PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Nope, sorry dich zu enttäuschen ... aber jeder darf hier seine Meinung kundtun. :)
Ja, aber wir kennen die aber schon seit mittlerweile 27 Threadseiten. Über das Spiel diskutieren ist eine Sache, aber auf eben genannter Anzahl immer wieder zu widerholen, das man es Mist findet interessiert einfach mittlerweile keinen mehr. Wir haben es begriffen.

Okay, anderes Thema:

2111236-resteveil6.jpg

Und ändern kann man RE auch nicht mehr, da es für Capcom so profitabler ist. Ich bin nicht unbedingt der größte RE5 Fan und hab ziemlich viel gegen das Spiel gehated, da ich selbst ein Fan der alten teile bin - jedoch muss man zugeben, dass RE4 & 5 auch Spaß gemacht haben. Grad RE5 bot soviel zum freispiel, hintergrund Story in Form von Dokumenten und ein umfangreicher Mercenaries Modus, dass man langfristig gut unterhalten wurde.

Naja um nochmal auf die Story zu kommen die musste doch global werden was sonst soll Umbrella verfolgen bei der Entwicklung von Biowaffen? Natürlich Geld und das die dann Global genutzt werden sollte klar sein. Na ich bin mal auf die weitere Story gespannt.

@ bedlam: vielen dank, das bild werd ich ab jetzt beim blick auf das logo nie wieder los :lol:

Naja um nochmal auf die Story zu kommen die musste doch global werden was sonst soll Umbrella verfolgen bei der Entwicklung von Biowaffen? Natürlich Geld und das die dann Global genutzt werden sollte klar sein. Na ich bin mal auf die weitere Story gespannt.

? :ugly:

und vor allem gehts ja darum, das es nun halt noch zu dem von umbrella entwickelten t-virus, parasiten aus spanien und das orobou zeug aus afrika dazu kam.

Naja Uruboros oder wie das heißt ist ja ne Weiterentwicklung der Las Plagas, war das net sogar ne Mischung mit dem T-Virus?

ja, scheinbar, da Wesker nach RE4 ja die Infos zum Las Plagas Parasiten bekommen hat und der wurde in RE5 in dieser alten Umbrella Forschungsstation weiterentwickelt.

erstmal @ e1ma: spiel mal dead aim.
in die first person view, gehts nur, wenn man schießt.

sonst hast die steuerung von RE4, aber mit der vollen RE atmo.

Ich würde niemanden raten Dead Aim zu spielen. Mit Transvestiten-Pikachu-Tyranten, nem fetten, blinden 3m Teil das sich prima vor den Forschern verstecken konnte (ein weiterer Beweis des Könnens der Umbrella-Forscher) und dessen Gehirn oben raushängt und nem chinesischen Killersateliten der nur Ziele von max 2m zerstören kann. Also ernsthaft, RE war schon immer trashig aber das war der Gipfel. :lol:

Urousborous war afair eine von Wesker - mit Hilfe der Ollen von Tricell - erschaffene Kombination aus Plagas und dem ursprünglichen T-Virus

Kiera: Das war ne weiterentwicklung der Pregenator Virus. Der ursprung von den Viren. Von dem hörste in RE Zero. Spencer war der Urheber des Virus. die Leeches haben den ja übertragen. Das war einer der Positiven dinge in RE5 Das man bezug auf alte Teile wieder genommen hat. Und auch das ganze Szenario wo die Licker waren. Das war wirklich gut.

Ich würde niemanden raten Dead Aim zu spielen. Mit Transvestiten-Pikachu-Tyranten, nem fetten, blinden 3m Teil das sich prima vor den Forschern verstecken konnte (ein weiterer Beweis des Könnens der Umbrella-Forscher) und dessen Gehirn oben raushängt und nem chinesischen Killersateliten der nur Ziele von max 2m zerstören kann. Also ernsthaft, RE war schon immer trashig aber das war der Gipfel. :lol:

nicht so schlimm wie 4 und 5 und dazu kommt ne einigermassen guten atmo.

Kiera: Das war ne weiterentwicklung der Pregenator Virus. Der ursprung von den Viren. Von dem hörste in RE Zero. Spencer war der Urheber des Virus. die Leeches haben den ja übertragen. Das war einer der Positiven dinge in RE5 Das man bezug auf alte Teile wieder genommen hat. Und auch das ganze Szenario wo die Licker waren. Das war wirklich gut.

Allerdings! Den Part fand ich auch richtig gut und die Atmio war klasse. Leider war es davor und danach dann wieder... unschön

? :ugly:

und vor allem gehts ja darum, das es nun halt noch zu dem von umbrella entwickelten t-virus, parasiten aus spanien und das orobou zeug aus afrika dazu kam.

Ist doch vollkommen egal... Las Plagas, Orowasauchimmer.. Das gab den Machern die Möglichkeit mal neue Settings und Gegnertypen und damit Abwechslung (scheinbar der Antichrist der RE4/5/6-Hater) reinzubringen.

Das spanische Dorf und auch Afrika waren großartige Settings für eine Infektionshandlung. Die langweiligsten Stellen von RE4 und 5 waren vom Setting her die, wo man in den metallenen, dunklen Gängen und Laboren war. Und selbst da gab es die groaßrtigen Regenerados als Gegner, die durch die Plagas erst möglich wurden. Genauso wie die verschiedenen "Auswüchse" die manchmal aus dem Kopf kamen oder die Zwischen- und Endbosse. Man kann nicht bis in die Ewigkeit den T-Virus ausquetschen um neue Gegner und Szenarien zu kreieren.

Die Parasiten und anderen Settings sind doch nur Mittel zum Zweck um spielerisch etwas rauszuholen. Scheiß doch auf die Erklärung wie die Parasiten entstanden und wie man nach Spanien/Afrika kam. Eine halbwegs plausible ("plausibel" im RE Sinne) Begründung reicht und dann sollte man einfach nur noch die Vorzüge genießen, mal etwas zu erleben was nicht schon komplett ausgelutscht ist... Die Spiele leben letztendlich nicht von der Handlung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ursprung von all den Viren lag ja in Afrika. Also war es ja nur ne Frage der zeit bis es dahin geht. Bekommt man ja erklärt wenn man zu der Mine kommt und da die Blumen findet.

Genauso wie die verschiedenen "Auswüchse" die manchmal aus dem Kopf kamen oder die Zwischen- und Endbosse.

Auch so eine Sache, die ich ziemlich lächerlich fand: die tonnenschweren Wucherungen, die binnen Sekunden aus infizierten Menschen herausplatzen.

Der Ursprung von all den Viren lag ja in Afrika. Also war es ja nur ne Frage der zeit bis es dahin geht. Bekommt man ja erklärt wenn man zu der Mine kommt und da die Blumen findet.
Alles ödes retcon-story-telling. D.h. das haben sie sich nachher dazu gedacht.

Auch so eine Sache, die ich ziemlich lächerlich fand: die tonnenschweren Wucherungen, die binnen Sekunden aus infizierten Menschen herausplatzen.

Ja, super schlimm. Parasiten die aus ihrem Wirt springen sind MEH (ignorieren wir einfach dass es spielerische Vorteile und Abwechslung gebracht hat) weil lächerlich und so, aber übergroße Killerschlangen die in einer Villa leben sind okay.

Zurück
Top Bottom