NGC Resident Evil (Remake), ein Genuß?

ich habe auch REmake und es ist deutlich besser als Resi 4! :) warte dass die Cube Resis endlich für PS2/3 umgesetzt werden.

junkiexxl schrieb:
ich fand das remake nur langweilig. lag aber daran, dass ich alles schon von der psone kannte. da konnte auch die aufgemotzte grafik nix dran rütteln. :shakehead:
:shakehead:

70% von ResiRemake sind neu, die Grafik ist nicht zu vergleichen, verhält sich ähnlich wie n Handyspiel zur PSP. Selbst wenn du wie ich das Spiel 3mal auf der PS1 gespielt hast ist das Remake nicht nur ein Erlebnis sondern war September 2001 schon das beste Launchgame Konsolenübergreifend!!

Dafür würde ich mir heute noch n Cube kaufen, selbstredend! Wer das Spiel langweilig findet ist selbst schuld. Zählt zu den besten 10 Spielen dieser Generation, da stinken Spiele wie Halo oder GTA einfach ab. Kaufen, denn das sind Perlen die einfach nicht jeder gespielt hat. Für die anderen gibts immer noch Spongebob :lol:

ich habe auch REmake und es ist deutlich besser als Resi 4!
lol da kann ich aber auch nur den Kopf schütteln. Was habt ihr alle gegen das bis jetzt beste Spiel dieser Generation?

Stimmt. Habe Resi1Remake zwar bisher kurz angezockt, aber man merkt schon, dass sich einige Sachen verändert haben. Am meisten schockiert war ich als ich nichtsahnend, ohne noch Munition zu besitzen, die Haustür der Haupthalle ganz am Anfang geöffnet habe und plötzlich einer von den Hunden drinne war. Hatte das von der PS1 anders in Erinnerung, hat mich auch gleich das Leben gekostet...

@nasagoal
Hehehe genau da bin ich auch gestorben, erst vor schreck und dann virtuell ;) Einige Türen sollte man geschlossen halten, allerdings habe ich den Zombie im Garten hinter dem Grabstein auch übersehen und mich wirklich erschreckt als die Tentakeln aus dem Boden kamen. Und selbst als ich wusste was passiert bin ich auch ein zweites mal drauf reingefallen. Von solchen Schockelementen sollten sie einfach mehr bringen, so wie in Eternal Darkness, ich sag nur tot in der Badewanne, so erschrocken habe ich mich ja noch nie :o

ist eternal darkness so gut? denn...*hust* ich hab das game noch nie gezockt *hust* :blushed:

sorry für offtopic frage

@Frontliner
Ja es ist wirklich so gut. Und schlecht ist es doch gar nicht das du es noch nicht gezockt hast. Ich habe damals für das Spiel 60 Euro gezahlt, jetzt bekommst du es neu für 20 Euro und es ist imo keinen Tag älter geworden. Habs mir vor ein paar Monaten nochmal gekauft und nochmal durchgespielt, absolut geniales Horrorspiel mit frischen Ideen und viel viel Magie, da kannst du nicht viel falsch machen, ausser du lässt es im Regal liegen :P

@Topic
ResiRemake und ED sind einfach gute Gründe sich einen Cube zu kaufen, ein Preis von 66 Euro tuts natürlich auch ;)

Wilbur, danke daß Du so schön das ßßßßßßßßßßßßßßß benutzt. ^^

Dieser arme Buchstabe.. Wird quasi weggeworfen.. :(

ach ja: ED und Resi sind gute Gründe für Cube

/ajk

/ajk schrieb:

/ajk
Ja und ignoriert damit eine der wenigen sinnvollen Regeln der Rechtschreib-Reform. ;)

Zum Thema:
Ich fand das REmake alles andere als einen Genuss. Das lag aber ausschließlich an mir, weil ich mit dieser blöden, altbackenden Steuerung überhaupt nicht klar kam und es dann letztendlich frustiert aufgegeben habe. Das hätte Capcom wirklich ändern können.

Calvin schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk
Ja und ignoriert damit eine der wenigen sinnvollen Regeln der Rechtschreib-Reform. ;)

Zum Thema:
Ich fand das REmake alles andere als einen Genuss. Das lag aber ausschließlich an mir, weil ich mit dieser blöden, altbackenden Steuerung überhaupt nicht klar kam und es dann letztendlich frustiert aufgegeben habe. Das hätte Capcom wirklich ändern können.

Die Steuerung konnte man im Spiel verbessern. Ich habe es wie auf der PS1 gemacht und laufen auf eine der Schultertasten gelegt, das macht ResiRemake meiner Meinung nach erst spielbar.

Rare Hunter schrieb:
Die Steuerung konnte man im Spiel verbessern. Ich habe es wie auf der PS1 gemacht und laufen auf eine der Schultertasten gelegt, das macht ResiRemake meiner Meinung nach erst spielbar.
Ach ehrlich? Wusste ich gar nicht. Werd's mal ausprobieren. Danke.

Calvin schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Nein das ist nicht sinnvoll.. Jetzt müssen wir noch mehr lernen.. Wo wird ein s gesetzt wo ein ss und wo ein ß. Davor war nur: wo s und ß. Außerdem ist ß anders als ss. :P

/ajk

/ajk schrieb:
Nein das ist nicht sinnvoll.. Jetzt müssen wir noch mehr lernen.. Wo wird ein s gesetzt wo ein ss und wo ein ß. Davor war nur: wo s und ß. Außerdem ist ß anders als ss. :P

/ajk
Ist doch ganz einfach. Nach kurzen Vokalen kommt "ss", nach langen Vokalen und Diphtongs (also zwei Vokale aufeinander "ei", "au" etc.) kommt ein "ß". Vorher war diese Regelung bei weitem nicht so konsequent, darum ist es sehr wohl eine Erleichterung und Verbesserung. Aber jetzt genug Deutsch-Unterricht für heute und wieder zum REmake.

jto:
schau mal bei Spielegrotte. Dürfte für höchstens 30 Euro zu haben sein.

soeben die 2 anderen jill enden gesehen..

also

1.) jill & chris
2.) jill & barry
3.) jill & barry & chris :D

btw. hab jetzt das ende gesehen wo barry stirbt (glaubst irgendeine vernünftioge frau würde in der situatiion ihm die waffe zurückgeben? nie und nimmer).

Das ist ja das lustige beim ersten Durchspielen von RE wenn man keine Ahnung hat.Man hat dem miesen Verräter eine ausgewischt und am Ende bei Wesker kommt die große Offenbarung.Man muss ja auf wirklich alle Aktionen von Barry achten.Besonders die am Anfang und/oder im Gewächshaus.

@Rare Hunter

Das Resi 1 Remake war doch kein Launchtitel 8-)

@Nasa

Bei der PS1 Version kam auch ein Hund durch die Tür.

Grafisch ist auch das Remake ein Augenschmaus. Durch die Vorgeränderten Levels wirkt es noch "realistischer"

Moses schrieb:
@Nasa

Bei der PS1 Version kam auch ein Hund durch die Tür.
Bei der PS1-Version gab es doch bloss die Videosequenz mit den Hunden, wo die Tür wieder zugeschlagen wird. Oder täusche ich mich. IMO kam da kein Hund durch die Tür...

Hmm vielleicht gibt es einen unterschied zur Directors Cut Version die hatte ich nämlich für die PS1 :-? ...ich meine nämlich das da auch eine Töhle reinkam :lol:

Calvin schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk
Ist doch ganz einfach. Nach kurzen Vokalen kommt "ss", nach langen Vokalen und Diphtongs (also zwei Vokale aufeinander "ei", "au" etc.) kommt ein "ß". Vorher war diese Regelung bei weitem nicht so konsequent, darum ist es sehr wohl eine Erleichterung und Verbesserung. Aber jetzt genug Deutsch-Unterricht für heute und wieder zum REmake.

jto:
schau mal bei Spielegrotte. Dürfte für höchstens 30 Euro zu haben sein.

Also ist die Farbe weiss weitherhin weiß?

Zurück
Top Bottom