- Seit
- 10 März 2005
Soeben habe ich endlich Resident Evil 1 (Jill, leichter schwierigkeitsgrad) durchgezockt. Ich gehöre leider zu den wenigen die nicht den original Teil knenen, da ich noch nie ne Playstation besaß. Auf Resident Evil bin ich durch den 4ten teil gekommen, den ich schon wirklich grenzgenial fand. Zwar nicht so gruslig, aber oho.
Dann legte ich mir das remake zu. Trotz Panikattacken, Angstschweißausbrüchen und andauerender Anspannung schaffte ich es kaum nach 2 1/2h Studnen gambeln das gamepad wegzulegen. Das Spiel ist Atmo-/Spannung pur. Hammer umgesetzt!
Zwar gibts einige macken beim gameplay (Türnanimationen?! transdimensionale Itemboxen, etc.), aber Atomsphärisch, Grafisch und Soundtechnisch ist das PSiel der Oberhammer. Bin ganz hin und weg. Werde es wahrscheinlich nach ner kurzen pause mal mit dem männlcihen hauptchara im normalen Schwierigkeitsgrad durchspielen. (wieviele enden gibts? 7?!)
Wirklich ein topgame! Für mich derzeit neben Re4 der Cube-favourite!
PS: wie kann Wesker eine derartige Aufspiesung überleben?!
Dann legte ich mir das remake zu. Trotz Panikattacken, Angstschweißausbrüchen und andauerender Anspannung schaffte ich es kaum nach 2 1/2h Studnen gambeln das gamepad wegzulegen. Das Spiel ist Atmo-/Spannung pur. Hammer umgesetzt!
Zwar gibts einige macken beim gameplay (Türnanimationen?! transdimensionale Itemboxen, etc.), aber Atomsphärisch, Grafisch und Soundtechnisch ist das PSiel der Oberhammer. Bin ganz hin und weg. Werde es wahrscheinlich nach ner kurzen pause mal mit dem männlcihen hauptchara im normalen Schwierigkeitsgrad durchspielen. (wieviele enden gibts? 7?!)
Wirklich ein topgame! Für mich derzeit neben Re4 der Cube-favourite!
PS: wie kann Wesker eine derartige Aufspiesung überleben?!