NDS 'Resident Evil DS bei Capcom in Arbeit'

Wednesday schrieb:
Leon schrieb:
Wednesday schrieb:
Hoovey schrieb:
das es bei der EU-Version wieder probleme beim releasen geben wird.Bestimmt CUT oder :-?

vermute ich mal :neutral:

aber es gibt ja import-händler ;)

Ne ne, wird bestimmt nicht cut. Das Spiel wurde ja schon ab 18 eigestuft und es ist ja auch nicht "brutaler" als der Resi Remake auf dem Cube, und der war auch nicht cut!

also ich wär mir da nicht so sicher,aber mal schauen ;)

Resi auf dem Cube war aber cut!
Es fehlten einige Spielmodi!

djatzmo schrieb:
Wednesday schrieb:
Leon schrieb:
Wednesday schrieb:
Hoovey schrieb:
das es bei der EU-Version wieder probleme beim releasen geben wird.Bestimmt CUT oder :-?

vermute ich mal :neutral:

aber es gibt ja import-händler ;)

Ne ne, wird bestimmt nicht cut. Das Spiel wurde ja schon ab 18 eigestuft und es ist ja auch nicht "brutaler" als der Resi Remake auf dem Cube, und der war auch nicht cut!

also ich wär mir da nicht so sicher,aber mal schauen ;)

Resi auf dem Cube war aber cut!
Es fehlten einige Spielmodi!

Hä? Also Resi 1 auf dem Cube ist doch nicht cut oder? In vielen diversen Tests steht, dass es nicht cut ist. Nur Resi 4 müsste in Deutschland cut sein, aber nicht resi 1, egal ob jetzt die PS1 oder die GC Version...

@djatzmo, was denn für Modi? Hab jedenfalls alle gehabt.

Die EU Version wird mit der US + JP wohl ein Cut gemeinsam haben: die Introsequenz :neutral:
Beim Spielen der US Version sind mir sonst keine cuts aufgefallen. Bin bei der blöden Pflanze -.-

wenn ich meinen DS lite habe, werde ich mir auch sofort Resi DS holen. REmake hin oder her, Resi 1 ist kult^^

Cut oder nicht Cut kommt es da so drauf an wenn es trotzdem Spass macht ist doch alles Okay :D

Und Resi 1 fürn NDS ist nich Cut ;)

Ich hab da mal zwei Fragen. *spoiler*Was befindet sich hinter der Tür im Labor wo man die drei MO-Disketten braucht und wie kann man Barry am leben halten?*spoiler*

Cloud schrieb:
@djatzmo, was denn für Modi? Hab jedenfalls alle gehabt.

Die EU Version wird mit der US + JP wohl ein Cut gemeinsam haben: die Introsequenz :neutral:
Beim Spielen der US Version sind mir sonst keine cuts aufgefallen. Bin bei der blöden Pflanze -.-

Das Intro bei Resi DS is uncut!!!
Es is das Original Intro von Resident Evil 1. Machne verwechseln es eventuel mit dem Intro von RE Directors Cut.
Das Game is auch uncut. Es gibt sogar eine Szene, die im PSX Original gekürtzt war aber auf dem DS nicht. Sie Sequenz wo Kenneth Kopf rolt, wenn man auf den ersten Untoten trifft.
Blut is auch rot, wenn man es einstellt, also passt das schon ;)

@Cubehamster

SPOILER Da hinter ist Chris Redfield. Wurde von Wesker gefangen genommen. Barry wird doch nieder gehauen oder? GLaube kannst entweder fliehen oder gegen den Tyrant kämpfen? Wenn ja, den Tyrent besiegen und zu Barry gehen und ihn anklicken ;)/SPOILER

So hab mir das Game auch mal geholt.
Ich schreib hier mal meine Impressionen auf.Im übrigen gibts das Spiel für 35 € in jedem Media Markt (stand im Prospekt).

Da das mein erstes Resident Evil Spiel ist (ein Verbrechen ich weiss:rolleyes:) war mir natürlich nicht klar was genau mich erwarten würde.
Also hab ich die Cartridge in den DS gesteckt und war erstmal überrascht von der guten Qualiät des Intro-Videos.

Das das eigentlich der letzte B-Movie,hintergarten pseudo-regiesseuer,trash Streifen ist tut hier mal nix zur Sache. :lol:
Hier mal meine Eindrücke:

HORRORGRAD:

Sofern man noch nie einen Resi-Teil gespielt hat und vorallem nicht den ersten,kann man sich an bestimmten Stellen schonmal erschrecken.
Die Zombies sind wie ich finde sehr gut gelungen nur manchmal direkt hinter einer Tür positioniert sodass man sich mit reagieren beeilen muss um nicht als Zombie-Futter zu enden.
Mehr Gegner ausser Krähen,Zombie-Hunde und eben den Normalen Zombies hab ich bisher noch nicht entdeckt.
Im ganzen find ich den Horror,mit variierenden Blickwinkeln,sehr guter Musik Untermalung und gelegentlichen Schockmomenten gut gelungen.

GRAFIK:

Ich finde die Grafik sehr gut.Vom qualitativ sehr guten Intro,über die gut aussehenden Hauptfiguren,bis hin zu den verstümmelten Zombies ist alles durchweg in Ordnung und macht selbst nach heutigen Maßstäben noch was her.

SOUND:

Wie bereits erwähnt unterstreicht er die Situationen perfekt.Daran gibts nix zu rütteln.Besonders die absolut trashigen Dialoge mit Synchro sind einfach nur geil.

GAMEPLAY:

Ich als Neuling musste die Steuerung,sowie das umgehen mit Waffe und Items erstmal verinnerlichen.Zu Beginn ist das schon Kritikpunkt da die Steuerung sehr ungewohnt ist.Erstaunlicherweise geht sie einem nach 20 Min.jedoch schon ind Fleisch und Blut über und man kann immer besser das Fleisch und Blut der Zombies wegputzen.Auch die Sache mit den Items geht nach kurzer Zeit leicht von der Hand.

SCHWIERIGKEITSGRAD:

Leider kann ich zum Modus:Schwer noch nichts sagen,da ich bis jetzt nur Jill im Rebirth-Modus gespielt habe.Deshalb geht meine Beurteilung von dem Modi aus:
Ich denke das der Schwierigkeitsgrad echt nicht ohne ist.Einmal zu oft nachgeladen,einen Schritt in die falsche Richtung oder einmal nicht richtig gezielt und die Zombies fallen über einen her und es erscheint der "Sie sind Tot"-Bildschirm.Wenn man sich aber daran gewöhnt hat nicht permanent voranzustürmen oder auch mal die Schrotflinte in schwierigen Situationen auszupacken,kann man jedoch im Anwesen überleben.

FAZIT:

Ich kann jetzt leider keinen Vergleich aufstellen zu neueren oder älteren Versionen der Resident Evil- Reihe mir macht Deadly Silence aber eine Menge Spass.
Sei es die Hammer Atmosphäre,die Rätsel oder einfach nur die Tatsache mit Pistolen Zombies die Köpfe wegzuballern,es macht einfach nur Spass.
Deshalb kann ich nur eine klare Kaufempfehlung abgeben egal ob Resident Evil-Neuling oder nicht.

Ich hoffe ich konnte denen die es noch nicht gespielt haben einen kleinen Einblick geben und sie dazu überreden einen der besten Titel für den DS in ihre Sammlung aufzunehmen.

MfG Xander

Stay Clean !

Eine Werbekampagne zu Resident Evil DS in Italien

42861020060407_184417_4_big.jpg

42861020060407_184417_5_big.jpg

42861020060407_184415_0_big.jpg

42861020060407_184416_2_big.jpg

Zurück
Top Bottom