:cool:

Resident Evil = Anwohner des Bösen = Zombies im Herrenhaus
Zum 1.Teil passt der Name perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ich jamal fragen, wo ihr zur zeit der ersten teile wart, die ja mal so gar nicht zum namen passten..

Jetzt aber im ernst. "Resident Evil" = "Ansässiges Böses"

In den ersten Teilen, bzw, überhaupt in allen Teilen eigentlich, sind die Zombies, Ganados oder Majini, die man trifft, vorher Menschen gewesen, die auch schon vorher in dieser Location gelebt haben.

Von daher verstehe ich die Frage jetzt nicht ganz?

Edit:

Ach mist, freeki ist mir mit seinem Edit zuvor gekommen xD
 
Wieso sollten die ersten Teile nicht zum Namen passen?

oh wie ich gerade sehe, machst du es dir so gar noch einfacher.

zu den alten passt der ausweich-name für den westen "resident evil" und bei den neuen passt biohazard.
oder wie genau meinst du das nun alles?

nichts desto trotz, jetzt iwie mit dem/den namen zu kommen ist überflüssig.

die ersten teilen haben das fundament der serie definiert und ab teil 4 wird das ganze einfach total aus den angeln gehoben.
sei es gameplay, spiel-design, oder story.
das ist fakt und wohl auch jedem aufgefallen.
und es ist nen legitimer kritikpunkt.
 
Ich frage mich warum überhaupt jetzt, beim 6. RE Teil die Sprüche kommen von wegen dass es kein RE mehr ist...
Leute, habt ihr Teile 4 und 5 verpennt oder waren die denn anders? Es muss doch inzwischen klar sein, wie das Spielprinzip von RE (geworden) ist.

Lasst doch die Vergangenheit ruhen. So schön sie auch war, sie ist vorbei.

Seid ihr bei Ex-Freundinnen und aktuellen Freundinnen eigentlich auch so drauf? :uglylol:
 
Ich frage mich warum überhaupt jetzt, beim 6. RE Teil die Sprüche kommen von wegen dass es kein RE mehr ist...
Leute, habt ihr Teile 4 und 5 verpennt oder waren die denn anders? Es muss doch inzwischen klar sein, wie das Spielprinzip von RE (geworden) ist.

Lasst doch die Vergangenheit ruhen. So schön sie auch war, sie ist vorbei.

Seid ihr bei Ex-Freundinnen und aktuellen Freundinnen eigentlich auch so drauf? :uglylol:

schau mal in den threads zu re 4 und vorallem 5. ^^

und der freundinnen vergleich passt nicht.

re ist unsere anfängliche freundin, die sich mit der zeit total verändert hat.
ne neue freundin wäre ne andere/neue serie. ;)
 
oh wie ich gerade sehe, machst du es dir so gar noch einfacher.

zu den alten passt der ausweich-name für den westen "resident evil" und bei den neuen passt biohazard.
oder wie genau meinst du das nun alles?

nichts desto trotz, jetzt iwie mit dem/den namen zu kommen ist überflüssig.

die ersten teilen haben das fundament der serie definiert und ab teil 4 wird das ganze einfach total aus den angeln gehoben.
sei es gameplay, spiel-design, oder story.

Biohazard passt zu den alten genauso gut wie zu den neuen Teilen. Unabhängig von dem westlichen Namen Resident Evil.
Und die ersten Teile haben das Fundament definiert ja. Ab Teil 4 hat man sich halt von dem Survival Horror verabschiedet. So läuft das eben. Gameplay wurde stark verbessert, Spiel-Design wurde zugegebenermaßen stark verändert und Story ist schon mit CV bzw. Zero aus dem Ruder gelaufen. Besonders mit der Einführung des Veronica-Viruses handelte es dann nicht nur mehr um bioorganische Waffen und deren Folgen, sondern ging einen Schritt in Richtung von Bioterrorismus bzw. den Idealen, die Wesker einer ähnlicher Weise dann auch in Resident Evil 5 verfolgte.
 
Ab Teil 4 hat man sich halt von dem Survival Horror verabschiedet.

und im endeffekt reicht das schon, um legitim behaupten zu können, dass die neuen teile keine REs mehr sind. (auch keine biohazards mehr ;))

aus nem survival horror mit jeder menge adventure elementen wurde nen 3rd person shooter.
und mag sein, dass es in cv schon anfing etwas zu übertrieben zu werden, die späteren teile haben da aber nochmal ne ganz schippe drauf gelegt.

aber ist im endeffekt auch alles egal.
wurde ja schon von leuten hier gesagt, dass sie kein problem damit hätten, wenn in teil 7 aliens auf der erde lande, oder man sich gleich ins all aufmacht um dort die nächste form an menschen mutieren lassende parasiten zu bekämpfen.
 
GamesAktuell Test
Achtung Spoiler! Hab nur kurz reingesehen und sah direkt viel neues
http://www.youtube.com/watch?v=_r4Ddzw1T6o

Der zeigt definitiv einige Spoiler und viele neue Szenen, habs mir aber trotzdem komplett angesehen. Die scheinen ja ziemlich von den Gegnervariationen begeistert zu sein. Dafür aber weniger von den Längen bzw. Stellen, wo man sich einfach durch Gegnerhorden durchballert.

@dingo:

Wie gesagt, ich finde auch die Entwicklung nicht allzusehr berauschend, aber in Ordnung, da ich auch der Meinung bin, dass der alte Prinzip nicht mehr lange funktioniert hätte. Und ganz ehrlich, wenn die Charaktere mit Teil 6 nicht alle verrecken, wäre Weltraum doch eigentlich die einzige logische Konsequenz, sofern man sich nicht für einen Reboot a DmC entscheidet.
 
Hab gerad die Demo gespielt.

Ich bin keiner der die alten REs vergöttert und bin ja riesigier Fan von RE4 und hatte überhaupt nix dagegen dass 5 eine ähnliche Richtung einschlagen sollte, nur war das eben deutlich schlechter umgesetzt als noch in 4 und hatte eben den Fokus auf Co-Op.

Ich fand die Demo absolut scheiße... Ich hab nur die Leon Kampagne angefangen und die nichtmal beendet. Macht keinen Spaß, ist nicht spannend, beklemmend und spielerisch absolut nicht auf der Höhe. Das ganze Movement fühlt sich nicht halb so befriedigend an wie in RE4, die Sounds, die Reaktionen der Gegner, die Animationen... Munition hat absolut keinen wert mehr. RE4 war sicherlich auch kein klassischer Schocker, aber es hatte immer ein gewisses beklemmendes Gefühl, wenn die Meute da war. Man musste viel genauer schauen und sich ne kleine Taktik machen, welchen Gegner man als nächstes wie angreift, wie man sich positioniert, wie man sich die Waffen einteilt. All das scheint hier nich wirklich wichtig fürs Gameplay zu sein... Viel zu hektisch alles. Einfach reinballern wohins geht und wenn wer zu nahe ist einfach den Nahkampf-Shit hämmern. Zur Not hat man ja immer noch den Partner der einem hilft und gleichzeit die Atmo versaut :goodwork:

Das ist einfach schade, weil ich von bei den Videos, Trailern und auch hier in der Demo finde, dass das Design echt gelungen ist. Die Spielwelt an sich könnte richtig schön für Gänsehaut sorgen. Es ist angemessen düster und wirklich schön designt. Aber dazu fehlt eben das passende Gameplay, die richtige Sounduntermalung, Animationen, Gegnerverhalten, Pacing, usw..

Schade. Sollte eigentlich ein Launchkauf werden. Jetzt wirds als Budget geholt..
 
Ja was ich direkt schade fand war das die Zombies absolut nicht furchteinflössend aussehen.SO muss ein Zombie aussehen

und nicht wie in Resi 6 :sleep:
 
Hab gerad die Demo gespielt.

Ich bin keiner der die alten REs vergöttert und bin ja riesigier Fan von RE4 und hatte überhaupt nix dagegen dass 5 eine ähnliche Richtung einschlagen sollte, nur war das eben deutlich schlechter umgesetzt als noch in 4 und hatte eben den Fokus auf Co-Op.

Ich fand die Demo absolut scheiße... Ich hab nur die Leon Kampagne angefangen und die nichtmal beendet. Macht keinen Spaß, ist nicht spannend, beklemmend und spielerisch absolut nicht auf der Höhe. Das ganze Movement fühlt sich nicht halb so befriedigend an wie in RE4, die Sounds, die Reaktionen der Gegner, die Animationen... Munition hat absolut keinen wert mehr. RE4 war sicherlich auch kein klassischer Schocker, aber es hatte immer ein gewisses beklemmendes Gefühl, wenn die Meute da war. Man musste viel genauer schauen und sich ne kleine Taktik machen, welchen Gegner man als nächstes wie angreift, wie man sich positioniert, wie man sich die Waffen einteilt. All das scheint hier nich wirklich wichtig fürs Gameplay zu sein... Viel zu hektisch alles. Einfach reinballern wohins geht und wenn wer zu nahe ist einfach den Nahkampf-Shit hämmern. Zur Not hat man ja immer noch den Partner der einem hilft und gleichzeit die Atmo versaut :goodwork:

Das ist einfach schade, weil ich von bei den Videos, Trailern und auch hier in der Demo finde, dass das Design echt gelungen ist. Die Spielwelt an sich könnte richtig schön für Gänsehaut sorgen. Es ist angemessen düster und wirklich schön designt. Aber dazu fehlt eben das passende Gameplay, die richtige Sounduntermalung, Animationen, Gegnerverhalten, Pacing, usw..

Schade. Sollte eigentlich ein Launchkauf werden. Jetzt wirds als Budget geholt..

Dito - ich bin einer der die alten REs vergöttert, aber hab mich an RE4 und 5 gewöhnt. Haben schon irgendwie Spaß gemacht, besonders wegen Mercernaries. Aber RE6... alles wirkt das Gameplay so schwammig und lieblos. Zombies scheinen kaum eine Herausforderung zu sein. Sogar die Waffen scheinen mittlerweile unnötig zu sein. Es nimmt dem ganzen die Spannung.

Ich verleg den Kauf auch von Day-One auf "irgendwann, wenn ich es bei zavvi für nen 20er bekomme".
 
Ja was ich direkt schade fand war das die Zombies absolut nicht furchteinflössend aussehen.SO muss ein Zombie aussehen
und nicht wie in Resi 6 :sleep:

?

97lh43yq.png

Optisch unterscheiden die sich eigentlich nur durch die Pupillen, die bei den T/G/Veronica-Virus fehlen.
 
die demo ist echt müll, war ja schon zu befürchten dass das spiel die erwartungen nicht erfüllen kann, aber so ist es echt schrott und ich hab es im coop mit nem kumpel auf ps3 gezockt. ist echt ne schande was aus final fantasy, resi und co geworden ist :shakehead: viele japaner haben es einfach nicht mehr drauf. resi 6 erinnert mich an lost planet 2 und das ist nix gutes. teil1 war genial lp2 war ziemlich mistig im coop aber noch erträglich.
 
Vor allem waren selbst Resi 1 und Co. zum Release alles andere als gruselig, ich mochte damals einfach den B-Movie Stil, als Horrorschocker hatte Silent Hill ab '99 bereits deutlich besser funktioniert. Dazu kam das viele bereits bei der Ankündigung von Nemesis meinten, dass die Reihe nur stagnieren würde, soviel dazu.
 
Dito - ich bin einer der die alten REs vergöttert, aber hab mich an RE4 und 5 gewöhnt. Haben schon irgendwie Spaß gemacht, besonders wegen Mercernaries. Aber RE6... alles wirkt das Gameplay so schwammig und lieblos. Zombies scheinen kaum eine Herausforderung zu sein. Sogar die Waffen scheinen mittlerweile unnötig zu sein. Es nimmt dem ganzen die Spannung.

Ich verleg den Kauf auch von Day-One auf "irgendwann, wenn ich es bei zavvi für nen 20er bekomme".

Es kann noch schlimmer sein als Teil 4 oder 5 (gute Spiele aber nix mit Resi gemein)? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
 
Und ganz ehrlich, wenn die Charaktere mit Teil 6 nicht alle verrecken, wäre Weltraum doch eigentlich die einzige logische Konsequenz, sofern man sich nicht für einen Reboot a DmC entscheidet.

das sowas überhaupt in erwägung gezogen wird..

von ne trupper junger polizisten aus ner kleinstadt im amerikanischen mittleren westen zu weltraumschlachten. :awesome:

.
.
:rolleyes:
 
Bei mir wird Resi jetzt doch ein Launchkauf. Mich interessiert die Story doch zu sehr und irgendwie bin ich wieder im Biowaffen Fieber. Der hate hat nicht gehalten und ich freu mich drauf :)
 
Zurück
Top Bottom