PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil: Revelations 2

bin froh, dass ich mit den alten und neuen resis was anfangen kann.

das schiff-setting aus revelations fand ich auch sehr ansprechend und atmosphärisch.

Wenn Revelations nur auf dem Schiff gespielt hätte und die COD-Passagen nicht Teil des Spiels wären, DANN wäre ich sogar richtig begeistert gewesen, Leider ist Revelations aber ein Parade-Beispiel dafür, dass Capcom diese Spiele-Serie nicht mehr begreift.

edit: Und nein, Resi 4 war nicht ansatzweise COD...dank des genialen Pacings, eingestreuter Rätsel und perfekt platzierter Gegner. Das Spiel war zu 100% durchdacht (und da muss man Mikami nach DER Entwicklungsphase einfach mal ordentlich gratulieren...das war schon einmalig) und zu keinem Zeitpunkt hatnman sich gefühlt wie Gott...man war immer schwach....man hatte nur (im optimalen Fall) genug Muni und Gesundheit. Deswegen ist Resi 4 bis heute der perfekte Grad zwischen Survival und Action, vorausgesetzt man spielt es mindestens auf "normal".

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Revelations hat wunderbare Stellen, und auch das Schiffssetting war super...leider wird die ganze Atmosphäre gerade zum Schluss durch die ganzen RATATATATA Passagen total ruiniert, da sollte Capcom wirklich konsequenter sein in ihrer Linie "Mainreihe zum Ballern, Revelations für die Gruselfans"

Aber Revelations war weder gruselig, noch mit zahlreichen Rätseln bestückt oder gar arm an Actionszenen. Die Schiffspassage hatte Potenzial, aber war letztlich auch nicht geradlinig umgesetzt.

Aber Revelations war weder gruselig, noch mit zahlreichen Rätseln bestückt oder gar arm an Actionszenen. Die Schiffspassage hatte Potenzial, aber war letztlich auch nicht geradlinig umgesetzt.

Es war vielleicht nicht mehr so der Schocker, wie frühere Teile damals wahrgenommen worden sind, aber es war imo das gruseligste RE seid der PS1 Ära. Da gabs schon gute Szenen.

Was Resi4 angeht. Ja, das Spiel hat seine guten Stellen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass er letztendlich eine lineare Ballerorgie ist. Das Spiel hat mit einem RE imo nicht wirklich was gemeinsam, gerade ab dem Schloss wird es doch sehr linear und man stumpft irgendwie ab. Während die Hausszene im Dorf mit den ganzen Zombies noch ein WTF Moment war, denkt man ab dem Schloss eigentlich nur noch "oh, schon wieder ein nerviger Arenakampf.."

Von der Insel fang ich gar nicht erst an...

Es war vielleicht nicht mehr so der Schocker, wie frühere Teile damals wahrgenommen worden sind, aber es war imo das gruseligste RE seid der PS1 Ära. Da gabs schon gute Szenen.

Was Resi4 angeht. Ja, das Spiel hat seine guten Stellen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass er letztendlich eine lineare Ballerorgie ist. Das Spiel hat mit einem RE imo nicht wirklich was gemeinsam, gerade ab dem Schloss wird es doch sehr linear und man stumpft irgendwie ab. Während die Hausszene im Dorf mit den ganzen Zombies noch ein WTF Moment war, denkt man ab dem Schloss eigentlich nur noch "oh, schon wieder ein nerviger Arenakampf.."

Von der Insel fang ich gar nicht erst an...

Welche Insel meinst du? Etwa die, auf der die "Zombies" mit gatling guns und bazookas herumlaufen? :awesome:

Capcom war der erste Entwickler, den ich damals bewusst wahrgenommen habe. Heftig, was seit dem alles passiert ist. Mikrotransaktionen ist einem Vollpreisspiel. Das ist einfach so falsch. Vom Spiel selber erwarte ich mir auch nicht viel.

Ich finde Revelations hat wunderbare Stellen, und auch das Schiffssetting war super

das schiff setting war aber auch schon ein alter hut, das hatte man 10 jahre vorher schon in resident evil dead aim

resident-evil-dead-aim.327527.jpg

5-Image5.jpg

resident_evil__dead_aim-1207988.jpg

ResidentEvilDeadAim_050603_05_640w.jpg

und falls sich noch jemand an ubisofts 'cold fear' erinnert, das war ein ziemlich dreister resi 4 clone auf nem schiff, aber immernoch besser als revelations

161134_full.jpg

_-Cold-Fear-PC-_.jpg

und falls sich noch jemand an ubisofts 'cold fear' erinnert, das war ein ziemlich dreister resi 4 clone auf nem schiff, aber immernoch besser als revelations

161134_full.jpg

_-Cold-Fear-PC-_.jpg

Da frage ich mich immer wie die das gemacht haben, das Spiel kam praktisch gleichzeitig mit Resi4, hatte das gleiche Resultat des "Virus", die gleiche Spielmechanik inkl. den Pointer ( über Schulter wurde praktisch von Resi4 etabliert ), und mit diesen unsichtbaren Insekten gar ähnliche Gegner, die bei Resi4 erst im späteren Verlauf kommen.

Das muss doch Industriespoinage gewesen sein :lol:

Oh adel, was los? :v:
Revelations war doch noch weniger gruselig als Resi5....und das war null komma null gruselig. Revelations und Resi 6 stehen bei mir auf einer Stufe (grottenschlecht), Resi 5 unternimmt wenigstens noch den Versuch so zu sein wie RE4.

[video=youtube;PjuKIvrVUik]https://www.youtube.com/watch?v=PjuKIvrVUik[/video]

Diese Serie hat keine Identität mehr, sie ist nur noch ein miserabler Mix aus TLOU und COD

- miese Grafik
- lächerliche Gegner
- Alles kopiert aus TLOU (AAA- Spielprinzip aus der Dose)
- Braun-grauer Grafikmatsch
- Baller, baller, baller
- Null Atmosphäre, null Spannung

Das ist so eine Beleidigung für alle Resi-Fans...normalerweise wünsche ich niemandem, dass er seinen Job verliert, aber Capcom hat für mich keine Daseinsberechtigung mehr

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mal wissen ob das Game nun onlinecoop hat oder nicht :ugly:

Wie sich die Leute an den Gesten aufhängen :v:

[video=youtube;PjuKIvrVUik]https://www.youtube.com/watch?v=PjuKIvrVUik[/video]

Diese Serie hat keine Identität mehr, sie ist nur noch ein miserabler Mix aus TLOU und COD

- miese Grafik
- lächerliche Gegner
- Baller, baller, baller

Das ist so eine Beleidigung für alle Resi-Fans...normalerweise wünsche ich niemandem, dass er seinen Job verliert, aber Capcom hat für mich keine Daseinsberechtigung mehr

mir gefällts aber :x

- miese Grafik
- lächerliche Gegner
- Baller, baller, baller

Brot am ausrasten :v:

Aber ja, in vielen Punkten stimme ich dir zu, auch wenn mir Revelations und Teil 5 trotz der Macken gefallen haben und mich lediglich Teil 6 absolut ankotzt ;)

4players Preview

Bei Claire und Moira wird Capcom dem Versprechen nach der Rückbesinnung auf alte Werte eher gerecht – so zumindest mein erster Eindruck. Aber das bedeutet nicht, dass die Barry-Kampagne zur reinen Schießbude verkommt. Man bleibt erfreulich bodenständig und verzichtet auf die übertriebene Action-Inszenierung mit viel Krawumm, die Resident Evil 6 das Genick gebrochen hat! Stattdessen lockert man den Spielverlauf mit Umgebungsrätseln auf und achtet darauf, dass die Zusammenarbeit zwischen Barry und seiner Begleiterin nicht zu kurz kommt. Aber genau da liegt die Krux: Schon in Resident Evil: Zero war mir der Partner-Aspekt oft zu nervig und raubte Gruselatmosphäre. Hier fühle ich mich teilweise sogar zum Babysitter degradiert. Zumal ich das „Zeigen“-Element mit Natalia auf blinkende Objekte genauso aufgesetzt und überflüssig finde. Deshalb hoffe ich, dass sich die Wege der Protagonisten im weiteren Verlauf häufiger und länger trennen werden, auch wenn dieser Wunsch angesichts der Koop-Pläne wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen dürfte. Die ersten Ausflüge auf die geheimnisvolle Insel machen trotzdem Hoffnung, dass sich Capcom mit Revelations 2 wieder mehr am vierten Teil der Reihe orientiert.

Ich finde Revelations hat wunderbare Stellen, und auch das Schiffssetting war super...leider wird die ganze Atmosphäre gerade zum Schluss durch die ganzen RATATATATA Passagen total ruiniert, da sollte Capcom wirklich konsequenter sein in ihrer Linie "Mainreihe zum Ballern, Revelations für die Gruselfans"

RATATATATA Passagen?

Fand Revelations 1 auch mies, wundert mich aber gerade, dass hier alle drauf rumhacken, hatte im Hinterkopf dass es weitaus positiver aufgenommen wurde. xD

RATATATATA Passagen?

Fand Revelations 1 auch mies, wundert mich aber gerade, dass hier alle drauf rumhacken, hatte im Hinterkopf dass es weitaus positiver aufgenommen wurde. xD

Das lag daran dass es damals 3ds exklusiv war und es sonst kaum was gab für das Teil. Letztendlich ist Revelations aber noch schlechter als 6. Das hatte wenigstens Coop und war dadurch an einigen Stellen doch recht amüsant.

Revealations hat eine starke Dychometrie, die mir unverständlich ist. Es gibt gute Jill-Passagen
88D295B5A2C5982A72F5512F22653C67662FFFA5

EA1539D6DE03E5B835B43DC91530A71627BD37A1
und es gibt den Rest mit den Nerdigen Dudebros sowie Chris. Es gibt auch solche Sachen in der PC Version:
9CE04B45DBA4791593446B056BC3EF6CA40EAB9F

Zurück
Top Bottom