3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Die Bilder sind aus Cut-Szenen vom DLC : "In Alpträumen verloren"...
 
Boah... ich dachte klassische RE Feeling?
Dann ist das Spiel für mich weitaus uninteressanter und vorallem zeigt es, dass klassisches RE Gameplay anscheinend wirklich tot ist.
Klar, ist bestimmt ganz lustig, via 3DS, jeder mit seinen eigenen zwei Bildschirmen, Co-Op Missionen zu bestehen, aber hey: Ich bin ein RE Fan der alten Schule und mMn kommt immer noch nichts über RE2 > RE1 >RE0 > RECV und RE3... dann erst kommen RE4 und dann RE5.
 
Es ging nicht ums Gameplay wie ich verstanden habe - sondern einfach darum dass es sich um ein komplett neues "richtiges" RE genau wie Teil 5 handelt. Also kein Remake oder so.
 
es ging nicht ums gameplay wie ich verstanden habe - sondern einfach darum dass es sich um ein komplett neues "richtiges" re genau wie teil 5 handelt. Also kein remake oder so.

bezüglich resident evil: Revelations sagte der japaner, dass es vom gameplay her identisch mit resident evil 5 sein wird und dass der 3d-effekt für eine erlebnisreicher spielerfahrung sorgen wird.
. :-?
 
Gameplaytechnisch wird's sich an RE5 orientieren. Mehr sagt der Text nicht.
 
Nintendo-Online schreibt natürlich einen Käse. Ich hatte das Interview schon deutlich weiter oben gepostet, Inafune sagt, es wird ein "complete original similar to RE5", das heißt nicht, dass es im Gameplay irgendwas mit RE5 zu tun haben muss.

Das sagt lediglich, dass es ein echter, eigener Titel und kein Spin-Off wird. Also kein Spiel à la Darkside Chronicles vom Rang her, sondern eher ein Spiel in der Kategorie eines RE5, also ein richtiges, aber zugleich originales, d.h. neues (kein Port o.ä.) Resident Evil.
Wird gerade auch im Kontext deutlich.
In dem ganzen Zitat geht's ihm darum, dass das kein so ein Non-Resident-Evil wie die bisherigen schaurig-schlechtem Mobil-Resident-Evil wird (RE DS war nur ein Port und von den iPhone/Handy-Efforts will ich gar nicht erst anfangen...).

Beim Gameplay gehe ich aber dennoch von einem moderneren Resident Evil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, siehe PhazonGC Text - die haben es falsch übersetzt/interpretiert. Hatte ja das Original Interview auf Ns e3 gesehen und da sagt er es jedenfalls nichts. Kann natürlich trotzdem sein das man RE4/RE5 Gameplay haben wird, aber erwähnt hat er es nicht.

Ich würde mir wünschen das sie die erste Version von RE 4 irgendwie wiederbeleben.
 
Ja, siehe PhazonGC Text - die haben es falsch übersetzt/interpretiert. Hatte ja das Original Interview auf Ns e3 gesehen und da sagt er es jedenfalls nichts. Kann natürlich trotzdem sein das man RE4/RE5 Gameplay haben wird, aber erwähnt hat er es nicht.

Ich würde mir wünschen das sie die erste Version von RE 4 irgendwie wiederbeleben.

hast natürlich recht, hab mir vorhin das interview angeschaut und inafune gings nicht ums gameplay.
 
Boah... ich dachte klassische RE Feeling?
Dann ist das Spiel für mich weitaus uninteressanter und vorallem zeigt es, dass klassisches RE Gameplay anscheinend wirklich tot ist.
Klar, ist bestimmt ganz lustig, via 3DS, jeder mit seinen eigenen zwei Bildschirmen, Co-Op Missionen zu bestehen, aber hey: Ich bin ein RE Fan der alten Schule und mMn kommt immer noch nichts über RE2 > RE1 >RE0 > RECV und RE3... dann erst kommen RE4 und dann RE5.

Was willst du denn? Vorgerenderte Hintergründe und Panzersteuerung sind so 90er und ich bin froh das das vorbei ist.
 
Was willst du denn? Vorgerenderte Hintergründe und Panzersteuerung sind so 90er und ich bin froh das das vorbei ist.
Klar, geht vielen so, ich bin aber nunmal ein Fan der alten Teile. Und vorgerendert müssen die Hintergründe ja nicht sein. Vorallem mit der 3D Technik nicht.
Und feste Kamera ist nunmal weitaus atmosphärischer mMn.
 
Vorgerenderte Hintergründe würde ich Klasse finden ; so wie in Cube Remake und Resi Zero.
Jedoch Wunschdenken ; Resi 3DS wird sich in die Riege der 500 zweitbesten Egoshooter des Jahres einreihen.
 
Zurück
Top Bottom