PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Außer dem Namen und den Charakteren hat das Spiel nix mehr mit Resident Evil zu tun. Die Frage ist würde es so von den Medien gehypt werden und top bewertungen / previews einheimsen und sich auch so blendend verkaufen, wenn es einen anderen Namen hätte?

Die letzten Resi Spiele (allen voran dieses operation raccoon city) und die letzten Resi Filme sind einfach nur Kuh melken....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur den Leon Abschnitt gezockt und das ist ja eigentlich eine Frechheit. Habe Resident Evil Teil 5 bis zur Besinnungslosigkeit gezockt. Solo und Coop mit verschiedenen Partnern. Jetzt dieser Leon Abschnitt. Erstmal hab ich mich sehr gewundert das bei all dieser pseudo coolen Schnelligkeit was Schüsse angeht und die Laufanimation ernsthaft ein kleiner Nachtschrank den Weg versperren kann sodass man die andere Richtung nehmen muss. Dann viel zu kühl und lieblos inszeniert bis dahin sind mir keine Kleinigkeiten aufgefallen die das ganze auch nur irgendwie atmosphärisch gemacht hätten. Dann der Autounfall wegen zwei Zombies auf dem Dach. Mir ist das ganze bis jetzt zu schnell und hektisch. Werde nachher mal die anderen Szenarios ansehen aber bis jetzt kann ich noch gut und gerne drauf verzichten fürs erste.

Seit wann hat man im REmake eine KungFu-Ausbildung gehabt und Roundhouse-Kicks verteilt? :-?

das frage ich mich auch gerade andauernd. vermisse resident evil 1+2 und 4

aber was soll man sagen, capcom hat auch operation racoon scheisse durchgegeben.
bin grad am überlegen ob ich RE6 oder doch lieber borderlands 2 holen soll.

ich hab das problem was viele RE fans bettrifft -> teil 6 ist ein main teil und man will wissen wie die story weitergeht.
bis auf die story interessiert mich das game schon seit teil 5 nicht die bohne

das frage ich mich auch gerade andauernd. vermisse resident evil 1+2 und 4

aber was soll man sagen, capcom hat auch operation racoon scheisse durchgegeben.
bin grad am überlegen ob ich RE6 oder doch lieber borderlands 2 holen soll.

ich hab das problem was viele RE fans bettrifft -> teil 6 ist ein main teil und man will wissen wie die story weitergeht.
bis auf die story interessiert mich das game schon seit teil 5 nicht die bohne

immerhin eine legitime begründung. meine ist mieser. mich interssiert die story seit 4 nicht mehr, aber ich will sehen was aus RE geworden ist. RE ist wie so ein dreibeiniger Hund. traurig anzusehen, aber man kann nicht wegschauen :uglylol:

das spiel scheint gut anzukommen. :)

21854676.jpg

Hab den Part mit Leon gezockt. Die Kamera ist hier imo das kleinste Übel. Was mir sofort negativ aufgefallen ist, ist das man die Zombies auch im Nahkampf bekämpfen kann. Und das funzt ganz leicht, sodass die Gegner überhaupt nicht bedrohlich rüber kommen. Weiterhin nervt es das man die Gegner nicht angreifen kann, bevor die den Spieler angegriffen haben. Und der Part im Auto war auch absolut nicht berauschend. QTE's my ass. Synchro geht in Ordnung. Definitiv besser Als das was man sonst so hört. Mal sehen, werde noch die anderen beiden Parts zocken, aber ein Day 1 wirds wohl net. Für ein CoD Resi ist mir das Geld zu Schade. Teil 5 fand ich schon kacke, der sechste Teil wird wohl nicht besser. Nur Zombies machen halt kein gutes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe jetzt den Chris Part gezockt. Sieht in Bewegung schon recht ordentlich aus aber grau in grau. Den Jake Part hab ich nach 5 Minuten wieder ausgemacht. Demo wird behalten um es nem Kumpel zu zeigen aber gekauft wird das Ding von mir erstmal nicht. Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Game. Main Teil hin oder her ich kann mir nicht vorstellen das die Story auch nur ein bisschen gut wird. Das ist alles meine persönlich Meinung,wünsche trotzdem jedem der sich das Teil holt ne Menge Spaß damit.

Okay habe jetzt den Chris Part gezockt. Sieht in Bewegung schon recht ordentlich aus aber grau in grau. Den Jake Part hab ich nach 5 Minuten wieder ausgemacht. Demo wird behalten um es nem Kumpel zu zeigen aber gekauft wird das Ding von mir erstmal nicht. Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Game. Main Teil hin oder her ich kann mir nicht vorstellen das die Story auch nur ein bisschen gut wird. Das ist alles meine persönlich Meinung,wünsche trotzdem jedem der sich das Teil holt ne Menge Spaß damit.

danke schön :)

Hab mir nun auch die Demo zu Gemüte gezogen. Den Leon-Part hab ich durchgezogen, beim Chris-Part hab ich aufgehört. Leon war nett, aber vieles war zu berechenbar und viele Kleinigkeiten stören einfach, z. B. dass man erst attackiert werden muss, bevor man manche Gegner erledigen kann. Dafür bin ich vor dem Unfall gut erschrocken.

Als Chris war's irgendwie ein komplett anderes Spiel, leider keines, das mir zusagt. Wenn ich sowas will, spiele ich lieber GoW.

Unterm Strich ist es nicht so schlecht, wie es momentan gemacht wird, nach dem was ich hier gelesen hatte, habe ich mit etwas weit schlimmeren gerechnet. Aber es ist auch nicht das, was ich anno 2012 von einem Resident Evil erwarte. Schade, aber für mich kein Day 1. Dennoch wünsche ich allen viel Spaß, denen das Spiel zusagt, lasst es euch nicht zu madig machen, wenns euch gefällt.

Wenn Black Ops 2 wirklich einen Singleplayer Zombie Modus haben wird, wird des Resi 6 sowas in den Arsch treten.

Sorry aber Chris und Jake waren einfach nur schlecht.
Da versuchen sie Gears nachzumachen und da Japaner Shooter einfach nicht können, ist das Spiel alles andere als das gelbe vom Ei.

Ich fand Resi 4 genial und Resi 5 super, jedoch ist die Steuerung von Resi 6 einfach nur schlecht und die Kamera noch viel schlechter.
Ein weiteres Beispiel zum downfall of Japan

Da es bei Leon ja recht "langsam" zugeht fand ich die Steuerung und die Kamera nicht so schlecht, bei Chris nervt es und bei Jake ist es schon fast unspielbar.

Ich häng echt voll in der Zwickmühle
Als Gamer ist mir das Spiel keine 55€ wert, aber als ur-resi-fan will ich wissen wie es weitergeht.
Morgen kommt die neue M! Games und wenn der Test doch viel positives zeigen kann wird es doch gekauft.

Oh man, wer hat nach dem genialen Resi 4 gedacht, dass die Serie mal so endet?

Zurück
Top Bottom