Resident Evil 7

Resident Evil 7 kostet auf der Xbox (Play Anywhere-Titel) gerade 4,99€.
Resident Evil 7 Gold kostet für Xbox gerade 14,99€

Ich habe das Grundspiel bereits für PS4 durchgespielt. Lohnt sich 10€ Aufpreis für die Story-DLCs?
 
Resident Evil 7 kostet auf der Xbox (Play Anywhere-Titel) gerade 4,99€.
Resident Evil 7 Gold kostet für Xbox gerade 14,99€

Ich habe das Grundspiel bereits für PS4 durchgespielt. Lohnt sich 10€ Aufpreis für die Story-DLCs?
Ich persönlich fand die Erweiterungen ganz nett, der 10er ist eigentlich i.O.
 
mittlerweile muss ich sagen, es sind nur die ersten stunden ziemlich übel. je weiter man im spiel kommt, desto weniger erschreckend wird das ganze. Mittlerweile laufe ich ziemlich gechillt durch die gegend. Die Schreckmomente und auch der Gore meinetwegen, haben nach der hälft extrem nachgelassen.
 
mittlerweile muss ich sagen, es sind nur die ersten stunden ziemlich übel. je weiter man im spiel kommt, desto weniger erschreckend wird das ganze. Mittlerweile laufe ich ziemlich gechillt durch die gegend. Die Schreckmomente und auch der Gore meinetwegen, haben nach der hälft extrem nachgelassen.

Das ist ja bei jedem Resi so. Irgendwann nutzt sich der Horror ab und mit stärkeren Waffen hat man auch weniger Angst. Ist für mich aber ok.
 
Das ist ja bei jedem Resi so. Irgendwann nutzt sich der Horror ab und mit stärkeren Waffen hat man auch weniger Angst. Ist für mich aber ok.

das ist schon richtig, aber bei resi 7 ist es ganz extrem.

sobald man im spiel die ersten beiden bosse gelegt hat, nimmt es markant ab. das natürlich auch wegen der storyentwicklung.

Kämpft man zu beginn noch gegen "menschen", wird das dann sehr stark auf die "molded" umgestellt. und die molded sind sehr abwechslungsarm leider.

und die waffen tragen den rest bei ;) aber die begnung mit mia, dem vater im haus oder der mutter dann. das sind ganz andere kaliber als der rest vom spiel was den Gore und gruselfaktor betrifft
 
In Vorbereitung auf VIII hab ich eben nochmal VII angeworfen und wollte den Not a Hero DLC mit Chris Redfield spielen.

Entweder ist der DLC totaler Müll oder ich bin inzwischen viel zu verwöhnt. Nach 15 Minuten hats mir gereicht. Das Spiel ist dermaßen langsam (ich meine nicht die Ladezeiten). Chris bewegt sich im Schneckentempo, das Gameplay fühlt sich wie ein schlechter 0815 Shooter von der PS2-Ära an und die Umgebung sieht dermaßen langweilig und detailarm aus.

Eigentlich wollte ich mir die anderen DLCs noch kaufen, aber das überlege ich mir jetzt mal genauer. Hoffentlich wird Teil VIII besser als die Erweitung von Teil VII.
 
Ich glaube die Erweiterungen können nichts, habe nur diesen kostenlosen mal gespielt (ist das Another Hero?)
Nichts was man gespielt haben müsste.
 
Hab 7 und 3 Remake im Steam-Black Friday Deal mitgenommen und heute beendet.

Da hat Capcom echt tolle Arbeit geleistet. Mit Teil 6 war die Reihe für mich tot. Die letzten 3 Ableger (2 Remake, 3 Remake, 7) waren aber echt geil.

In Teil 7 haben mir die Innovationen echt gut gefallen. Das Pacing war wirklich gut, die Welt sehr atmosphärisch, die Antagonisten toll designt und der Plottwist gelungen.

Eines der besten games der letzten Zeit

von mir eine 9/10
 
Hab jetzt die DLCs durch und reduziere meine Gesamtwertung auf 8 von 10

Finde es extremst miserabel was Capcom da abgeliefert hat.

  • Banned Footage --> mäßig. Einzig der Daughters-Abschnitt taugt für den Canon
  • Not a Hero --> Extrems Lieblos generischer 0815 shooter
  • End of Zoe --> hatte da die größten Erwartungen, da ich den Charakter total interessant fand und verstehe einfach nicht wieso man daraus eine Parodie des Games gemacht hat. Extrems lächerlich und wird von mir als Non-Canon betrachtet

Da hat man wirklich ein tolles Main-Game entwickelt und dieses dann durch die DLCs abgewertet
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bestätigt meine Entscheidung - nachdem ich vor paar Tagen den kostenlosen DLC gespielt habe - das alles einfach nicht zu kaufen/spielen. Dann warte ich lieber auf den 8. Teil ohne vorherige Einstimmung durch die kostenpflichtigen DLCs.
 
Ich kann eigentlich nur den Banned Footage Daughters DLC empfehlen. Erzählt quasu die Vorgeschichte der Bakers. Ist aber auch nur 30 min lang. Der Rest ist absolut belanglos
 
Zurück
Top Bottom