Imo eine sehr gute Nachricht für alle Gamer.

Teil 5 war schon Mittelmaß und Teil 6 war echt schlecht. Hoffentlich kehren sie zum Horror zurück und lassen das CoD aus zukünftigen Resis raus. Und den Multiplayer.
 
Das weiß ich auch. Dann ist das aber schlecht kalkuliert und gewirtschaftet, wenn man fast 5 Mio. verkaufte Einheiten nicht ausreichen, um von einem Erfolg zu sprechen. Zusammen mit den vielen negativen Berichten rund um das Spiel und den eher verhaltenen Tests, können sie imo sogar froh sein überhaupt so viel verkauft zu haben.

So ist es, trotzdem wirtschaften japanische Enteickler wesentlich besser als der Großteil aus dem Westen. Mittlerweile muss man sich fragen, welche Idioten in den Führungsetagen grünes Licht für die meisten Spiele geben.
 
ganz ehrlich - RE6 ist doch einer dieser geschichten, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen hat. Wie Bullshittig war bitteschön das Skillsystem? Außerdem wirkt RE6 zu aktuellen Titel echt altbackend und hatte AC3 als Konkurrenten.
 
Imo eine sehr gute Nachricht für alle Gamer.

Teil 5 war schon Mittelmaß und Teil 6 war echt schlecht. Hoffentlich kehren sie zum Horror zurück und lassen das CoD aus zukünftigen Resis raus. Und den Multiplayer.

Das wird nicht passieren, solange Teil 5 und 6 sind trotzdem die bestverkauften Teil.

Bis auf RE2 ist der gesamte Rest deutlich drunter.

Und CoD? CoD war doch gar kein Thema als die Resident Evil 4 eingeführt haben?
 
ich frag mich ob 5 und 6 auch "die bestverkauften Teile" sind, wenn man die Marketingkosten und den natürlich gewachsenen Spielemarkt rausrechnet.^^
 
Teil 6 hat sich noch ganz gut verkauft weil Teil 5 der bisher beste Teil ist und die Erwartungen entsprechend hoch waren.
 
Vorbesteller-Belohnungen bei Steam

Der Third-Person-Horror-Shooter Resident Evil 6 (GG-Test) ist auf Konsolen bereits seit dem 22. Oktober des vergangen Jahres erhältlich. Die PC-Version wird am 22. März diesen Jahres mitsamt des exklusiven Söldner-Modus namens "No Mercy" folgen. Zudem werden die bis dahin erschienen DLCs Ende März kostenlos für sie nachgeliefert werden (wir berichteten). Mittlerweile kann die PC-Fassung auch über Valves Vertriebsplattform Steam vorbestellt werden. Zusätzlich gibt es bei dieser Version drei besondere Belohnungen, die jeweils mit einer bestimmten Anzahl an Vorbestellungen freigeschaltet werden und dann allen Vorbestellern zur Verfügung stehen, vergleichbar mit den Stretch-Goals von Kickstarter-Projekten. Folgende Inhalte sollen euch Anreize liefern, das Spiel bei Steam vorzubestellen:

Belohnung 1: Der originale Soundtrack und das offizielle Artbook zum Spiel in digitaler Form
Belohnung 2: Einen Steam-Code für den Vorgänger Resident Evil 5. Falls ihr diesen schon euer Eigen nennt, hab ihr die Möglichkeit ihn an einen Freund zu verschenken
Belohnung 3: Den Season-Pass für alle vier noch erscheinenden Multiplayer-DLC inklusive der Spielmodi Survivor, Predator, Onslaught und Siege

Auf Steam wird das Spiel ab dem 23. März verfügbar sein und bis dahin läuft die Aktion. Momentan ist die erste Belohnung bereits freigeschaltet, und die zweite steht bei 75 Prozent.

-Quelle
 
Resident Evil 6 Complete Map Pack bei Capcom in Arbeit

20.02.13 - Capcom gibt bekannt, dass man ein Resident Evil 6 Complete Map Pack für PS3 und Xbox 360 in Arbeit hat. Darin sind alle bislang veröffentlichten Mercenaries Karten (Rail Yard, High Seas Fortress, Catacombs) enthalten.

Ebenso sind das Map Pack A (Requiem for Warm & Liquid Fire) und Map Pack B (Rooftop Mission & Creature Worskhop) mit dabei. Das Pack soll am 05.03.13 weltweit auf Xbox Live und in den USA im PlayStation Network erscheinen; in Europa wird die PS3-Version am 06.03.13 im PSN veröffentlicht.

-Quelle Gamefront.de
 
Resident Evil 6: Neuer Mehrspieler-Modus und Karten im März

27.02.13 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) der neue Mehrspieler-Modus "Siege" Anfang März 2013 weltweit veröffentlicht wird. In "Siege" kämpfen zwei Teams um eine Gruppe BSAA-Neulinge: Das erste Team muss sie beschützen, das zweite muss sie umbringen.

Der "Siege" Modus kostet 320 Microsoft-Punkte bzw. USD 3,99 und wird ab dem 05.03.13 auf Xbox Live und einen Tag später im PSN zu haben sein.

Zur selben Zeit wird auch ein neues Kartenpaket veröffentlicht. Es besteht aus den Karten Rail Yard, High Seas Fortress, Catacombs, Requiem for War, Liquid Fire, Rooftop Mission und Creature Workshop. Der Preis beträgt 400 Microsoft-Punkte bzw. USD 4,99.

-Quelle Gamefront.de
 
Dieses Meisterwerk der Videospielekunst ist aktuell auf Xbox Live für 14,99 € zu haben...
 
also um diesen preis kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.
noch dazu kommt der sehr grosse umfang des games.

Den Chris Part habe ich jetzt durch und das Spiel wird zu unrecht schlecht gemacht.
Klar besonders der Chris Part hat garnichts mit Resi im klassischen Sinne gemein, aber es hat spaß gemacht.

Ich habe ca. 6 Std. dafür gebraucht.
Wenn die andren auch noch so lang sind, dann werde ich ca. 25 Std. brauchen um es durch zu bekommen.
Wenn das mal keine Umfangsbombe ist.
 
Resident Evil 6 hat halt seine Schwächen und ist wahrscheinlich das schlechteste neue (ab RE4) Resident Evil, aber es ist immer noch ein Spiel, dass besonders mit zunehmendem Skill deutlich an Spaß gewinnt.

Der Chris Part hat mir persönlich am besten gefallen, besonders wenn man mit Piers spielt.

Chris Story Spoiler:
Piers :( :shakehead:
Endlich mal ein neuer Charakter, der durchaus sympathisch ist und dann sowas ...... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jake's Part fand ich jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

Das erste Kapitel bei Leon ist ja mal der Hammer.
Es ist ja quasi so als ob man den Anfang von Resi 2 in diese Gen. gebracht hat
 
habs mir jetz auch gekauft.
der umfang ist ja mal der hammer.da kann keiner was gegen sagen.
aber die grafik geht ja an manchen stellen gar nicht,hatte da teil 5 ganz anders in erinnerung.
habe zwar bis jetz nur die erste kampange gespielt,aber ich glaube nicht das sich da noch was tut :ugly:
 
Zurück
Top Bottom