NGC Resident Evil (Remake), ein Genuß?

wilbur.walsh

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
10 März 2005
Soeben habe ich endlich Resident Evil 1 (Jill, leichter schwierigkeitsgrad) durchgezockt. Ich gehöre leider zu den wenigen die nicht den original Teil knenen, da ich noch nie ne Playstation besaß. Auf Resident Evil bin ich durch den 4ten teil gekommen, den ich schon wirklich grenzgenial fand. Zwar nicht so gruslig, aber oho.

Dann legte ich mir das remake zu. Trotz Panikattacken, Angstschweißausbrüchen und andauerender Anspannung schaffte ich es kaum nach 2 1/2h Studnen gambeln das gamepad wegzulegen. Das Spiel ist Atmo-/Spannung pur. Hammer umgesetzt!

Zwar gibts einige macken beim gameplay (Türnanimationen?! transdimensionale Itemboxen, etc.), aber Atomsphärisch, Grafisch und Soundtechnisch ist das PSiel der Oberhammer. Bin ganz hin und weg. Werde es wahrscheinlich nach ner kurzen pause mal mit dem männlcihen hauptchara im normalen Schwierigkeitsgrad durchspielen. (wieviele enden gibts? 7?!)

Wirklich ein topgame! Für mich derzeit neben Re4 der Cube-favourite!

PS: wie kann Wesker eine derartige Aufspiesung überleben?!

Deswegen will ich ein Resi2 und Resi3 im gleichen Stil wie REmake.
Das game ist auch meiner Meinung nach ein Kracher.
Resi0 ist auch gut. Das Spiel ist ebenfalls ein Hammer.
Leider gefiel er mir nicht so wie REmake.

Werde es wahrscheinlich nach ner kurzen pause mal mit dem männlcihen hauptchara im normalen Schwierigkeitsgrad durchspielen. (wieviele enden gibts? 7?!)

Das ist Chris Redfield.Der Superheld der Serie schlechthin.Vielleicht nicht so krass wie Leon in RE4 doch in den alten Teilen war er immer die tougheste Sau von allen.

Naja,es gibt 5 Enden.Je nachdem wenn man rettet und nicht.

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich einer der wenigen bin, die REZero besser fanden. Liegt wohl daran, dass ich Teil 1 schon von der Playstation her kenne.

Aber lege dir das Spiel auch zu! Ist auch überall günstig zu bekommen und lohnt sich. :)

Becks schrieb:
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich einer der wenigen bin, die REZero besser fanden. Liegt wohl daran, dass ich Teil 1 schon von der Playstation her kenne.

Aber lege dir das Spiel auch zu! Ist auch überall günstig zu bekommen und lohnt sich. :)

Er hat das Spiel doch schon ;)

Also mir persönlich gefällt REmake besser als Zero, obwohl Zero auch ein klasse Spiel ist. Doch die Atmo vom REmake stichte meines Erachtens noch mehr hervor. Grafisch gesehen sind natürlich beide Spiele Top.
Hol dir noch unbedingt Code Veronica X. Meiner Meinung nach einer der besten Teile überhaupt (neben Teil 2 :) ) OMG, Wesker forever! :D
Und ich bin Starlords Meinung, dass Capcom remakes von Teil 2 und 3 bringen soll. Solche Spiele habens einfach verdient nochmal neu veröffentlich zu werden, in zeitgemäßer Grafik. :)

Becks schrieb:
Moses schrieb:

Ich konnte aus seinem Post nicht rauslesen, dass er das Spiel schon hat. :P

Soeben habe ich endlich Resident Evil 1 (Jill, leichter schwierigkeitsgrad) durchgezockt
. Ich gehöre leider zu den wenigen die nicht den original Teil knenen, da ich noch nie ne Playstation besaß. Auf Resident Evil bin ich durch den 4ten teil gekommen, den ich schon wirklich grenzgenial fand. Zwar nicht so gruslig, aber oho.

;)

der Gore faktor is halt bei Zero nich so krass wie bei REmake, einfach aus dem grund dass man (fast) immer zu zweit unterwegs is. das gibt einem immer ein wenig das gefühl der sicherheit.

Moses schrieb:
Becks schrieb:
Moses schrieb:

Ich konnte aus seinem Post nicht rauslesen, dass er das Spiel schon hat. :P

Soeben habe ich endlich Resident Evil 1 (Jill, leichter schwierigkeitsgrad) durchgezockt
. Ich gehöre leider zu den wenigen die nicht den original Teil knenen, da ich noch nie ne Playstation besaß. Auf Resident Evil bin ich durch den 4ten teil gekommen, den ich schon wirklich grenzgenial fand. Zwar nicht so gruslig, aber oho.

;)

Becks meinte er solle sich Zero noch zulegen, willbur´s post war ja auf REmake bezogen.
btw: sry für doppelpost! :cry4:

Moses schrieb:
Soeben habe ich endlich Resident Evil 1 (Jill, leichter schwierigkeitsgrad) durchgezockt. Ich gehöre leider zu den wenigen die nicht den original Teil knenen, da ich noch nie ne Playstation besaß. Auf Resident Evil bin ich durch den 4ten teil gekommen, den ich schon wirklich grenzgenial fand. Zwar nicht so gruslig, aber oho.

;)

Jetzt sag mir mal bitte, wo da steht, dass er REZero auch hat!? :oops:

Moses schrieb:
^^

ich hab gedacht du meinst das Remake *schandeübermich* :lol: :blushed:

Okay, du kommst nochmal mit dem großen "L" davon. ;)

looser.jpg

ich fand das remake nur langweilig. lag aber daran, dass ich alles schon von der psone kannte. da konnte auch die aufgemotzte grafik nix dran rütteln. :shakehead:

jo re0 besorg ich mir auf alle fälle... :)

btw. hab jetzt das ende gesehen wo barry stirbt (glaubst irgendeine vernünftioge frau würde in der situatiion ihm die waffe zurückgeben? nie und nimmer). heute zock ichs nochmal mit barry... :)

Zurück
Top Bottom