PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

So hab eben die 1000 GS voll gemacht!^^ Jetzt fehlen unter den Extras nur noch die unbegrenzte Munition für 5 Waffen oder so.

Resi 5 ist ein sehr geiles Spiel, aber schon noch ein gutes Stück hinter Teil 4 anzusiedeln. Dafür hat man meiner Meinung nach viel zu viel kopiert und das Game insgesamt zu hell gestaltet.

Optik rockt jedenfalls.:o Falls Jemand Lust auf Mercenaries hat, bin ich immer dafür zu haben. :blushed:

:sorry:mein fazit:sorry:

hab resi 1 und 3(teil0u 2 hab ich lieder net) vor 1 monat ca. durchgespielt(cube)

dann vor 3 wochen re4 und jetzt teil 5 und leider muss ich sagen das resi 5 mit abstand die schlechteste story hat. die story hat viele schwächen und vorallem das ende ist sehr enttäuschend gewesen.

spielerisch finde ich es okay grafisch sehr geil insgesamt. coop macht auch ziemlich fun

hätt bock mit dir mercenaries zu zocken Kratos77 hab aber ps3 version. besitz zwar auch die box aber die steuerung gefällt mir persönlich bei der ps3 version viel besser hab beim kumpel die 360version gezockt und mich dann erst entschieden gehabt und nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
@kratos77: o_O ich weis ja nicht, aber RE1 Remake hat nicht mehr story als Resi5
beim Remake gibts eigentlich nur
intro-1.zombie szene-szene wo B-teamleader erschossen wird - letzte szene mit wesker
soo viel story ist garnicht in der Resis, sieht entwickelt sich nur über die ganzen files aus den unterschiedlichen Resis zu einer großen überstory
ist ja auch logisch..mit einer person kann man nicht ganz so viel story erzählen, wie mit 2., sieht man imho an RE Zero

ich mag bei Re4/5 nur nicht, dass sie so unrealistisch sind :>
so wie es zu wenig echte, wahrhafte Zombiefilme gibt (gibt ja nur Romero und in gewisser weise die REfilm :-\ ), so gibt es auch zu wenig realisitische zombie spiele :cry:

Die schlechteste Story kann man dem Spiel nun echt net vorwerfen, es hat ja schon einiges an Srory zu bieten, muss ja net jedem gefallen.

Ich mag die aus Teil 4 aber da bemängeln ja viele das die ganzen Verbindungen fehlen, das hat Teil 5 eindeutig besser gemacht.

gibt ja nur Romero und in gewisser weise die REfilm :-\

Aso bitte, sehr unwissender Post ;) Romero hat das Genre begründet, ja. Aber es gibt aus den 70 und 80'zigen Unmengen an guten und klassischen Zombiestreifen. Sollte man als Fan des Genres wissen ;) Grade Lucio Fulci hat absolute Klassiker gedreht, man denke nur an Ein Zombie hing am Glockenseil, Zombie 3 (nicht mit Romeros Reihe zu verwechseln), Woodoo Schreckensinsel der Zombies, Geisterstadt der Zombies. Und ein meiner All Time Faves, aber von dem guten Bianchi und zwar Rückkehr der Zombies ;) Viel Spaß mit dem Schnittbericht, der zeigt dir das es genug gute Filme in dem Genre gibt ;) Gibt natürlich noch massig andere aus Italien, den Staaten und den Rest der Welt. Einfach bissel schlau machen :)

Aso bitte, sehr unwissender Post ;) Romero hat das Genre begründet, ja. Aber es gibt aus den 70 und 80'zigen Unmengen an guten und klassischen Zombiestreifen. Sollte man als Fan des Genres wissen ;) Grade Lucio Fulci hat absolute Klassiker gedreht, man denke nur an Ein Zombie hing am Glockenseil, Zombie 3 (nicht mit Romeros Reihe zu verwechseln), Woodoo Schreckensinsel der Zombies, Geisterstadt der Zombies. Und ein meiner All Time Faves, aber von dem guten Bianchi und zwar Rückkehr der Zombies ;) Viel Spaß mit dem Schnittbericht, der zeigt dir das es genug gute Filme in dem Genre gibt ;) Gibt natürlich noch massig andere aus Italien, den Staaten und den Rest der Welt. Einfach bissel schlau machen :)

:> vll hab ich die falschen erwischt, aber zum einen klingen die trashig und zum anderen kenn ich noch welche, die nicht so ernst sind :>

wie hieß der gleich....zombies gene kannibalen oder so? ka...der war schlecht....zombies kämpfen gegen kannibalen >_> und zwishcen drinne der versuch einer story

gerade weil der 4te teil kaum zusammenhang zu den anderen resis hatte war es geil, wirkte düster zum teil schon märchenhaft(schloss) und war ne schöne abwechslung. teil 5 führt ja sozusagen teil 4 zum rest zusammen was gut gemacht wurde. die sache mit tricell musste ned sein, aber hintergrund mit umbrella wurde gut zusammengeführt

die rückblenden zu oswell spencer hab ich aber nicht ganz verstanden, es ist ja das anwesen aus code veronica, ich dachte oswell wär tod bzw. die komplette insel zerbombt? :-?

gerade weil der 4te teil kaum zusammenhang zu den anderen resis hatte war es geil, wirkte düster zum teil schon märchenhaft(schloss) und war ne schöne abwechslung. teil 5 führt ja sozusagen teil 4 zum rest zusammen was gut gemacht wurde. die sache mit tricell musste ned sein, aber hintergrund mit umbrella wurde gut zusammengeführt

die rückblenden zu oswell spencer hab ich aber nicht ganz verstanden, es ist ja das anwesen aus code veronica, ich dachte oswell wär tod bzw. die komplette insel zerbombt? :-?

Soll das net ein Schloss in Europa sein?

und leider muss ich sagen das resi 5 mit abstand die schlechteste story hat.

Du meinst, die nicht vorhandene Story in RE4 soll besser sein, als die in RE5?:eek3:

Ich habe es mir ja am Launchtag gekauft und mir fehlen nun noch die letzten 3 Subchapters auf Profi und dann muss ich noch 6 Kapitel auf S machen, dann hab ich alles, also denke ich mal, dass das genug für ein Fazit ist.

Ich denke zwar, dass die meisten hier schon durch sind, aber ich packe es trotzdem mal in einen Spoiler:

Also,
da ich ja Dank der Entwicklung der Serie und der Demo den ungefähren Horror/Action-Gehalt/Nichtgehalt erahnen konnte, waren meine Erwartungen dementsprechend.
Diese wurden aber zum Glück doch etwas übertroffen, das liegt vor Allem am guten Co-Op-Modus, der besonders ohne Splitscreen über´s Internet das Spielgefühl nochmal ordentlich aufwertet und am hohen Wiederspielwert, ich hätte nicht erwartet, dass es so spaßig ist, auch nach dem ersten Durchspielen, mit einem Freund im Co-Op auf den verschiedenen Schwierigkeitgraden alles nochmal zu spielen und dabei auszutesten, wie sich der veränderte Schwierigkeitsgrad und die aufgetunten Waffen dabei auf´s Spiel auswirken.
Dazu kommt noch der umfangreiche Söldner-Modus, der einen dazu motiviert, seine Punktezahlen, immer wieder zu verbessern und neue Charaktere und dadurch auch neue Waffen und Objekte freizuschalten.
Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist der Sound, insbesondere das Voice-Acting von Irving und Wesker, da tut es einem schon etwas Leid, wenn man Irving besiegt hat und ihm dadurch nicht mehr zuhören kann.^^
Zur Grafik möchte ich gar nicht so viel sagen, die ist imo zwar mit das Beste, was man zur Zeit auf Konsolen bestaunen kann, aber für mich kein Übermäßig großes Wertungskriterium.
Im großen und ganzen ein ausgezeichnetes Actionspiel mit 3rd-Person-Shooter-Schwerpunkt, Fantastischer Präsentation und motivierendem Bonussystem.
Ich würde dem Spiel Solide 91% geben.

Du meinst, die nicht vorhandene Story in RE4 soll besser sein, als die in RE5?:eek3:
yep und wie ich in einigen reviews sehe oder auch comments bin ich nicht der einzigste mit der meinung

übrigens habe ich vor kurzem re4 durchgespielt gehabt und es gab viele dialoge die in verbindung mit den alten teilen standen. das haben hier wohl einige vergessen. leon ada wesker und deren erzählungen über das damalige umbrella, über die zombies und vorallem über die geheimen Informationen waren einfach grandios und spannend erzählt. da fehlt re5 ein ganzes stück und wäre wesker/spencer nicht wäre gar keine verbindung zu den alten teilen da.

resi 5 finde ich trotzdem gut. coop ist einfach geil und spielerisch auch nicht schlecht aber die story ist einfach ein ganz großer witz vorallem die nicht vorhandenen dialoge zur vergangenheit(außer die 2 sequenzen mit spencer ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, noch eine Frage, mit dem Update auf 1.02 wurden die Versus-Trophäen ja mit in die normale Liste gepackt.
Heißt das, dass wenn ich jetzt noch die letzten Trophäen hole, die Platin-Trophäe nicht bekomme, weil die für den Versus-Mode noch fehlen?

Ich habe ein Problem. Und zwar bekomme ich seit neustem keine Bewertungen in einem Onlinecoopspiel in dem ich nicht der Host bin. Hat das jemand schonmal gehabt.

Mein Kumpel geht eigentlich immer bei Story auf weiterspielen und laedt mich dann ein. Nur habe ich 2mal zwischendurch alleine ein Kapitel nachgespielt und seitdem bekomme ich keine wertungen mehr und kann die Kapitel auch nicht aus dem Kapitelmenu auswaehlen. Das einzige was angezeigt wird sind die BSAA-Embleme. Aus dem gleichen Grund kann ich auch keine Waffen weiter aufruesten :(

Huhu,

mal ne Frage und zwar spiele ich Resi auf der PS3. Amateur und Normal hab ich durch und bei Veteran wollte ich es mal online durchzocken. Hat auch alles soweit geklappt. Als ich am nächsten Tag weiterspielen wollte und bei Kapitel 5-3 wieder eingestiegen bin wo ich am Tag davor aufgehört habe bin ich einem Spiel beigetreten der gerade diesen Kampf beendet hat also genau vor der Bewertung des Levels (am Tag davor waren wir noch nicht bei diesem Kampf). Hab mir dabei nix gedacht und wir haben Kapitel 6 durchgezockt. Musst aber am Ende feststellen, dass ich die Trophy für Veteran nicht bekommen habe weil mir genau dieses Level jetzt fehlt. Also Kapitel 5-3 nochmals gestartet und gezockt. Level dann erfolgreich beendet aber keine Throphy.....
Muss ich jetzt nochmal alles zocken ?
Oder reicht es das ganze Kapitel 5 nochmal zu spielen ?
Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht ?

Grüsse

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ Bommelboy

Salute!

Aus meiner Erfahrung weiß ich nur wenn du ein Level nicht von Anfang an mit deinem CO OP Partner startest, bekommst du keine Wertung.
Du solltest also nie an irgend einem beliebiegem Kontrollpunkt einsteigen.

Zurück
Top Bottom