PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Wenn ein Spiel mit 6 Mio. verkauften Einheiten bemängelt wird, dann find ich das schon heftig, früher hat man mich ausgelacht, wenn ich ein Spiel als Flop bezeichnete, welches sich nur 1 Mio. mal verkauft hat.

Das zeigt aber auch wohin die Branche gegangen ist, wenn man heute schon ein Spiel beendet, sieht man Credits die gar nicht mehr aufhören wollen, schon bei RE5 hiess es das zeitweise ganz Capcom dran gearbeitet hat, wird wohl beim 6. Teil nicht anders sein.

Ich find es sehr merkwürdig das Teil 6 so unlieb von den Spielern aufgenommen wurde, viele führen nämlich stets an, es wäre zu actionreich, aber nach Teil 4 und 5 ist das kein richtiges Argument. Ich find Teil 6 absolut genial und liebe es, deshalb macht mich diese Nachricht auch sehr traurig.

Erwartungen? RE6 ist keine neue IP, sondern ne große Marke. RE6 ist ja nicht in dem Sinne geflopt, sondern hat schlicht an den Erwartungen gemessen enttäuscht (nicht nur was Verkaufszahlen betrifft :v:).

Naja es soll, aber 4,5 Mio. Exemplare sind ausgeliefert, also für Capcom verkauft und das bereits seit dem ersten Tag.

Resident Evil 6 erhält Outfits aus PS1-Ära

28.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) Kostüme für die Charaktere aus der PS1-Ära veröffentlicht werden: Chris, Leon, Ada und andere laufen in kantigen Outfits in der Kampagne herum und sehen aus wie früher.

Diese alternativen Outfits lassen sich kostenlos freischalten. Voraussetzung ist allerdings, dass man Resident Evil.net beitritt und online am heute beginnenden "Zombie Mayhem" Event teilnimmt.

In dem Event müssen alle Resident Evil 6-Spieler weltweit 15 Mio. Zombies töten. Jeder Teilnehmer schaltet dann ein Kostüm frei. Die restlichen Outfits sollen sich dann im Laufe des nächsten Jahres auf verschiedenen Events freischalten.

-Quelle Gamefront.de

Ein vernünftiges Survival Horrorspiel sieht wahrlich anders aus. Ich spiel gegenwärtig die Demo und bin erschüttert, was Capcom aus dem einst grandiosen Resident Evil (Resident Evil 4 ist bis heute das beste Survival Game) gemacht hat. Der fünfte Teil war schon eine mittlere Katastrophe, da lobe ich mir Resident Evil 4 für Wii mit Pointersteuerung, aber Resident Evil 6 schlägt dem Fass den Boden aus!

Zombi U ist das klar bessere Survival Horrorspiel :)

und das glichtigere xD

Ein vernünftiges Survival Horrorspiel sieht wahrlich anders aus. Ich spiel gegenwärtig die Demo und bin erschüttert, was Capcom aus dem einst grandiosen Resident Evil (Resident Evil 4 ist bis heute das beste Survival Game) gemacht hat. Der fünfte Teil war schon eine mittlere Katastrophe, da lobe ich mir Resident Evil 4 für Wii mit Pointersteuerung, aber Resident Evil 6 schlägt dem Fass den Boden aus!

Zombi U ist das klar bessere Survival Horrorspiel :)

Ja, ja... ist bestimmt kein Zufall, dass Zombi U als Nintendo exklusives Spiel besser ist als Resi 6 und dass Resi 4 als ehemaliges Nintendo exklusiv auch besser ist als Resi 6, welches es nicht für eine Nintendo Konsole gibt.

NintendoFan88, geh wo anders trollen. :lol:

Resi 6 ist scheiße, aber um welten besser als zombie u und resi 4 (hahaha, das soll beste survival horror sein??!!)

soso, fakten. dann erkläre was re4 als survival horror besser macht als re2!!! :-)

Keine Draufsicht, da wird mir schlecht und jedem Spieler mit Anspruch ebenso...

resi 4 und anspruch, wird ja immer besser!! :rofl2:

die ansicht in re2 ist halt nicht 08/15 shooter! spiel call of duty. gibt es ja auch für die next gen wii u. musst auf next gen aber mit framerate einbrüchen und schlechtere grafik rechnen. :v:

Einige hier sollten ZombiU vielleicht erstmal spielen bevor sie behaupten es wäre schlechter als irgendein Resi, vorallem als Resi 6. ZombiU ist Survival Horror pur. Ein Spiel mit mehr Panikmomenten und Schrecksequenzen gab es (leider) in der WiiPS360-Generation nicht. Und ich vermute einige würden sich in die Hosen scheißen wenn sie es auch nur 1 Stunde alleine im Dunkeln spielen müssten.

soweit ich weiss ist die einzige nahkampf waffe in zombiu dieser beschissene cricketschläger mit dem man nichtmal arme oder beine abtrennen kann und der nie kaputt geht, toller survival horror ist das. wenns ums überleben geht sollte man sich mit allem ausrüsten können was in der gegend rumliegt; messer, rohre, äxte, schraubenzieher, hämmer etc und das sollte sich nach einiger zeit auch abnutzen damit man eben gezwungen ist immer neue waffen zu suchen

resi 6 will garkein survival horror sein, aber ich hab keinen zweifel daran dass es trotzdem ein besseres spiel ist. mercenaries zeigt ja wie perfekt das grundgerüst eigentlich ist, nur kranken die kampagnen an nicht wenigen fragwürdigen leveln und designentscheidungen. aber das kampfsystem an sich ist mit abstand das beste aus allen resi teilen

Einige hier sollten ZombiU vielleicht erstmal spielen bevor sie behaupten es wäre schlechter als irgendein Resi, vorallem als Resi 6. ZombiU ist Survival Horror pur. Ein Spiel mit mehr Panikmomenten und Schrecksequenzen gab es (leider) in der WiiPS360-Generation nicht. Und ich vermute einige würden sich in die Hosen scheißen wenn sie es auch nur 1 Stunde alleine im Dunkeln spielen müssten.

Komisch, solche Erfahrungen hab ich vor ~14 Jahren gemacht bei System Shock 2. Und Call of Cthulhu DcotE, Dead Space, Fear, Condemned, Doom sind dir anscheinend auch unbekannt. Typisch Nintendogamer. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, solche Erfahrungen hab ich vor ~14 Jahren gemacht bei System Shock 2. Und Call of Cthulhu:DcotE, Dead Space, Fear, Condemned, Doom sind dir anscheinend auch unbekannt. Typisch Nintendogamer. :nix:

dead space ist besonders nervenaufreibend auf hardcore, stirbt man bei zombiu respawnt man einfach als neuer char, stirbt man in dead space ist das spiel vorbei, alles von vorn

Zurück
Top Bottom