Resident Evil 4 Remake vs Resident Evil Code Veronica Remake

CV wäre das einzige Spiel der Reihe bei dem sich ein remake noch wirklich lohnen würde.

Und dann sollten sie erst mal mit Neuauflagen Schluss machen.

Nicht dass ich RE4 nicht geliebt hätte aber vielleicht in 5-6 Jahren als Abschluss der nächsten Konsolengeneration. Bei dem Spiel müssten die Entwickler echt behutsam rangehen. Da kann man ganz leicht verschlimmbessern.

Da muss ich irgendwie an Twin Snakes denken was mich damals irgendwie enttäuscht hat.

Die Grafik war irgendwie mittelmäßig für das was damals möglich war und man hat dann einfach die MGS2 Steuerung übernommen ohne das Leveldesign anzupassen und auf einmal konnte man Kameras kaputt schießen und Endgegnerkämpfe wie gegen ocelot wurden absurd einfach und dann gab es die Betäubungspistole.

Und die Zwischensequenzen fand ich damals als Teenager ganz nice aber mittlerweile ist es für mich total übertriebenes Poserrumgehampel.

Und wenn sowas mit re 4 passieren würde wäre es schon schade.

Wobei sie schon Elemente aus 6 übernehmen sollten. So mit Strafen während Zielen, hechtsprüngen, Sprints usw weil es wahrscheinlich schon zu re4 passen würde.

Aber dann mit weniger Nahkampf oder sie müssten die Feinde daran anpassen was vom balancing echt schwierig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen CV, denn RE4 lässt sich auch heutzutage noch ganz gut spielen, aber dieses veraltete Gameplay von CV löst bei mir nichts aus. Ich glaube auch nicht, dass sich heute noch irgendjemand über den ersten Zombie in RE gruselt.
 
Da ich gerade Code Veronica auf der PS4 spiele möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen wie sehr ich mir ein Remake in der RE2R Engine wünsche. Das Spiel ist von den alten Resis definitiv das beste, gerade dieser Mix aus starren Perspektiven und wechselnder Kamera, viel atmosphärischer als diese scheiß langweilige 3rd Person Ansicht aus dem Remake. Ich will einfach kein Resi aus der Tomb Raider Perspektive was ist so schwer daran zu kapieren Capcom, drecks Bande elende. Aber drauf haben sie es, das muss man ihnen lassen.
 
Da ich gerade Code Veronica auf der PS4 spiele möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen wie sehr ich mir ein Remake in der RE2R Engine wünsche. Das Spiel ist von den alten Resis definitiv das beste, gerade dieser Mix aus starren Perspektiven und wechselnder Kamera, viel atmosphärischer als diese scheiß langweilige 3rd Person Ansicht aus dem Remake. Ich will einfach kein Resi aus der Tomb Raider Perspektive was ist so schwer daran zu kapieren Capcom, drecks Bande elende. Aber drauf haben sie es, das muss man ihnen lassen.
Oh, ein Wutbürger!
 

EA42mJJXYAEzxWF_(2).jpg
 
Thread kann geschlossen werden. Es wurde bestätigt, dass es in den nächsten Jahren keine Resident Evil Remakes mehr geben wird!
 
Ich würde Code Veronica sehen wollen, allem voran deswegen, weil ich das Original nie gespielt habe. Ich habe mal eine Demo davon gezockt, aber daran erinnere ich mich nur vage.

Die kontroversen um das Spiel kenne ich wiederum, diese Matrix-Action Nummer und andere "Patzer" findet man in so ziemlich allen "Top 10 Worst Moments" des Resident Evil Franchises"-Listen.

Ich bin gespannt wie R3MAKE sich machen wird, besonders im Bezug auf die angezogene Action-Schraube, aber sollte das nicht allzu anders sein, als der zweite Teil, dann hätte ich Bock auf einen "halb-action-lastigen" Resi Ableger.

@Striko Quelle?
 
Hat Dusk Golem auf resetera bestätigt

@Kantholz nächstes Jahr wird es ein neues Resi geben, aber kein Remake und kein RE8, vielleicht Revlations 3, auch von Dusk Golem bestätigt.
 
CV fand ich schon eines der creepigsten Resis, das hatte schon so was Irres, was Zero zb. nicht mehr hatte. Aber ich glaube nicht das ein Remake in Erwägung gezogen wird.
 
Capcom is working on a Resident Evil 4 remake

Following its reimaginings of Resident Evil 2 and 3, multiple development sources have told VGC that the Resident Evil 4 remake has now entered full production with an estimated release window in 2022.

Development is being led by Osaka-based M-Two, the new studio founded by former PlatinumGames head Tatsuya Minami, which has been preparing for the project since 2018.

However, similar to how 2020’s Resident Evil 3 was directed by company Red Works, Capcom’s internal teams and other external studios are likely to lend significant development resources.

It’s understood that the remake has the blessing of original game director Shinji Mikami, who officially declined an approach to lead the project himself but has provided informal advice on its direction.

The studio helming the remake has been in operation since 2018 and is comprised of many former Platinum and Capcom employees.

Read more at Video Games Chronicle
 
Keines von beiden....lieber ein REmake! Dann haben wir das Trio komplett! :banderas:

@xKeylowx: Gilt noch immer als Gerücht, nicht mehr....;) Und ehrlich....sollen lieber mit dem neuen Teil vorankommen....
 
Zurück
Top Bottom