NDS 'Resident Evil DS bei Capcom in Arbeit'

Gamefreak2k

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
Das britische NGC Magazin schreibt in seiner neuesten Ausgabe, dass Capcom an einem Remake des Original-Resident Evil für Nintendo DS arbeitet. Es soll allerdings dieselbe Kameraperspektive und Steuerung wie Resident Evil 4 (GC/PS2) verwenden.

Den Touch-Screen benutzt man zum angreifen: So zieht man den Stylus über den Bildschirm, damit Chris Redfield oder Jill Valentine mit dem Messer Schnitte ausführen. Bilder gibt es noch nicht: Das Heft hat lediglich das Artwork einer Hunter-Kreatur und einen Nintendo DS neben den Text abgedruckt.

Eine offizielle Ankündigung von Capcom liegt noch nicht vor (Danke an Drumstick).
[Quelle -> gamefront.de]

mann oh mann resi 1 schon wieder ? ich weiß nich ob das so gut wär aufm ds also grafisch gesehen :neutral:

*sorry*... Hab garnicht gesehen das die News schon im "NDS"-Thread gepostet worden ist :neutral:

So wie Secret of Mana DS oder Baten Kaitos DS?

Final Fantasy III oder Mother 3?

Aber ich muss schon sagen das es ein interessantes Konzept wäre, die Atmosphäre von Resi 1 mit der Steuerung und Perspektive von Resi 4, blöd nur das es schon mindestens ein REmake/Directors Cut gibt.

Mal sehen, hoffentlich ist es nicht nur wieder eine hohle Ankündigung um Kunden zu locken.

Link's adventure schrieb:
mann oh mann resi 1 schon wieder ?

das hab ich auch gedacht. wenn die PSP jetzt auch noch ein resi 1 bekommt, dann... :hmpf:

jedenfalls kann ich mir beim besten willen keine wirklich an die möglichkeiten des DS angepasste steuerung vorstellen.
ich bleib lieber bei spielen, die extra für den DS entwickelt wurden, und die fähigkeiten ausnutzen. und da werde ich unbekannte namen gern den großen vorziehen :)

Die sollten lieber ein Remake von Resi 2 und 3 auf dem Cube oder der PS2 rausbringen.
Der Ds wird wahrscheinlich nicht die Atmosphäre eines Cube Resis rüberbringen. Obwohl die Ps1 Resis auch ziemlich gut waren würde ich eher Cube/Ps2 Grafik bei einem solchen Spiel bevorzugen.

Starlord schrieb:
Die sollten lieber ein Remake von Resi 2 und 3 auf dem Cube oder der PS2 rausbringen.
Der Ds wird wahrscheinlich nicht die Atmosphäre eines Cube Resis rüberbringen. Obwohl die Ps1 Resis auch ziemlich gut waren würde ich eher Cube/Ps2 Grafik bei einem solchen Spiel bevorzugen.
Resi 2 & 3 gibts doch schon auf dem Gamecube...

390f.jpg

B0000942RB.02._SCLZZZZZZZ_.jpg

Gamefreak2k schrieb:
Starlord schrieb:
Resi 2 & 3 gibts doch schon auf dem Gamecube...

390f.jpg

B0000942RB.02._SCLZZZZZZZ_.jpg

sind aber nur ps 1 ports kein remake

Das wäre das erste Spiel, das mich auf dem NDS wirklich interessieren würde ...

Ja aber das sind nur Ports. ^^
Ich würde ein Remake von teil 2 und 3 im Stil von Resident Evil Remake bevorzugen.

Ich glaube nicht, dass ein portables RE ein angsteinflößendes Feeling hinbekommt.
Vielleicht wird das Spiel auch seinen eigenen Flair bekommen.
Ich lass mich überraschen.

Nochmals Resident Evil können sie so nicht bringen. Aber ein Neues Resi im RE1, 2, 3 oder Zero Stil könnte ich mir schon gut vorstellen.

ich hoffe und denke das Spiel wird Hammer! Aber das es wieder ein Re Remake is find ich net gut. Mal sehen. ...........

Von www.rehorror.com:

I got an official confirmation from Capcom that "RE Remake on Nintendo DS" is fake news published by this british magazine NGC.

There's actually a little truth in the article and thats the fact that Capcom is/was thinking about a handheld RE.

Thats all. This is official.

:neutral:

Naja, man sollte sich nicht auf unbestätigte Gerüchte verlassen.

Auch wenn die meisten hier auf CW scheisse finden, Irgendwie gefällt mir Resi DS, Vorallem dass man mit dem Stylus Metzeln kann :D

Ich habe eh noch nie irgendein Resi-teil gezockt, wird ja mal zeit.

Hab gehört, dass heute neue Screenshots veröffentlicht worden sind. Kann die einer mal bitte posten? *duck*

Zurück
Top Bottom