PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

@ richards schlangenbiss: ich konnte da vorallem beim original vor lauter pixelbrei sowieso keine bissspuren entdecken. :ugly:

und dann hat sie ihn halt nur "angepickst".
oder den oberarm durch bissen.
1. sind die beiden zähne nun echt nicht so dick und auch im remake sieht man nichts genaues an seinem arm.
rot und er hält sowieso die ganze zeit die hand drauf.

und nochmal: das http://www.youtube.com/watch?v=LINMPFyQsSs&feature=player_embedded
ist einfach zu viel des guten.

birkin mutiert 5 mal übers komplette spiel verteilt und hat am ende die größe eines kleinen busses oder so.

irving wächst in 10 sekunden auf die größes eines wolkenkratzers. :ugly:

und nein, wir wollen nicht immer und immer wieder durch raccon und das herrenhaus laufen, aber wenn location-wechsel, dann bitte wie bei CV.
und nicht irgendwie die geschichte erweitern, damit man plötzlich in nem spanischen, oder afrikanischen dorf unterwegs sein kann.

war einfach nicht nötig nen geheimcult aus dem mittelalter einzuführen mit riesen schloss und allem drum und dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar , dass Zero eins der storytechnisch wichtigsten Teile ist ???
Da wird immerhin erklärt , wie , wieso und mit wem alles angefangen hat ...
Zero ist zwar unter den alten Teilen eins der schwächsten Resi-Games , aber immer noch um Meilen besser als Teil 4 und 5 ...

Würde ich so nicht sagen. Sowohl Zero als auch RE4 sind richtig geile Teile. Teil 5 hätte etwas düsterer ausfallen können, fand ich spielerisch aber auch nicht so schlecht wie einige hier meinen.

Zur Story: Die find ich okay. Vor allem wenn man Zero, RE1, RE2 und RE3 nimmt, finde ich das ganze recht spannend gemacht. Der Gameplay Aspekt stand hier natürlich auch mehr im Vordergrund.

Der Wesker's Report war damals auch eine tolle Zusammenfassung, da geistert sogar mein mit deutschen Untertiteln übersetztes Video auf youtube rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ganz einfach, dass ihr alles schlechtredet, ignoriert oder schlichtweg nicht akzeptieren könnt, was an Story und Details seit Teil 4 eingeführt wurde.
Und dabei vollkommen ignoriert oder nicht akzeptieren könnt, dass das alles genauso viel Sinn macht oder logisch ist - oder eben nicht - wie in den alten Teilen.

Wenn an den Haare herbei gezogene Punkte wie Transformationen aus den neuen Teilen genommen und als lächerlich /unrelistisch dargestellt werden. Aber wenn ein Birkin, Nemesis oder Tyrant zum 20. mal die absonderslichste Mutation durchmacht oder wieder ein paar neue Gliedmaßen, Tentakel oder weiß der Geier dazukommen, dann ist das aber das selbstverständlichste.

Mit den Lokalitäten das Gleiche. Ginge es nach euch, würden wir zum drölfstigsten mal durch irgend einen Stadtteil von Racoon oder das supergeheime Umbrella Geheimlabor samt immer gleichaussehndem Herrenhausteil #3759 stiefeln. :tired:


Genau die Punkte kann ich auch absolut nicht verstehen -.-
 
Geht nicht darum immer das gleiche erleben zu wollen... schonmal den Trailer zum ursprünglichen Build zu Resident Evil 4 gesehen? DAS war geil :o

[video=youtube;XClX_Y536kQ]http://www.youtube.com/watch?v=XClX_Y536kQ[/video]

In so eine Richtung hätte Resident Evil gehen müssen...

Euch würds wahrscheinlich auch nicht stören, wenn Resident Evil 7 in Space wäre oder? :neutral:
 
jo, weil Geister in der Serie genauso viel Sinn machen würden...


edit: wobei die Atmo schon fetter ist als bie RE4&5 zusammen - aber ich denk man wollte grundsätzlich was neues versuchen und ein schnelleres Gameplay reinbringen.
 
die geister, selbst wenn leon da grade nur irgendwelche halos hat, passen nicht das stimmt.

aber die atmo halt.

und ja, neues schön und gut.
das neue gameplay ist ja auch ganz nett.

aber mehr action, oder schnelleres gameplay muss es nicht gleich sein.
 
Solange es diesmal wirklich düsterere Locations gibt (so wie bei Leon im Trailer) und man endlich gleichzeitig laufen sowie schiessen kann dann ist das für mich schon mal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Umfang wird mit Sicherheit auch stimmen. Eventuell wäre es wieder cool wenn man nicht permanent sofort so schnell so viele Waffen kaufen kann (das war mit dem Händler in RE4 wirklich besser gelöst) aber insgesamt bin ich zuversichtlich das mir der Teil auch viel Spaß machen wird.

Resident Evil ist einfach Kult, auch wenn die Teile verglichen mit den alten vom Gameplay her wenig gemeinsam haben. Trotzdem liebe ich das RE Universum einfach.
 
aber mehr action, oder schnelleres gameplay muss es nicht gleich sein.
Ja, das ist mein Hauptproblem mit den neuen REs. Das schnellere, action-lastige Gameplay steht für mich im direkten Gegensatz zur Erzeugung von Spannung und Horror. Ich will mehr ruhige Erkundung, Spannung etc - dadurch erzeugt, dass auch mal ne Weile lang nichts passiert aber man Angst davor hat, dass etwas passieren könnte. Gerade wenn es dann zu ein wenig Action kommt wirkt die um so intensiver als das ständige Niedermähen von Zombiehorden.
 
Blah wenn Resident Evil im Space wäre. Ich glaub wirklich Du bist der größte RE Hater den die Welt je gesehen hat Dingo. Yeaaaa :clown::goodwork: Da kann alles passieren natürlich,mir wärs egal. Ich häng mich dann nicht an der Story auf,lese die Bücher,stelle realistische Vergleiche anhand von gesehenen Dokumentationen oder gelesener Bücher auf. Ich lege das Game ein,zocke es und habe Spaß dabei. So langsam wird's hier extrem lächerlich.Könnte jemand den Thread umbenennen in Resident Evil Bashgemeinschaft.
 
resident evil braucht dringend einen reboot! einfach nen neuanfang..
so könnte sich capcom auch austoben ohne den "alten" fans in die eier zu treten ;-)
ps. ich glaub eine richtige präsentation zum spiel werden wir erst auf der e3 sehen, und zwar auf der nintendo konferenz! :scan:
 
Ja, das ist mein Hauptproblem mit den neuen REs. Das schnellere, action-lastige Gameplay steht für mich im direkten Gegensatz zur Erzeugung von Spannung und Horror. Ich will mehr ruhige Erkundung, Spannung etc - dadurch erzeugt, dass auch mal ne Weile lang nichts passiert aber man Angst davor hat, dass etwas passieren könnte. Gerade wenn es dann zu ein wenig Action kommt wirkt die um so intensiver als das ständige Niedermähen von Zombiehorden.

hab auch schon immer gesagt, bei den alten teilen hat man immer gehoft, dass sich hinter der nächsten tür kein gegner verbirgt.
bei 4 und 5 wird da eher das genaue gegenteil erzeugt. es ist so aufgebaut, dass man so schnell es geht, die nächste horde gegner vor der flinte haben will, die man dann mit nen stylischen roundhouse kick um tretten kann.

@ whitestyle: ich lege halt spiele nicht einfach ein, zocke und habe spass.
vorallem nicht vortsetzungen von serien, die mir gefallen.
 
Wenn man den trailer dann aber mal anschaut sieht man einiges was dann irgentwie übernommen wurde in 5.
Progenator Virus und das Uruboros ähnliche Monster.

Und Whitestyle. Darf ein Fan der von Anfang dabei ist nichtmal all die Dinge aufzählen die ihn stören? Er ist eben voll dabei. Für ihn is tes eben was besoonderes. Jeder hat eben seine Gameserie die er mag. Nur weil schnelles Actiongebealler uns Skatatoschnitte gerade in Mode sind, fehlen nur noch die Schiffshörner aus dem Inception Trailer, muß man es nicht in jede Serie reinballern. Sorry, aber genau könnte man meinen ihr versucht die meinung andere als falsch darzu stellen. Für den einen ist es eben ein Stilbruch( die seit 1996 dabei sind wie ich), für andere der nötige Schritt um neue Fans zu bekommen.
 
Leute, ihr solltet aufhören Filme/Videospiele/Bücher zu schauen/zocken/lesen wenn ihr nix unrealistisches erleben wollt.
Schaut/lest/zockt am besten nur noch Reportagen etc./Sachbücher, und bei Spiele nur noch Simulationen. Dann dürft ihr auch halbwegs realistisches erwarten.

Tetris finde ich auch viel zu übertrieben... Wo kommen all die Klötzchen her, wer wirft die runter, wer baut diese, und warum verschwinden Reihen wenn horizontal alle Lücken gefüllt sind??? Warum nur, WARUM!? So ein sinnloses, unrealistisches Spiel!!! :mad3:
Wahrscheinlich weil es ein Russe erfunden hat. Der zu dem Zeitpunkt gerade total voll war mit lösungsmittelähnlichem Vodkaersatz! :awesome:
 
Wenn man den trailer dann aber mal anschaut sieht man einiges was dann irgentwie übernommen wurde in 5.
Progenator Virus und das Uruboros ähnliche Monster.
welchen trailer meinst du gerade genau?

den progenantor virus gibs schon seit dem remake oder?
zumindest ist lisa trevor mit ihm infiziert worden.

und wie einige einfacht verstehen, dass es nicht um unrealistische sachen an sicht geht.
es geht um dinge, die im bezug auf die jeweilige welt unrealistisch sind.

nur weil es zombies gibt, macht das nicht gleich den weg frei für alle möglichen absurden dinge.

genau so nen dummes gelaber, wie bei leuten, die das mgs remake kritisiert haben.

"bei mgs gabs es schon immer unrealistische sachen. da kann snake ruhig 5 meter hochspringen und ne rakete mitm fuss wegtreten!!"

nein, das ist auf die bisher bekannte welt bezogen übertrieben unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit Teil 1 dabei,gebe ja auch zu das es ein Stilbruch ist,aber hab halt trotzdem viel Spaß mit den neuen. Zocke grade Teil 4 u.Ashley nervt.:oops:

Wenn in nem Horrorgame ein Mensch mutiert,mutiert er halt.Denke nicht das da irgendwas anatomisch korrekt passieren muß ohne das da die "Glaubwürdigkeit" drunter leidet.
 
ah, ok.
ja wie gesagt, progenitor virus wurde schon vorher erwähnt.
 
seid einfach glücklich das DMC nicht tatsächlich RE4 geworden ist :v:
 
Jedes Universum, auch wenn sie erfunden hat, hat eigt einen realismus, der zu dieser Welt passt.

Wenn in Assasins Creed Plötzlich Dinos auftauchen würde ich mich ja auch wundern...
 
Zurück
Top Bottom