PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Habs nun auch mit Ada beendet und die Mercenaries Maps anprobiert.
Mercenaries macht mir übrigens sehr viel Spaß und der OST dazu ist genial.

Jetzt aber mein Fazit zum Spiel allgemein, Mercenaries Modus mal ausgenommen.
War mir jetzt die ganze Zeit nicht sicher, bin aber doch zum Schluss gekommen, dass Resident Evil 5 besser ist. Würde es persönlich ähnlich wie CVX bewerten bzw. besser als Zero (bin ja bekanntlich kein Freund dieses Teils)

Das Hauptproblem sehe ich am Wiederspielwert bzw. am freispielbaren Sachen, sowie daran, dass es einfach nichts zu entdecken gibts. Skillsystem ist immer noch Müll und es gibt recht wenig Gründe, wieso man das Spiel nochmals spielen sollte, besonders weil alle Kampagnen zusammen viel zu lange dauern und sich vieles einfach nur wiederholt. Darüber hinaus gehört die Story zu den schwächsten der ganzen Serie und die Charaktere sind zu nervig und Pseudo-Cool. Ich hätte nie gedacht, dass Ada so viele Selbstgespräche führen würde. Die ist ja wie Peter Parker, labbert viel und schwingt von Haus zu Haus. Und jeder Position bzw. Bewegung selbstverständlich auf Cool getrimmt.
Die wird aber durch Jake und Piers ausgeglichen.

Das Spiel hat Momente, die zu den besten der ganzen Reihe gehören, aber auch einfach zu viele Schwächen, die das Gesamtbild trüben.

Gears of War-Designer will Resident Evil wieder fit machen

29.10.12 - Der ehemalige Epic Games Mitarbeiter und Gears of War-Designer Cliff Bleszinski will der Resident Evil-Marke wieder zum Glanz früherer Jahre verhelfen, nachdem er mit dem sechsten Teil wohl nicht zufrieden war. Das teilt Bleszinski auf Twitter mit.

In einem Aufruf an Capcom schreibt er: "Hey, Capcom. Ruft mich an. Wir können Resident Evil reparieren. Zusammen. :-)" Capcom reagierte mit Humor auf Bleszinskis Tweet und antwortete, dass Bleszinski Pizza vorbeibringen könnte.

Später schrieb Bleszinski noch, dass sein Kommentar etwas dreist war. Ob es mal zur Zusammenarbeit von Capcom und Bleszinski kommen wird, bleibt abzuwarten. Über Bleszinskis Zukunftspläne ist seit seinem Weggang bei Epic weiterhin nichts bekannt.

Quelle : Gamefront

Ich sehe Chris schon mit dem Lancer rumsägen :D

ROFL!!! Der Cliffy mal wieder mit seiner übergroßen Klappe. Der hat ja auch behauptet, Uncharted 3 sei die größte Enttäuschung der HD-Generation.... weil es sein geliebtes Gears ungespitzt in den Boden gerammt hat. :bang:

Jetzt meint er Resi 6 bashen zu müssen weil es so viel besser als Gears of War ist. Was für eine Lachnummer. :lol:

Gears of War ist eh nur eine Resi 4 Kopie... wie kann man so mieses Spiel wie Resi 4 überhaupt als Inspirationsquelle nehmen? Keine Wunder das Gears so schlecht ist...

Habs nun auch mit Ada beendet und die Mercenaries Maps anprobiert.
Mercenaries macht mir übrigens sehr viel Spaß und der OST dazu ist genial.

Jetzt aber mein Fazit zum Spiel allgemein, Mercenaries Modus mal ausgenommen.
War mir jetzt die ganze Zeit nicht sicher, bin aber doch zum Schluss gekommen, dass Resident Evil 5 besser ist. Würde es persönlich ähnlich wie CVX bewerten bzw. besser als Zero (bin ja bekanntlich kein Freund dieses Teils)

Das Hauptproblem sehe ich am Wiederspielwert bzw. am freispielbaren Sachen, sowie daran, dass es einfach nichts zu entdecken gibts. Skillsystem ist immer noch Müll und es gibt recht wenig Gründe, wieso man das Spiel nochmals spielen sollte, besonders weil alle Kampagnen zusammen viel zu lange dauern und sich vieles einfach nur wiederholt. Darüber hinaus gehört die Story zu den schwächsten der ganzen Serie und die Charaktere sind zu nervig und Pseudo-Cool. Ich hätte nie gedacht, dass Ada so viele Selbstgespräche führen würde. Die ist ja wie Peter Parker, labbert viel und schwingt von Haus zu Haus. Und jeder Position bzw. Bewegung selbstverständlich auf Cool getrimmt.
Die wird aber durch Jake und Piers ausgeglichen.

Das Spiel hat Momente, die zu den besten der ganzen Reihe gehören, aber auch einfach zu viele Schwächen, die das Gesamtbild trüben.

so ne kritik aber immer noch auf cvx niveau und vor allem über zero? :-?

so ne kritik aber immer noch auf cvx niveau und vor allem über zero? :-?

Zero war schrott (übertrieben ausgedruckt) und punktet nur mit der Grafik und CVX ist auch nicht das gelbe von Ei.

CVX hat eine bescheuerte Story, schwache 3D Grafik, schlechtere Steuerung als z. B. Teil 3, nerviges Backtracking, null Balancing (und da meckert man noch über Teil 6) usw.

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wieso die Dreamcast Version so gut bewertet wurde.

Zero ist nen geiler Teil. :/ Die Steuerung fand ich etwas smoother als beim REmake. Die Grafik grandios und das Balancing aus Knappheit und stärke der Waffen und Kräutern ebenfalls. Wirklich dumm war nur die Sache mit der fehlende Kiste. Einmal musste ich locker 2-3 Laufen um 12 Items von zentralem Punk A zu Punkt B bringen und beim 3. Mal gab es einen Point-of-No-Return und dabei musste ih eine starke Waffe liegen lassen, für die es überall Munition gab. x)

Naja, was Zero angeht, sehe ich das halt so:

Schwächste Story, Schwächster Gegner-/Monsterdesign, der schlechteste Antagonist. Schwache Locations, sowie einige blöde Designentscheidungen. Der Wegfall der Kiste sorgte auch für nervige Momente und der Munitionsüberschuss ab einem bestimmten Zeitpunkt sorgte dafür, dass man bestimmten Waffen zurücklassen musste. Ach ja, der Endkampf gehörte auch zu den schlechteren der Serie.

Ich zocke derzeit zero, ich find das Spiel einfach nur klasse! Aber trotzdem kommt es natürlich nicht am Remake ran, wo alles weitaus taktischer ist (Zombies verbrennen, diverse türen nicht zu oft verwenden usw.)!
Aber mir gefallen sowieso alles resis (teil 6 noch nicht gezockt) ...

Ich habe Zero noch nie durch, geschweige den richtig gespielt. Schlechter als Resi 6 kann es auf jeden Fall nicht sein. Das mit CV auf einer Stufe steht.

Ich habe Zero noch nie durch, geschweige den richtig gespielt. Schlechter als Resi 6 kann es auf jeden Fall nicht sein. Das mit CV auf einer Stufe steht.

Zero ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig (hab es gestern erst wieder feststellen müssen)! Aber das liegt wirklich an den 2 Charakteren! Zumindest werden sie für schöne Rätsel genutzt...

Also ist resi6 klasse oder?? Denn CV war auch klasse :sorry:

Zero ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig (hab es gestern erst wieder feststellen müssen)! Aber das liegt wirklich an den 2 Charakteren! Zumindest werden sie für schöne Rätsel genutzt...

Also ist resi6 klasse oder?? Denn CV war auch klasse :sorry:

CV war bisher mein Haterteil auch wenn Claire dabei war. Resi 6 ist ein Spiel das man sich geben kann. Aber als ich bei dir das Remake nochmal gesehen hab wurde mir klar das die Serie mittlerweile den Boden küsst.

CV war bisher mein Haterteil auch wenn Claire dabei war. Resi 6 ist ein Spiel das man sich geben kann. Aber als ich bei dir das Remake nochmal gesehen hab wurde mir klar das die Serie mittlerweile den Boden küsst.

Hat sich halt sehr gewandelt!
Aber nachdem die Fans nach CV und Zero offensichtlich ziemlich "satt" waren, hat Capcom schon das Richtige gemacht und ist mit Resi 4 ne andere Richtung gegangen!
Aber mittlerweile dürften sie schon mal wieder nen Teil auf "alter Art" machen!

Und hoffentlich kommt das 2er-Remake, was Capcom kürzlich erwähnt hat :D

Zurück
Top Bottom