Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Outbreak war klasse.
war leider seiner zeit voraus.
wäre echt cool wenn man die teile heute nochmal remastered.

hab zwar beide für die ps2, aber hab sie nie online gespielt.
 
Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber... fand denn außer mir niemand die Outbreak-Teile toll? Ich empfand die als atmosphärisch total genial, weil man Zivilisten ohne Spezialausbildung spielte und bekannte Schauplätze mit der next gen Grafik besuchte. R.C.P.D. in Outbreak File #2 war mein first glimpse of RE2 remake und ich habe seitdem knappe 15 Jahre gehofft und gewartet. Ich freue mich so extrem auf in zwei Wochen :puppy:

@eima ich mag RE6
Ich mochte Outbreak auch, gerade die zweite Episode mit dem Zoo und den Elefanten... mega :banderas:

Wie Dingo schon schreibt, war echt seiner Zeit voraus.
 
Outbreak war klasse.
war leider seiner zeit voraus.
wäre echt cool wenn man die teile heute nochmal remastered.

hab zwar beide für die ps2, aber hab sie nie online gespielt.
#1 ging glaube ich in Europa gar nicht online. #2 habe ich ein ppar Mal mit meinem besten Kumpel online gezockt. Hat richtig fun gemacht. Dennoch habe ich offline viel mehr Stunden verbracht. Habe auch beide noch hier :)

@eima und der Löwe :banderas:

@DickHurts ja, leider. Deswegen war ich extrem positiv überrascht von den games.
 
Wieso gibt es hier regelmäßig die Diskussion welches Resi das beste ist? xD
 
Gerade Nemesis beendet und liebe das Ding einfach. Hatte auch für das klassische Gameplay eine herrliche Dynamik und kann man auch schön mal mit den geilen Wummen durchrushen :banderas:

Teil 5 gestern Nacht mit einem Kumpel beendet und noch ein paar Trophys geholt wie alle Waffen aufleveln und eine Figur hatte mir noch beim Remaster gefehlt. Teil 5 geht im Coop auch immer klar und finde den Teil eigentlich auch super :)
 
Teil 5 gestern Nacht mit einem Kumpel beendet und noch ein paar Trophys geholt wie alle Waffen aufleveln und eine Figur hatte mir noch beim Remaster gefehlt. Teil 5 geht im Coop auch immer klar und finde den Teil eigentlich auch super :)

Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Coop-Game. Da hat Capcom einfach ein sehr geiles Game gemacht, das seines Gleichen sucht. Ich finde RE5 aber auch Abseits des Coops sehr geil :)
 
Ausprobieren! Na halt das Zusammenspielen, Itemtausch etc. Teil 5 hatte mich auch, habe es seinerzeit ewig gezockt....Teil 6....nunja abseits von Ada kommentiere ich das jetzt nicht weiter....;)
 
Ausprobieren! Na halt das Zusammenspielen, Itemtausch etc. Teil 5 hatte mich auch, habe es seinerzeit ewig gezockt....Teil 6....nunja abseits von Ada kommentiere ich das jetzt nicht weiter....;)
Ich mag 6 schon. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Capcom da ein MGS Easter Egg eingebaut hat. Bisher hat das scheinbar aber noch niemand so gesehen wie ich :twewy:
 
Ich kann nicht verstehen wie man RE5 geil finden kann, aber RE6 absolut scheiße. So unterschiedlich sind die Spiele nicht. Der Hauptunterschied im Gameplay ist, dass RE6 die bessere Steuerung hat. Setting, Story usw. sind Geschmackssache und die Bosse sind in RE6 wirklich scheiße. Aber über weite strecken ist das RE5 mit anderem Setting und anderer Story. Genau so ein Rätsel wie man RE4 geil aber RE5 scheiße finden kann... Gameplay fast identisch. Am Ende spielen da Emotionen und Erwartungshaltungen mit rein.
 
Ehrlich gesagt fand ich 6 sogar besser als 5 verstehe den hate gegen 6 nicht so wirklich.
Storytechnisch musste es nunmal in diese Richtung ( weltweiter Krieg bzw Infektion / Mutation) da kann man nicht nur in einem Herrenhaus rumschleichen. Der Leon / Ada Part war allerdings auch am besten.
Vom gameplay her sind Teil 4,5 und 6 sowieso fast gleich bzw 6 am Ende am besten
 
Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Coop-Game. Da hat Capcom einfach ein sehr geiles Game gemacht, das seines Gleichen sucht. Ich finde RE5 aber auch Abseits des Coops sehr geil :)
Gears 1-4 hat mir im Coop noch einen Zacken besser gefallen :)

Ich finde Teil 6 fühlt sich viel hektischer an, dazu kommt, dass alles so schrecklich beschissen over the top ist. Ständig explodieren gefühlt komplette Straßenzüge, Flugzeuge stürzen ab und Bosse kommen 30x wieder. Dazu kommt auch, dass man sich mehr durch die Gegner prügelt als ballert, obwohl der Fokus ganz anders ist. Leveldesign ist generisch, langweilig und wiederholt sich ständig inkl. der mega schlechten Fahrzeugsequenzen und 1000x mehr Quick Time Events als bei Teil 5.

Ne, Teil 5 war trotz der actionreichen Orientierung deutlich ruhiger und angenehmer zu spielen. Bei Teil 6 wollte man wohl alle Genres in einem Titel vereinen und hat völlig den Fokus verloren. Das konnte man Teil 5 nicht ankreiden, da er relativ straight war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Teil 6 finde ich die Leon Story ganz in Ordnung, das Gameplay finde ich aber teilweise echt furchtbar. Die Chris Story war eine absolute Katastrophe und wirke auf mich wie ein 0815-Action-Titel. An die beiden anderen Storys kann ich mich kaum noch erinnern. Weniger ist manchmal mehr, bei Resident Evil 6 trifft das definitiv zu.
 
Bei Teil 6 finde ich die Leon Story ganz in Ordnung, das Gameplay finde ich aber teilweise echt furchtbar. Die Chris Story war eine absolute Katastrophe und wirke auf mich wie ein 0815-Action-Titel. An die beiden anderen Storys kann ich mich kaum noch erinnern. Weniger ist manchmal mehr, bei Resident Evil 6 trifft das definitiv zu.

Was an allen anderen Resident evil spielen war denn nicht 0815 Action Story? Story war nun wirklich noch nie eine starke von einem Resident evil. Die spiele, egal welcher Teil waren schon immer absoluter b movie Trash.
 
Was an allen anderen Resident evil spielen war denn nicht 0815 Action Story? Story war nun wirklich noch nie eine starke von einem Resident evil. Die spiele, egal welcher Teil waren schon immer absoluter b movie Trash.
Das macht den Charme der Reihe aus finde ich. Wenn ich eine ernste Blockbuster-Story will zocke ich Last of Us und kein Resi. Eine solche Story würde zu Resi nicht passen. Resi muss auch ein wenig Humor und (unfreiwillige) Komik als Kontrast zum Horror und zum Gore bieten, sonst wird es zu erdrückend, um langfristig Spaß zu machen.
 
Zurück
Top Bottom