NGC Resident Evil (Remake), ein Genuß?

Rare Hunter schrieb:
so wie in Eternal Darkness, ich sag nur tot in der Badewanne, so erschrocken habe ich mich ja noch nie :o
genau so gings mir ich bin echt gestorben vor schreck das war echt das schlimmste was mir je passiert is n einem spiel

@starlord:

Spiel jetzt mal die Parallel-Story mit Claire-da gibts so einige Überraschungen. Und 3h beim ersten Durchlauf (ohne zu bescheissen) glaub ich dir nicht-no way! ;)

Setzer schrieb:
@starlord:

Spiel jetzt mal die Parallel-Story mit Claire-da gibts so einige Überraschungen. Und 3h beim ersten Durchlauf (ohne zu bescheissen) glaub ich dir nicht-no way! ;)

Doch, ist tatsächlich so. :)
Ich hätte einen Screnshot machen sollen. ^^
Mir kam nämlich alles ein wenig bekannt vor (REmake).
Für Resi4 das erste mal durchspielen habe ich auch "nur" 14-15 Stunden gebraucht.
Ich glaube ich renne zurzeit durch die Games. :suprised:

Ich spiele jetzt gerade die Parallel Story mit Claire, kommt mir ein wenig schwieriger vor, weil man jetzt ein wenig anders vor gehen muss.
Aber bin schon interessiert, was sich jetzt ändern wird.
Goil war ja die Szene mit dem Absturz von Ada in die Unbekannte Tiefe.

Starlord schrieb:
Setzer schrieb:
@starlord:

Doch, ist tatsächlich so. :)
Ich hätte einen Screnshot machen sollen. ^^
Mir kam nämlich alles ein wenig bekannt vor (REmake).
Für Resi4 das erste mal durchspielen habe ich auch "nur" 14-15 Stunden gebraucht.
Ich glaube ich renne zurzeit durch die Games. :suprised:

Also ich glaubs dir ;)

Starlord schrieb:
Aber bin schon interessiert, was sich jetzt ändern wird.
Goil war ja die Szene mit dem Absturz von Ada in die Unbekannte Tiefe.

Dann musst du das Leon B-Szenario nachspielen, da ist das Ende "etwas" anders.

Link's adventure schrieb:
Rare Hunter schrieb:
so wie in Eternal Darkness, ich sag nur tot in der Badewanne, so erschrocken habe ich mich ja noch nie :o
genau so gings mir ich bin echt gestorben vor schreck das war echt das schlimmste was mir je passiert is n einem spiel

genau so wars bei mir auch! ich konnt ncih mehr... fast egnau so krass war das mit dem erhängen pianisten... :o

Bei Eternal Darnkess hab ich mich komischerweise überhaupt nie erschreckt, ausser bei der Badewanne :D

genau so wars bei mir auch! ich konnt ncih mehr... fast egnau so krass war das mit dem erhängen pianisten...
wem sagt ihr das.. Das mit der Badewanne war echt heftig... Man o man.. errinert mich blos nicht daran... :neutral:

@starlord

Spielst du jetzt die Parallelstory mit Claire (=Leon B-Szenario)? Also den abgeschlossenen Spielstand vom Leon-A-Szenario mit der Claire-CD benutzend?
Wenn du es in 3h durchgespielt hast, weisst du noch was du freigespielt hast?

Naja ich lass mir beim 1.Durchgang immer seeeeehr viel Zeit! Habe dann aber auch mal Speedruns wie beim ersten Teil gemacht!
Man,den 1.Teil kannte ich wie meine Hosentasche,da hättest du mich nachts wecken können und ich hätte dir ne Karte gemalt mit allen Items,Gegnern etc-könnte ich vielleicht heute noch,wenn ich mich anstrenge :confused4: Beim 2.war es dann auch nicht anders(irgendwie ganz schön crazy)! Den 3. habe ich dann nicht mehr so ausgiebig gedaddelt-CV dagegen aber wieder bis zum Exzess! Nunja Resi 1+2 gehören halt zu meinen Alltime Favorites.

@ED: passt zwar nicht in den Thread,aber ja ED hatte nen paar fiese Stellen!

Starlord schrieb:
Wenn du in 14 bis 15 Stunden "durchrennst" beim ersten Anlauf, ist's auch kein Wunder, daß du von dem bißchen Story nicht viel mitkriegst :P
Im Grunde erfährt man das bißchen Wissenswerte in der Cut-Sequenz mit den Quick-Events. Leon und Krauser sind alte Weggefährten und beide Amerikaner. Läßt für mich den Schluß zu, daß die bei einer Spezialeinheit waren und sich da offensichtlich gut verstanden haben. Dann ist der Gute aber vom rechten Weg (warum auch immer) abgekommen und ist mittels vorgetäuschtem Unfall von der Bildfläche verschwunden, um dann Ashely für Saddler zu entführen. Arbeitet aber auch für Wesker und ist nicht wirklich gut auf Ada zu sprechen. Saddler vertraut ihm nicht und Krauser hat seine Power keineswegs durch Parasiten erlangt, sonst hätte Saddler ihn auch komplett unter seiner Kontrolle. Wesker scheint wohl für Krauser ins Pillendöschen gegriffen zu haben, um ihn mächtiger zu machen.

Starlord schrieb:
Wieso verstehen sich Leon und Ada so gut?
Die kennen sich aus RE2, habe aber das meiste von damals vergessen. Ada müßte also im B-Szenario auftauchen.

Starlord schrieb:
(Zudem sei noch gesagt, dass ich in Resi4 den Rätselanteil misse. Eine Combo aus den alten Teilen und dem neuen wäre perfekt.)
Ich nicht. Aber wirklich mehr Rätsel hatten die alten Teile auch nicht wirklich. Der Hauptanteil bestand doch daraus, hin- und herzurennen oder Kisten zu durchwühlen. Man mußte nur den richtigen Ort finden, wo es weiterging, aber sonst? Bei RE4 waren vom Prinzip her richtig gute "Rätsel" dabei. Hinter der Kirche kommt man an den Schatz nur, wenn man die drei Symbole von den Grabsteinen abliest, dann das Schiebepuzzle mit Ashley oder das Bilderdrehen. Gute Abwechselung, ohne den Eindruck zu erwecken, daß die Dinger aufgesetzt wären.

Also ich spiele jetzt das Leon B Szenario. Desshalb spiele ich mit Claire.
Mal schauen ob ich jetzt das ganze nochmals umgedreht spiele (also zuerst Claire und dann Leon)

@Poldi
Das habe ich alles mitbekommen. Ich habe alles von der Story mitbekommen. Auch habe ich alle Nebeninfos gesammelt. ;)
Nur würde ich gerne wissen wesshalb Krauser vom rechten Weg abgekommen ist. Mich interessieren die Details. ^^
Genauso wie ich wissen wollte (sich die Frage aber schon geklärt hat) wer genau Ada ist.
Da ich schon die Vermutung hatte, dass ich einige Antworten darauf in Resi2 (bzw. in den alten Resi Teilen) finde habe ich es mal angezockt.

Was mir einfach in Resi4 gefehlt hat sind Rätsel um im Spielgeschehen weiterzukommen (Kombination von Gegenständen; Untersuchen von Schlüssel, Münzen usw.). So wie z.B beim REmake. Das Rätsel hinter der Kirche fand ich nicht schlecht, nur war es eher ein kleiner Zeitvertreib und nicht notwendig.

@Setzer
Nö ich habe leider nichts freigespielt, da ich nur das C-Ranking hatte. Ich habe anscheinend zuviele Sprays verwendet und 20 mal gespeichert.
Sagen wir mal so, ich wollte das Spiel so schnell wie möglich durchspielen, weil mir das Setting nicht gefällt.
Unangefochten ist bei mir immer noch REmake mit Resi4 dann knapp dahinter Zero.

Na wenn das so ist ;)
Krauser ist schon ein genialer Charakter, steht ganz oben auf meiner Liste. Ich hoffe, daß der in den nächsten Teil wieder auftaucht und in irgendeiner Form wie in Mercenaries spielbar sein wird. Ist ganz praktisch, daß nicht alles über ihn verraten wurde, so bleibt Platz für die Fantasie und man kann sich seinen eigenen Hintergrund zurechtspinnen, bis er in irgendeinem Teil mal näher beleuchtet wird (oder auch nicht).

Das REmake juckt mich zwar auch ein bißchen, aber die Steuerung in Kombination mit der Kamera ist 'ne mittelschwere Katastrophe. Damals war mir das beim Original schnuppe - mal kannte ja nichts Vergleichbares. Aber jetzt mit dem perfekt eingängigen Gameplay eines RE4 ist mir das zu aufwendig. Laße ich wohl erstmal zusatuben, das Ding.
Die Item-kombination war schon ziemlich gut, da gebe ich dir recht. Ein wenig hat das in RE4 gefehlt. Nur ging dieses Rumgefummel manchmal ein bißchen zu weit im ersten Teil, hatte stellenweise was von Beschäftigungstherapie ;)

Wo hast du denn dein RE2 für GC weggeholt? Bestimmter Shop? Alleine für den Status muß der schon gekauft werden :)

quirl schrieb:
Bei Eternal Darnkess hab ich mich komischerweise überhaupt nie erschreckt, ausser bei der Badewanne :D

Uhhhhhhhh ja die Badewanne war echt der Hammer, danach musste ich erst mal richtig durchatemen.

Poldi schrieb:
Na wenn das so ist ;)
Krauser ist schon ein genialer Charakter, steht ganz oben auf meiner Liste. Ich hoffe, daß der in den nächsten Teil wieder auftaucht und in irgendeiner Form wie in Mercenaries spielbar sein wird. Ist ganz praktisch, daß nicht alles über ihn verraten wurde, so bleibt Platz für die Fantasie und man kann sich seinen eigenen Hintergrund zurechtspinnen, bis er in irgendeinem Teil mal näher beleuchtet wird (oder auch nicht).

Das REmake juckt mich zwar auch ein bißchen, aber die Steuerung in Kombination mit der Kamera ist 'ne mittelschwere Katastrophe. Damals war mir das beim Original schnuppe - mal kannte ja nichts Vergleichbares. Aber jetzt mit dem perfekt eingängigen Gameplay eines RE4 ist mir das zu aufwendig. Laße ich wohl erstmal zusatuben, das Ding.
Die Item-kombination war schon ziemlich gut, da gebe ich dir recht. Ein wenig hat das in RE4 gefehlt. Nur ging dieses Rumgefummel manchmal ein bißchen zu weit im ersten Teil, hatte stellenweise was von Beschäftigungstherapie ;)

Wo hast du denn dein RE2 für GC weggeholt? Bestimmter Shop? Alleine für den Status muß der schon gekauft werden :)

Ich hoffe auch das man über Krauser etwas mehr erfährt. Krauser ist wirklich ein interessanter Charakter. Vielleicht kommt er den nächsten teilen vor. Man weiß ja nicht ob er 100% tot ist. ;)
Genauso bin ich auch noch an Billy (zero) interessiert.

Ja ich weiß was du mit der Steuerung meinst. Aber inzwischen habe ich schon sooft RE und Zero gespielt dass es kein Problem mehr ist. :)
Sogar einige Freunde sagen immer, dass ich die alten Teile spielen soll, weil es bei mir wie ein Film aussieht. ^^
So eine Steuerung wie bei Eternal Darkness wäre aber nicht schlecht.

Wo ich es geholt habe?
Naja ich hab mir die alten Teile (Re2, Re3 und CV) ausgeliehen :D
(wurden importiert). Es gibt in Österreich (England, oder ein paar in Deutschland) Online Shops die verkaufen die alten Resi Teile.

http://www.spielwaren-guenstig.de/lshop,showdetail,14182,d,1126605268-14182,,50019,,,.htm
http://www.gamespot.at/catalog/default.php?cPath=21_44&sort=1a&page=2

Der erste Link hat die englischen Originale und der 2te Link hat die deutschen orginal Spiele (waren kurz bei uns erhältlich).

Ach übrigens Re2 B-Szenario ist tatsächlich schwerer. Finde ich aber nicht schlecht. ;)

Die statische Kamera ist aber auch so ein Ding wie die hakelige Steuerung. So cineastisch wie die angelegt sein mag, so unbrauchbar ist die auch. Entweder verdeckt mir irgendwas die Sicht oder - noch besser - während ich mit einem rumschlurfenden Zombie am Samba tanzen bin, schaltet die verkackte Kamera um, ich sehe nur noch mich und weiß nicht, ob ich im Radius vom Gegner bin oder ihn treffe, falls ich schieße.

Danke für die Links. Nicht günstig der Spaß...

Zurück
Top Bottom