Und auch diesen Thread rauskram.
Nach dem ich endlich Resi4 durchgezockt habe stellten mir sich einige Fragen. z.B Wer ist Krauser? Wieso verstehen sich Leon und Ada so gut? usw.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich vor Resi4 nur REmake und RE0 gespielt habe.
(Zudem sei noch gesagt, dass ich in Resi4 den Rätselanteil misse. Eine Combo aus den alten Teilen und dem neuen wäre perfekt.)
Nach langen Überlegungen war ich ziemlich neugierig und habe Resi2 (Cube Version) nochmals angefangen zu spielen. Vorher hatte ich Resi2 nur angezockt und war sowas von der Grafik enttäuscht, dass ich es nie wieder angerührt habe. Auf jeden Fall habe ich mich diesmal gezwungen Resi2 durchzuspielen. Und es war erstaunlich informativ.
Das Monsterdesign (von Birkin z.B) ist wirklich grausig schlecht. Auch die Animationen der Zombies oder Golems sind etwas naja. Aber die Geschehnisse sind doch recht interessant. Ich finde es nur Schade dass Resi2 ein sehr kurzer Teil ist und somit auch einige Storyelemente etwas grob und unfein rüberkommen. So hatte ich das Spiel schon in 3 Stunden mit Leon auf Normal durch.
Resident Evil 2 hat, so kommt es mir zumindest vor, viel mehr zu bekämpfende Zombies und Monster als die anderen Resi Teile (Resi1 und Resi0). Was auch erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass man in Resi2 Orte aus Resi0 besucht (Forschungsbereich). Dort hat man dann den extremen Unterschied der Grafik sehen können.
Wie schon gesagt fand ich die Story etwas träge und grob erzählt, zumindest die von Leon. Ich spiele dass Spiel jetzt nochmals mit Claire durch. Bin gespannt was sich dann so ergibt.
Ich denke aber das REmake auch nochmals überarbeitet wurde in Bezug auf Spiellänge (Story und Ereignisse) und das Haus und deren Umgebung erweitert wurden. Ich wäre begeistert wenn Capcom ein Resi 2 Remake in diesem Stile machen würde, vielleicht auch mit Crimson Head Zombies (oder auch kurz Red Head genannt ^^).