Resident Evil 5 : Alternative Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keine Ahnung ob du was verpasst hast, aber für mich war Resident Evil ab Teil 4 ja kein Resident Evil mehr. Und Teil 5 schon mal gar nicht.
Aber der Alternate Edition Inhalt, absolut göttlich, genau so hätte Resident Evil NEXT GEN bzw. mitlerweile Current Gen von anfang an aussehen sollen.

Ich hatte ja nie was gegen die neue Steuerung oder gegen Waffen aufleveln etc. das ist alles geil. Nur die Atmosphäre stimmte nicht mehr so wirklich.

Resident Evil gehört für mich dunkel, gruselig, Donner Blitz, genau wie der Alternate Edtion Trailer und dann schöne gruselige Gemäuer zu erkunden. Denn es ist besonders gruselig wenn man Orte erkundet die normal belebt sind, wie Städte, Läden, Polizeistationen oder eben der Klassiker alte Mansions. *g*

Also so sehe ich das zumindest. Und nicht so eine Far Cry 2 Atmo wie sie Resident Evil 5 zumindest am anfang un in den vielen Trailern vermitteln,.

Kann ich so Unterschreiben.

Teil 4&5 waren keine schlechten Spiele. Es hat aber die Typische Resi Atmo gefehlt.

Wie man sowas schafft hat dann ja Dead Space gezeigt. Das man sowas auch in die Next Gen bringen kann ohne feste Kammereas und lade Bildschirme.

Hoffe das Capcom etwas von der mainstream non-stopp Action Popcorn Kino Presi abstand nimmt und sich etwas an Dead Space orientiert.

Spätestens nach Resi Zero war das die klügste Entscheidung von Capcom, was neues mit der Serie zu machen! Mir gefallen 4 und 5 und diese Alternate Edition wird entweder gesaugt, oder generell als gold gekauft :-D ....

Spätestens nach Resi Zero war das die klügste Entscheidung von Capcom, was neues mit der Serie zu machen! Mir gefallen 4 und 5 und diese Alternate Edition wird entweder gesaugt, oder generell als gold gekauft :-D ....

klügste?

für die blödeste und am unnachvollziehbarste!

mario hüpft seit über 20 jahren durch die gegend und link schwingt auch immer noch sein schwert.

ein paar neue gameplay elemente hätten es auch getan, aber nicht ein komplett neues gameplay und eine neuausrichtung des genres.

klügste?

für die blödeste und am unnachvollziehbarste!

mario hüpft seit über 20 jahren durch die gegend und link schwingt auch immer noch sein schwert.

ein paar neue gameplay elemente hätten es auch getan, aber nicht ein komplett neues gameplay und eine neuausrichtung des genres.

Ich kritisiere immer gerne den Stillstand bei Videospielen! Gerade bei Zelda TP hat mich so einiges angekotzt! Aber im Grossen und Ganzen tut sich was bei den beiden von dir genannten Serien, was du wissen müsstest, wenn du sie mal gezockt hättest!

Bei Resi war das alles schön und gut! Aber irgendwann mal, wurde es (mir zumindest) langweilig! Bei CV merkte ich es schon und bei Zero war es fast unerträglich!

Ich schätze mal, ohne diese Frischzellenkur wäre die Serie schon vor Jahren untergegangen ....

Davon mal abgesehen, eigentlich steuerte sich Resi4 ja genau wie die alten Resis! Der Unterschied war lediglich, dass die Kamera ständig hinter einem war! Das ganze noch ein bisschen flotter + manuelles Zielen + Interaktionstaste... Das war es eigentlich auch schon!
Resi5 wurde lediglich noch um nen Strafe erweitert!
Okay, die Spiele wurden Linearer und bieten weniger Rätsel, aber dafür machen sie doch durchaus Spass, oder?? Zumindest mir, und das obwohl ich die alten Resis auch vergöttere! Aber aus der alten Machweise hätten sie auch keinen Blumentopf mehr gewonnen...

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich weiß, dass es bei den beiden was getan hat.
aber das genre und das gameplay ist im großen und ganzen noch das selbe.

das ist bei resi nicht mehr.

und das fing schon mit der kamera an.
für mich der größte negativ punkt.
und dann halt ne total andere spiel weise.
die spiele spielen sich in keinster weise mehr gleich.
viel mehr aktion und geballer.
mir machten auch grad die rätsel verdammt viel spass.

naja, könnt jetzt schon wieder anfangen, aber muss ja nicht.

lange rede kurzer sinn: ich hätte nich zig resis die so wie das remake, zero oder auch cv sind spielen können.

...

lange rede kurzer sinn: ich hätte nich zig resis die so wie das remake, zero oder auch cv sind spielen können.
Genau das ist es ja, Junkman hatte schon zu CV Zeiten genug vom Gameplay, aber wenn man sich ansieht, wieviele Leute RE4+5 natürlich nicht ihre Qualität absprechen, sich aber doch andere Entwicklungen gewünscht hätten, dann weiß man eigentlich, dass kleine Gameplayveränderungen auch gereicht hätten.
Somit hätten sie das Gameplay RE like gehalten, wären aber nicht auf der Stelle getreten.
Man hat ja mit RE0 auch einige neue Sachen probiert und ich würde den Game niemals seine Wurzeln absprechen. Bei RE4&5 hingegen, sind es nur noch die Charakter & im entfernten die Story, die eine Verbindung herstellen lässt, was meiner Meinung nach unglaublich Schade ist.

ja, ich weiß, dass es bei den beiden was getan hat.
aber das genre und das gameplay ist im großen und ganzen noch das selbe.

das ist bei resi nicht mehr.

und das fing schon mit der kamera an.
für mich der größte negativ punkt.
und dann halt ne total andere spiel weise.
die spiele spielen sich in keinster weise mehr gleich.
viel mehr aktion und geballer.
mir machten auch grad die rätsel verdammt viel spass.

naja, könnt jetzt schon wieder anfangen, aber muss ja nicht.

Nich oder noch ? ;-)

Genau das ist es ja, Junkman hatte schon zu CV Zeiten genug vom Gameplay, aber wenn man sich ansieht, wieviele Leute RE4+5 natürlich nicht ihre Qualität absprechen, sich aber doch andere Entwicklungen gewünscht hätten, dann weiß man eigentlich, dass kleine Gameplayveränderungen auch gereicht hätten.
Somit hätten sie das Gameplay RE like gehalten, wären aber nicht auf der Stelle getreten.
Man hat ja mit RE0 auch einige neue Sachen probiert und ich würde den Game niemals seine Wurzeln absprechen. Bei RE4&5 hingegen, sind es nur noch die Charakter & im entfernten die Story, die eine Verbindung herstellen lässt, was meiner Meinung nach unglaublich Schade ist.

Welche gleichen Charas ?

ich hab zwar Jill und Chris gehört im Spiel aber gesehen hab ich sie nie, das waren wohl andere Darsteller, genau wie bei Indianer von Clevelands 2 als jmd anderes die rolle von W.Snipes gespielt hatte da er im ersten Teil die ROlle von Willie Mays Hayes verkörperte und bei RE5 fällt es einfach noch viel mehr auf...

Nich oder noch ? ;-)
Noch, sonst machen seine Posts, mit ein paar Gameplayelemente ändern hätte auch gereicht, schließlich keinen Sinn! ;)
Welche gleichen Charas ?

ich hab zwar Jill und Chris gehört im Spiel aber gesehen hab ich sie nie, das waren wohl andere Darsteller, genau wie bei Indianer von Clevelands 2 als jmd anderes die rolle von W.Snipes gespielt hatte da er im ersten Teil die ROlle von Willie Mays Hayes verkörperte und bei RE5 fällt es einfach noch viel mehr auf...
Hätte im entferntesten vor Charakter und Story schreiben sollen, hast ja Recht.
Denn letztendlich wurde aus den Charakteren im 4er und 5er auch nur ein Abbild ihrer selbst.
Wenn man noch einen animierten Film machen muss, der aufklärt, warum die Chars plötzlich so anders sind, sagt das doch eigentlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, durch die neue Perspektive und die Manöver wird man im Spiel agiler! Was agilere Gegner mit sich zieht! Vor den langsamen Zombies aus den alten Teilen hatte man ja eben wegen der eingeschränkten Sicht, dem schwerfälligeren Gameplay und der Munitionsknappheit (zumindest im ersten Teil) Respekt!

Da wurde deswegen natürlich einiges verändert, Levels drauf zugeschnitten usw.!

Aber das war einfach mal nötig! Klar sieht das nicht jeder so! Aber Capcom sind ja auch mit der alten Resi-Reihe schon offensichtlich die Ideen ausgegangen! Und sie haben trotzdem einiges ausprobiert (siehe Zero und Outbreak), was die Serie aber auch nicht gerade aufgefrischt hat...

Vor allem was mich ja stört bei Resident Evil ist:

Es ist von einem heutzutage kaum noch vorhandenen Genre (Action Adventure oder von mir auch aus Survival Horror) zu einem Genre geworden, das absolut 0 8 15 ist und wovon es so viele andere Games gibt.

Resident Evil war Action Adventure in Perfektion, genau die richtige Mischung aus Action und Adventure Anteilen. Und nun, was ist es nun? Irgendso ein Shooter Dingens, Third Person Shooter, wie fast jedes andere Spiel das so heutzutage erscheint auch oder zumindest recht viele Spiele. Als ob es davon nicht schon genug Spiele gäbe musste Resident Evil auch noch zu so etwas gemacht werden.

Vor allem was mich ja stört bei Resident Evil ist:

Es ist von einem heutzutage kaum noch vorhandenen Genre (Action Adventure oder von mir auch aus Survival Horror) zu einem Genre geworden, das absolut 0 8 15 ist und wovon es so viele andere Games gibt.

Resident Evil war Action Adventure in Perfektion, genau die richtige Mischung aus Action und Adventure Anteilen. Und nun, was ist es nun? Irgendso ein Shooter Dingens, Third Person Shooter, wie fast jedes andere Spiel das so heutzutage erscheint auch oder zumindest recht viele Spiele. Als ob es davon nicht schon genug Spiele gäbe musste Resident Evil auch noch zu so etwas gemacht werden.
Innerhalb der alten Resi-Reihe muss man aber auch unterscheiden! Resi1 steht von seiner Art her alleine da! Die weiteren Resis wurden ja schon Action-Reicher! Sprich mehr Zombies (gleichzeitig), mehr Munition, weniger Rätsel...

Find ich irgendwie gar nicht so. Also selbst wenn das war dann Evolution die ok war. Nicht so eine drastische komplette Änderung. Wobei ich sagen muss bei Resi 3 hatte ich schon angst das es scheisse wird. Wars aber dann doch nicht. ^^
Laut irgendwem ist wohl Resident Evil 2 das ausgewogenste. Resi 1 zu viele Rätsel, Resi 3 zu viel Action, Resi 2 genau richtig.

Ich fand alle gut so wie sie waren. Und Code Veronica fand ich auch noch gut.

Ich fand auch alle gut! Sieht man auch daran, wenn man betrachtet, wie oft ich jedes reguläre Resi durchgezockt habe:
Resi1 - 6 Mal
Resi1DC - 4 Mal
REmake - 4 Mal
Resi DS - 2 Mal
Resi2 - ca. 16 Mal
Resi3 - ca. 12 Mal
Resi CV - 4 Mal
Resi Zero - 2 Mal
Resi 4 - ca. 10 Mal
Resi 4 Wiimake - ca. 15 Mal
Resi 5 -bis jetzt 7 Mal

Also ich merke es ja an mir selber schon, dass ich offensichtlich mit den neuen Resis auch ne Menge Spass habe!
Ich fand eigentlich jedes Resi genial! Aber gegen Ende ging aus der alten Reihe IMO einfach zuviel Luft raus....

Ich fand auch alle gut! Sieht man auch daran, wenn man betrachtet, wie oft ich jedes reguläre Resi durchgezockt habe:
Resi1 - 6 Mal
Resi1DC - 4 Mal
REmake - 4 Mal
Resi DS - 2 Mal
Resi2 - ca. 16 Mal
Resi3 - ca. 12 Mal
Resi CV - 4 Mal
Resi Zero - 2 Mal
Resi 4 - ca. 10 Mal
Resi 4 Wiimake - ca. 15 Mal
Resi 5 -bis jetzt 7 Mal

Also ich merke es ja an mir selber schon, dass ich offensichtlich mit den neuen Resis auch ne Menge Spass habe!
Ich fand eigentlich jedes Resi genial! Aber gegen Ende ging aus der alten Reihe IMO einfach zuviel Luft raus....

Woher weiß man bitte sowas ? Führst du ne Liste, wie oft du welches Game gespielt hast ? :oops:

und mal davon abgesehen, versteh ich nicht, wie man 25 mal das selbe Spiel spielen kann...

edit: die neuen Resis sind auf jeden Fall spaßig - aber, da es halt nun ins Shooter-Genre gehört, gibt es bessere Alternativen. In Kombination das es nicht mehr das alte RE Feeling hat, wird das Game halt imo nicht mehr so geschätzt wie früher. Also praktisch austauschbar.

Zuletzt bearbeitet:
Och glaubt mir, das geht durchaus! Ich spiele a) gerne Spiele komplett durch (mit allem was man freischalten kann), b) dauern die Resi-Teile ja nicht allzulang und c) sind das klasse Spiele...

spiele wie resi spiel ich alle paar jahre mal durch.

hab bis jetzt wohl jeden teil so 2-3 mal druch.

This work is made up of a number of separate components.
Note that since February 2001 the BBFC has measured each component separately, but older works may not have the exact details, only a list of titles.
n/a RESIDENT EVIL 5 (GOLD EDITION)
n/a LOST IN NIGHTMARES (NEW LEVEL)
n/a DESPERATE ESCAPE (NEW LEVEL)
n/a THE MERCENARIES REUNION (NEW GAME MODE)
n/a ADDITIONAL COSTUME PACK 1 (ADDITIONAL SKINS FOR THE CHARACTERS)
n/a ADDITIONAL COSTUME PACK 2 (ADDITIONAL SKINS FOR THE CHARACTERS)
n/a ADDITIONAL FIGURINE PACK (NEW FIGURINES)

also wird die gold edition 2 neue level (das neue wird wohl mit Yosh&Jill sein) beinhalten und haufenweise neue skins und chars fürs
mercenaries

costume_f_pic_02_l.jpg

costume_f_pic_01_l.jpg

merce_f_pic_01_l.jpg

merce_f_pic_02_l.jpg

8 new mercs characters, 2 of them being the new warrior Chris and folkore Sheva.
( Leon+Hunk sollen dabei sein *_* )

Platform DLC: Planned release date
360 Lost in Nightmares 17 February
360 Costume Pack 1 17 February
360 Episode 2 (title TBA) 3 March
360 Costume Pack 2 3 March

DLC:
PS3 Lost in Nightmares 18 February
PS3 Costume Pack 1 18 February
PS3 Episode 2 (title TBA) 4 March
PS3 Costume Pack 2 4 March

RESIDENT EVIL 5: GOLD EDITION