PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

was heißt "bisher wenig Storyelemente vorhanden"? :hmm: klingt als hätten sie ne art verstümmelte Version, wegen dem Wort "bisher", Capcom schon meinte, dass es mehr Story geben wird und die Gamepro die Story gelobt hat... zumindest hoff ich, dass es so ist.

was heißt "bisher wenig Storyelemente vorhanden"? :hmm: klingt als hätten sie ne art verstümmelte Version, wegen dem Wort "bisher", Capcom schon meinte, dass es mehr Story geben wird und die Gamepro die Story gelobt hat... zumindest hoff ich, dass es so ist.

Das frag ich mich eben auch, naja die hatten nur ne Vorabversion vlt liegt es daran :oops:

Werd dann mal den test lesen um zu sehen ob da was drin steht drüber ;)

Jetzt wissen die old school RE Fans wie es mir mit Nintendo geht.
Wii sucks xD

Ich dachte immer die Gewehrmuni wär für die Shotgun
und nicht für das SniperGEWEHR :uglylol:

Je öfter ich die Demo spiele desto interessanter wirds.

So nach lesen des Vorabtests sind folgende Dinge bekannt:

Achtung Spoiler!

- Es wurde nur die erste hälfte des Spiels getestet
- Der Wechsel von Hell zu dunkel ist wie erwartet genial, geht man von draussen in ein dunkles Haus, sieht man erstmal nur schwarz bis sich die Augen dran gewöhnt haben.
- Die Gegner sind noch klüger als in Teil 4 und umzingeln Chris intelligenter. Schuld daran ist eine Mutation des Las Plagas Virus (Ada hoffentlich ,))
- Frust wird eingedämt indem das Spiel sich dem Können udn Munitionsstand des Spielers anpasst, ist man leergeschoßen findet man umgehend neue Kisten mit Munition
- Die Gegnermassen sorgen für reichlich Panik
- Teil 5 bietet Serienkennern kaum was neues, es spielt sich qausi wie der göttliche Vorgänger Resident Evil 4
- Waffen kann man zwischen den Kapiteln kaufen gegen Gold oder sie alle im Spiel, in gut verstecktehn Koffern finden
- Die Minen sind absolut dunkel, ohne Lichtquelle kommt man dort nicht weiter, mit einer Baulampem die man mit 2 Händen halten muss bekommt man Licht, ist allerdings komplett wehrlos
- Nach dem Dorf, folgt der Container Hafen, dann die Minen, dann das Gebirge, es geht weiter mit dem Jeep durch die Savanne, zu den Ölfelder, dem Sumpf.
- Es gibt auch eine Ölraffinierie
- In Sachen Inzinierung ist Teil 5 an der Perfektion
- Abwechslunsgreiche Einsatzgebiete und Zwischengegner lassen nie Langeweile aufkommen. Resident Evil 5 fesselt von der ersten bis zur letzten Minute an den Bildschirm. Der intuitiven Steuerung, der bewährten Spielerperspektive und dem ausbalancierten Schwierigkeitsgrad sei Dank.

Klingt so abartig geil, ich werd immer heißer. Kanns was besseres geben? Nein definitiv net :aargh:

Der Minenabschnitt klingt einfach geil :goodwork:

@Yamchu: :ugly: :goodwork:

@ M!-Vorabbericht!

Die haben doch erst 2 oder 3 Szenarien gespielt. Wo kommen eigentlich die vor kurzem hier geposteten ominösen 93% für Resi 5 her? Gibt es dazu ne Quelle, denn der Release der letzten Maniac ist nicht lang her und diese beinhaltete gerade diesen Vorabbericht. :hmm2:

Zuletzt bearbeitet:
@Yamchu: :ugly: :goodwork:

@ M!-Vorabbericht! Die haben doch erst 2 Szenarien gespielt. Wo kommen eigentlich deren ominöse 93% für Resi 5 her? Gibt es dazu ne Quelle, denn der Release der letzten Maniac ist nicht lang her und diese beinhaltete gerade diesen Vorabbericht. :hmm2:

Die neue M!Games kam heute und der neue Bericht besteht wie gesgat aus dem halben Spiel^^

Übrigens wird das Antialiasing bei hektischen Situationen im Spiel deaktiviert um die Framerate konstant zu halten. Wo die 93% herkommen weiß ich aber auch net.

Das Bild in den Minen mit der Lampe von Chris ist so ne Ownage, erinnert mich an Doom 3 vom System her. Ich denke da kann man sich vlt erschrecken :goodwork:

ey man, nichts für ungut und deine Meinung ist natürlich berechtigt - aber ich kenn alles aus dem RE-Universum und bin nach wie vor ein Hardcorefan (ich hab damals sogar bei ner Petition mitgemacht, für das releasen von RE 1.5 :oops:). Ich hab mich einfach auf RE4 eingelassen, es hat spaß gemacht und ich freue mich unglaublich sehr auf RE5 - unter anderem, weil die Story fortgesetzt wird. Take it or leave it - was anderes bleibt dir nicht übrig und es wird nicht besser, wenn du jede Seite postest, wie sehr dich das neue System ankotzt.

Der größte Scheiß den Ich jeh gehört habe.

Muss in jeder Wii news gesagt werden,dass die Grafik scheiße ist?? Das die Wii keine Spiele hat?? dass die X-Box immer roddet?? In jedem Thread oder news Post??

Schau dir yamchu an,in einem Thread wo es net um Nintendo geht,solch ein post (nix gegen dich Yamchu,aber das Beispiel passt)

Also echt,habe Ich Null Verständnis für! Ich kaufe ja RE,trotzdem darf Ich Kritisch sein,aber was bringt es gerade dir zu sagen...

@kiera:

In einem etwas älteren Trailer waren diese Sequenzen schon zu sehen.
Eigentlich ist die M! schon etwas vor der Gamepro erschienen-letzte Woche glaube ich. Naja egal, der Vorabbericht hört sich dennoch :goodwork: an und spiegelt eigentlich auch das wieder was die Gamepro sagt!

Zuletzt bearbeitet:
@kiera:

In einem etwas älteren Trailer waren diese Sequenzen schon zu sehen.
Eigentlich ist die M! schon etwas vor der Gamepro erschienen-letzte Woche glaube ich. Naja egal, der Vorabbericht hört sich dennoch :goodwork: an und spiegelt eigentlich auch das wieder was die Gamepro sagt!

Ok kannst recht haben hab sie heute mit der neuen Gamepro gekauft^^

Was ich geil finde ist das das Spiel sich anpasst, dann wird Normal vlt gar net so schlimm.

Achja hier noch die Multiplayer Infos:

- Zu Beginn jedes Unterkapitels kann ein menschlicher Spieler einsteigen
- Beim Splitscreen wird der Bildsausschnitt verkleinert (HDTV) und der Detailgrad heruntegefahren
- Friendly Fire kann vor Spielstart eingestellt werden
- Host spielt immer Chris, Gast Sheva
- Es ist egal wo der Gast im Spiel ist, der Host bestimmt das zu spielende Kapitel
- Das Spielerlebnis ist zu Zweit eine echte Bereicherung
- Spielablauf ähnelt dem Ps2 Titel "Resident Evil Outbreak"
- Das errungene Level Inventar bleibt erhalten, egal wie weit man im Spiel ist
- Das Ranking system nach jedem Unterkapitel sorgt für hohen Wiederspielwert

Resi 5 wird net nur im SP das Nonplus Ultra sondern auch um Coop. Capcom hat alles richtig gemacht :goodwork:

Mikami sollte laut M!Games dieses Epos echt spielen^^

Zuletzt bearbeitet:
So nach lesen des Vorabtests sind folgende Dinge bekannt:

Achtung Spoiler!

- Es wurde nur die erste hälfte des Spiels getestet
- Der Wechsel von Hell zu dunkel ist wie erwartet genial, geht man von draussen in ein dunkles Haus, sieht man erstmal nur schwarz bis sich die Augen dran gewöhnt haben.
- Die Gegner sind noch klüger als in Teil 4 und umzingeln Chris intelligenter. Schuld daran ist eine Mutation des Las Plagas Virus (Ada hoffentlich ,))
- Frust wird eingedämt indem das Spiel sich dem Können udn Munitionsstand des Spielers anpasst, ist man leergeschoßen findet man umgehend neue Kisten mit Munition
- Die Gegnermassen sorgen für reichlich Panik
- Teil 5 bietet Serienkennern kaum was neues, es spielt sich qausi wie der göttliche Vorgänger Resident Evil 4
- Waffen kann man zwischen den Kapiteln kaufen gegen Gold oder sie alle im Spiel, in gut verstecktehn Koffern finden
- Die Minen sind absolut dunkel, ohne Lichtquelle kommt man dort nicht weiter, mit einer Baulampem die man mit 2 Händen halten muss bekommt man Licht, ist allerdings komplett wehrlos
- Nach dem Dorf, folgt der Container Hafen, dann die Minen, dann das Gebirge, es geht weiter mit dem Jeep durch die Savanne, zu den Ölfelder, dem Sumpf.
- Es gibt auch eine Ölraffinierie
- In Sachen Inzinierung ist Teil 5 an der Perfektion
- Abwechslunsgreiche Einsatzgebiete und Zwischengegner lassen nie Langeweile aufkommen. Resident Evil 5 fesselt von der ersten bis zur letzten Minute an den Bildschirm. Der intuitiven Steuerung, der bewährten Spielerperspektive und dem ausbalancierten Schwierigkeitsgrad sei Dank.

Klingt so abartig geil, ich werd immer heißer. Kanns was besseres geben? Nein definitiv net :aargh:

Der Minenabschnitt klingt einfach geil :goodwork:

Mich schrecken diese Infos ab. Werde ich mir defenitiv nicht holen.
Mehr will ich auch nicht schreiben. Möchte nicht wieder unnötig alte Diskuissionen wiederbeleben.

Muss in jeder Wii news gesagt werden,dass die Grafik scheiße ist?? Das die Wii keine Spiele hat?? dass die X-Box immer roddet?? In jedem Thread oder news Post??

Schau dir yamchu an,in einem Thread wo es net um Nintendo geht,solch ein post (nix gegen dich Yamchu,aber das Beispiel passt)

Also echt,habe Ich Null Verständnis für! Ich kaufe ja RE,trotzdem darf Ich Kritisch sein,aber was bringt es gerade dir zu sagen...

Ich liebe es erwähnt zu werden :knufel:

Und Unruhen zu stiften :angst:

Kidd :love:

Nein, die gibt es nicht mehr! Gespeichert wird nach den Kapiteln. Das ist auch ein Punkt, der mir nicht so sehr gefällt-zudem die Struktur des Spieles dadurch etwas verändert wird. Ein System bzw. ein Aufbau wie in 4 würde ich persönlich bevorzugen, ähnlich dem Inventarsystem. Aber das ist Ansichts- bzw. Geschmackssache und nicht wirklich kritikwürdig, wenn der Rest stimmt.

Was aber gut ist, dass man wohl alle Waffen wirklich finden kann und nicht kaufen muss. Bei einigen Bonus-Waffen sieht das wie bei 4 aber wahrscheinlich anders aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber speichern wann ich es will :sad:

Denke an Chris, denke an Chris....

So langsam bekomm ich auch Headshots hin :happy2:

Ich will aber speichern wann ich es will :sad:

Denke an Chris, denke an Chris....

So langsam bekomm ich auch Headshots hin :happy2:

Kannste auch mit Schreibmaschinen net :-P

Nein, die gibt es nicht mehr! Gespeichert wird nach den Kapiteln. Das ist auch ein Punkt, der mir nicht so sehr gefällt-zudem die Struktur des Spieles dadurch etwas verändert wird. Ein System bzw. ein Aufbau wie in 4 würde ich persönlich bevorzugen, ähnlich dem Inventarsystem.

Ja find ich auch etwas blöd, so ist man ja gezwungen immer ein Unterkapitel zu machen, find ich etwas doof aber ok werd ich mich dran gewöhnen.

Grad das Gamepro Testvideo gesehen und was soll ich sagen wie erwartet ein Brett von einem Spiel und wie erwähnt von Bernd eins der besten Actionspiele aller Zeiten :goodwork:

@Kiera:

Und du kannst davon ausgehen, dass man im Testvideo durch das Embargo nur einen winzigen Vorgeschmack bekommen hat. Der erste Bossfight ja, von den restlichen Gegnerkreationen und auch von den späteren Szenarien nicht viel oder überhaupt nichts zu sehen. :goodwork:

@Kiera:

Und du kannst davon ausgehen, dass man im Testvideo durch das Embargo nur einen winzigen Vorgeschmack bekommen hat. Der erste Bossfight ja, von den restlichen Gegnerkreationen und auch von den späteren Szenarien nicht viel oder überhaupt nichts zu sehen. :goodwork:

Eben und dieses Wissen macht mich noch viel heißer auf das Spiel :( :-D

Wird der Coop modus eigentlich ein Zusatzmodus sein, oder kann man die Haupt-Story komplett zu zweit durchspielen. Hoffendlich das letztere.

Kanns auch kaum noch erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

naja RE5 wird ja nur einmal released - auf der Wii dagegen, werden sehr viele Games released die scheiße aussehen.

mahahaha :P :ugly:

bzw. du beantwortest dir deine Frage doch selbst - muss man ständig auf ein und den selben Aspekt rumhacken. Nein!

...

Zurück
Top Bottom