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könnt ich jamal fragen, wo ihr zur zeit der ersten teile wart, die ja mal so gar nicht zum namen passten..
Wieso sollten die ersten Teile nicht zum Namen passen?
Ich frage mich warum überhaupt jetzt, beim 6. RE Teil die Sprüche kommen von wegen dass es kein RE mehr ist...
Leute, habt ihr Teile 4 und 5 verpennt oder waren die denn anders? Es muss doch inzwischen klar sein, wie das Spielprinzip von RE (geworden) ist.
Lasst doch die Vergangenheit ruhen. So schön sie auch war, sie ist vorbei.
Seid ihr bei Ex-Freundinnen und aktuellen Freundinnen eigentlich auch so drauf?
Seid ihr bei Ex-Freundinnen und aktuellen Freundinnen eigentlich auch so drauf?
Ja, ich sag immer zu denen: "Du warst früher viel besser "
:v:
oh wie ich gerade sehe, machst du es dir so gar noch einfacher.
zu den alten passt der ausweich-name für den westen "resident evil" und bei den neuen passt biohazard.
oder wie genau meinst du das nun alles?
nichts desto trotz, jetzt iwie mit dem/den namen zu kommen ist überflüssig.
die ersten teilen haben das fundament der serie definiert und ab teil 4 wird das ganze einfach total aus den angeln gehoben.
sei es gameplay, spiel-design, oder story.
Ab Teil 4 hat man sich halt von dem Survival Horror verabschiedet.
GamesAktuell Test
Achtung Spoiler! Hab nur kurz reingesehen und sah direkt viel neues
http://www.youtube.com/watch?v=_r4Ddzw1T6o
Hab gerad die Demo gespielt.
Ich bin keiner der die alten REs vergöttert und bin ja riesigier Fan von RE4 und hatte überhaupt nix dagegen dass 5 eine ähnliche Richtung einschlagen sollte, nur war das eben deutlich schlechter umgesetzt als noch in 4 und hatte eben den Fokus auf Co-Op.
Ich fand die Demo absolut scheiße... Ich hab nur die Leon Kampagne angefangen und die nichtmal beendet. Macht keinen Spaß, ist nicht spannend, beklemmend und spielerisch absolut nicht auf der Höhe. Das ganze Movement fühlt sich nicht halb so befriedigend an wie in RE4, die Sounds, die Reaktionen der Gegner, die Animationen... Munition hat absolut keinen wert mehr. RE4 war sicherlich auch kein klassischer Schocker, aber es hatte immer ein gewisses beklemmendes Gefühl, wenn die Meute da war. Man musste viel genauer schauen und sich ne kleine Taktik machen, welchen Gegner man als nächstes wie angreift, wie man sich positioniert, wie man sich die Waffen einteilt. All das scheint hier nich wirklich wichtig fürs Gameplay zu sein... Viel zu hektisch alles. Einfach reinballern wohins geht und wenn wer zu nahe ist einfach den Nahkampf-Shit hämmern. Zur Not hat man ja immer noch den Partner der einem hilft und gleichzeit die Atmo versaut
Das ist einfach schade, weil ich von bei den Videos, Trailern und auch hier in der Demo finde, dass das Design echt gelungen ist. Die Spielwelt an sich könnte richtig schön für Gänsehaut sorgen. Es ist angemessen düster und wirklich schön designt. Aber dazu fehlt eben das passende Gameplay, die richtige Sounduntermalung, Animationen, Gegnerverhalten, Pacing, usw..
Schade. Sollte eigentlich ein Launchkauf werden. Jetzt wirds als Budget geholt..
Ja was ich direkt schade fand war das die Zombies absolut nicht furchteinflössend aussehen.SO muss ein Zombie aussehen
und nicht wie in Resi 6
Dito - ich bin einer der die alten REs vergöttert, aber hab mich an RE4 und 5 gewöhnt. Haben schon irgendwie Spaß gemacht, besonders wegen Mercernaries. Aber RE6... alles wirkt das Gameplay so schwammig und lieblos. Zombies scheinen kaum eine Herausforderung zu sein. Sogar die Waffen scheinen mittlerweile unnötig zu sein. Es nimmt dem ganzen die Spannung.
Ich verleg den Kauf auch von Day-One auf "irgendwann, wenn ich es bei zavvi für nen 20er bekomme".
Und ganz ehrlich, wenn die Charaktere mit Teil 6 nicht alle verrecken, wäre Weltraum doch eigentlich die einzige logische Konsequenz, sofern man sich nicht für einen Reboot a DmC entscheidet.