PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Gestern hab ich der Demo nochmal ne Chance gegeben, und es bleibt dabei:

Fuer eine WE aus der Videothek ausleihen fuer ne Coop-Runde aber auch nur deswegen.

Ich finde man haette sich fuer einen Weg entscheiden sollen, entweder Klaustrophobischer Horror mit wenigen Gegnern und mehr Atmo ala DeadSpace oder ne schnellen Actionshooter mit vielen Gegnern und besserer Steuerung (Schiessen beim Gehen) so als Mischung aus Left4Dead und DeadRising.

Die Mischung aus Beidem, also lahmarschige Steuerung mit vielen (teilweise recht schnellen) Gegnern in engen Raeumlichkeiten ist imo einfach Crap.
 
Zuletzt bearbeitet:
das i
iist doch gar nicht wahr dass keine horrorstimmung aufkommt.ganz im gegenteil.die mischung aus eingeschrankter steuerung und rasanter action auf engen vonmehreren seiten zuganglichen raumlichkeiten geben der serie mehr thrill als sie je hatte.der horror hat nur sein gesicht gewandelt.alles wurde auf thrill getrimmt was vorher noch den klassische n klaustrophobischen horror darstellte.mir gefallt die wende in der gameplayphilosophie,weil ich lieber intensive thrillaction geniesse im sinne echten survivalhorrors anstatt lahaben es gestern gezockt war sehr sehr geil.hammergrafik kein vergleich zu pixelscheisse teil4.und rote kopfe waren garantiet.sind leider immer beim kettensaegenheinz draufgegangen... ngatmige subtile horrorpassagen.ich komme mir deswegen auch nich dummer vor.

naja, ich verspüre bei RE (4&5) nichts anderes als bei anderen shootern.
bei mir kommt auch bei COD, uncharted usw stellenweise nen gewisser thrill auf.

@Jinpachi: Und Dich stört das man das Spiel auf der PS3 installieren muss? Wozu hat man denn ne Festplatte? Ganz genau, um Sachen darauf zu installieren. Und deswegen willst Du Dir die XBox 360 Version kaufen und Dir dann das laute DVD Laufwerk antun? Aber ja doch, da fällt mir was ein: Man kann die Games ja auch da installieren; und zwar auf ne Festplatte. xD Da Du aber anscheinend keine Festplatten magst oder Dir eine Einmalinstallation zu lange dauert wirste also mit dem lauten DVD Laufwerk leben müssen. Na herzlichen Glückwunsch.

Sry aber wer so kontraproduktiv denkt sollte sich nochmal ernsthaft an den Kopf fassen und eines tun: MAL RICHTIG NACHDENKEN! :rolleyes1:
genau das hab ich mir auch gedacht. iwie, joar, naja, jedem das seine. ;)




und gibs noch mehr shops, die japanische versionen verkaufen als play asia und yes asia??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von RE5 mehr als enttäuscht, kaum zu glauben was die aus dem Spiel gemacht haben. Man hat echt das Gefühl das das Spiel nur für den Coorp Modus gemacht wurde. Diese Frau ist oft so dämlich das sie in die Gegner reinläuft alles verballert und dann da ohne Muni steht. Das man während des gehens nicht schießen darf ist ja mal scheiße, ich mein ich bin umzingelt und wenn ich beim Schießen nicht gehen kann, dann bin ich schneller tot als gedacht, auch das man wenn man das Menü aufmacht, das Spiel nicht pausiert ist nervig, was ist wenn ich während eines Kampfes Pflanzen oder Muni, Waffen mischen oder bauen will? Am besten ist immer noch wenn ich einen Gegner in den Kopf schieße, der steht einfach da und geht weiter :rofl3:
Echt schade aber 70 Euro sind es mir nicht wert für einen Coorp Modus mit dummer Steuerung.
 
ihr spielt das alle falsch.

ihr müsst euch nen schönes plätzchen suchen, dann aus sicherer entfernung draufballern.
und wenn die gegner bei euch sind, einfach durch sie durch/an ihnen vorbei rennen und das dann immer wieder holen.
ganz billig eigentlich. :D

so hab ich den kettesägen futzi gleich beim allerersten mal, obwohl ich mich noch nicht so an die steuerung gewöhnt hatte kalt gemacht.

ihr durft halt nicht versuchen das wie nen GOW oder Dead Space zu spielen.
 
wenn du das spiel auf profi durchspielst bekommst du aber diese laserwaffe mit der du die parasiten rausbrennen kannst :D

Ich weiß die würd ich gerne auch mal austesten, werds wohl mal auf Wii auf Profi zocken :)

ihr spielt das alle falsch.

ihr müsst euch nen schönes plätzchen suchen, dann aus sicherer entfernung draufballern.
und wenn die gegner bei euch sind, einfach durch sie durch/an ihnen vorbei rennen und das dann immer wieder holen.
ganz billig eigentlich. :D

so hab ich den kettesägen futzi gleich beim allerersten mal, obwohl ich mich noch nicht so an die steuerung gewöhnt hatte kalt gemacht.

ihr durft halt nicht versuchen das wie nen GOW oder Dead Space zu spielen.

Sollte man einmal machen. Ich lass die Gegner nie nah rankommen ausser ich will das Messer nutzen. Und sollte es dochmal einer schaffen dann schnelle Drehung und ein paar Meter zurück. Gestorben bin ich bei 50 Demodurchläufen 3 mal und 2 mal Sheva am Anfang.
 
Gibt es im Elendsviertel ein Gewehr? Ich find dauernd Muni dafür xD

Wie macht man am besten den Kettensägenkerl platt.
Ich selbst kann dem relativ gut ausweichen nur Sheva
wird des öfteren zerstückelt xD

Muss man den killen oder was muss man mit dem anstellen xD
 
das gewehr hat chris aufm rücken.


und wenn man den killt lässt er nen schlüssel liegen und dann kannst das level abschliessen.


habs beim ersten mal geschafft.
wie oben beschrieben: immer hin und her rennen und aus sicherer enfernung drauf ballern.
ging gut. und muni lassen die typen ja genug liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt auch mal mehr oder weniger ausführlich die Demo gezockt. Fazit: Bisher gefällt es mir nicht sonderlich. Um nicht zu sagen: Überhaupt nicht.

Sheva finde ich nur noch nervend und zerstört für mich vollkommen die Atmosphäre, die ich im Übrigen auch recht schwach finde. Wenn die Demo einen Rückschluss auf die finale Spielqualität zulässt, was das Gameplay angeht, dann bin ich enttäuscht. Ist ja nur mehr ein (recht öder) Shooter.

Hoffentlich siehts in der Vollversion nicht ganz so aus. Sonst ist das ein weiterer Schritt weg vom klassischen Resident Evil. Wo die Ansätze beim vierten Teil noch frisch und gelungen waren und der Rahmen entsprechend gepasst hat, so versagen eben diese Dinge in der Demo bei mir, leider.
 
Neuer Test

04.02.09 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an laceystorm).

Resident Evil 5 (Xbox 360, Capcom): 9/10

Plus- und Minuspunkte

+ Exzellentes Co-Op-Spiel.

+ Ein spektakuläres Actionspiel mit einem unglaublich hohen Produktionswert.

+ Die Spielumgebungen haben immens viel Abwechslung.

- Es gibt Probleme mit der Steuerung und der Verwaltung von Gegenständen.

Sonstige Auszüge aus dem Test

* Es gibt noch einen geheimen Spielmodus, der sich freischalten lässt.
* Die Spielzeit liegt bei 15 bis 20 Stunden.
* Es gibt 16 Levels.
* Die Untergrund-Katakomben schreien förmlich nach Tomb Raider.
* Für Neulinge mag Resident Evil 5 nicht das sein, was sie erwartet haben: Das Spiel ist weder gruselig, noch Survival Horror, und obwohl die Handlung eine Menge für langjährige Fans bereithält, muss man keiner sein, um damit Spaß zu haben.
* Letztendlich ist es ein Action-Fest für 2 Spieler.

-Quelle Gamefront.de


Ich will wissen was der geheime Modus ist aber nur einer? Naja vlt Mercs. Ansonsten sind 15-20 Stunden traumhaft ;)
 
Im Singleplayer ist das Game die größte Enttäuschung dieser Gen.

Aber der Coop holt sehr viel raus. Vor allem der offline Coop. Da vergisst mann auch schnell die sehr bescheidene Grafik und Technik.

Hoffentlich kann man die ganze Story im Coop durchspielen.
 
Das Spiel ist weder gruselig, noch Survival Horror

Tja, großer Mist. Teil 4 konnte ich aber wegen des Settings und der Atmo noch etwas abgewinnen. Jetzt ist es nur noch zu einem Gears mit Resi Steuerung verkommen. Schade, schade. Holen werde ich mirs trotzdem, werd aber ziemlich enttäuscht sein.
 
wosn die technik und optik schwach?
vllt nicht die besten, aber immer noch mehr als gut.

und nur ein bonus spiel?
das echt wenig!
hatte wieder auf 2 oder 3 gehoft.

sehs schon kommen, weiter modi gibs später gegen geld zum download.


und da siehts mans auch wieder "weder gruselig, noch Survival Horror"
steuerung und inventar werden auch bemegelnt.
das nächste RE wird sich dann wohl entwieder wie die alten oder eben wie gears, uncharted usw spielen.
mal sehen.

das man für die story nun nicht mal fan der serie sein muss, find ich auch etwas, joar, dachte da wird zielich auch die alte story eingegangen.
vorallem auf die von Zero und teil 1.
 
wosn die technik und optik schwach?
vllt nicht die besten, aber immer noch mehr als gut.

Schlecht ist die Grafik sicherlich nicht. Allerdings ist vor kurzem auch Far Cry 2 erschienen, welches ja fast das selbe Setting bietet wie Resident Evil 5, und das sieht doch ein Stückchen besser aus imo.
Bei RE5 habe ich dagegen immer das Gefühl das bei der Grafik getrickst wurde, keine Ahnung wieso.
 
Schlecht ist die Grafik sicherlich nicht. Allerdings ist vor kurzem auch Far Cry 2 erschienen, welches ja fast das selbe Setting bietet wie Resident Evil 5, und das sieht doch ein Stückchen besser aus imo.
Bei RE5 habe ich dagegen immer das Gefühl das bei der Grafik getrickst wurde, keine Ahnung wieso.

Far Cry 2 auf Maximum auf nem absoluten High End PC sieht nicht wirklich gut aus, die Grafikenttäuschung 2008 imo, da wirkt Resi 5 auf mich weit besser. Finde die Grafik einfach beeindruckend.

wosn die technik und optik schwach?
vllt nicht die besten, aber immer noch mehr als gut.

und nur ein bonus spiel?
das echt wenig!
hatte wieder auf 2 oder 3 gehoft.

sehs schon kommen, weiter modi gibs später gegen geld zum download.


und da siehts mans auch wieder "weder gruselig, noch Survival Horror"
steuerung und inventar werden auch bemegelnt.
das nächste RE wird sich dann wohl entwieder wie die alten oder eben wie gears, uncharted usw spielen.
mal sehen.

das man für die story nun nicht mal fan der serie sein muss, find ich auch etwas, joar, dachte da wird zielich auch die alte story eingegangen.
vorallem auf die von Zero und teil 1.

Ja befürchte auch das es das als DLC gibt, 2 wären wie bei Teil 4 ja noch gut gewesen naja mal sehen was es ist. Und die Story wird sicher an Teil 4 anschließen und Verbindungen zu den alten Teilen herstellen, glaube kaum das man da die alten umbedingt kennen muss. Teil 4 war Storytechnisch ja ein Neuanfang. Und ich bin überzeugt das Resident Evil 6 auch weiterhin diese Steuerung haben wird, vlt diesmal als Zusatz Action Controls. Und zum alten kehren die nie zurück, das kann ich mir einfach net vorstellen.

Und da steht ja um Sass zu haben du musst Resi 1 ja auch net umbedingt kennen um an der Story von Teil 2 Spass zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das man für die story nun nicht mal fan der serie sein muss, find ich auch etwas, joar, dachte da wird zielich auch die alte story eingegangen.
vorallem auf die von Zero und teil 1.

steht doch auch oben in etwa. Nur wird da gesagt das es auch was für einsteiger ist und es eben nicht absolut komplex ist. Die wären ja auch schön dumm, wenn es so wäre. Die möchten gern auch neulinge ansprechen und wenn die nix verstehen, bockt das auch nicht so.

edit: keine ahnung was alle gegen die Resi 5 Grafik haben. Also ich finde die eigentlich sehr gut. Gibt nix daran auszusetzten.
 
Zurück
Top Bottom