PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

so wie sich Resident Evil entwickelt, sind Aliens doch gar nicht mal so unwahrscheinlich... selbst Indiana Jones hatte es mit ihnen zu tun. ^^ Und Zombie-Aliens, das hätte doch was! :D

Zombie-Aliens würden auf jeden Fall den alten B-Movie Charme wieder aufleben lassen. :v:

Aber im Ernst: Mich packt das Spiel leider auch überhaupt nicht, wobei ich mir zumindest von der Leon Kampagne ein wenig was erhofft habe. Das ist auch nicht sooooooo übel, aber es interessiert mich einfach nicht. Der Teil interessiert mich genausowenig wie 5, was echt schade ist.

Aliens wären aber keine Resultate von Biowaffen-Versuchen.

Wie oft sollten denn noch Experiemente fehlschlagen und dumme Zombies daraus entstehen?
Irgendwann musste Umbrella oder welche Firma auch immer doch mal bessere Resultate erzielen als nur Strohdumme Monster.

Die besseren Ergebnisse sieht man nun in RE6, wo die Monster endlich auch in der Lage sind Waffen zu benutzen.
Ganz klar das bei einer solchen Bedrohung mit stärkeren Mitteln vorgegangen werden muss.
Wie in Chris' Story. :kruemel:

so wie sich Resident Evil entwickelt, sind Aliens doch gar nicht mal so unwahrscheinlich... selbst Indiana Jones hatte es mit ihnen zu tun. ^^ Und Zombie-Aliens, das hätte doch was! :D

nein.

indi 4 hab ich mir auch nur einmal angesehen.
dat war mir, trotz der ersten 3 teile auch zu viel des guten.

Zombie-Aliens würden auf jeden Fall den alten B-Movie Charme wieder aufleben lassen. :v:
der b-movie charme kommt einzug und allein durch die in- und outros von teil 1.

und ernsthaft, ihr hätte nichts gegen aliens, oder ausflüge ins all? :ugly:

@ superpilz: eig sind doch nur einmal in raccoon halt und auf rockford island experimente schief gegangen.

in 4 und 5 reißt man plötzlich um die welt, weil überall neue viren/parasiten entdeckt wurden.

@ superpilz: eig sind doch nur einmal in raccoon halt und auf rockford island experimente schief gegangen.

in 4 und 5 reißt man plötzlich um die welt, weil überall neue viren/parasiten entdeckt wurden.

Nicht ganz richtig ;)

Im 4er ist man der Charakter eher zufällig in die ganze Las Plagas Geschichte reingeraten.

Im 5er kämpfen Chris und andere gegen die Biowaffen, die weltweit seit Umbrellas Untergang auftauchten. Von daher ist das Szenario dem von MGS2 ganz ähnlich: Die Pläne/Viren sind plötzlich im Umlauf und überall tauchen Metal Gears/Biowaffen auf.

und ernsthaft, ihr hätte nichts gegen aliens, oder ausflüge ins all? :ugly:
da die ursprüngliche Resident Evil Reihe nun wohl gestorben ist und ich mich irgendwann vielleicht mit der neuen Serie abgefunden hab, dann warum nicht? Hier scheint ja nun alles möglich zu sein. Aliens kommen auf die Erde, infizieren sich mit dem Virus und nun hat man Riesenmutantenalienzombies zu bekämpfen. Ein paar Aliens können zurück auf ihren Planeten fliehen, bringen den Virus aber mit und infizieren ihren Planeten, sodass man dann auch dort aufräumen kann. Och, denen bei Capcom würde diesbezüglich schon noch einiges einfallen. ^^

weiß gerade nicht, was schlimmer wäre:

aliens die auf die erde kommen und nen neuen parasiten mitbringen.

oder aliens die auf die erde kommen und sich hier anstecken. :xD:

weiß gerade nicht, was schlimmer wäre:

aliens die auf die erde kommen und nen neuen parasiten mitbringen.

oder aliens die auf die erde kommen und sich hier anstecken. :xD:
na, beide Viren vermischen sich zu einem Super-Virus, welches völlig neue Wege für neue Mutationen/Gegnertypen offen lässt. Hmmm... nicht schlecht!

Dann aber bitte unter anderem Namen, und nicht Resident Evil. :v:

Wie wär es mit Dead Space? :aehja:

Resident Evil 6 ist ja jetzt auch nicht unter dem Namen "Gears of Evil" erschienen, um sich von den anderen Teilen auch namentlich abzugrenzen. ;)

eben und ein Resident Evil mit Aliens wäre eben ein Resident Evil, welches sich nunmal in diese Richtung entwickelt.

Mich wundert's, dass einigen noch die Story interessiert, wohl aber sonst die Spiele seit 4 Mist sind und die Story mit ihrer immer mehr Abgedrehtheit trotzdem kritisiert wird :nix:

Aliens müssen aber echt nicht sein.

der b-movie charme kommt einzug und allein durch die in- und outros von teil 1.

[video=youtube;hrth6jhJw-A]http://www.youtube.com/watch?v=hrth6jhJw-A[/video]

:v:

In Rockford sind nur Experimente schief gegangen und bei 4 und 5 reißt man um die Welt?
Fassen wir CV nochmal zusammen.

Claire, eine stinknormale junge Frau reist nach Europa, Frankreich um ihren Bruder zu finden und überfällt das Hauptquartier von Umbrella (!). Sie wird in spektakulärster Weise gefangengenommen (ich verweise gerne nochmal auf das Intro)

[video=youtube;MOOlIHh6o-A]http://www.youtube.com/watch?v=MOOlIHh6o-A[/video]

..und nach Rockford Island verfrachtet. Plötzlich wird die Insel durch eine unbekannte Spezialeinheit angegriffen und das Virus bricht aus (gezielter Angriff!). Die Insel gehört übrigens einem kranken Shizo, aber egal.

Die klauen halt einen Flieger und werden von einem Autopilot nach Antarktis weitergeleitet. Während dessen macht Wesker mit seinen programmierten Huntern die Gegend unsicher und das leben von Chris schwer, der in einer Metal Gear Manier mit einem Boot die Insel erreicht und die Felsen einfach so hochklettert.

(ab 3:50)

[video=youtube;RgtidmPAyBs]http://www.youtube.com/watch?v=RgtidmPAyBs[/video]

Dort kämpft er sich durch die von Wesker gesteuerten Horden von Huntern (kontrollierte BOWs), gelangt dann ebenso in die Antarktis und rettet die infizierte Claire.
Nebenbei findet man heraus, dass die machtgeile Alexia sich vor 15 Jahren einschläfern lassen hat, um später mit den Superkräften aus dem T-Veronica Viruses aufzuwachen und die Kontrolle an sich zu reisen. Leider hat es nicht geklappt, da ihr Vater schlau genug war, eine Superwaffe für den Worst Case zu verstecken.
Und dann war da noch der Wesker, der genauso machtgeil und verrückt war, wie Alexia und T-Veronika Virus wollte, aber was solls, der ist ja angeblich erst mit Teil 5 durchgedreht.
Naja, Chris und Claire kapern dann einen Militäjet und schwören sich Umbrella zu zerstören.

Aber nein, früher war alles besser, ernster und es ist alles erst mit 4, 5 bzw. jetzt 6 aus dem Ruder gelaufen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom