PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Die Story ist noch etwas unklar, entfaltet sich aber richtig schön, wenn man die Kapitel in der chronologisch richtigen Reihenfolge spielt. Für mich total unverständlich warum Capcom da keine Option für anbietet.

... weil sonst jeder mit Aufmerksamkeitsdefizit nicht mehr mitkommt? xD

Jake ist ja mal richtig fett. Ich pummel einfach nur alle xD

DAT HAND TO HAND

Schwierigkeitsgrad ist aber komisch. Ich denke mal ich sollte jetzt den Rest auf Pro spielen. Veteran bringt irgendwie nicht so den Kick.

Ohne jetzt nörgeln zu wollen, aber rückblickend fällt mir grade was ein.

Im Vorfeld wurde doch so großartig das Aufeinandertreffen von Chris und Leon gehyped... das war ja dann mal heiße Luft, ne?

Und auch schade, das es keinerlei Gameplay-Überschneidung zwischen den beiden gab. Srsly, Chris und Jake überschneiden sich gleich zwei mal oO

halten sie chris und leon nicht mal gegenseitig ne waffe an den kopf?
gabs da nicht ne scene in nem trailer?

Ja, die Szene gibt es, aber ...

....es ist auch die einzige. Diese kurze Cutszene und das wars.

[video=youtube;MxTh68PQpVg]http://www.youtube.com/watch?v=MxTh68PQpVg[/video]

Etwas schwach für das erste Aufeinandertreffen innerhalb der Serie.

Scheiße rockt das Spiel die Bude. In allen Belangen (gut Kamera mal ausgenommen) klar besser als RE6. Macht richtig Bock die Typen mit Jake und Chris einfach nur zu vermöbeln.

Die Story ist noch etwas unklar, entfaltet sich aber richtig schön, wenn man die Kapitel in der chronologisch richtigen Reihenfolge spielt. Für mich total unverständlich warum Capcom da keine Option für anbietet.

Are you kidding us?! :aehja:

Nein warum sollte ich? Fällt es dir so schwer zu glauben, dass ich wirklich einfach Spaß mit dem Spiel habe. Und den ersten Durchgang mache ich jetzt noch nicht mal im Coop. Dann rockt es erst richtig.

ja chris vs leon war ziemlich lame für das was versprochen wurde (das bild wo sie die waffen auf sich richten ist sogar das disc bild im xmb), bei re5 hats doch auch geklappt mit wesker+jill vs chris+sheva

naja kommt dann sicher als lost episode per dlc

Nein warum sollte ich? Fällt es dir so schwer zu glauben, dass ich wirklich einfach Spaß mit dem Spiel habe. Und den ersten Durchgang mache ich jetzt noch nicht mal im Coop. Dann rockt es erst richtig.

jedes mal wenn ich mit dem spiel spass habe sterbe ich sekunden später durch nen instant kill :\ und sei nicht so sicher dass es im coop mehr spass macht, so dumm die partner ki auch ist sie kann wenigstens nicht sterben,gewinnt alle qtes und hat unendlich muni ^^'

Habe bisher die ersten 2 Kapitel Chris gezockt, und nun überlege ich erst mit Jake anzufangen, das kennt aber nur über kapitelauswahl oder? Weil wenn ich fortsetze wäre ich ja bei Chris 3. Allerdings wenn ich Jake dann starte wäre ja der Chris Speicher gelöscht, würde dann Chris 3 - 5 dann Iwann über Kapitel auswahl starten u wie sieht dass mit den gefundenen Waffen aus? Bei welcher weise des Spielens würden sie ins nächste Kapitel überspielt?

Also gestern hab ichs im Splitscreen mit nem Kumpel angezockt, sind die Kampagnen insgesamt alle relativ gleich lang? Weil wir sind noch ned mal mit Leon fertig geworden weil wir leider auch erst relativ spät angefangen haben.

Mein Bericht bezieht sich rein auf die ersten vier Kapitel von eben jenem diesem...also ich finds gut, hatte aber auch mit Resi5 keine Probs. Habens auf dem zweit schwersten von vier Schwierigkeitsgraden angefangen und ist genau richtig für den ersten Durchgang imo. In den ersten zwei Kapiteln hatten wir öfters mit Munitionsmangel zum kämpfen, war immer recht knapp alles. Ab dem dritten Kapitel gings dann, das mit den mehr Gegenstände finden als Skill bringt imo schon was...das hier Leute schreiben sie haben auf normal Probleme mit dem Game zwecks Mun usw find ich bissl komisch. Kleine Zombiegruppen werden halt zusammengedroschen und nur geschossen wenns brenzlig wird. Pro Kapitel hat jeder von uns zwischen 3-7 Toden was dank relativ fairer Kontrollpunkte kein Problem ist (einer hat uns mal recht weit zurückgesetzt aber ansonsten keine Probs damit)

Ansonsten weiß ich ned ganz was ihr mit dem Coversystem habt, funzt meiner Meinung nach einwandfrei, mal sehen wie sich das bei der Chris Kampagne entwickelt da da denk ich mal mehr geballert wird.

Ansonsten habt ihr schon recht, die Action ist schon stark übertrieben und möchtegern coole Oneliner passen imo auch ned zu Leon. Aber wir hatten super Spaß, haben teilweise auch gut gelacht bei den Gegner ^^

Warum das Game jetzt laut Presse soviel schlechter sein soll wie Resi5 laut bestimmter Beurteilungen kann ich ned verstehen, Grafik find ich auch top.

Ansonsten was mich richtig stark stört ist wie ich mir schon gedacht hab mit den Waffen, erstens das es kein aufleveln mehr gibt und zweitens das immer beide Spieler die Waffen finden. Was haben wir bei Resi5 gekämpft wer welche Waffe nehmen darf und für was wir unser Gold ausgeben...

Übers HUD wurde hier auch mal gelästert wenn ich mich ned täusche!? Was ist denn damit verkehrt? Klein und fein unten in der Ecke, was daran kacke sein soll versteh ich ned!?

Ansonsten ne klare Kaufempfehlung bis jetzt von mir.

Die deutsche Übersetzung scheint ja auch mal wieder immer für einen kleinen Lacher gut zu sein. So befindet sich in der deutschen Version z.B. unter der Kathedrale ne "U-Bahn" (Underground). ^^ Oder ist da wirklich eine?

die londoner u-bahn heißt z.b. "london underground".

wird denn nicht gezeigt, ob da nun ne u-bahn drunter ist?

Da ist was anderes drunter, aber definitiv nicht die U-Bahn. ;-)

PS: mir ist übrigens nicht aufgefallen, dass die U-Bahn sagten. Man muss durch die U-Bahn durch, ja (der Abschnitt nach der Demo), aber diese ist weit von der Kirche entfernt.

Man bekommt in der Kathedrale, um in den Keller und *piiiiep* zu gelangen die U-Bahn-Schlüsselkarte:

Was dann zu einigen lustigen Verwechslungen führen kann... aber denen ist es dann auch aufgefallen. ;)

Achtung: Spoiler!
[video=youtube;fIcO2bcRW1M]http://www.youtube.com/watch?v=fIcO2bcRW1M&list=UU4exMFDKv2U6TGgi9pLQxPg&index=1&feature=plcp[/video]

und wow, was für rätsel.

drücke die 3 tasten, damit die 3 schon vorgewählten zahlen die tür links öffnen können, wo zufälligerweise die gleiche zahl drüber steht.

:fp:

wenn ich das richtig mitbekommen habe, kannst du nach jedem kapitel die kampagne wechseln.
sollte auch nichts verloren gehen.

und wow, was für rätsel.

drücke die 3 tasten, damit die 3 schon vorgewählten zahlen die tür links öffnen können, wo zufälligerweise die gleiche zahl drüber steht.

:fp:

Wow, Dingo hatet RE6 mal wieder :fp:

Nen mir mal ein paar gute Rätesel aus RE1...kann mich nur noch an so Sachen erinnern wie nehme Emblem 1 aus Form A und bringe es in Raum x zu Form B, um dann das Emblem aus Form B in Form A einzusetzen.

So liefen doch 90% der "Rätsel" ab um irgendwelche Laufwege zu rechtfertigen (womit ich kein Prob habe weils zum Spielgefühl von Resi 1 passt)

Was sagst du eigentlich dazu das die Kampagne insgesamt wirklich lang zu sein scheint, man kommt durch kein Gebiet zweimal, es wirkt ned künstlich gestreckt...

Synchro ist bis auf kleinere einzelne Übersetzungsfehler imo gelungen, vor allem wirklich sehr schön Lippensynchron was bei Videogames ja oft ein Problem ist (Übersetzungsfehler sind die oben genannte U-Bahnkarte, Leon´s Pistole heißt bei mir irgendwas mit Sturmgewehr ^^ und bei dem Bombenabwurf sagt die Tussi irgendwas mit "das Gebiet wurde sterilisiert" :v:)

Zurück
Top Bottom