Resident Evil 4 Remake vs Resident Evil Code Veronica Remake

CV natürlich!

Und nur um Striko ein wenig zu ärgern:
RE4 braucht NOCH kein Remake!
Ist verdammt gut gealtert, sieht in HD immer noch ganz hübsch aus und spielt sich genauso klasse wie vor 15 Jahren;)
 
Natürlich CV, weil es der Teil einfach nötig hat.
 
Yes please! Aber keine Hoffnung, dass es eine "fixierte" Kamera haben wird. Aber freu mich schon, wie sie den 2000er Edgelord Commander in moderne Zeiten holen wollen :coolface:
 
Code Veronica fand ich persönlich den langweiligsten "oldschool" Teil der Hauptreihe.
Das das spiel unnötig gestreckt wurde, hat es nicht besser gemacht. Habs nie zu Ende gespielt.
 
Code Veronica fand ich persönlich den langweiligsten "oldschool" Teil der Hauptreihe.
Das das spiel unnötig gestreckt wurde, hat es nicht besser gemacht. Habs nie zu Ende gespielt.

Nein, er war sogar mit der beste, weil es der einzige Titel ist, der Horror und Psycho perfekt zusammenlegt. Dazu ist es mit Claire und mit Steve das beste Duo.

Ich würde mir so dringend einen neuen Teil wünschen.
 
Hab Veronica auch weniger gespielt als 1,2,3 und 4. Fands gut aber auch etwas zu langwierig, auch die Optik war halt nicht so geil. Auf ein Remake hätte ich aber grade deswegen mega Bock, mehr als auf Resi 4.
 
code veronica wäre definitv das bessere remake gewesen. aber halt auch das remake das sich weniger oft verkauft hätte. ich finde es schade das wir resi4 bekommen und nicht code veronica. was nicht heisst das ich das remake nicht kaufe und spiele. aber ist für mich persönlich ein trostpreis.

code veronica ist eines der besten resi überhaupt
 
Bin mir fast sicher, dass Code Veronica Remake noch kommen wird. Ist ja quasi ein Teil aus der Hauptreihe, nur nicht nummeriert wie die Hauptreihe, genießt unter den Fans einen sehr hohen Status und gleichzeitig werden das noch nicht so viele gespielt haben. Gerade dort sollte sich das für Capcom eigentlich lohnen. Irgendwelche HD-Ports davon kann ich mir auch nicht mehr antun, aber gerade darauf würde ich mich unendlich freuen und ergibt viel mehr Sinn, CV zu remaken, als RE5 oder RE6, die dann ja beide doch relativ frisch und unbeliebt sind. Resi 6 könnte grafisch ja beinahe als Spiel durchgehen, das innerhalb der letzten 4 Jahre erschienen ist.

CV leider im Alter von etwa 10 Jahren gespielt, habe meine Munition damals komplett verballert und war etwa 8-9 Stunden im Game, ohne neue Munition zu bekommen. Also war das Spiel für mich quasi broken, wenn ich nicht wieder von vorne angefangen hätte. Hoffe sehr, dass das Capcom dann nochmal bringt und modernisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir fast sicher, dass Code Veronica Remake noch kommen wird. Ist ja quasi ein Teil aus der Hauptreihe, nur nicht nummeriert wie die Hauptreihe, genießt unter den Fans einen sehr hohen Status und gleichzeitig werden das noch nicht so viele gespielt haben. Gerade dort sollte sich das für Capcom eigentlich lohnen. Irgendwelche HD-Ports davon kann ich mir auch nicht mehr antun, aber gerade darauf würde ich mich unendlich freuen und ergibt viel mehr Sinn, CV zu remaken, als RE5 oder RE6, die dann ja beide doch relativ frisch und unbeliebt sind. Resi 6 könnte grafisch ja beinahe als Spiel durchgehen, das innerhalb der letzten 4 Jahre erschienen ist.

CV leider im Alter von etwa 10 Jahren gespielt, habe meine Munition damals komplett verballert und war etwa 8-9 Stunden im Game, ohne neue Munition zu bekommen. Also war das Spiel für mich quasi broken, wenn ich nicht wieder von vorne angefangen hätte. Hoffe sehr, dass das Capcom dann nochmal bringt und modernisiert.
Dass man nach zig Stunden ohne Muni dasteht und wirklich hängt war auch sone Besonderheit von CV, ist mir glaube ich auch passiert umd habe das öfter gelesen.
 
Zurück
Top Bottom