Resident Evil 7

Nein, der Grund ist ka dass das Hirn die Daten nicht richtig verarbeitet, deshalb wird einem schlecht... dem kann man nur entgegen wirken, in dem man das VR immerweiter "wegschaltet", aber das kann nicht Sinn der Sache sein.
 
Items zur Heilung enthüllt

Capcom hat Nutzern der „Resident Evil Ambassador„-Aktion einen ersten Blick auf die Items zur Heilung in Resident Evil 7 gewährt. Auf dem Bild ist neben grünen Fläschchen und den altbekannten Kräutern auch eine Münze zu sehen, deren Bedeutung noch ein Rätsel bleibt.

Das Spiel erscheint am 24. Januar 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Die Version für PlayStation 4 wird vollständig mit PlayStation VR spielbar sein. Bei der Gamescom könnt ihr bei Sony eine VR-Version der bereits veröffentlichten Demo für PlayStation 4 spielen.

-Quelle
 
[video=youtube;kRDS8tUtTDM]https://www.youtube.com/watch?v=kRDS8tUtTDM&feature=em-uploademail[/video]​
 
[video=youtube;kRDS8tUtTDM]https://www.youtube.com/watch?v=kRDS8tUtTDM&feature=em-uploademail[/video]​

Danke für das Video :-)! Also zunächst wirkt das Ganze eher wie ein Outlast-Klon als wie ein neues Resi. Ob das jetzt nur ein Part / ein Gameplayelement ist oder ob das nun Hauptschwerpunkt des Spiels wird, warte ich mal ab.

Aber unabhängig davon, was das Spiel dann nun am Ende sein wird oder sein will, gefällt mir das Video ganzgut. Ich weiß nur nicht, ob ich das in VR überlebe :-D. Ich glaube länger als eine halbe Stunde am Stück ist da nicht drinnen, bevor ich eine Pause brauche. Grundsätzlich aber einer der Titel, wie ich sie mir bei VR wünsche. Bin sehr neugierig was RE7 angeht und gespannt, was wir in den kommenden Monaten diesbezüglich noch zu sehen bekommen.
 
Ok...ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Es sieht schon geil aus, aber ich würde mir irgendwas mit Chris, Jill oder Leon wünschen.
 
Nö, ich hab lieber was neues. Wenn man immer denselben Kram bringt endet das nie gut, siehe bsw Halo oder Assassins Creed. Ist natürlich riskant und kann ein Reinfall werden, aber das Risiko geh ich ein :)
 
Nö, ich hab lieber was neues. Wenn man immer denselben Kram bringt endet das nie gut, siehe bsw Halo oder Assassins Creed. Ist natürlich riskant und kann ein Reinfall werden, aber das Risiko geh ich ein :)

Das was man von Resi 7 gesehen hat, sieht aber nicht aus wie ein Spiel welches neue Ideen in Topf wirft.
Es sieht aus wie ein Outlast und Amnesia Klon.

Bisher überzeugt mich das gezeigte nicht.
Werde es am Freitag aber mit der PS VR antesten. Mal gucken wie es wird.
 
Das was man von Resi 7 gesehen hat, sieht aber nicht aus wie ein Spiel welches neue Ideen in Topf wirft.
Es sieht aus wie ein Outlast und Amnesia Klon.

Bisher überzeugt mich das gezeigte nicht.
Werde es am Freitag aber mit der PS VR antesten. Mal gucken wie es wird.

Ja, passt finde ich überhaupt nicht zu RE. Als Spin-Off oder Reboot wäre es ja noch in Ordnung, aber ich finde das passt so gar nicht zu dem, was man sich von einem RE7 erwarten würde. Darüber hinaus ist es nicht mein Genre, wenn es wirklich die Outlast-Richtung einschlägt.
 
vujcnav3.jpg


2ahohqxc.jpg


8dczecyo.jpg


Ob Resident Evil in sinne der GameSeries, die eh mit Teil 4 für mich aufhörte oder Spin-off. Eigentlich egal! Da es sicherlich ein, ganz fantastisches Erlebnis mit VR werden wird. Code Veronica damals auf der Dreamcast, passte ja auch nicht so wirklich wurde aber dennoch klasse.

Aber so ganz ohne VR, wird es sich ähnlich wie OUTLAST als 2nd AA anfühlen.
 
So habe es heute angespielt und in VR angespielt und nun....

Es war halt die normale Demo und es wirkt einfach nicht gut.
Bis auf die eine Szene im Keller in der man den Typen findet kam VR bzw. 3D nicht so gut daher.

In VR hat es überall geflimmert und die Grafik wirkte pixelig. Kann natürlich sein, dass die Brille falsch eingestellt war oder so.

Das ändert aber nichts daran, das ich das Spiel sehr lame fand
 
Hmmmm?

An der Brille wird dem bezüglich, nicht viel einstellen können. Dann liegt vermutlich es an der PS4 non NEO!? Die Normale PS4 könnte schon aus dem letzten Loch pfeifen, daher wenig Kantenglättung! Oder sagt deine Vermutung das dass Pixelige, eher ein Resultat der nicht ganz so hochwertigen PSVR Brille geschuldet ist?

Hast du noch andere VR Ganes zocken können?
 
Nee, ich habe nur Resi gespielt, weil wir dort einen Termin hatten ;)

Ich kann dir aber auch nicht sagen ob das Spiel pixelig war oder die Auslösung der Brille zu schlecht ist.

Wenn ich Resi 7 spielen sollte, dann ganz bestimmt ohne VR.
Ich weiß echt nicht was ich von Resi 7 halten soll. Auf dem Papier wirkt es recht cool, aber das bisher gesehene und gespielte wirkte langweilig.
Es wirkt echt wie ein Outlast auf Schlaftabletten.

Ich hoffe das fertige Spiel wird besser.
Resi 7 kann die IP in eine Richtungen lenken oder endgültig gegen die Wand fahren.
 
Oh klingt alles nicht so wirklich gut. Das Spiel soll im Februar erscheinen und irgendwie glaube ich immer mehr das wird nix.
 
Ich konnte gestern am Ps VR stand dank Anmeldung auch VR anzocken (Resi blieb mir leider verwehrt), und bei anderen Spielen war alles ok. Es war scharf und echt beeindruckend. Dann liegt das hier entweder am Spiel oder an der nicht richtig konfigurierten Brille.
Und ja, man kann Sie konfigurieren, wurde bei mir vor dem Test auch gemacht.
 
Ich konnte gestern am Ps VR stand dank Anmeldung auch VR anzocken (Resi blieb mir leider verwehrt), und bei anderen Spielen war alles ok. Es war scharf und echt beeindruckend. Dann liegt das hier entweder am Spiel oder an der nicht richtig konfigurierten Brille.
Und ja, man kann Sie konfigurieren, wurde bei mir vor dem Test auch gemacht.

Ja, wurde bei mir auch gemacht. Hat aber nicht geklappt.

Ich hatte mit meinem S7 Edge und der Gear VR ein besseres Bild.
Glaube aber nicht, dass das Display der Gear VR besser als das Display der PS VR ist.
 
[video=youtube;tTbPAXCwR1o]https://www.youtube.com/watch?v=tTbPAXCwR1o&feature=em-uploademail[/video]​


Kommen schon 1-2 interessante Fragen und antworten auf.......... . Hoffe das sie die Spannung und generelle Atmosphäre, noch was anziehen können. Blind kaufen werden ich für meinen Teil, eh kein Biohazard mehr. Mit dem fünften ging es abwärts, und alles danach bis auf dem 3DS Ableger. Der auf dem 3DS in 3D + Circle Pad Gezockt wurde, gefiel mir kein bischen mehr!

Diese Demo zeigt die in etwa Richtung an, aber daraus schon mehr schließen -sollte man noch nicht.
 
Gamepro Preview Gamescom

Meine Mutter darf das hier eigentlich nicht lesen, denn insgeheim bin ich mit Resident Evil aufgewachsen, seit sich das Remake für Gamecube Anfang der 2000er auf unerklärliche Weise heimlich in mein Kinderzimmer geschlichen hat. Noch nie zuvor habe ich so einen Horror in einem Spiel erlebt - die packende Kampagne konnte mich damals unheimlich faszinieren, sodass ich bis heute jeden einzelnen Serienteil nachgeholt beziehungsweise bei Release gespielt habe.

Für mich persönlich kam allerdings kein einziger Nachfolger des Erstlings je wieder an den grandiosen Grusel heran, den ich beim ersten Mal empfunden habe. Klar, Resident Evil 4 war ein klasse Action-Spiel, aber Horror sah und sieht für mich einfach anders aus. Und genau deshalb bin ich so gespannt auf Resident Evil 7. Capcom hat hier nicht nur die Chance, wieder zur alten Topform als Meister des Schreckens zurückzufinden, der Fokuswechsel könnte auch die mittlerweile extrem durchwachsene Geschichte der Serie auf den richtigen Kurs bringen - sowohl in VR, als auch in herkömmlicher Spielweise.

Und ja, ich schmunzle immer noch über Elenas schreckhaften Aufschrei, der Capcoms Booth wahrscheinlich zu einem der lebhaftesten Orte der Gamescom-Business-Area gemacht hat. Zusammen mit all den panischen Ausrufen anderer Pressevertreter. Und das ist doch ein gutes Zeichen.

Eigentlich wollte ich mich jetzt elegant aus der Affäre ziehen: War ja gar nicht sooo schlimm. Aber da Kollege Dimi die Katze eh schon aus dem Sack gelassen hat, kann ich's jetzt auch zugeben: Mann, hatte ich Schiss. Wenn man VR noch nicht ausprobiert hat, ist es schwer, das glaubhaft zu vermitteln. Aber tatsächlich kapiert das Gehirn in diesem Moment nicht mehr wirklich, dass das alles nicht echt ist, obwohl man es natürlich besser weiß. Eigentlich. Das bestätigt mir nicht nur nochmals das enorme Potenzial von VR, sondern zeigt auch, wie großartig das Erlebnis mit Resident Evil 7 damit werden kann.

Wenn die Zombiefrau auf mich zuschlurft und mit dem Messer vor meiner Nase herumwedelt oder ihre blutigen Hände über meine Augen legt, erlebe ich echten Horror. Ich bin angespannt, weiche zurück, schlage um mich und will eigentlich am liebsten weglaufen. Ähnlich ergeht es mir, als ich Dimi beim Spielen der zweiten Demo beobachte. Hier erspare ich den Umsitzenden zwar einen erneuten Anschlag aufs Trommelfell, das ständige Versteckspiel in der unheimlichen Umgebung erzeugt aber auch ohne VR ordentlich Nervenkitzel - Resi 7 soll bewusst mit meinen Erwartungen spielen. Hat sich hier etwas bewegt? War das vorhin auch schon so? Diese Unsicherheit erzeugt für mich fast den meisten Horror im Spiel. Wenn jetzt auch noch das Gameplay durchweg unterhält und aus dem Schatten von Outlast und Co. tritt, könnte das genau das Resident Evil werden, auf das die Fans gewartet haben
 
Zurück
Top Bottom