PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    95
Ehrlich gesagt finde ich den Punktabzug der Gamepro nicht so lächerlich.
Schaut euch mal die Frametimes dann an. Das Spielt sich halt absolut unrund wenn das so schwankt.

Es läuft flüssig zwischen 60 und 45fps. Auf einem Handheld. Mit raytracing. Los werten wir es ab!!!

Das "Problem" lässt sich mit einer Framrate Beschränkung übrigens sehr leicht beheben. Ein 40fps Modus und Dank dem tollen 120hz VRR Screen ist alles in Butter.

Die SW2 Version hat fur mich den Grössten Wert. CP2077 oder RE9 fur SW2 sind must have fur mich als PCler und PSler.

(Ich hab aber keine SW2 weil ich auf die Revsion warte)

"This isn't even an exaggeration when I say that, mechanically, Resident Evil Requiem is flawless. Not only is this game perfectly optimized (running at a beautifully smooth 60 FPS while showcasing stunning graphics without even a single frame drop on a base PS5), it plays like a hot knife on butter."

"Requiem is a stunning looking achievement even on a base PS5, running without any noticeable frame rate drops while flexing some ample graphical muscle. Zombies are grotesquely detailed right down to gaping wounds and a hint of sadness in their ashen faces; stunning lighting effects illuminate sumptuously rendered environments caked in blood and grime;"

ps5 version scheint gut gelungen zu sein. switch 2 version klingt auch gut.

Bevor ich eine Bewertung von GameStar lese oder für voll nehme, hole ich mir meine Gaming-Infos lieber aus der Burger-King-Zeitschrift. 🤷🏻‍♂️

Wir sind hier nicht beim Glauben oder wünsch dir was.
Das Spiel wird in ähnlichen Presets laufen wie Pragmata, da es die gleiche Engine ist und selbst da war die Beleuchtung schon zurückgeschraubt, stark zu erkennen am stark reduzierten Ambient Occlusion.

Nur weil man das Spiel auf der S2 nun beeinduckend findet, muss man dem ganzen jetzt nicht noch RT ansichten.

Das Spiel wird in ähnlichen Presets laufen wie Pragmata, da es die gleiche Engine ist und selbst da war die Beleuchtung schon zurückgeschraubt, stark zu erkennen am stark reduzierten Ambient Occlusion.

Nur weil man das Spiel auf der S2 nun beeinduckend findet, muss man dem ganzen jetzt nicht noch RT ansichten.

So ein Blödsinn. Bleib doch einfach mal bei den Fakten :kruemel:

Ist ja auch nicht das erste Spiel auf der Switch 2 mit RT.

So ein Blödsinn. Bleib doch einfach mal bei den Fakten :kruemel:

Ich habe schon Mal geschrieben, wie sind hier nicht bei bei wünsch dir was. Wenn du häufiger was von Fakten und Glauben lesen willst, lese häufiger meine Posts.

-----------------------------------------

So.....noch keine Versandbestätigung 🥲 Hoffe das kommt am Freitag in einem Zeitfenster, bei dem ich im Büro bin :angst:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hier irrst du. Ray tracing ist Bestandteil der S2 Version (wozu die Konsole durch eigene RT Cores auch imstande ist) und ohne wäre Resi Requiem wohl auch gar nicht vernünftig lauffähig.

Siehe auch Star Wars Outlaws, das auf Steam Deck - trotz immer noch guter Hardware - praktisch unspielbar ist durch die fehlenden RT Komponenten.

Hier irrst du. Ray tracing ist Bestandteil der S2 Version (wozu die Konsole durch eigene RT Cores auch imstande ist) und ohne wäre Resi Requiem wohl auch gar nicht vernünftig lauffähig.

Deswegen kann man es bei anderen Plattformen auch deaktivieren, weil es ohne nicht lauffähig wäre.

Leute...

Zurück
Top Bottom