PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Komisch, solche Erfahrungen hab ich vor ~14 Jahren gemacht bei System Shock 2. Und Call of Cthulhu DcotE, Dead Space, Fear, Condemned, Doom sind dir anscheinend auch unbekannt.

Meiner Meinung nach ist ZombiU trotzdem, was Panik/Survival angeht besser als die Hälfte von dir genannten Spiele. Horror ist immer so eine Sache. Fand bspw. Condemned ziemlich billig, andere finden es toll :nix: Einer der besten Erfahrungen der letzten Jahre war da für mich eher Amnesia :)

dead space ist besonders nervenaufreibend auf hardcore, stirbt man bei zombiu respawnt man einfach als neuer char, stirbt man in dead space ist das spiel vorbei, alles von vorn

Ähm ja, deswegen gibt's bei ZombiU auch den Survival-Modus, also nur ein Survivor, sonst Spiel vorbei.

Adas Kampagne fühlt sich an wie ne Beta.
90% der Levels wiederbenutzt von den anderen Kampagnen, der Coop Partner kann keine Aktionen ausführen/Türen öffnen , alles muss der Ada Spieler machen.
Wenn Ada irgendwo raufschwingt wird der 2. Spieler einfach mitteleportiert von einem Frame auf den anderen, egal was er gerade macht, meistens wird man so teleportiert das man wieder 5sek braucht um sich zu orientieren :/
Die Ada Kampagne hätts wirklich nicht gebraucht, die mit Abstand schlechteste.

An RE ist doch nichts mehr Survival... mein gott früher gabs noch blaue, gründe und rote kräuter. Gibts davon eigt noch eins ? Bei RE5 gabs noch grün aufjedenfall.

Schade das die Japaner immer mehr von ihrem wirklichen Element sich entfernen und dabei eigt auch die Reihen in den Tod schicken. RE, FF...

Wer ist denn der Partner in der Ada Kampagne? Das würde mich ja mal interessieren.

Ansonsten sollte man die Ada Kampagne als das sehen, was sie ist, ein Bonus halt. Das hat Capcom auch damals noch verdeutlicht, in dem man es extra freispielen musste, in RE4 gab es das übrigens auch.

RE6 ist extrem Survival fand ich, vor allem wegen dem permanenten Munitionsmangel, ich glaub selbst in Resident Evil 1,2 und 3 hatte ich mehr Munition. In RE6 war ich ständig auf der Flucht, weil ich schlicht nichts mehr hatte, um zu kämpfen.

Es gibt grüne und rote Kräuter, ich glaub blaue gibt es seit Teil 4 nicht mehr (jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dort welche gefunden zu haben).

Ansonsten hätte Capcom die Serie wirklich in den Tod geschickt, hätten sie es ernsthaft so gemacht, wie das Ur Resident Evil. Die westlichen Entwickler haben genauso ihre Ur Spiele der heutigen Zeit angepasst, man nehme nur Elder Scrolls oder Fallout.

RE6 ist extrem Survival fand ich, vor allem wegen dem permanenten Munitionsmangel, ich glaub selbst in Resident Evil 1,2 und 3 hatte ich mehr Munition. In RE6 war ich ständig auf der Flucht, weil ich schlicht nichts mehr hatte, um zu kämpfen.

Hast du ein anderes Resident Evil 6 gespielt als ich? Alleine wenn man die Fähigkeit ausrüstet das man mehr Items findet hat man nie genug Platz im Inventar um die ganze Munition aufzuheben.

Auch dass man immer nach dem Tod mit voller Gesundheit anfängt macht das Game lächerlich einfach.

Hast du ein anderes Resident Evil 6 gespielt als ich? Alleine wenn man die Fähigkeit ausrüstet das man mehr Items findet hat man nie genug Platz im Inventar um die ganze Munition aufzuheben.

Auch dass man immer nach dem Tod mit voller Gesundheit anfängt macht das Game lächerlich einfach.

Stimmt genau. Das, und das man dann immer noch um sich prügeln kann, wenn man nichts mehr hat ^^

@ Kräuter:

In RE4 gabs grüne, rote und gelbe. RE5 hatte grüne und rote... Teil 6 auch grüne und rote ;-)

Kann ich absolut nicht bestätigen, denn die Fähigkeit hatte ich und meistens verloren bei mir die Gegner diese Erfahrungspunkte Dinger, aber kaum Munition. Es war aber auch sehr durchwachsen... bei Ada und Chris Kampagne stand ich ständig ohne Munition da, war auch nicht der einzige...

Kann ich absolut nicht bestätigen, denn die Fähigkeit hatte ich und meistens verloren bei mir die Gegner diese Erfahrungspunkte Dinger, aber kaum Munition. Es war aber auch sehr durchwachsen... bei Ada und Chris Kampagne stand ich ständig ohne Munition da, war auch nicht der einzige...

Ich hab es extra für die Platin auch noch auf Profi durch gespielt sowohl im Coop als auch Solo hatte ich nie das Problem. Aber gut. So unterschiedlich kann's sein. Für mich hat Resi 6 auf jedenfall nichts mit "Survival" zu tun.

Ich hab es extra für die Platin auch noch auf Profi durch gespielt sowohl im Coop als auch Solo hatte ich nie das Problem. Aber gut. So unterschiedlich kann's sein. Für mich hat Resi 6 auf jedenfall nichts mit "Survival" zu tun.
Spiel No Hope und wiederhol das!!
Ich sag dir warum du kein Mangel an Munition hattest: weil du am Anfang auf einen niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt hast und danach Neues Spiel +! Das Inventar war dadurch schon am Anfang voll!

Spiel No Hope und wiederhol das!!
Ich sag dir warum du kein Mangel an Munition hattest: weil du am Anfang auf einen niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt hast und danach Neues Spiel +! Das Inventar war dadurch schon am Anfang voll!

Nein war es nicht da ich ohne Spiel+ über Kapitel Auswahl gespielt habe und dort das Spiel ganz normal ab Anfang läuft wie wenn man es zuerst spielt.

Und was sollen die Rage Ausrufezeichen am Ende jedes Satzes? Die Meinung anderer scheint dich ja sehr in Wallung zu bringen.

Des weiteren was hat ein nachgepatchter Schwierigkeitsgrad damit zu tun das dass Spiel in seiner Ursprungsform einen permanent unterfordert?

Darüber hinaus denke ich das ich mir über ein Spiel mit dem ich mehr als 50 H verbracht habe schon ein Bild machen darf. Aber das wirst du mir bestimmt gleich wieder mit ein paar geballten !!!!! widerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein war es nicht da ich ohne Spiel+ über Kapitel Auswahl gespielt habe und dort das Spiel ganz normal ab Anfang läuft wie wenn man es zuerst spielt.

Und was sollen die Rage Ausrufezeichen am Ende jedes Satzes? Die Meinung anderer scheint dich ja sehr in Wallung zu bringen.

Des weiteren was hat ein nachgepatchter Schwierigkeitsgrad damit zu tun das dass Spiel in seiner Ursprungsform einen permanent unterfordert?

Darüber hinaus denke ich das ich mir über ein Spiel mit dem ich mehr als 50 H verbracht habe schon ein Bild machen darf. Aber das wirst du mir bestimmt gleich wieder mit ein paar geballten !!!!! widerlegen.

Schrei!!!! Nicht!!!! So!!!! Rum!!!!

Zurück
Top Bottom