Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Fand es gar nicht so schlecht,hat ne tolle Atmosphäre und das Zusammenspiel zwischen Rebecca und Billy war großartig.

Nur der Endboss war ein einziger krampf

Ich fand den Zug Teil des Spiels am besten. Der Mittelteil war ok und der Abschluss..puh, da reden wir besser nicht drüber.
Also ja, wenn das Remake alles ab dem Zug überarbeitet, werde ich auch Lust drauf haben.

Ich fand den Zug Teil des Spiels am besten. Der Mittelteil war ok und der Abschluss..puh, da reden wir besser nicht drüber.
Also ja, wenn das Remake alles ab dem Zug überarbeitet, werde ich auch Lust drauf haben.
Würde sogar sagen, dass man den Zugteil auch noch weiter ausbauen könnte. Im Hinblick zum Rest des Spieles war er dann doch recht kurz geraten. Was schade ist, weil ja Zero vorallem mit dem Zugabschnitt wird.

seid ihr eigentlich dafür dass es dann online coop geben würde oder nicht? was ich lese sind die leute zwiegespalten. ich persönlich bin immer für singleplayer RE, bin einfach seid RE5 gebrandmarkt was das angeht, aber gleichzeitig weiß ich dass es auch viele coop RE fans gibt die schon lange nicht mehr bedient wurden während die singleplayer fraktion sich echt nicht beschweren kann vor weil auch requiem reiner SP sein wird (und code veronica dann vermutlich auch)

Im Bezug auf das Remake von Zero? Nein, will ich nicht. RE5 hat mit nem Kumpel zwar echt Bock gemacht (selbst 6 ein bisschen), aber das war ja auch voll und ganz darauf ausgelegt.
Ist zwar nicht ganz das selbe, aber Multiplayer-Gedöns gibt oder gab es bei RE schon genug...und sind mir alle egal.

seid ihr eigentlich dafür dass es dann online coop geben würde oder nicht? was ich lese sind die leute zwiegespalten. ich persönlich bin immer für singleplayer RE, bin einfach seid RE5 gebrandmarkt was das angeht, aber gleichzeitig weiß ich dass es auch viele coop RE fans gibt die schon lange nicht mehr bedient wurden während die singleplayer fraktion sich echt nicht beschweren kann vor weil auch requiem reiner SP sein wird (und code veronica dann vermutlich auch)
Nope, gerne SP only!

ich seh das genau so wie ihr nur mein gefühl sagt mir sie werden den online coop weg gehen. es bietet sich einfach bei RE0 an und macht kommerziell sinn. ich geh einfach davon aus dass es so sein wird um am ende nicht überrascht oder enttäuscht zu werden und hoffe darauf dass in dem fall dann zumindest die partner AI nicht die selben probleme wie sheva hat.

inventarsystem usw müssen sowieso komplett umgekrempelt werden

ich seh das genau so wie ihr nur mein gefühl sagt mir sie werden den online coop weg gehen. es bietet sich einfach bei RE0 an und macht kommerziell sinn. ich geh einfach davon aus dass es so sein wird um am ende nicht überrascht oder enttäuscht zu werden und hoffe darauf dass in dem fall dann zumindest die partner AI nicht die selben probleme wie sheva hat.

inventarsystem usw müssen sowieso komplett umgekrempelt werden
Ich lass mich einfach überraschen....2028 ist auch noch ein Stück weg. Erstmal Fokus auf RE9 und Code Veronica Remake....8-)

Ich lass mich einfach überraschen....2028 ist auch noch ein Stück weg. Erstmal Fokus auf RE9 und Code Veronica Remake....8-)

ein stück schon aber auch nicht mehr so weit wenn man mal überlegt dass wir in 3 monaten 2026 haben und RE spiele meistens im frühjahr released werden. in 1 1/2 jahren ist dann schon code veronica an der reihe wenn die gerüchte stimmen und REquiem bekommt sicher auch nochmal DLC :D die nächsten jahre werden geil für uns

Im Gegensatz zu RE5, wo man Sheva eigentlich immer an der Seite hatte, ist man in Zero doch sehr oft -wenn nicht sogar die meiste Zeit- getrennt unterwegs und nicht wenige Rätsel (mit viel Backtracking) bauen genau darauf auf, da hätte ich ja absolut keinen Bock des Öfteren darauf angwiesen zu sein, was der andere Spieler gerade macht, um voranzukommen. Da wäre mir der "klassische" Couch-coop mit Splitscreen sogar noch lieber, weil ich da genau verfolgen kann, was der andere wo gerade macht, aber trotzdem:
Schon beim Gedanen daran schüttelt es mich, das sollte Capcom bitte sein lassen.

da hätte ich ja absolut keinen Bock des Öfteren darauf angwiesen zu sein, was der andere Spieler gerade macht, um voranzukommen

genau deswegen müsste man puzzle und level design daran anpassen. ich würde eh nicht erwarten dass das spiel vom level design viel mit dem original zu tun haben wird bis auf das generelle setting (zug/facility/labor). schütteln tut es mich jetzt nicht, ich mein es ist immer noch zero, so sehr ich das spiel auch mag aber ich kann mir selbst wenn es coop gibt kaum vorstellen dass das remake auch im SP schlechter wird als das original. dafür hatte das OG einfach zu viele gameplay schnitzer bei denen ich mir nicht vorstellen kann das capcom die nochmal machen wird.

ich hab ja bei OG RE0 wirklich 1/3 der spielzeit damit verbracht im inventory micromanagement zu betreiben oder items in die main hall zu schleppen xDglaub auch die wissen dass die leute sheva's KI nicht mochten und dass sie munition verballert hat. da muss man sich was einfallen lassen, am besten spielt sich der KI partner dann wie die luis KI in RE4R

also im schlimmsten fall wird RE0R coop aber ich geh trotzdem davon aus es wird besser als das original, auch wenn es dann vielleicht für singleplayer RE fans der schwächste der nächsten 3 teile sein wird

ich hab mir jetzt tatsächlich nochmal leech hunter gegeben (selbst damals auf dem GC hab ich mir das nie zu ende gegeben obwohl ich viel mehr zeit hatte) und alles freigeschaltet xD

war am ende gar nicht mal so schwer wie ich dachte aber an mercenaries kommt es natürlich nicht ran. mit unendlich magnum muni kann ich zero jetzt durchzocken ohne das ganze micromanagement und bisschen die wege stressfrei im hauptspiel auswendig lernen so dass ich wenn ich nochmal bock auf ein zero replay habe (auf schwer dann für die letzte trophy) genau weiß wo ich hin muss.

Zurück
Top Bottom