.

Wie ich soeben aus gut unterrichteten Quellen* erfahren habe, sieht das Modell nur deshalb so gut aus, weil es ein Renderbild aus RE5 für die PS3 ist. In Darkside Chronicles wird das Kroko also nur als unbewegtes Sprite-Bild zu finden sein, das sich höchstens ein wenig über den Bildschirm hin- und herschiebt, anders geht's bei der Wii ja nicht.


*Sony Defense Force
 
Zu dem Bild muss ich euch leider gleich einen Dämpfer verpassen.

Wie ich soeben aus gut unterrichteten Quellen* erfahren habe, sieht das Modell nur deshalb so gut aus, weil es ein Renderbild aus RE5 für die PS3 ist. In Darkside Chronicles wird das Kroko also nur als unbewegtes Sprite-Bild zu finden sein, das sich höchstens ein wenig über den Bildschirm hin- und herschiebt, anders geht's bei der Wii ja nicht.


*Sony Defense Force

:rofl3:

Ich freue mich drauf. Wird mein erster Rail Shooter seit Time Crisis 2. Ist auch schon knapp 8 Jahre her.
 
HOLY SHIT :o :o :o

DAS läuft echt auf der Wii :-? :-? :-?
Cavia hat sich grafisch auch viel vorgenommen:

One of the things we thought we needed to achieve was a near-360 level of graphics. By adding in technology like HDR, global illumination, shadow/lighting and some filters, we feel that we were able to achieve some graphics that are the best you will see on the Wii.
 
man siehe was geht, wenn die entwickler mal wirklich wollen ( und können). da sollten sich die firmen die über 10 mitarbeiter haben und "gewisse ergebnisse" abliefern, gleich noch ne ecke mehr schämen :neutral:
 
ja ja, in der qualität ein richtiges remake mit freier wegwahl und tempobestimmung. ihr wisst schon. so n oldschoolscheiß... ;)
 
ja ja, in der qualität ein richtiges remake mit freier wegwahl und tempobestimmung. ihr wisst schon. so n oldschoolscheiß... ;)

Naja... wirklich freie Wegwahl hattest du bei noch keinem Resident Evil :ugly:
Du kannst ja auch bei Darkside deinen Weg aufwählen ;-)

Aber ja, die Tempobestimmung ist was Anderes.

Hm. Da ich UC sehr mochte, werde ich hier auch mein Radar beanspruchen.
 
hyped :aargh: scheiß drauf, wenn's on Rail ist. Das ist das closest thing was RE-Fans als "Remake" von Teil 2 bekommen.
 
sehr nettes interview. leider hat er alles ziemlich allgemein gehalten, ist auf nichts spezifisch eingegangen, so dass man nicht wirklich neues gehört oder gesehen hat.

Aber mal hand aufs herz. Das Spiel wird der Hammer für alle RE fans und für alle Rail-fans. natürlich auch für alle, die sich darauf einlassen wollen. man merkt, dass die entwickler das projekt ernst nehmen, was man auf der wii ja nicht sooo oft und nur bei kleineren entwicklern sieht.
ich freu mich total drauf und hätte auch gern wieder ein oldschool RE (CV2? :blushed:).

versteh btw. alle hier nicht, die eher ein RE2 remake hätten. man beklagt sich andauernd über ports und remakes, will aber selber welche :-? ich zumindest will lieber was neues und ich denke von Capcom werden wir mit sicherheit noch mindestens ein RE-Spiel sehen. :-)
 
Der neue Trailer sieht wirklich cool aus und macht Lust auf mehr.

Die Grafik kann überzeugen und das "mitgewackel" der Kamera hat schon was. So wird man besser ins Spiel versetzt. Auf der anderen Seite kann dieses "mitgewackel" der Kamera ziemlich störend sein. Das wird wohl Ansichtssache sein. Ist das Glas halb leer oder halb voll?

Die Synchronisation finde ich auch ziemlich klasse. Wird man auch mitten im Spiel diese Zwischenrufe hören oder gab es diese nur im Trailer? Das würde die Atmosphäre deutlich verstärken.

Mich haben eigentlich nur die Bosskämpfe irgendwie gestört. Ich finds nicht so toll, dass man anscheinend nicht selbst (weg)laufen oder ausweichen kann. Bei normalen Gegnern ist das zwar nicht so schlimm, aber bei Bosskämpfen stelle ich mir das ziemlich lästig vor.

Wie ein paar andere finde ich es auch ziemlich schade, dass es "nur" ein Spiel auf Schienen ist. Wenn man die Charaktere wie in RE 4 oder RE 5 steuern könnte, wäre das Spiel für mich und viele andere viel interessanter. ;)
 
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