NDS 'Resident Evil DS bei Capcom in Arbeit'

Ich liebe den ersten Resi-Teil zwar über alles und finde ihn 500.000.000.000 mal besser als beispielsweise den 4. *duck* ;) aber ich habe den Teil jetzt dreimal (Resi 1 und Resi 1 Director's Cut für PS1, das Remake für den Cube), und das langt so langsam. Außerdem ist grünes Blut und ein gekürztes Intro echt lächerlich :shakehead:

Hab jetzt nochmal in den Optionen nachgeschaut, man kanns umstellen *puh*
War auch ein Schock für mich, in der jap. Version wars nämlich nicht so :)

Cloud schrieb:
Man, du hast manchen nen riesen Schrecken eingejagt :cry:

@ Nasa

Naaa, Resi 4 rockt Resi 1 weg...is aber Geschmackssache :)

Cloud schrieb:

Gut dass du uns keinen Schrecken eingejagt hast ;)

das spiel wurde jetzt von G-Freaks.de getestet, fällt leider weniger gut aus, hier ma das Fazit:

Seit dem Remake von Resident Evil für den GameCube bin ich ein Fan der Serie. Besonders der vierte Teil hat es mir angetan. Durch solch eine Grafik geblendet, musste ich mich bei Resident Evil Deadly Silence erst einmal wieder umgewöhnen. Doch schon nach den ersten Minuten, egal ob Classic oder Rebirth, wird klar, dass man das bereits alles kennt. Nur bekommt man es in einer veralteten Grafik mit einigen neuen Features präsentiert. Vielleicht hätte sich Capcom erbarmen und den zweiten Teil neu auflegen sollen. Dieser mag zwar indiziert sein, doch nach heutigen Kriterien ist er auch nicht schlimmer als Teil 4. Am besten wäre es aber, wenn sich die Entwickler entschließen würden, einen vollkommen neuen Teil extra für den DS zu machen. Dann könnte man auch eine Online-Unterstützung einbauen, wie man sie von Outbreak kennt. Etwas merkwürdig ist auch die Freigabe für das Spiel. Ab 16 Jahre wäre vollkommen ausreichend gewesen. Wirklich brutal wirkt das Spiel trotz des vielen Blutes nicht.

http://www.g-freaks.de/NintendoDS/Tests/TestsResidentEvilDS.php

Also ich hab das Spiel nun seit ner Weile und kann folgendes dazu sagen:

Was es nicht ist:
- Neues Spiel (Story, Grafik)

Was es ist:
- Resi 1 mit allen Stärken und Schwächen
- kleine Boni (Rebirth Modus, Multiplayer-Part)

Wer also die Story von Resi 1 schon zig-mal durchgespielt hat und Grafik im High-End Bereich erwartet, der braucht das Spiel sicher nicht.

Für alle anderen gilt (mich eingeschlossen):
- es ist ein guter Port der Ur-Fassung von Resi 1 mit ein paar (sinnvollen)Boni

Das sollte man aber auch bei dem Projekt erwarten und hier hat Capcom auch wirklich sauber gearbeitet.

Es ist ein 80+x % game. Nicht mehr, aber auch definitiv nicht weniger.

nur am rande:

die maniac wertung:
grafik: 78%
sound: 80%

spielspass:
85%

"mit frischen spielelementen und intelligenter touchpad-steuerung garniertes alt-horror-abenteuer!"

touchingisgood21it.gif

...was wird wohl passieren wenn man den Touchpen weiter unten ansetzt.
Oder wie ist das dann eigentlich mit Chris
gay5.gif
:happy4: ;) .
Hier noch mal das komplette Vid http://www.youtube.com/watch?v=DZDMkwKyM9o - mit Chris
gay2.gif
:happy4: ;) .

Ein paar schöne Bilder von der limited Edition :) .
HooveyRELEASE 01 - PIC 01-04
HooveyRELEASE 01 - PIC 02-04
HooveyRELEASE 01 - PIC 03-04
HooveyRELEASE 01 - PIC 04-04

HooveyRELEASE 02 - PIC 01-04
HooveyRELEASE 02 - PIC 02-04
HooveyRELEASE 02 - PIC 03-04
HooveyRELEASE 02 - PIC 04-04

...ist das Spiel jetzt in den U.S.A erschienen :-?
Kann mir gut vorstellen, das es bei der EU-Version wieder probleme beim releasen geben wird.
Bestimmt CUT oder :-?

Wednesday schrieb:
Hoovey schrieb:
das es bei der EU-Version wieder probleme beim releasen geben wird.Bestimmt CUT oder :-?

vermute ich mal :neutral:

aber es gibt ja import-händler ;)

Ne ne, wird bestimmt nicht cut. Das Spiel wurde ja schon ab 18 eigestuft und es ist ja auch nicht "brutaler" als der Resi Remake auf dem Cube, und der war auch nicht cut!

@leon:

Du kennst das Original auf der PS nicht,oder? Was meinst du was damals los war wegen dem geschnittenen Intro und der ersten Begegnung mit einem Zombie-kein Vergleich zum REmake!

Naja letztendlich ist es doch wurscht. Kennt man eh schon und so wichtig ist das alles auch nicht. Haupssache sie nehmen nicht den neuen "Endgegner" raus!

Leon schrieb:
Wednesday schrieb:
Hoovey schrieb:
das es bei der EU-Version wieder probleme beim releasen geben wird.Bestimmt CUT oder :-?

vermute ich mal :neutral:

aber es gibt ja import-händler ;)

Ne ne, wird bestimmt nicht cut. Das Spiel wurde ja schon ab 18 eigestuft und es ist ja auch nicht "brutaler" als der Resi Remake auf dem Cube, und der war auch nicht cut!

also ich wär mir da nicht so sicher,aber mal schauen ;)

Zurück
Top Bottom