Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
einfach die tatsache, dass leon in teil 4 nen special agent ist, der, und jetzt aufpassen, die tochter des us presidenten retten muss.....
das noch trashiger als die alten RE storys!^^
Das alte System ist besser.
Das neue hat doch nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Kein Horror, keine Panik, einfach keine Resident Evil Atmosphäre mehr...
Man vergleiche aleine mal die person des Leon in teil 2 und teil 4.
Teil 2: Überlebender cop, mit Menschlichen reaktionen und (realen) fähigkeiten, der auch danach handelt.
Teil 4: Special Agent der auf einmal durch fenster springen kann, gegner die köpfe mit einem kick abreisst und die tochter der US präsidenten rettet.
Coole Sprüche hat er sich nach seiner Flucth aus racoon city auch angeeignet um Bosse zu dissen.
LÄCHERLICH IM HÖCHSTEN MAßE
einfach die tatsache, dass leon in teil 4 nen special agent ist, der, und jetzt aufpassen, die tochter des us presidenten retten muss.....
das noch trashiger als die alten RE storys!^^
Kurz und knapp: Resident Evil 4 ist kein Resident Evil.
Die 3 alten Charaktere machen es nicht zu einem Resident Evil Spiel. Ansonsten habe ich im RE 5 Thread schon mehr als genug Argumente aufgezählt.
Und ja Schream, Leon war in RE 4 lächerlich. Nach dem Motto: Rambo mit Macho-Sprüchen rettet die unschuldige Tochter.
Mal sehen ob Chris genauso wird.![]()
Deine Begründungen hier bitte. Ansonsten ist das nicht mehr als eine These! ;-)
Keine Zombies, kein Virus, keine Rätsel, keine Schockmomente.
Das einzige was noch geblieben ist, dass sind die Charas und die Heilpflanzen.
Die Gameplay Änderung an sich find ich nicht schlecht, aber die Änderungen drumherum schon.
Anonsten der zu leichte Schwierigkeitsgrad, absolut Liniearer Verlauf und sehr schwache Story ziehen für mich RE 4 noch mehr runter.
Den Händler mit den vielen Waffen hätte man auch nicht einbauen sollen. Er war teils zu lächerlich plaziert.
Keine Zombies, kein Virus, keine Rätsel, keine Schockmomente.
Das einzige was noch geblieben ist, dass sind die Charas und die Heilpflanzen.
Die Gameplay Änderung an sich find ich nicht schlecht, aber die Änderungen drumherum schon.
Anonsten der zu leichte Schwierigkeitsgrad, absolut Liniearer Verlauf und sehr schwache Story ziehen für mich RE 4 noch mehr runter.
Den Händler mit den vielen Waffen hätte man auch nicht einbauen sollen. Er war teils zu lächerlich plaziert.
Mir sind die alten Teile viel! lieber...
An Teil 2 kommt kein RE4/5 ran...
Die Las Plagas waren kein wirklicher Virus. Aber vergleichbar mit Nemesis.
Und wieso waren Zombies deblaziert? Ein verlassenes Dorf mit Zombies hätte doch was.
Zum Gameplay passen sie auch. Außerdem gab's noch die Crimsons Zombies, für die, die meinen Zombies wären langsam und ungefährlich.
Ansonsten gab's ja noch die Hunde, Hunter etc. Alles schnelle und wendige Monster.
Und es sind stichhaltige Argumente.
Zombies, Virus, Rätsel, Schockmomente waren nunmal wichtige Dinge, die RE ausgemacht haben und die fehlen in RE 4.
Und ich lese hier oft immer das es in RE 4 Panik gab. Also in den alten gab's viel mehr Panik, da man nicht wusste was einem hinter der nächsten Tür erwartet. Bei den alten Teilen konnte man auch nicht alles und jeden wegballern, weil die Munition dafür nicht reichte. In RE 4 gibt's zwar mehr massen, aber was bringen die, wenn man die leicht unpustet? Dann lieber 2 Hunters, die gefährlicher sind als 20-30 Bauern.
Und überhaupt RE alt = Survival horror
RE 4 = Action Horror
Leider ist RE 2 auch deswegen überteuert. Ich habe für die deutsche PSX Uncut Fassung 200 bei Ebay bekommen. Das lustige ist, dass ich sie im Flohmarkt für 5 bekommen habe.![]()
Hab die Fassung auch für 15 € auf dem Flohmarkt bekommen. Verkauf sie aber nicht.
Nein so stichhaltige Argumente waren es nicht weil es diese Sachen halt auch in RE4 gab (wenn auch in anderer Form oder halt wenn zu wenig).
Aber ganz Allgemein betrachtet ist auch ein RE4 eben ein RE. Nur ein anderes. RE5 und RE4 ist ein neuer Stil. Anbei muss man es so betrachten:
![]()
Wenn Dir die alten Teile besser gefallen ist das natürlich mehr als legitim!![]()
Einigen wir uns darauf:
![]()
Quali ist mies, musste es mit Paint machen. Hab' grad kein Photoshop drauf.
Tu mir mal nen Gefallen und nimm es so hin wie ich es oben beschrieben hab. Kann doch nicht sein das ich hier mit Leuten diskutieren muss, die ne mehr als eingeschränkte Sichtweise haben! Es ist kein klassisch altes RE mehr dafür ein Neues. Das kann doch nicht so schwer sein oder?
Außerdem findet die Unterteilung in die beiden Stile (alt und neu) unterhalb des Kernworts "RESIDENT EVIL SERIE" statt und somit ist dein dämliches "KEIN Resident Evil" hinfällig!![]()
Jajajaja.
Früher oder später wirst du es einsehen und kommst auf die gute Seite der Resident Evil Serie.![]()
![]()
Machts so wie ich: Behaltet die alten Teile mit dem alten Gameplay in wunderschöner Erinnerung und genießt die neuen Teile.![]()
Machts so wie ich: Behaltet die alten Teile mit dem alten Gameplay in wunderschöner Erinnerung und genießt die neuen Teile.![]()