PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Die ist wahrscheinlich nicht in 10 Sekunden auf diese Größe aufgepumpt worden. :ugly:

Und jetzt...? Beides ist total sinnlos. Aber das ist sowas von scheißegal. Für die Schlange muss ich auch keine Erklärung hören. Virus, Biozeug, Experimente... Reicht um mir zu vermitteln: du kämpfst jetzt gegen eine fette Schlange.

Es ist vollkommen absurd und ebenso egal. Ihr hängt euch bei den neuen Resis an Dingen auf, das ist nicht mehr feierlich.

Ja, super schlimm. Parasiten die aus ihrem Wirt springen sind MEH (ignorieren wir einfach dass es spielerische Vorteile und Abwechslung gebracht hat) weil lächerlich und so, aber übergroße Killerschlangen die in einer Villa leben sind okay.

Am besten ist noch das Richard von dem Vieh gebissen wurde, irgendwie daraus entkam und dann Probleme hatte, weil er vergiftet wurde. Aber die Wunden von Zähnen aus einem menschengroßen Kopf kann man ruhig erstmal ignorieren :ugly:

alter schwede.

wenn wir in teil 6 zum mars fliegen sollten, weil dort der eigentlich urpsung war(iwann mal ist nen asteroid auf die erde gestürzt, mit sporen oder so) würdet ihr euch auch noch freuen.

yeah, voll coll, endlich mal weltraum und so, ständig auf der erde wurd echt langweilig nach 5 teilen..

ernsthaft. abwechslung schön und gut, aber nicht um jeden preis.

@ don canallie: siehe bedlams post.
in RE 5 hat man den urspung einfach mal eben so nach afrika verlegt. ;)

Die ist wahrscheinlich nicht in 10 Sekunden auf diese Größe aufgepumpt worden. :ugly:

so siehts aus. es geht ums prinzip.

gab auch riesen spinnen und so.
wurden gezüchtet.

aber die sind nicht, wie einige bosse in teil 5 z.b. von ihrer normalen größe plötzlich auch 100 meter gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt...? Beides ist total sinnlos. Aber das ist sowas von scheißegal. Für die Schlange muss ich auch keine Erklärung hören. Virus, Biozeug, Experimente... Reicht um mir zu vermitteln: du kämpfst jetzt gegen eine fette Schlange.

Es ist vollkommen absurd und ebenso egal. Ihr hängt euch bei den neuen Resis an Dingen auf, das ist nicht mehr feierlich.
Dass ein Lebewesen durch biologische Experimente unnormal groß wird, kann ich auf eine pseudo-wissenschaftliche Art akzeptieren. Wenn aber tonnenweise Fleisch innerhalb von Sekunden aus einem winzigen Wirt rauswächst, find ich das lächerlich. Da gibts schon einen Unterschied.

Viele Details wurden erst nachträglich hinzugefügt wie man sie gerade brauchte. Hier wird teilweise echt jedes Häärchen benutzt, in der Hoffnung draus einen Strick drehen zu können. :lol:

Woher weißt du denn, das die Schlange nicht ebenfalls in Sekunden so groß wurde? Ich mag an die Riesenspinne erinnern, die um noch ein vielfaches größer wurden und das auch einfach mal so. Am Ende löste sich die Schlange in lila Glibber auf, war dieser Turbokomposst dann auch für dich zu unrealistisch?

Viele Details wurden erst nachträglich hinzugefügt wie man sie gerade brauchte. Hier wird teilweise echt jedes Häärchen benutzt, in der Hoffnung draus einen Strick drehen zu können. :lol:
Was heißt hier Strick? Ich sage nur, was mir an späteren RE-Teilen nicht gefällt.

Das die Story erst mit Teil 5 hingebogen wurde mag ja stimmen, man hat das sicher nicht schon seit Teil 1 gewusst einfach weil man damals nicht wusste ob es erfolgreich wird oder sich hält, ob es angenommen wird. Es ist normal das das dann später dazu kommt kann man den Leuten doch keinen Vorwurf draus machen. Klar wenn man das neue nicht mag hat man da nun mal leider Pech. Ich mochte die Story mit den Parasiten in Teil 4 zumal das nicht weiot hergeholt ist ich habe schon eine Doku gesehen über Parasiten die den Wirt kontrollieren.

Sowas gibt es beispielsweise gibt es einen Parasiten der sich von Schnecken oder anderem Kleintier essen lässst, diese werden dann von einem Vogel gefressen und dort breitet sich der Parasit aus und kontrolliert ihn. Das ist um längen logischer als ein T-Virus. Die Art wie die Las Plagas umgesetzt wurden mag man zweifelhaft finden ich fand es ok.

Wenn es jetzt Wissenschaftlich wird dann Gute nacht. Das kann man doch gleich vergessen. Logik in sowas zu finden ist wie ne saubere Nutte in Bankok zu finden die kein Kerl ist. ;-)

Und ja es wird viel zugedichtet und gedreht. Sber das hat jede langlebige Spieleserie durchgemacht. Siehe MGS und co.

Woher weißt du denn, das die Schlange nicht ebenfalls in Sekunden so groß wurde? Ich mag an die Riesenspinne erinnern, die um noch ein vielfaches größer wurden und das auch einfach mal so. Am Ende löste sich die Schlange in lila Glibber auf, war dieser Turbokomposst dann auch für dich zu unrealistisch?

kann mich nicht erinnern, dass man sah wie ne normalen, nen paar cm große spinne, auf die endgültige größe anwachst.

wobei das auch alles kein vergleich zu dem hier ist:
[video=youtube;LINMPFyQsSs]http://www.youtube.com/watch?v=LINMPFyQsSs&feature=related[/video]
bei 1:45 gehts los.. :fp:

Wenn es jetzt Wissenschaftlich wird dann Gute nacht. Das kann man doch gleich vergessen. Logik in sowas zu finden ist wie ne saubere Nutte in Bankok zu finden die kein Kerl ist. ;-)

Und ja es wird viel zugedichtet und gedreht. Sber das hat jede langlebige Spieleserie durchgemacht. Siehe MGS und co.

Ist eben so das ist ein normaler Vorgang, bei Harry Potter stand alles vorher fest aber da wurde sich auch an manchen Stellen dann was hingebogen.

alter schwede.

wenn wir in teil 6 zum mars fliegen sollten, weil dort der eigentlich urpsung war(iwann mal ist nen asteroid auf die erde gestürzt, mit sporen oder so) würdet ihr euch auch noch freuen.

yeah, voll coll, endlich mal weltraum und so, ständig auf der erde wurd echt langweilig nach 5 teilen..

ernsthaft. abwechslung schön und gut, aber nicht um jeden preis.

Weil Afrika/Spanien als Ursprungsort eines Parasiten/Stützpunkt einer Organisation auch so abwegig ist wie der Mars. Da kriegt der Begriff "Dritt Welt Land" eine ganz neue Bedeutung :clown:

Es gibt genug Möglichkeiten um neue Settings zu probieren ohne den Bogen zu überspannen. Und das hat Capcom mit Afrika und Spanien getan. Was zur Hölle ist so falsch an diesen Orten? Dass es insbesondere bei RE5 dann nicht so gut geklappt hat, lag nicht an Afrika, sondern der Umsetzung.

Dass ein Lebewesen durch biologische Experimente unnormal groß wird, kann ich auf eine pseudo-wissenschaftliche Art akzeptieren. Wenn aber tonnenweise Fleisch innerhalb von Sekunden aus einem winzigen Wirt rauswächst, find ich das lächerlich. Da gibts schon einen Unterschied.

Wieso soll der Parasit nicht die Eigenschaft besitzen, sich zu verkleinern und im Notfall wieder auszubreiten? :nix: Gamin-Science is serious business! :alt:

Wir reden hier von einem Spiel bei dem Tote wieder aufstehen.

Am besten ist noch das Richard von dem Vieh gebissen wurde, irgendwie daraus entkam und dann Probleme hatte, weil er vergiftet wurde. Aber die Wunden von Zähnen aus einem menschengroßen Kopf kann man ruhig erstmal ignorieren :ugly:

Bei der Größe des Vieches und dem Gebieß hätte dem lieben Richard normal die ganze Schulter gefehlt, soviel dazu ;) Btw. Birkin hat sich seltsamerweise auch recht fix zu nen großen Typen und Fleischbrocken gemausert, denk nur an den Zug in Teil 2. Irgendwie ist es auch Käse da jetzt den Realismus zu hinterfragen, bloß weil einem die Teile nicht gefallen.

Wieso soll der Parasit nicht die Eigenschaft besitzen, sich zu verkleinern und im Notfall wieder auszubreiten? :nix: Gamin-Science is serious business! :alt:

Wir reden hier von einem Spiel bei dem Tote wieder aufstehen.
Wie gesagt... ich will keine echte Wissenschaft, aber ein paar pseudo-wissenschaftliche Erklärungen könnte man schon liefern. ;)

Woher soll die Materie/Energie für so ne plötzliche, riesige Mutation kommen? Das Vieh nimmt ja nix auf. Z.b. hätte man es so machen können, dass diese Parasiten durch Tentakel drumrumstehende Lebewesen "einspinnen" und assimilieren und sich dadurch die nötige Energie für die Mutation holen... da hätte man noch schön halb-aufgelöste Menschenstücke und schmerzverzerrte Gesichter über die Mutation verteilen können. Das hätte ich geil gefunden und einen kleinen und dringend nötigen Horror-Schub hätte es den Spielen auch gegeben. :ugly: Aber einfach so Spritze in den Hals und plötzlich kommen da ein paar LKW-Ladungen Fleisch raus find ich lahm. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
aber, aber die abwechslung??

das größte problem an spanien und afrika ist halt, dass dort plötzlich die auch noch parasiten und so entdeckt wurden.
der aus ebola hergestellt t-virus hat gereicht.
es muss nun nich noch mehr geben, was menschen zu monstern mutieren lässt.

rockford island, die antarktis oder paris waren/wären in ordnung gewesen.
da wurde auch nur an weiteren viren gearbeitet.

und nur mal nebenbei: gaming-science ist in der tat serious buisness.
man kann nicht einfach anfangen mal aufgestellt gesetze ad absurdum zu führen.

birkin hat sich das ganze spiel über in 5 stufen oder so zu dem entwickelt, was er am ende war.

irving verwandlung in re5, die ich oben gepostet habe ist da doch etwas..:ugly:

und schlangen reißen keine stücke aus einem raus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ganz einfach, dass ihr alles schlechtredet, ignoriert oder schlichtweg nicht akzeptieren könnt, was an Story und Details seit Teil 4 eingeführt wurde.
Und dabei vollkommen ignoriert oder nicht akzeptieren könnt, dass das alles genauso viel Sinn macht oder logisch ist - oder eben nicht - wie in den alten Teilen.

Wenn an den Haare herbei gezogene Punkte wie Transformationen aus den neuen Teilen genommen und als lächerlich /unrelistisch dargestellt werden. Aber wenn ein Birkin, Nemesis oder Tyrant zum 20. mal die absonderslichste Mutation durchmacht oder wieder ein paar neue Gliedmaßen, Tentakel oder weiß der Geier dazukommen, dann ist das aber das selbstverständlichste.

Mit den Lokalitäten das Gleiche. Ginge es nach euch, würden wir zum drölfstigsten mal durch irgend einen Stadtteil von Racoon oder das supergeheime Umbrella Geheimlabor samt immer gleichaussehndem Herrenhausteil #3759 stiefeln. :tired:

Leute, ihr solltet aufhören Filme/Videospiele/Bücher zu schauen/zocken/lesen wenn ihr nix unrealistisches erleben wollt.
Schaut/lest/zockt am besten nur noch Reportagen etc./Sachbücher, und bei Spiele nur noch Simulationen. Dann dürft ihr auch halbwegs realistisches erwarten.

Tetris finde ich auch viel zu übertrieben... Wo kommen all die Klötzchen her, wer wirft die runter, wer baut diese, und warum verschwinden Reihen wenn horizontal alle Lücken gefüllt sind??? Warum nur, WARUM!? So ein sinnloses, unrealistisches Spiel!!! :mad3:

Das Problem ist ganz einfach, dass ihr alles schlechtredet, ignoriert oder schlichtweg nicht akzeptieren könnt, was an Story und Details seit Teil 4 eingeführt wurde.
WAs RE4 angeht... da mochte ich das erste Drittel als eine Art Spin-Off. Das Wald/Dorf-Setting hatte eine tolle Atmo ... vergleichbar mit den Wäldern von Raccoon City.

Zurück
Top Bottom