PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

steht doch auch oben in etwa. Nur wird da gesagt das es auch was für einsteiger ist und es eben nicht absolut komplex ist. Die wären ja auch schön dumm, wenn es so wäre. Die möchten gern auch neulinge ansprechen und wenn die nix verstehen, bockt das auch nicht so.

Bei MGS 4 muss man ja auch kein Fan sein um an der Story Spass zu haben, ist aber allerdings deutlich von Vorteil.
 
joar, mal gucken.

hies aber ja wohl, dass
in afrika damals der ursprung für den Progenitor virus gefunden wurde.
und Ozwell E. Spencer

dann wird jill noch iwie vorkommen.

also die story ist schon echt komplex.
und kann schwer nachvollziehbar werden, wenn man sich nicht so gut auskennt.

mal schauen.

meine letzte hoffung ist ja die story. ;)
 
joar, mal gucken.

hies aber ja wohl, dass
in afrika damals der ursprung für den Progenitor virus gefunden wurde.
und Ozwell E. Spencer

dann wird jill noch iwie vorkommen.

also die story ist schon echt komplex.
und kann schwer nachvollziehbar werden, wenn man sich nicht so gut auskennt.

mal schauen.

meine letzte hoffung ist ja die story. ;)

Story und Charaktere sind mir eh wichtiger als das Gameplay :)
 
Das Spiel ist die Enttäuschung 2009 bisher. RE war immer,immer ein Survival Horror game und es war immer,immer nur für 1 Spieler ausgelegt. Und beides wurde jetzt über Board geworfen...Weil einzeln ist das Spiel wirklich ein Krampf. Dazu ist die Steuerung so beschissen wie bei escape From Bug island. Wieso so ein dreck gehyped wird,verstehe Ich net...

Ach ja,ist ja der name Resident Evil...R.I.P Resident evil...lang lebe Resident of Wars :D
 
ich find sogar grafisch res4 besser,

imo is far cry2 besser grafisch als resi5

ich find die lichteffekte sind einfach schwach,man merkt irgendwie kaum,das man in einem zombieland ist,alles kaum erschreckend,und das soll africa sein,wo ist die sonne.

bis jetzt die grafik entäuschung 2009.

aber das gameplay zu zweit ist geil,schön für ein zockabend.(KOOOOOOOOOOOOPIOOOOOOOOOO):-D:-D
 
ich find sogar grafisch res4 besser,

imo is far cry2 besser grafisch als resi5

ich find die lichteffekte sind einfach schwach,man merkt irgendwie kaum,das man in einem zombieland ist,alles kaum erschreckend,und das soll africa sein,wo ist die sonne.

bis jetzt die grafik entäuschung 2009.

aber das gameplay zu zweit ist geil,schön für ein zockabend.(KOOOOOOOOOOOOPIOOOOOOOOOO):-D:-D

Also ich she im ersten Level viel Sonne, im zweiten eher net da es da bewökt ist^^ Und 4 Players lobt die ausgezeichneten Lichteffekte also da mach ich mir keine Sorgen.

Und wenn die Leute mal verstehen das das Ganados sind, keine Zombies dann wundert man sich vlt net.

Hab eben nochmal Public Assembly gemacht, das war geil und schön leicht hatte am Ende über 100 Schuss Pistolenmuni und 20 für die Shotgun. Da kann ich nur hoffen das die Full etwas weniger bietet ansonsten wirds zu leicht. Ist zwar net immer so aber wenn man weiß wo man hin muss alles kein Problem. Und ich hab neue Orte entdeckt, die Demo flasht mich jedesmal aus Neue :goodwork:
 
Also ich she im ersten Level viel Sonne, im zweiten eher net da es da bewökt ist^^ Und 4 Players lobt die ausgezeichneten Lichteffekte also da mach ich mir keine Sorgen.

Und wenn die Leute mal verstehen das das Ganados sind, keine Zombies dann wundert man sich vlt net.

Hab eben nochmal Public Assembly gemacht, das war geil und schön leicht hatte am Ende über 100 Schuss Pistolenmuni und 20 für die Shotgun. Da kann ich nur hoffen das die Full etwas weniger bietet ansonsten wirds zu leicht. Ist zwar net immer so aber wenn man weiß wo man hin muss alles kein Problem. Und ich hab neue Orte entdeckt, die Demo flasht mich jedesmal aus Neue :goodwork:


RESI 5 lebt von den lichtspielereien.
die demo haut mich nicht um.
 
Also echt, ich habe bisher jedes Resi-Spiel gezockt. Ist schon echt schade dass die alte Spielweise/die Rätsel/ der Gruselfaktor fast komplett verworfen und durch stupides geballer ersetzt wurden...

AAAAAAber.......

Das Game macht einfach nur noch Fun ;)
Geilstes CoOp-Game bisher, schlägt meiner Meinung nach alles was ich bisher im CoOp gezockt habe! Als Resifan der alten Stunde schade um Resi, aber als Zocker ein sehr gutes und spaßiges Game!


Und das alle sagen das Setting wäre nich gruselig oder sonstwas - Schonmal Filme wie Texas Chainsaw Massacre oder The Hills have Eyes gesehn? Ist auch nich sonderlich anders vom Setting her. Ist vielleicht nich mehr so gruselig, aber Horror im allgemeinen ist es schon. Überlegt mal ihr wärt in der Situation und es kommen Typen auf euch zugerannt die euch einfach nur killen wollen, hier und da platzen köpfe und nen verrückter Axtschwinger rennt umher und versucht dich zu Köpfen...

Ich freu mich aufs Spiel ;)
 
ich feu mich einfach aufs game ,nur anahnd der demo zu urteilen wäre etwas verfrüht den die demo von Dead Space fand ich auch nicht sooo berauschend
 
@NIN-KIDD: mimimimimimimimi :keks: Meine Fresse gehen mir die ganzen Nervensägen langsam auf den Sack! Jeder 2. Comment....mimimimimi....kein Resi mehr....mimimimimimim....beschissene Steuerung! Wenn euch das doch alles so ankotzt kauft das Spiel nicht und meidet den Thread! Danke! :rolleyes:
Bei Resi 4 haben die ganzen Spezialisten schon rumgewundert und jetzt machen sie es schon wieder und noch penetranter.

@kiera:

So, play-asia hat keinen Schimmer wann die etwas bekommen und was es kosten soll! Die haben wirklich enorm nachgelassen. Capcom meldet sich nicht-hab auch nichts anderes erwartet. Die Edition wird es hier eh nicht geben. Ich schreib jetzt vielleicht nochmal Capcom-Japan an. Die sind komischerweise etwas kommunikativer als es die hiesige Vertretung ist. :shakehead:

@Dingo:

Genau darum soll es in der Story gehen und es soll eine Achterbahnfahrt erster Güte sein! So wird der Bogen zu den Anfängen von Umbrella gespannt und für Fans wohl eine 100%ige Steigerung zu Teil 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, im Gamepro-Test findet man diesbezüglich Aussagen und Andeutungen. ;) Wie durchdacht und interessant die Geschichte letztendlich wirklich ist und was man auf die Andeutungen geben kann wird man dann sehen.
Sie führen Story immerhin als starken Pluspunkt auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meiner 384dsl leitung verzichte ich gerne auf die demo ^^
dauert mir zu lange die zu loaden ;-)

hab vorhin nochmal nen artikel aus der games aktuell zu re5 gelesen.

das hat sich schon alles sehr gut angehört... hoffe ich werde nicht
enttäuscht sein wenn ichs mir kaufe :)

muss dazu sagen, re4 hatte ich nicht.. und die teile davor auch net -.-
nur code veronica, aber das is lange her :p aufm cube damals ^^
 
nee, also nach der demo ist das nix für mich.

inszenierung ist ganz ansprechend, aber die grafik finde so schlecht, dass auch das licht/schattenspiel nicht gut rüberkommt. Die kombination aus "ruhiger" steuerung (schießen oder laufen), wenig munition und HORDEN an gegnern die einen schlicht überrennen, find ich nix halbes und nix ganzes. (fässer explodieren lassen gehört in ein action spiel)
wenn diese coop-nudel da ab und an mal vorbeischauen würde, man aber ansonsten meistens alleine unterwechs wäre wäre das der atmosphäre auch zudienlich.

weiß ja net, die demo von dead space war ja auch entsprechend beschissen (erster raum: horden von gegnern die einen einfach niederhacken > ist sowas heutzutage "horror"?!)
angeblich taugt dead space aber ja trotzdem was.

ich hoffe für resi 5, dass die demo nur einen kleinen, viel zu ballerüberladenen und schlechten ausschnitt, eines ansonsten ruhigen und gruseligen afrika-horrors darstellt. (so ne art "outbreak" horror in der savanne)

motz motz motz :p evtl werd ich irgendwann doch noch warm damit

okay, anstatt nur zu motzen, etwas konstruktive kritik:
mein persönliches drehbuch, wie ich die demo gestelltet hätte

ein text (im hintergrund gruselige musik) erklärt mir die mission, warum ich da bin wo ich bin
es folgt ein kurzer videoclip indem die charaktere ein wenig vorgestellt werden, der clip ist eher sonnig gehalten (man soll nicht erahnen was folgt)
ich trage gut munition mit mir rum: 6 pistolenmagazine (die gegner lassen natürlich keine fallen) und 16 schrotflintenpatronen
dann laufe ich 5 min durch das dorf und es passiert: NICHTS, stattdessen liegt eine unheimliche atmosphäre in der luft, in einer hütte finde ich 2 leichen mit fliegen, die wegfliegen wenn ich mich nähere (der greller sonnenschein/dunkle hütte aspekt, wird maximal effektreich dargestellt), es folgt eine kurze sequenz eines dialogs über den fund.

wieder aus der hütte werde ich kurz vom grellen sonnenlicht geblendet, meine augen brauchen kurz um sich darauf einzustellen (effekt). ich laufe weiter, da huscht ein kind ca. 20 meter vor mir über die straße und verschwindet in einer seitengasse. Ich folge, die waffe im anschlag. Um das eck blickend, sehe ich in einem gebüsch 2 verdammt gruselige kinderaugen die mich anstarren und kurz darauf verschwinden (wackelnder busch in den ich nicht laufen kann)
es folgt eine weiter kurze sequenz über das vorkommniss, in deren verlauf weiter entfernt ein massenauflauf zu hören ist.
dann folgt der videoclip aus der demo, mit der hinrichtung.
allerdings befinde ich mich nicht in einem haus, sondern an dem zaun, an den die massen ströhmen und daran rütteln.
nun der punkt: WENN die den zaun niedergerungen haben, bin ich TOT, denn es sind zu viele und das muss ich als spieler spüren.
seitens der mauer, schafft es einer der typen darüber (EINER!) und latscht auf mich zu (bedrohliche musik).
dann sind mindestens 7 schüsse notwendig um ihn auf den boden zu schicken, aber nach ca. 5 sekunden fängt er wieder an zu sabbeln und steht wieder auf. (ich muss ihm am boden den kopf zertreten oder mit dem messer die kehle durschneide damit er liegen bleibt)
der zaun gibt immermehr nach und ich flüchte mit meiner begleiterin.
panik und verfolgungswahn macht sich breit. auf meiner flucht treffen wir auf 2 weiter gegner (nacheinander) die wir auf dieselbe art erledigen, dann finden wir einen rostigen pickup, den meine begleiterin versucht kurz zu schließen. in dieser zeit kommen weiter 2 zombies (diesmal gleichzeitig) auf uns zu die ich bekämpfe.
den pickup kurzgeschlossen, fahren wir los.
in einer videosequenz der fahrt überfahren wir insgesammt 3 zombies, die sich uns in den weg stellen. als wir aus dem dorf fahren, zeigt die kamera den typ mit der sonnenbrille der uns nachschaut und irgendetwas murmelt.
am ende der fahrtvideosequenz, kommen wir an einen abhang an dem wir anhalten, die kamera ist dabei von vorne auf den pickup gerichtet.
die beiden steigen aus (kamera von vorne) und blicken leicht erstarrt nach unten.
die kamera schwenkt um und man sieht was sie sehen..... irgendwas großes zB ein großer leichenberg, ein brennendes dorf oder was anderes gruseliges großes und die demo ist AUS.

das ganze ginge dann etwa 15 minuten, wäre sehr atmosphärisch und sehr gruselig und würde lust auf mehr (das was in der vollversion noch kommt) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find sogar grafisch res4 besser,

imo is far cry2 besser grafisch als resi5

ich find die lichteffekte sind einfach schwach,man merkt irgendwie kaum,das man in einem zombieland ist,alles kaum erschreckend,und das soll africa sein,wo ist die sonne.

bis jetzt die grafik entäuschung 2009.

aber das gameplay zu zweit ist geil,schön für ein zockabend.(KOOOOOOOOOOOOPIOOOOOOOOOO):-D:-D

huh? Und ich finde Resident Evil 1 setzt grafisch noch einen drauf...:uglygw:

@wpWerewolf, Dead Space ist bis jetzt das beste Horrorspiel dieser Generation...:)
 
Stop Defending Resident Evil 5!

http://www.insert-credits.com/?p=130#more-130

mir sind sogar 40 € zuviel für das Game.

ich will Capcom einfach nicht für die Falsche Richtung auch noch belohnen. Aber dank der Grafik und der Grafikhuren da draußen wirds wohl trotzdem ein Erfolg. Ich hoffe wenigstens unter 3 mio.

Ich leih mir das Game aus und spiels an einem WE durch. mehr als 2 € geb ich dafür nicht aus.
 
Stop Defending Resident Evil 5!

http://www.insert-credits.com/?p=130#more-130

mir sind sogar 40 € zuviel für das Game.

ich will Capcom einfach nicht für die Falsche Richtung auch noch belohnen. Aber dank der Grafik und der Grafikhuren da draußen wirds wohl trotzdem ein Erfolg. Ich hoffe wenigstens unter 3 mio.

Ich leih mir das Game aus und spiels an einem WE durch. mehr als 2 € geb ich dafür nicht aus.

lol du glaubst also nur grafikhuren kaufen das spiel?

nja ich werds mir auf jeden fall holen. der gamepro test hat mich überzeugt. zum glück hab ich resi 4 noch nicht gezockt, sonst wär ich wohl ein wenig enttäuscht dass der großteil jetzt eher auf action anstatt auf horror angelegt ist.
ich muss nur gucken dass ich dann nebenbei auch noch weiter fürs abi lerne :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom