PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@NIN-KIDD: mimimimimimimimi :keks: Meine Fresse gehen mir die ganzen Nervensägen langsam auf den Sack! Jeder 2. Comment....mimimimimi....kein Resi mehr....mimimimimimim....beschissene Steuerung! Wenn euch das doch alles so ankotzt kauft das Spiel nicht und meidet den Thread! Danke! :rolleyes:
Bei Resi 4 haben die ganzen Spezialisten schon rumgewundert und jetzt machen sie es schon wieder und noch penetranter.

@kiera:

So, play-asia hat keinen Schimmer wann die etwas bekommen und was es kosten soll! Die haben wirklich enorm nachgelassen. Capcom meldet sich nicht-hab auch nichts anderes erwartet. Die Edition wird es hier eh nicht geben. Ich schreib jetzt vielleicht nochmal Capcom-Japan an. Die sind komischerweise etwas kommunikativer als es die hiesige Vertretung ist. :shakehead:

Bringt nicht viel diese ganzen Heulsusen zu beachten, habs inzwischen aufgegeben. Anstatt mal zu akzeptieren wofür Resident Evil jetzt steht wird nur rumgeheult. Haupstache man selbst ist glücklich aber andere und Cacpcom die sollen ruhig mal Pech haben. Ich hoffe echt sobald Resident Evil 6 angekündigt wird ist es hier verboten so rumzuheulen, Scream hat dafür doch extra nen Thread aufgemacht aber ne jede Seite muss uns hier jemand mitteilen was wir längst schon wissen, weil wir es ja eh jedes mal hören....

Wollt gestern die e-Capcom bei Play-Asia bestellen, leider geht das noch net. Muss mich wohl mal umsehen. Die Limited ist schon möglich. Heute wird erstmal die neue Gamepro gekauft, hoffe die Spoilern net zu sehr. Und hoffe die zeigen Wesker :lick:

Stop Defending Resident Evil 5!

http://www.insert-credits.com/?p=130#more-130

mir sind sogar 40 € zuviel für das Game.

ich will Capcom einfach nicht für die Falsche Richtung auch noch belohnen. Aber dank der Grafik und der Grafikhuren da draußen wirds wohl trotzdem ein Erfolg. Ich hoffe wenigstens unter 3 mio.

Ich leih mir das Game aus und spiels an einem WE durch. mehr als 2 € geb ich dafür nicht aus.

Wie gut das ich Resi 5 auch mit der Grafik aus Teil 4 spielen würde, für mich sind Story und Caraktere der Hauptgrund^^

Wollte nurmal anmerken: Irgendwie ist Resi 5 kein richtiges Resident Evil mehr ... viel zu hell und viel zu geil usw. .... mimimi? ;)

Jetzt hört auf rumzuflennen, es ist resi 4 in hd mit black dudes .... wenn ihr weiter rumheult, dann wachsen euch mumus .... geht doch grinden :ugly:

Jaja die alte Leier (danke an Kiera für das kurze Statement zu der "RE4 bzw. RE5 ist kein RE mehr" - Grundsatzdiskussion)! Ich sag an dieser Stelle dazu auch nichts mehr.

@naco: Wenns Dir nicht gefällt ist das eine Sache, aber dem Game zu wünschen das es sich nicht so gut verkauft (wirds dennoch!) finde ich dämlich und sinnfrei.

Also ich she im ersten Level viel Sonne, im zweiten eher net da es da bewökt ist^^ Und 4 Players lobt die ausgezeichneten Lichteffekte also da mach ich mir keine Sorgen.

Und wenn die Leute mal verstehen das das Ganados sind, keine Zombies dann wundert man sich vlt net.

Hab eben nochmal Public Assembly gemacht, das war geil und schön leicht hatte am Ende über 100 Schuss Pistolenmuni und 20 für die Shotgun. Da kann ich nur hoffen das die Full etwas weniger bietet ansonsten wirds zu leicht. Ist zwar net immer so aber wenn man weiß wo man hin muss alles kein Problem. Und ich hab neue Orte entdeckt, die Demo flasht mich jedesmal aus Neue :goodwork:

Sonne gabs im ersten Level auch genug! Und wow dafür das hier einige anhand von 15 Minuten Demo darüber geurteilt wird das die Lichteffekte schlecht sind, naja.

Zu der Sache mit der überschüssigen Munition: Und genau aus diesem Grund spielt man zuerst auf normal bzw. mittel! In der Demo konnte man zwar keinen Schwierigkeitsgrad einstellen aber ich denke das dieser eher großzügig mit der Munition ausgelegt war. Tu mir und Dir nen Gefallen und spiel das Spiel zuerst auf normal. :P ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sonne gabs im ersten Level auch genug! Und wow dafür das hier einige anhand von 15 Minuten Demo darüber geurteilt wird das die Lichteffekte schlecht sind, naja.

Zu der Sache mit der überschüssigen Munition: Und genau aus diesem Grund spielt man zuerst auf normal bzw. mittel! In der Demo konnte man zwar keinen Schwierigkeitsgrad einstellen aber ich denke das dieser eher großzügig mit der Munition ausgelegt war. Tu mir und Dir nen Gefallen und spiel das Spiel zuerst auf normal. :P ;)

Und 4players lobt die Sonne, führt sie zwar als Nachteil auf aber der Übergang von Dunkel zu Hell soll genial sein, da das Spiel die Gewöhnung der Augen simuliert^^

Ok ich tu dir nen Gefallen und werds auf Normal spielen, bin inzwischen ja sehr gut in Resi, solte also kein Problem sein, und die Herausforderung der Demo war wirklich minimal wenn man es erstmal kann^^

Ok ich tu dir nen Gefallen und werds auf Normal spielen, bin inzwischen ja sehr gut in Resi, solte also kein Problem sein, und die Herausforderung der Demo war wirklich minimal wenn man es erstmal kann^^

Glaub mir Du wirst es nicht bereuen. Ich kenn mich da aus. :goodwork:

boa bitte lasst mich auch ein bißchen mitmimimien.

MIMIMIMIMIIIIIIIIIIIIII die steuerung ist kacke weil ich unfähig bin mich umzustellen mimimiiiii. Und wenn die steuerung kacke ist, ist auch das ganze Spiel schlecht...GROßES DOPPEL-MIMIMI! :cry3: :uglylol:

MI MI MI! *mit dem Fuß mehrfach auf den Boden stapf*
MI MI MI MI MI ! *auf dem Boden rumrollt* :uglylol:

konstruktive Kritik folgt später! ;)

boa bitte lasst mich auch ein bißchen mitmimimien.

MIMIMIMIMIIIIIIIIIIIIII die steuerung ist kacke weil ich unfähig bin mich umzustellen mimimiiiii. Und wenn die steuerung kacke ist, ist auch das ganze Spiel schlecht...GROßES DOPPEL-MIMIMI! :cry3: :uglylol:

MI MI MI! *mit dem Fuß mehrfach auf den Boden stapf*
MI MI MI MI MI ! *auf dem Boden rumrollt* :uglylol:

konstruktive Kritik folgt später! ;)

Du hast die Ironie TAGS vergessen. ;)

Hast Du die Demo inzwischen nochmal neu geladen?

Du hast die Ironie TAGS vergessen. ;)

Hast Du die Demo inzwischen nochmal neu geladen?

jo ist gestern Abend erst um 23:00Uhr fertig geworden. Ging sehr langsam dahin. Und ich konnt netmal online Bowlen.

kurz offtopic: Ich machs beim Bowlen genauso wie du gesagt hast und es bleibt immer ein blöder Pin stehen. Was soll der mist :( Immerhin hab ich jetzt 80 Strikes zusammen. Naja muss ich wohl noch üben.

jetzt zu meiner konstruktiven Kritik:
Pro:
- Guter coopmodus (wenn auch etwas umständlich wass das Einladen von Freunden betrifft
- Fesselnde Zwischensequenzen
- hübsche und auch zeitgemäß-sehr gute Grafik (würde nicht sagen dass es nun überhammer is)
- konnte kein Tearing feststellen?
- Trotz anderer und gewöhnungsbedürftiger Steuerung könnte man ja auch sagen, dass es vom Gameplay einfach mal etwas anderes is zu den momentanen ganzen andern Shootern

Contra:
- Gegner sind mir noch net grußelig genug teilweise
- finde den Schwierigkeitsgrad nicht ohne...vll bin ich auch einfach n Noob
- Wie oben bereits erwähnt ist das Einladen von Freunden im Coop wirklich umständlich
- in klammern (Steuerung?) Ich finde sie schwer, kompliziert, hasse sie was weiss ich...aber vll ist das auch mal ganz fordernd...

ganz ehrlich - ich hasse zwar auch, was die mit RE4 bzw 5 gemacht haben, aber das Spiel macht dennoch viel Spaß. Ich hab den vierten Teil in etwa 5 mal durchgespielt, was ich für gewöhnlich sehr selten machen. Mir ist es egal, was die nach RE4 machen, alles was ich nun erwarte ist ein gutes Spiel - wer sich darüber beschwert, dass es kein Resident Evil mehr ist, der kommt mit der Leiher wirklich 3-4 Jahre zu spät.

ah, und im Gegensatz zu RE4 sehen die Locations in RE5 nicht mehr so lächerlich aus. Scheinbar erspart man uns auch Witzfiguren wie Salazar oder den Sekten-Opa und hat eine Story reingebaut, die wieder an RE anknöpft. Wenn man RE4 ertragen hat, sollte man RE5 eigentlich lieben.

edit: und falls ihr dringend was "gruseliges" bracht, dann geht mal Nachts durch ein Junkie-Viertel spazieren. Paranoia per exellence :goodwork:

ganz ehrlich - ich hasse zwar auch, was die mit RE4 bzw 5 gemacht haben, aber das Spiel macht dennoch viel Spaß. Ich hab den vierten Teil in etwa 5 mal durchgespielt, was ich für gewöhnlich sehr selten machen. Mir ist es egal, was die nach RE4 machen, alles was ich nun erwarte ist ein gutes Spiel - wer sich darüber beschwert, dass es kein Resident Evil mehr ist, der kommt mit der Leiher wirklich 3-4 Jahre zu spät.

ah, und im Gegensatz zu RE4 sehen die Locations in RE5 nicht mehr so lächerlich aus. Scheinbar erspart man uns auch Witzfiguren wie Salazar oder den Sekten-Opa und hat eine Story reingebaut, die wieder an RE anknöpft. Wenn man RE4 ertragen hat, sollte man RE5 eigentlich lieben.

seh ich auch so, nur sheva wird im singleplayer ordentlich nerven schätz ich. ansonsten wird das spiel ein fest.

wieviel hält dieser scheiß kettensägentyp im zweiten level der demo eig aus?
hab grad locker drei magazine auf den verballert und dann noch ne ganze weile mitm messer auf den eingeprügelt :ugly:

bin offen für neues, das neue fallout kann ich auch spielen.

es stellt sich mir nur eine einzige frage:

warum massenweise gegner? wozu?

ab und an im spiel wegen mir 4 mit einer uzi "umzunieten" geht ja in ordung, aber wozu 30 auf einmal die auf mich einstürmen???
wenn man wenigstens irgendwo einen mechanismus aktivieren könnte, der die alle zersägt oder mir die flucht ermöglicht, aber nein, nichts (kommt mir nicht mit den fässern)

ich habe 20 schuss munition und 6 für die schrotflinte + ein messer (warum die munition so knapp ist, bleibt die frage)
und jetzt schicken mir die designer 30 typen entgegen, inkl "boss". derer ich mich nach verbrauchter munition mit dem messer erwehre. und irgendwann schlicht in der flut untergehe.
nichts gegen die steuerung, nix gegen die grafik, aber das hat doch nix mit "horror" zu tun. finds übertrieben.

ab und an im spiel wegen mir 4 mit einer uzi "umzunieten" geht ja in ordung, aber wozu 30 auf einmal die auf mich einstürmen???
wenn man wenigstens irgendwo einen mechanismus aktivieren könnte, der die alle zersägt oder mir die flucht ermöglicht, aber nein, nichts (kommt mir nicht mit den fässern)

ich habe 20 schuss munition und 6 für die schrotflinte + ein messer (warum die munition so knapp ist, bleibt die frage)
und jetzt schicken mir die designer 30 typen entgegen, inkl "boss". derer ich mich nach verbrauchter munition mit dem messer erwehre. und irgendwann schlicht in der flut untergehe.
nichts gegen die steuerung, nix gegen die grafik, aber das hat doch nix mit "horror" zu tun. finds übertrieben.
ich denke das ist genau das, was die entwickler wollten.

spiel mal resident evil 1 ohne ahnung wos langgeht oder was du machen musst - man muss fast zwangsläufig wegrennen oder messern oder eben neu anfangen.

genau das gefühl, nämlich 30 gegnern gegenüberzustehen, aber nur 15 schuss in der knarre zu haben - das ist doch die essenz. Genau so stell ich mir Resi 5 vor.

Das Gefühl *irgendwie* überleben zu müssen, das ist für mich einer der wesentlichsten bestandteile von Resident Evil.

Zuletzt bearbeitet:

die witzfiguren haben doch den hanebüchenen plot erst witzig und irgendwie charmant gemacht. allerspätestens, wenn einen die wild gewordene salazar-statue über die brücke verfolgt hat, wußte man, daß das spiel sich selbst keinesfalls ernst nimmt.
im design von RE4 steckt unglaublich viel fantasie, und abseits des zombie-plots werden viele klassische märchenthemen verarbeitet, vor allem in der burg.
das spiel hatte einfach ein genial surreales flair, es war zuweilen wie ein düsterer, abgedrehter und zuweilen urkomischer traum.
solch epische momente, wie in einem kleinen ruderboot auf einem nebligen see mit einer harpune in der hand auf moby dick zu warten, wirds in RE5 eher nicht geben.
na ja, dafür hat man die die szene, in der man sich im haus vor den plagas verrammelt, per cut'n paste 1:1 übertragen:angst:
RE5 wird sicher funktionieren, und ich werde es auch kaufen, aber den kreativen höhepunkt wird die serie mit diesem teil sicher nicht erreichen,
einen größeren marktanteil bei der westlichen mainstream-kundschaft aber sicher.

Zurück
Top Bottom