PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Wieso die falsche Richtung? Nur weil Du Dich auf nix neues einstellen kannst? Mag ja sein das der Mensch ein Gewohnheitstier ist aber sry, seit RE4 ist das Gameplay eben grundlegend anders und wer jetzt immer noch rummeckert hat keine Ahnung! Man muss auch lernen mal über den Tellerrand hinauszuschauen und RE5 (und auch 4) eben im neuen Gewand akzeptieren (obs einem widerrum gefällt ist jedem sein Ding!).

Mag sein das es nicht ganz so toll ist das die Rätsel komplett entfallen sind oder das durch die fehlenden subtilen Schockeffekte (der neue Horror ist gleichzusetzen mit adrenalinförmiger Panikattacken getreu dem Motto "jetzt aber schnell weg hier", vergleichs mit dem Film "28 Weeks later") ein Stück vom "alten RE Flair" fehlt.

Sicherlich hat Dead Space es dank dem Setting eindrucksvoll vorgemacht wie man ein gruseliges schockierendes Spiel mit dem aktuell oft anzutreffenden actionreichen Gameplay kombiniert, aber nochmal: RE5 geht seit RE4 einen anderen Weg! Die Story wird in RE5 wohl genügend Fragen über Umbrella klären oder zumindest Verbindungen herstellen. Einfach mal abwarten.

Naja wo bitte ist RE 5 was neues? Die alten REs waren da immerhin noch was Besonderes.
Aber RE 5 wirkt wie ein Shooter unter den 1000 anderen die schon draußen sind. ;)
Schlechte Verkaufzahlen wird es sicherlich auch nicht haben, wenn jeder x-beliebige Shooter die Millionen Grenze erreicht.

Den einzigen Schockeffekt den RE 5 hat, dass es sich RE nennt. :D

Naja aber ich habe mich damit abgefunden. Holen werde ich es mir aber nicht, obwohl ich riesen RE Fan bin. Sowas mach ich halt nicht mit. ;)

Aber alternativen gibt's inzwischen. Dead Space hat's vorgemacht. Und ich denke in Zukunft werden vielleicht noch andere Titel folgen.
 
joar, heut gamepro review gelesen und video geguckt.

naja.


jetzt gibs ja wohl wirklich keine rätsel mehr, was wohl auch am coop liegt.
zu 2. rätsel lösen geht eben schlecht.
toll.
hoffentlich reisst die story zumindest etwas raus!


und was lässt der axt typ liegen?

Ich vermute Gold ;)

Naja so richtig glaub ich das mit dem PS3 exklusvien DLC aber nicht. Wenn man mal sieht wie viel M$ für den GTA 4 und den Fallout 3 DLC rausgehauen hat würde mich das doch arg wundern. Solange ich mit meiner PS3 Version nicht benachteiligt werde ist alles bestens.

@Tyler: Die vielleicht leicht höher aufgelösten Texturen wird kein Mensch im normalen Spiel erkennen, ein Nachteil ist bzw. wäre dies aber natürlich nicht.

Wenn man bei der Ps3 auf R2 schießen könnte und L2 Waffe ziehen wäre das Steuerungsdefizit für mich dahin^^
 
weiss schon wer nen shop der die e-capcom limited zu uns schicken würden?

die jap version kommt nämlich auch noch mal ne woche früher.
 
Lügner!

Es sind noch 5 Wochen. :lick:

:p

5 lange Wochen :(

Neue Bilder

8570001ub2.jpg


8570002qz0.jpg


8570003fw9.jpg


8570004uo6.jpg


8570005yt9.jpg


8570006cm6.jpg


8570008ae5.jpg


8570009nu7.jpg


8570010fi7.jpg

Grafisch einfach geil, besonders Bild 2 ist der Hammer :o

Sheva :lick:
 
das zweite bild erinnert mich an dem see aus resi 4 ,das war geil , optisch sehr geil,
erst werde ichs auf den ersten beiden schwierigkeitsgraden (geh ich mal von aus das es mindestens 3 gibt)versuchen und dann auf den schwersten coop;-)
 
das zweite bild erinnert mich an dem see aus resi 4 ,das war geil , optisch sehr geil,
erst werde ichs auf den ersten beiden schwierigkeitsgraden (geh ich mal von aus das es mindestens 3 gibt)versuchen und dann auf den schwersten coop;-)

Mich auch, denke das Sumpflevel wird daran gut erinnern^^

Denke doch mal das es 3 gibt wie in Teil 4 :)
 
Der SChwierigkeitsgrad ist unmenschlich. Weder Die Versammlung noch Das Elendsviertel haben wir im COOP geschafft. Wie macht ihr das? Uns geht jedes Mal die fucking Munition aus.

Und noch ne andere Frage: Wieso wird im Splitscreen nicht das ganze Bild ausgefüllt, warum sind die Ecken am Bildschirm schwarz? :-?
 
grad mal die demo bissl angespielt.. den ersten lvl.. sieht echt super aus :)
und mit der steuerung kam ich ganz gut klar.. werde gleich nochmal den lvl
spielen und dann mal den anderen ^^

vorbestellt wirds nächste woche :goodwork:

für die 360 :aargh:
 
Der SChwierigkeitsgrad ist unmenschlich. Weder Die Versammlung noch Das Elendsviertel haben wir im COOP geschafft. Wie macht ihr das? Uns geht jedes Mal die fucking Munition aus.

Und noch ne andere Frage: Wieso wird im Splitscreen nicht das ganze Bild ausgefüllt, warum sind die Ecken am Bildschirm schwarz? :-?

Nein ist relativ Easy, besonders im ersten gibt es doch Munition en Masse also da kann man sich net beschweren und ansonsten gut zielen, ich mach ein Schuss ins KNie, Tritt und dann ist Ruhe ;)
 
hab von 3 coop spielen auch noch keins geschafft.
allein aber beide level beim ersten mal.


tip fürs erste level: die gegner durchs fenster messer.
 
Naja wo bitte ist RE 5 was neues? Die alten REs waren da immerhin noch was Besonderes.
Aber RE 5 wirkt wie ein Shooter unter den 1000 anderen die schon draußen sind. ;)
Schlechte Verkaufzahlen wird es sicherlich auch nicht haben, wenn jeder x-beliebige Shooter die Millionen Grenze erreicht.

Den einzigen Schockeffekt den RE 5 hat, dass es sich RE nennt. :D

Naja aber ich habe mich damit abgefunden. Holen werde ich es mir aber nicht, obwohl ich riesen RE Fan bin. Sowas mach ich halt nicht mit. ;)

Aber alternativen gibt's inzwischen. Dead Space hat's vorgemacht. Und ich denke in Zukunft werden vielleicht noch andere Titel folgen.

Da kann ich nur sagen. ICH SEHE ES GENAUSO!!!
 
joar, heut gamepro review gelesen und video geguckt.

naja.


jetzt gibs ja wohl wirklich keine rätsel mehr, was wohl auch am coop liegt.
zu 2. rätsel lösen geht eben schlecht.
toll.
hoffentlich reisst die story zumindest etwas raus!


und was lässt der axt typ liegen?

Habens ausprobiert und den Henker mit der Axt gefokust.

Hat einen Goldring fallen gelassen.
 
das hatte ich direkt als erstes gemacht ^^hab einfach alle knöpfe gedrückt zum testen.. :p

Auch ne Möglichkeit xD

Wenn man L3 + R3 drückt, dann kann Sheva pfeifen und Chris wedelt mit dem Arm. Klappt aber irgendwie nicht immer.

Cool muss ich mal austesten^^

Hab eben das Making of von Degeneration gesehen und Hideo Kojima hat auch mitgewirkt zumidest steht sein name im Abspann :o
 
Zurück
Top Bottom