PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Resi 6 ist leider das mit Abstand schlechteste Resi. Hätte nicht gedacht dass es nach der Enttäuschung: Resi 5 noch schlechter geht. Aber leider hat sich Capcom nochmals übertroffen.

kann dir da nur zustimmen. was mich am meisten gestört hat waren die sequenzen in der man mit einem stillen timer vor irgendwas weglaufen musste. Die waren so knapp das man meisten nur einmal irgendwo einen fehler machen musst und sofort tod war. Man musst es perfekt lösen und sowas geht überhaupt nicht. Selbst wenn man auf easy gespielt hat, wurde an den stellen nix geändert.
Ich werde mir jedenfalls kein resi mehr zu anfang holen.
 
Jetzt hab ich versucht den elektrokeulenerfolg zu bekommen und war verwundert das ich selbst nach 100 Kills keinen Erfolg aufploppen sehen hab. Dann les ich im i net das der Buggy sein soll... in was für einer kranken welt leben wir? :surrender:
 
Jetzt hab ich versucht den elektrokeulenerfolg zu bekommen und war verwundert das ich selbst nach 100 Kills keinen Erfolg aufploppen sehen hab. Dann les ich im i net das der Buggy sein soll... in was für einer kranken welt leben wir? :surrender:

Der ist net buggy! Du musst die Elektrokeule zuerst AUFLADEN nur dann zählt der Kill für den Erfolg. Einfach die Taste mit der du zuschlägst länger gedrückt halten (solange bis die Keule net mehr geladen wird)!!
 
Der ist net buggy! Du musst die Elektrokeule zuerst AUFLADEN nur dann zählt der Kill für den Erfolg. Einfach die Taste mit der du zuschlägst länger gedrückt halten (solange bis die Keule net mehr geladen wird)!!

Yo ebenfalls schon getan. Hab die kills schon nach 3 verschiedenen arten gemacht. aber nichts kommt und nichts passiert. mach ich halt bis ich 1000 kills hab.
 
Schwacher Resident Evil 6 Absatz - Capcom betreibt Uraschenforschung

04.02.13 - Capcom hat von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) 4,8 Mio. Einheiten weltweit bis 31.12.12 verkauft, doch ursprünglich wollte der japanische Publisher 7 Mio. Einheiten des Actionspiels absetzen. Gegenüber Investoren versucht Capcom jetzt die Gründe herauszufinden, warum Resident Evil 6 nicht so erfolgreich war wie angenommen.

Derzeit anaylsiert Capcom die möglichen Gründe mit seiner Entwicklungs- und Vertriebsabteilung, zu einem Ergebnis ist man aber noch nicht gekommen. Die Führungsetage glaubt allerdings, dass die organisatorische Zusammenarbeit in der gesamten Firma mangelhaft war - besonders was das Marketing, die Werbung, das Entwerfen von Plänen, uvm. betrifft.

-Quelle Gamefront.de

Also am Spiel lags schonmal nicht :ugly:
 
ich habs nicht gekauft, weil es nen scheiß RE war. :nix:
werden wohl noch einige auch so gemacht haben.
 
Ja, wenn das Spiel ned läuft woran könnts liegen? Ganz klar: Dem Marketing (erschreckenderweise wohl in 95% aller Fälle sogar wahr :ugly:)
N Metascroe von 67 hat sicher nix damit zu tun
 
Puh also wenn 4,8 Mio verkaufte Einheiten schwach sind, dann geht es dieser Industrie ja schlechter als ich dachte.
 
Resident Evil 5 hat die Latte ziemlich hoch angesetzt, von daher ist es verständlich, dass die aktuellen Zahlen ein wenig enttäuschend sind. Da hat man sich in der Chefetage mehr erhofft, schließlich ist man noch intensiver auf den Mainstream eingegangen und das Budget war sicherlich auch nicht niedriger, als beim Vorgänger. Capcom hat jetzt 2 Probleme, nämlich dass die Zahlen zunächst unter den Erwartungen bleiben und das die Kritiken zum Spiel katastrophal sind. Natürlich gibt es dann erst mal viele Leute, die Fragen stellen, nach den Ursachen suchen.

Während man Resident Evil 5 noch problemlos als gutes Spiel bezeichnen konnte, ist Teil 6 einfach in jeder Hinsicht ein Schuss in den Ofen. Ich kann nicht verstehen, wie man dem Spiel etwas positives abgewinnen kann. Und ich bin ganz gewiss keiner dieser nervigen Nostalgiker. Capcom hätte einfach Teil 5 als Vorlage nehmen sollen, ein anderes Setting, hier und da etwas mehr klassisches Gameplay und alle wären zufrieden gewesen. Stattdessen hat man sich überall bedient, vor allem bei Call of Duty, Gears of War. Auch das ist grundsätzlich nicht so schlimm, wenn man es denn wenigstens richtig gemacht hätte. Nur wirkt das Spiel größtenteils einfach billig.
 
Die Führungsetage glaubt allerdings, dass die organisatorische Zusammenarbeit in der gesamten Firma mangelhaft war - besonders was das Marketing, die Werbung, das Entwerfen von Plänen, uvm. betrifft.
Ja go Crapcom, mehr Propaganda, Trailer und nicht zu vergessen

8237d68c77.gif


so klappts mit CoD, Fifa, Assasins Creed, Need for Speed, Dead Space und Co ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich auch. Dann ist das aber schlecht kalkuliert und gewirtschaftet, wenn man fast 5 Mio. verkaufte Einheiten nicht ausreichen, um von einem Erfolg zu sprechen. Zusammen mit den vielen negativen Berichten rund um das Spiel und den eher verhaltenen Tests, können sie imo sogar froh sein überhaupt so viel verkauft zu haben.
 
Der neue Stil hat einfach nicht allen gefallen. Wenn der Nachfolger genauso wird, sinken die VKZ noch mehr. Klar hat man ein paar Kunden gewonnen, aber wie von 5->6 werden wieder einige Alte abspringen bis RE nur noch irgendwas ist, aber keine Spiel welches bekannt für seine Eigenart ist.
 
Zurück
Top Bottom