Resident Evil Spielsystem - Alt Vs. Neu

lol, nicht schon wieder der GTA Vergleich. War doch ein Wechsel von 2D auf 3D.

Ha, siehste! Und es wurde noch mehr verändert. Die nicht nur frei befahrbare sondern auch frei begehbare Stadt. Selbst Fliegen geht in den neueren Teilen in 3D. Und genau deswegen bring ich auch diesen Vergleich.

Ja nur das nicht jedem die neuen gefallen.

Wenn RE 5 mehr Rätsel bekommt, der Schwierigkeitsgrad erhöht wird und die Welt nicht mehr total liniear ist, dann könnte ich mich noch ein bisschen damit anfreunden.

Ja looool. Da sieht man das Du aber echt nicht weit genug denken kannst. Mir gehts nicht darum dir zu sagen das Du RE4 so sehr vergöttern musst das du es als das beste Spiel aller Zeiten ansiehst. Mir gehts darum (daher auch der etwas überzogene GTA Vergleich) dir zu zeigen das RE4 und RE5 ein neues RE ist. Verstehst du es jetzt endlich auch??? Man bist du schwer von Begriff. :rolleyes1:
 
gut das sich spiele weiterentwickeln :p
resi 1-3 waren alle im selben spielstil und jetzt resi 4 und 5 .nachdem resi 4 so abgöttisch geil und wahrscheinlich das godgame die letzte generation war,erwartet und ein würdiger nachfolger in schicker hd grafik :p
94 % up confirmed :aargh:
 
gut das sich spiele weiterentwickeln :p
resi 1-3 waren alle im selben spielstil und jetzt resi 4 und 5 .nachdem resi 4 so abgöttisch geil und wahrscheinlich das godgame die letzte generation war,erwartet und ein würdiger nachfolger in schicker hd grafik :p
94 % up confirmed :aargh:

Klar sind die Geschmäcker natürlich verschieden. Ich selber liebe beide Stile. Trotzdem möchte ich zukünftig nur noch den perfektionierten neuen Stil sehen.

at@, ich hab jetzt meine eigens erstellte Grafik übrigens mal auf die erste Seite in dem 1. Post reingesetzt! ;-)
 
Ja looool. Da sieht man das Du aber echt nicht weit genug denken kannst. Mir gehts nicht darum dir zu sagen das Du RE4 so sehr vergöttern musst das du es als das beste Spiel aller Zeiten ansiehst. Mir gehts darum (daher auch der etwas überzogene GTA Vergleich) dir zu zeigen das RE4 und RE5 ein neues RE ist. Verstehst du es jetzt endlich auch??? Man bist du schwer von Begriff. :rolleyes1:

lol, ja natürlich weiß ich worauf die hinauswillst.
Aber der GTA Vergleich zieht nicht. Denn sonst könnte man das über jedes Spiel sagen, welches von 2D auf 3D gewechselst ist. Bei RE alt und neu ist es was anderes.
 
lol, ja natürlich weiß ich worauf die hinauswillst.
Aber der GTA Vergleich zieht nicht. Denn sonst könnte man das über jedes Spiel sagen, welches von 2D auf 3D gewechselst ist. Bei RE alt und neu ist es was anderes.

Nur was den Stil angeht! Man unterscheidet jetzt eben den neuen und alten Stil! Ich hab dafür genug Argumente geschrieben. Was einem besser gefällt oder ob einem alles oder garnix davon gefällt ist dann wieder ne ganz andere Kiste. Trotzdem muss auch jeder noch so große RE Hater anerkennen das meine Grafik zutrifft und RE4 bzw. RE5 thematisch eindeutig RE Spiele sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das sich spiele weiterentwickeln :p
resi 1-3 waren alle im selben spielstil und jetzt resi 4 und 5 .nachdem resi 4 so abgöttisch geil und wahrscheinlich das godgame die letzte generation war,erwartet und ein würdiger nachfolger in schicker hd grafik :p
94 % up confirmed :aargh:

Zins dein Talent die Sachlage genauso zu erkennen wi sie ist macht dich so sympathisch :)
 
Nur was den Stil angeht! Man unterscheidet jetzt eben den neuen und alten Stil! Ich hab dafür genug Argumente geschrieben. Was einem besser gefällt oder ob einem alles oder garnix davon gefällt ist dann wieder ne ganz andere Kiste. Trotzdem muss auch jeder noch so große RE Hater anerkennen das meine Grafik zutrifft und RE4 bzw. RE5 thematisch eindeutig RE Spiele sind!

Gerade weil ich so ein riesen RE Fan bin, kann ich mich mit RE 4 nicht abfinden. ;)
Aber das wirst du wohl nie verstehen. :p
 
Das Gameplay ansich find ich eigentlich ne geile Sache.
Allerdings muss ich dazu sagen das RE seit RE4 einfach kein RE mehr ist.
Als ich es das erste mal durchgezockt hab, kam soweit ich zurückdenken kann kein einziges mal nen Gruselgefühl auf.

Ich bin mal gespannt was aus RE5 wird. Hoffe sie werden es nicht zu arg ala RE4 gestalten, da es bei RE4 doch etliche Szene/Levels gibt die mich nach den einigen mal durchspielen ziemlich aufregen^^
 
bei mir im freundeskreis heißt resi 4 nicht resi 4 sondern Dorfmassaker weil wir es niemals als den 4. teil akzeptieren werden.am anfang war ich ja total gehyped als die gameplay neuerungen angekündigt wurden und es bilder und videos von gab.das spiel hat auch richtig fun gemacht aber am ende waren wir uns einig: DAS IST KEIN RESIDENT EVIL wie wir es kennen und lieben.die alten resis waren nach mehrmaligen durchspielen auch noch spannend und gruselig aber bei teil 4 war spätestens nach dem 3. mal einfach die luft raus.von den dorfbewohnern ging niemals ne richtige bedrohung aus im gegensatz zu den zombies aus teil 1 die im remake sogar wieder aufgestanden sind wenn man ihnen nicht die rübe wegeblasen oder sie verbrannt hat.

könnte noch mehr argumente auf wunsch bringen bin aber gerade zu faul :p

Leon fand ich in teil 2 total genial aber in teil 4 wurde aus dem ne 08/15 super cool type wie es sie in jeden 2. spiel gibt.leon war da ja schon fast schlimmer als steve.


naja, von teil 5 erwarte ich auch nicht mehr als gute aber keine besondere unterhaltung.chris ist zwar besser als Tucken-Leon aber so cool wie Barry Burton ist niemand :cool:
 
Wer hätte das gedacht, werden ja immer mehr Leute die RE 4 nicht als RE sehen.

Scream sei einfach nicht so stur und sieh endlich der Wahrheit ins Auge. ;) :p
 
Ja nur das nicht jedem die neuen gefallen.

Wenn RE 5 mehr Rätsel bekommt, der Schwierigkeitsgrad erhöht wird und die Welt nicht mehr total liniear ist, dann könnte ich mich noch ein bisschen damit anfreunden.
Ach komm, du willst doch nicht sagen dass RE4 ein schlechtes Spiel ist oder? Es ist anders als das alte Gameplay, aber es ist sicher nicht schlecht. Nimms einfach hin - das Alte kriegste nicht mehr zurück. Wieso auch? Es wurde schon mehr als genug ausgelutscht (wir erinnern uns: Mit dem Remake waren ganze 6 Teile!). Klar ging der Stilbruch über das reine Gameplay hinaus, aber es ging nun mal damals nicht anders. Wäre RE4 auf der 360 gekommen wäre vielleicht alles anders. Dann hätten wir vielleicht Horden von Zombies wie in Dead Rising und nicht ein paar Ganados. Aber so wars nun mal nicht.

Und sorry, aber was du schreibst ist Humbug. RE1 war nicht sehr linear - CV vielleicht auch zu Beginn ein bisschen. Aber alle anderen Teile waren Straight-Forward Survial Horrors.
 
Ach komm, du willst doch nicht sagen dass RE4 ein schlechtes Spiel ist oder? Es ist anders als das alte Gameplay, aber es ist sicher nicht schlecht. Nimms einfach hin - das Alte kriegste nicht mehr zurück. Wieso auch? Es wurde schon mehr als genug ausgelutscht (wir erinnern uns: Mit dem Remake waren ganze 6 Teile!). Klar ging der Stilbruch über das reine Gameplay hinaus, aber es ging nun mal damals nicht anders. Wäre RE4 auf der 360 gekommen wäre vielleicht alles anders. Dann hätten wir vielleicht Horden von Zombies wie in Dead Rising und nicht ein paar Ganados. Aber so wars nun mal nicht.

Und sorry, aber was du schreibst ist Humbug. RE1 war nicht sehr linear - CV vielleicht auch zu Beginn ein bisschen. Aber alle anderen Teile waren Straight-Forward Survial Horrors.
oh mann. einer dieser momente in dennen ich dir einfach zustimmen kann xD
 
Eigentlich steuern sich ja Resi 4 und 5 fast wie die alten Teile! Nur halt mit Verfolgerkamera (+manuellem Zielen), schneller und mit mehr Interaktionsmöglichkeiten! Sind also eindeutig Resis von der Steuerung her....
 
Wer hätte das gedacht, werden ja immer mehr Leute die RE 4 nicht als RE sehen.

Scream sei einfach nicht so stur und sieh endlich der Wahrheit ins Auge. ;) :p

Ich rede doch schon die ganze Zeit von der Wahrheit. ;) Aber diejenigen, die nicht weiter als bis zur Mitte des Tellers gucken können (anstatt über den Tellerrand hinaus), denen kann man wohl nicht mehr helfen. :rolleyes1: Da ist Hopfen und Malz verloren. :D
 
Also ich persönlich bin RE-Fan der ersten Stunde und auch für mich stellt RE4 kein richtiges RE mehr dar. Wie denn auch, es ist ein komplett anderes Genre. Die alten Teile waren richtige Action-Adventures/Survival-Horror games, bei dem die Erkundung des Gebiets inklusive backtracking, Lösung von Rätseln und das Sammeln von items im Vordergrund standen. Hinzu kamen noch jede Menge Schockmomente und eine generell unbehagliche Atmosphäre. Das Alles vermisse ich bei dem neuen Teil.

Nicht das wir uns falsch verstehn. Ich halte RE4 für einen wirklichen hervorragend gelungenen Shooter der auch nach mehrmaligen Durchspielen noch eine Menge Spass macht, aber den Titel RE hat das Spiel IMO nur bekommen um die Verkaufszahlen zu pushen.
Leider wird sich das mit Teil 5 nicht ändern, aber ein gutes Spiel wird es sicher. Ich wünschte nur, Capcom hätte ein komplett neues Franchise gestartet(mit RE4) und davor RE noch einen Abschlussteil spendiert.
Das wäre angebracht gewesen.
 
Ist Dark Messiah kein Might and Magic weil es kein Runden Strategiespiel ist? Ist Halo Wars kein Halo weil es statt Shooter RTS ist? Ist C&C Renegade kein C&C weil es ein Shooter ist?

Das Genre hat gar nichts, ich wiederhole gar nichts damit zu tun es kann auch ein Resi RTS kommen es bliebe ein Resi wenn man es richtig macht.
 
Ist Dark Messiah kein Might and Magic weil es kein Runden Strategiespiel ist? Ist Halo Wars kein Halo weil es statt Shooter RTS ist? Ist C&C Renegade kein C&C weil es ein Shooter ist?

Das Genre hat gar nichts, ich wiederhole gar nichts damit zu tun es kann auch ein Resi RTS kommen es bliebe ein Resi wenn man es richtig macht.


Das nennt man dann SpinOff's. Außerdem verhindert ein Halo Wars ja auch nicht, dass ein Halo 4 erscheint oder ein C&C Renegade ein C&C3 im gewohnten Stil.

Bei RE ist das was anderes. Hier hat sich die Reihe generell geändert und wurde leider zu 100% auf den Massenmarkt zugeschnitten (Shooter).
 
Das nennt man dann SpinOff's. Außerdem verhindert ein Halo Wars ja auch nicht, dass ein Halo 4 erscheint oder ein C&C Renegade ein C&C3 im gewohnten Stil.

Bei RE ist das was anderes. Hier hat sich die Reihe generell geändert und wurde leider zu 100% auf den Massenmarkt zugeschnitten (Shooter).

Resi 4 ist aber kein Shooter sondern ein Action Adventure, gemein geführt unter Survial Horror.

Und klar sind das Spinnoffs dennoch ist das Genre egal. Zumal die alten Teile auch Action Adventures waren mit mehr Surival Horror. Wie hier schon öfter geschrieben wurde, die Steuerung wurde nur ans Moderne angepasst, im Grunde ist sie gleich.

Und mal ehrlich dieses Gehuele von wegen Massenmarkt, kann man das ordnern? Ist doch egal oder ist ein Spiel nur cool wenn es gegen den Massenmarkt spricht? Das macht es noch lange nicht zu keinem Resident Evil. Ist wohl wie bei der Musik^^
 
Das Genre hat gar nichts, ich wiederhole gar nichts damit zu tun es kann auch ein Resi RTS kommen es bliebe ein Resi wenn man es richtig macht.

ähm nein,und da liegt genau der springende punkt.DAS genre macht das spiel und nicht der name was du anscheinend nicht zu begreifen vermagst.


und resi 4 noch als survival horror bezeichnen zu wollen zeugt nicht gerade von fachwissen :lol:
 
Zurück
Top Bottom