Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

also bei mir ist es so dass mit jedem tag meine abneigung gegen village steigt. weiß auch nicht warum, es ist objektiv ein viel besseres spiel aber ich mag es eigentlich irgendwie noch weniger als zero. beide spiele haben nen antoganisten der eher in final fantasy gehört aber zumindest fühlt sich der rest von zero nach RE an :coolface:
Finde auch, Village ist das ätzentste Resi überhaupt, es ist einfach alles so dumm und hat null Style. Alle Charaktere sind bäh, Story einfach unterirdisch. Gunplay auch kacke. Schlechteste Main Teil bislang.

also bei mir ist es so dass mit jedem tag meine abneigung gegen village steigt. weiß auch nicht warum, es ist objektiv ein viel besseres spiel aber ich mag es eigentlich irgendwie noch weniger als zero. beide spiele haben nen antoganisten der eher in final fantasy gehört aber zumindest fühlt sich der rest von zero nach RE an :coolface:
Village wird im Spielverlauf wirklich immer schwächer, aber ich mag's dennoch.
Ich betrachte es aber auch eher als eine trashige Hommage an Teil 4, nicht unbedingt als "vollwertigen" Main-Titel.
Aber wie gesagt, ich hab was für Village übrig, liegt als Castlevania Fan vielleicht auch am Setting, so unpassend es für die Reihe auch ist.

Finde auch, Village ist das ätzentste Resi überhaupt, es ist einfach alles so dumm und hat null Style. Alle Charaktere sind bäh, Story einfach unterirdisch. Gunplay auch kacke. Schlechteste Main Teil bislang.

ja muss @Flugelch recht geben, RE6 ist noch schlechter. die story ist genau so dumm wie village (dinosaurier boss, ada's klon, jake), es hat null RE atmosphäre und es ruiniert alt eingesessene charaktere noch on top (okay chris in village ist auch panne aus bekannten gründen). village ist zumindest noch als pures spiel ganz gut was ich echt nicht von RE6 behaupten kann. okay der mercenaries modus in RE6 ist klar besser als der von village.

Ich betrachte es aber auch eher als eine trashige Hommage an Teil 4, nicht unbedingt als "vollwertigen" Main-Titel.

genau so mach ich es auch, ich betrachte es als non canon spinoff und ethan's fiebertraum und dann geht es.

ich glaub hätte man ein paar sachen geändert und capcom von anfang an gesagt village ist ein mittelalter RE spinoff das nicht in der selben welt spielt wie die hauptteile mit vampiren, werwölfen usw hätte ich es sogar ein bisschen gefeiert.

okay ihr hattet recht was zero angeht recht und ich war ein bisschen zu hart zu dem spiel. ich bleib dabei dass die story richtig mies ist, es hat in der hinsicht potential, macht aber damit überhaupt nichts: man erfährt nichts neues zu bravo team, billy und becca reden kaum miteinander und es spielt nach 2 minuten keine rolle dass es ein "schwerverbrecher" ist und sie ein elite cop. james marcus denkt er ist in der falschen serie, die szene wo er über kamera mit birkin und wesker spricht ("ich war es der den t-virus freigesetzt hat muahahah" hatte schon was von trash anime villain)

ich glaub heute würde man sagen zero fühlt sich wie RE1R dlc an. es ist quasi das was RE3R zu RE2R ist, die umgebungen sehen geil aus aber sind alle ein wenig recycelt (bis auf den zug). naja auf jeden fall bin ich jetzt in der training facility zieh es weiter durch.

Der ist gerade live, was der für Sachen in seiner Sammlung hat – crazy xD

aber warum so viel eingeschweißt? xD ich check das nicht. pack die sachen doch aus und stell sie auf, dafür wurden sie gemacht. es sei denn du willst das ding wieder verkaufen.

mein weißer wal ist immer noch die tokyo marui air soft von leon's knarre

hq720.jpg

brechend: mp1st bestätigt RE0R ist entwicklung (unabhängig von dusk) und nennt sogar einige details

zufälle gibt's :coolface: achtung im artikel wird der schauspieler genannt der vermutlich billy spielen wird

ausserdem spoiler für eine neue storyline im remake

One of these new storylines would involve the initial segment of the game set on the train, specifically concerning the train conductor. In the original game, this character is never seen and is only referenced via his office on the train, but in the remake, he will take on a slightly larger role.

We can detail that one of the scenes involving this character has him asking Rebecca for help to stop the train’s acceleration, only to end up betraying her by locking her in with a bunch of zombies so he can escape. Following this, we wouldn’t see him again until reaching a later zone in the game, where Rebecca would find him interacting with another mysterious, unnamed character who appears to have knowledge of the general situation and clearly plays an important part in the plot.

Those familiar with the lore may already have an idea of who this mysterious individual could be, but they will also be aware that none of these plot elements were present in the original game. Therefore, we should expect a more cinematic structure for the storyline.

mp1st ist ziemlich vertrauenswürdig falls die jemand nicht kennt. im resetera forum hat der autor folgendes geschrieben

FYI: We had a LOT more story stuff but decided not to include it in the story, as to not spoil anything for gamers. We debated on it, and decided it might be a bit too much.

brechend: mp1st bestätigt RE0R ist entwicklung (unabhängig von dusk) und nennt sogar einige details

zufälle gibt's :coolface: achtung im artikel wird der schauspieler genannt der vermutlich billy spielen wird

mp1st ist ziemlich vertrauenswürdig falls die jemand nicht kennt. im resetera forum hat der autor folgendes geschrieben

Mich freut es. Mir hat RE0 Spaß gemacht und finde es heute noch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Hab letzte Woche Zero auf der Playstation beendet.
Bin also ready für das Remake :banderas:

Ich fands immer schade, dass RE2 und 3 nie so geremaked worden sind wie RE0 und RE.

es gibt diese mods die aus den neuen remakes fixed camera angles spiele machen. vielleicht sind die was für dich :yeah:

vor allem RE4R sieht wirklich krass aus

persönlich würde ich was oldschool fixed camera survival horror spiele angeht aber eher auf indies setzen, da gibt es guten kram wie crow country oder tormented souls 2, da hat @Valcyrion letztens von geschwärmt

es gibt diese mods die aus den neuen remakes fixed camera angles spiele machen. vielleicht sind die was für dich :yeah:

vor allem RE4R sieht wirklich krass aus

persönlich würde ich was oldschool fixed camera survival horror spiele angeht aber eher auf indies setzen, da gibt es guten kram wie crow country oder tormented souls 2, da hat @Valcyrion letztens von geschwärmt

Boah. Danke für den Tip! Die Idee ist klasse.
Schade das Capcom nicht auf sowas kommt.

Edit: mehrere gameplayvideos gesehen. Ernsthaft. Warum bietet Capcom sowas nicht als DLC an. Die könnten es sofar noch besser machen als Mods. Kaum Aufwand, super neue Erfahrung 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom